Hallo, bin beim Surfen durchs Netz auf diese wundervolle Seite gestossen. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach Noten für die un-gothische Band 'Element of Crime'. Umso erstaunter war ich, als ich mich dann hier wiedergefunden habe. Das Schicksal hat mich wohl hierher geführt...wieso?
Lasst mich einfach ein wenig über mich erzählen - die Antwort auf die Frage ergibt sich dann von selbst.
Ich bin 2 vor 30 und in einem Nachbarland Österreichs wohnhaft (:D ???). Das Geld für mein tägliches Brot verdiene ich damit, dass ich Leuten Ratschläge erteile, was sie mit ihrem Geld so alles anstellen können, welche Gesellschaftsstrukturen zu welchem Zweck eingesetzt werden können und weshalb ein schwacher US Dollar einen Einfluss auf die Wirtschaft in Europa haben kann. Wie Ihr seht - mein Arbeitsleben gestaltet sich sehr interessant :) Falls ich mal nicht im Büro sitze, investiere ich meine Freizeit sinnvoll in Sport, Lesen, Bekanntschaften pflegen und natürlich die Musik (hören & spielen).
Musik füllt einen grossen Teil in meinem Leben aus. Ich habe mich nie zu einer Szene besonders hingezogen gefühlt, da ich sehr, sehr tolerant bin, was Musikrichtungen angeht. Über die Jahre hinweg zeichnete es sich jedoch ab, dass ich wohl eher in der Rock-Schublade zu finden bin. Na ja, trotzdem habe ich eine Leidenschaft, welche hierzulande nicht viele mit mir teilen. Erweckt wurde diese vor über 10 Jahren als ich das erste Mal in einen Club hier in der Nähe stolperte. Ohne Vorankündigung dröhnte die Musik einer Band (oder eines Projekts?), die sich die Schwestern der Gnade nennen, aus den Boxen. Dazu tanzten oder schreiteten ganz in Schwarz gekleidete, mit Silberschmuck behangene und bleich geschminkte Leute organisiert übers Parkett. War echt beeindruckend - um nicht das Wort 'schön' zu verwenden. Weitere 'dunkle' Musik wurde an diesem Abend gespielt - Bandnamen konnte ich mir jedoch keine merken.
Sofort musste ich einen Silberling dieser Sisters of Irgendwas Band haben. Gleich am Montag zog ich mit meinem Ersparten los und legte mir 'Vision Thing' und 'Floodland' zu. Diese beiden Alben drehten sich beinahe bis zu meiner Besinnungslosigkeit in meiner Stereoanlage. Durch flüchtige Bekanntschaften, die ich zu einem späteren Zeitpunkt machte, fing ich an, mich tiefer mit dieser Musikrichtung zu beschäftigen. Die Sisters wurden sogar als 'Kommerz' und 'Ausverkauf' bezeichnet...(sind aber m.E. trotzdem sehr hörenswert) Das Ich, Sopor Aeternus, Rosetta Stone, The Merry Thoughts, Goethe's Erben, Lacrimosa, Endraum, Engelsstaub, Fields of Nephilim, Faith & the Muse und so weiter und so fort...das war angesagt. Tja, leider verlor ich dann irgendwann den Kontakt zur Szene, zu der ich eigentlich nie gehörte - ich trug nicht Schwarz, keine Schminke und keinen Silberschmuck. Ich mochte die Musik, die Melancholie, die Sehnsucht und die wunderschönen Melodien, die die Gefühle des Songschreibers nachvollziehbar rüberbrachten. Ich brauche keine Szene, um diese Musik zu hören, zu mögen und zu verstehen - genauso wenig wie ich eine Kirche brauche, um an etwas zu glauben.
In letzter Zeit kaufe ich immer weniger Musik von o.g. Bands - lieber grabe ich die älteren Veröffentlichungen aus (die Qualität in der heutigen Zeit ist auch nicht mehr das, was sie mal war). Im Moment nehmen auch eher andere Bands meinen CD-Player in Beschlag (Manic Street Preachers, Muse, Element of Crime, Johnny Cash, New Model Army, einige Metal-Sachen). Vielleicht liegt es daran, dass in meinem Bekanntkreis niemand mehr diese Art Musik hört...ich weiss es nicht. Vielleicht bin ich deshalb auf dieses Board gestossen, damit ich mit Gleichgesinnten darüber reden kann.
Nun ja, ich freue mich jedenfalls, hier ein wenig rumzuschmökern.
Ich grüsse Euch alle herzlichst und hoffe, dass wir eine gute Zeit miteinander verbringen.
Pax vobiscum
geschrieben von: Pitch-Black
@ Teufelchen Sei herzlichst gegrüßt von mir und Willkommen im Board.
Hab Spass hier und die eine oder andere Unterhaltung.
Ich hoffe wir lesen uns,
dunkle Grüße,
pitchie:D :D
geschrieben von: Jaddy
wow...hallo
nicht viele schreiben so lange texte...
grüß dich und fühl dich wohl
geschrieben von: Lacral
Ein schön guten morgen Teufelchen. Sei willkommen und viel spaß im Board.Man liest sich sicher mal. Bis dann.
geschrieben von: Nightshine
Nightshine sagt Teufelchen Hallo! ;)
Viel Spaß beim nette Leute treffen!
geschrieben von: LadyGwendoline
Tach Teufelchen *zuwink*
geschrieben von: Sternenstaub
WILLKOMMEEEN!!!
geschrieben von: DARKANGELgv
seyd gegrüsst
fühlt euch herzlich willkommen in unserer welt
geschrieben von: Latona
ich muss zugeben, dass ich manche langen texte nicht bis zum ende lese, aber deiner hat mich echt gefesselt... mmhmmm
fühl dich wohl bei uns...
geschrieben von: Pelloquin
Willkommen Teufelchen!
Hier wirst du bestimmt mehr als nur dein Gnadenbrot finden...
Viel Spass!
geschrieben von: Teufelchen
Hallo miteinander
Vielen Dank für den sehr netten Empfang und dass Ihr euch die Zeit genommen habt, meine Ausführungen zu lesen...ich hoffe, dass wir uns noch desöfteren über den Weg schreiben :)
@ Latona - vielen Dank, ich verstehe Deinen Eintrag als Kompliment...:)
geschrieben von: Latona
war auch als solches gemeint teufelchen *g*
geschrieben von: Schattenwesen
Liebes Teufelchen!
Grüezi.
Haben ja schon im "Tonwerk" unter 'Elis' Bekanntschaft gemacht, aber dennoch auch an dieser Stelle ein herzliches Hallo und Willkommen von mir!
Alles Gute.
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~
.Schatti.
geschrieben von: Teufelchen
Hoi Schattenwesen...Du wolltest wissen, wo genau ich wohne...
Also, ich bin Schweizer, wohne allerdings in Liechtenstein. Das ist das klitzekleine Land zwischen der Schweiz und Österreich - dort wo WeltenBrand, Erben der Schöpfung und Elis herkommen (ok, bei Elis sind zwischenzeitlich mehr Schweizer dabei).