[marilyn manson] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

marilyn manson

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: bloodflower7

marilyn manson, einst bekannt als schock-rocker. ich find ihn nur noch lächerlich. die musik ist spätestens seit tainted love einfach nicht mehr erträglich und mit dem neuen album noch weiter in den abgrund gegangen. was denkt ihr ? wie seht ihr manson ? schocken tut er für mich schon seeeehr lange nicht mehr. die texte sind einfach nur noch dumm geworden und die ideen sind ihm schon lange ausgegangen. die alten sache wie z.b antichrist superstar und das live album *grübel* the last tour on earth hör ich noch immer gern, aber was der jetzt so treibt ist in meinen augen nur noch ein witz.

geschrieben von: theCrash

da bin ich deiner meinung, in letzer zeit wird seine musik immer "schlechter". obwohl mobscene gefällt mir wieder ein wenig besser. trotzdem, ich liebe die älteren alben! und seine stimme ist einfach genial...

stimme is auf jeden fall geil und die alten alben sind auch klasse. aber da twiggy ja ausgestiegen ist und dementsprechend keine texte mehr schreiben kann, können die neuen texte auch nicht überzeugen. manson kann einfach nicht schreiben :D
mobscene find ich von der melodie her nicht schlecht und vorallem einprägsam, aber irgendwie doch ziemlich dämlich. manson selbst sollte sich eher um die promotion und die präsentation der band kümmern und die texte und musik den anderen überlassen...

geschrieben von: Tarjalillith

Tada! :D
Ich find Manson genial!
Ich hab nur ein Album von ihm, und das ist Holy Wood (in the Shadow of the valley of death) und das ist verdammt gut!
Und die Maxi von This is the new *hit hab ich auch. :)

Es ist sicherlich geschmackssache, aber mir gefällt die Musik die er macht.

geschrieben von: ShadowOfTears

Ich besitze alle Manson-Alben und finde überhaupt nicht, dass die Musik mit der Zeit qualitativ schlechter geworden ist. Obwohl meine Lieblingsalben Portrait of an American Family und Smells Like Children sind, mag ich das aktuelle Album auch total gern. Es ist halt einfach ein komplet neuer Stil, ein Experiment, wenn man es so will, schade, dass einige Manson-Fans damit nicht klar kommen, ich war begeistert von seinen neuen Ideen.
ich finde auch nicht, dass seit Twiggys Ausstieg die Texte minderwertiger geworden sind, das ist meiner Meinung nach Quatsch. Manson kann sehr wohl gute Texte schreiben. Natürlich ist die große Blütezeit des "shockings" vorbei (ich spreche jetzt die Antichrist Superstar-,... Mechanical Animals- & Holy Wood- Ära an), sicher kann behauptet werden, dass es sich "ausgeshockt" - oder was auch immer- hat. Sicher waren einige Texte früher provokativer. Doch Style und Image allein macht keinen Künstler aus.
Ich finde die neuen Ideen und ihre Umsetzung faszinierend und mag es, wie sich das Grundschema mit jedem Album wandeln und gewandelt haben. Marilyn Manson heißt für mich nicht provokativer gruselig aussehender Schock-Rocker, sondern kreativer cleverer intelligenter Kopf mit einer tollen Band im Rücken.

geschrieben von: Sathana

Ich finde auch nicht gerade, dass Manson musikalisch schlechter geworden ist, ist halt nicht unbedingt mehr was neues seit dem letzten Album. Aber es ist nicht schlechter geworden..
Allerdings finde ich seit Auftreten wird immer schlechter, ich war vor einigen Jahren bei Blindmans Ball, da hat er mittags im Nachmittagsprogramm gespielt und eine saucoole Show gemacht, jetzt finde ich es teilweise nur noch peinlich... Nichts Besonderes mehr.

geschrieben von: Scherbenregen

Ich bin zwar kein Fan von ihm, aber ich finde seine neue Art Musik schee.:) Mir gefällt dieses altmodische. So 20er, 30er Jahre-Stil kann man das ja nennen. Bin ja sowieso altmodisch. Deshalb gefällt es mir auch wahrscheinlich. Mobscene is deshalb für mich ein Traum. Ah, lauter altmodische Sachen.. so was liebe ich.....:rolleyes:

Na ja, sonst finde ich ihn auch ganz hübsch vom Kleidungsstil her. Shocken tut er nicht, jedenfalls mich nicht. Früher weiß ich gar net, hab mich nie so für den interessiert. Trotzdem isser eigentlich ganz okay.:) Und seine Freundin is auch :eek: . Is halt auch so Retrostil, die Bilder wo sie drauf ist. Ah.... zum Glück gibbet dat noch.:rolleyes:

Dark Greetz

eure Scherbe:q

geschrieben von: einervonjenen

also, meine meinung zu manson:

womit will der schocken?
mit seinem outfit und seiner musik doch höchstens die mütter und omis der 12-jährigen, die seine cd's kaufen! :)

wirklich schocken konnte GG Allin.....
aber der wird vielen sicher kein begriff sein...

geschrieben von: alphaquadrant

Zitat:
Original geschrieben von bloodflower7
was denkt ihr ? wie seht ihr manson ?

*gähn* :D

geschrieben von: laina

wer geht auf ein manson konzert??????
ich war letzten Samstag in Dortmund und es war echt überwältigend!!!!! Sooo toll!!!!! :)
Hab vor noch in Frankfurt aufs Konzert zu gehen. Noch wer??

geschrieben von: Schattenwesen

Ich find Manson einfach nur genial!
Gut, die alten Sachen sind besser, aber trotzdem liebe ich diesen Mann...:)

@schattenwesen:
was liebst du denn an manson ?????? geht das überhaupt ?? :p

Ich mag seine alten Alben ziemlich, aber er is einfach langweilig geworden. Seine Shows sind einfach nur lächerlich und er verweichlicht irgendwie. Er ist nicht mehr das was er mal war. Das Album The Golden Age of Grotesque hab ich mir zwar gekauft, aber meine Erwartungen wurden nicht wirklich erfüllt. Das einzige Lied was ich auf dem Album wirklich mag ist eigentlich The Golden Age of Grotesque. Mit dem anderen Songmaterial kann ich mich einfach nicht anfreunden !

geschrieben von: BlackWing

Ich bin und war noch nie ein Fan von ihm. Manche Lieder find ich ganz ok, aber so wirklich toll find ich ihn auch nicht.
Ich hab ihn diese Jahr bei Rock im Park gesehn und ich fand seine Show irgendwie langweilig. Hab mehr erwartet...
mein kumpel und 2 meiner freundinnen sind die totalen Fans von ihm.
Eine dieser Freundinnen wollt sich auch extra für das konzert morgen in München ihre Haare rot färben, weil er ja angeblich immer eine rothaarige auf die Bühne holt :rolleyes: . So ein Verhalten find ich schon krank, aber sie muss ja wissen was sie macht.
Sein buch fand ich aber irgendwie cool, sein Schreibstil hat mir gefallen und manche seiner ansichten.
Aber Manson als Musiker - ne danke!

geschrieben von: gekitsu

ich weiss net... ich fand manson nie wirklich reizvoll.
seine schockerei ist zum einen recht stillos und zum anderen langsam abgegriffen. da gabs soooo viele, die das besser drauf hatten.
musikalisch konnte ich nie wirklich was mit seinem output anfangen. laeuft meiner meinung nach unter "fuer den markt produzierte musik", genauso wie britney spears oder kastelruther spatzen.
musik fuer die rebellische phase der amerikanischen adoleszenten jugend :)

geschrieben von: Shaitana

high!
also ich find manson einfach genial.er weiß genau was er tut.und shoken kann man heut eh net mehr aber provozieren tut er durchaus immer noch.klar ein album wie antichrist superstar oder mechanical animals is net zu übertreffen aber mit ausnahme von smells like children und holy wood find ich seine alben nur geil!er is der hammer ich vehere dieses arogante arschloch.ich hab ihn gestern in frankfurt gesehn es war einfach der hammer die show war geil er hatt sogar mit dem publikum geredet.er war genial.manson is der beste musiker und entertainer auf dieser scheiß welt.er is einfach genial.außerdem is er definitiv the sexiest man alive!!!!!!!!
liebe grüße shai

geschrieben von: Suicide

Ich find manson auch gut.Und das mit den schockieren will er ja auch gar nicht mehr.Er ist halt eher ein Entertainer,das hat er ja auch selber gesagt.Mich hatte er auch noch nie gescockt, ich fand das alles nur witzig.Und nun zur schlechten Musik.Ich finde keine seiner Alben wircklich schlecht,das neuste Album ist zwar nich so mein Geschmack aber es war ja nur ein Experiment.

geschrieben von: aizn

Ich persönlich bezeichne mich als manson fan, ich finde seine songs schon lange gut, was ich sich auch nicht durch tgaog geändert hat, klar das album ist anders, abba ich denke jeder der hier schreibt weiss, das das eindeutig beabsichtigt war... mein lieblingsalbum ist auch Antichrist, aber ich habe auch nicht erwartet das tgaog besser wird, weil ich finde mit antichrist superstar hat er ein perfektes album gemacht... sein buch fand ich auch sehr "ansprechend" geschrieben, so gesehen finde ich ihn wirklich genial, auch wenn ich mit seiner kunst (den zeichnungen) teilweise gar nichts anfangen kann.

Ich würde also auf keinen fall sagen, das seine musik mit dem austritt von herrn ramirez schlechter geworden ist...

grundsätzlich schlecht find ich manson ja auch nicht, aber irgendwie hat mich tgaog doch ziemlich enttäuscht. klar war vorrauszusehen das manson wieder experimentieren würde und was völlig anderes dabei herauskommt, aber ich hatte doch besseres erwartet, gerade weil die davorigen alben wie antichrist so gut waren.
seine biographie hab ich auch gelesen und teilweise fand ich sie auch ziemlich gut geschrieben. aber seine kurzgeschichte fand ich doch ziemlich abgedreht und auch sonst einige sachen.

geschrieben von: Suicide

Warten wir doch mal ab was die Zukunft bringt.

geschrieben von: Dianthe

Also ich finde manson mehr als nur genial..JA ich bin ein mansonfan!!!!!!!!Seine musik ist hammer und er selber auch...
er ist nicht einseitig er hat viele gesichter und vorallem kommt immer was neues!!!

geschrieben von: Nerox

Naja die Bravo Leser scheint er immer noch schocken zu können :rolleyes:

Und die Amis nicht zu vergessen :D

Die einzigen Sachen, die ich noch von Manson höre, sind die Stücke von Antichrist Superstar und Coma White von der Mechanical Animals. Und falls es jemand kennt: Suicide is painless...

Ansonsten finde ich einfach, dass er "langweilig" geworden ist... ich würde mal behaupten, dass er seine Glanzzeiten und musikalischen Bestzeiten schon lange hinter sich hat...

geschrieben von: Darket

Ich mag MM, und zwar einfach deshalb, weil ich immer das Gefühl habe er ist ein intelligenter Mensch, der labert nicht irgend nen Mist, den kein Mensch interessiert, er hat etwas zu sagen.
Ob nun das "neue" Album schlechter ist als die anderen weiß ich nicht genau, mir hat es ganz gut gefallen, das aber die glorreichen Jahre vorbei sind ist ziemlich offensichtlich, spätestens seitdem Twiggy raus ist, ob sich das musikalisch noch deutlicher abzeichnet muss noch abgewartet werden.

Als Person schätze ich Manson irgendwo auch. Er ist intelligent und weiß wovon er spricht. Und an Kreativität mangelt es ihm sicher auch nicht, aber naja musikalisch... ich will mich nicht wiederholen ;)

geschrieben von: Kaija

also ich find die manson musik überwiegend langweilig. nur das erste album gefällt mir größtenteils. und noch ein paar andere songs.

zu manson, ich denke schon der absichtlich ein wenig provoziert,sonst stellt er einfach nur seine art von kunst da und das finden manche alleine schon provozierend,weil es eben für viele zu "morbiede" ist.

ich denke manson ist einfach wie er ist.

geschrieben von: chrisu

also..geschockt hat er mich noch nie..hab
ihn eher immer als lächerlich empfunden...
und seine "musik" hat mir auch noch nie
so wirklich gefalllen...da war schon tainted love
noch das beste...

geschrieben von: leaving_hope

hm.
ich habe seine musik mal sehr gemocht,doch das neue album naja..
im vergleich zu den alten sachen wie acss oder ma ist es wirklich scheisse.
ich habe die texte von ACSS und MA einfach nur geliebt.
und sieh man sich jetzt die ich-will-meinen-schwanz-in-dir-texte von dem album an,naja:rolleyes:
zugegebener massen kenne ich nicht alles von diesem album naja..
es ist ganz lustig anzuhören,sachen wie ka boom sind wirklich stimmungsmacher manchmal:D

es gibt aber trotzdem noch ein lied das ich davon soagr auch sehr mag das wäre da spade
najo:rolleyes:

geschrieben von: talena

Es gibt ein paar gute Lieder von MM,hauptsächlich,wie ich finde,zu der MA-Zeit.
Heutzutage kann man doch mit fast nichts mehr schocken

geschrieben von: Maeser

Hi!
also ich höre auch noch ganz gerne ab und zu ein paar stücke von ihm an,allerdings nicht mehr so viele wie früher.
mir gefallen auch die alten sachen besser,aber ich kann mir trotzdem auch tgaog anhören.
bye,maeser

geschrieben von: Carnis

Ich mag Manson. Sei es nun die "Antichrist Superstar" oder "The Golden Age of Grotesque". Ich finde auch nicht,dass sich der Abgang von Twiggy irgendwie negativ auf die Musik ausgewirkt hat,aber ist ja wohl wie immer Geschmackssache. Und "tgaog" ist halt textlich mal was anderes,es ist irgendwie (selbst-)ironischer,hat auf alle Fälle einen großen Unterhaltungswert und ist dabei noch gesellschaftskritisch.
Na ja,Manson wird wohl immer einer meiner favorisierten Künstler bleiben und ich bezweifle,dass er seinen musikalischen Zenit bereits überschritten hat.

achtung,eine aktuelle mitteilung:
mm hat bekannt gegeben,dass er und gitarrist john 5 ab sofort getrennte wege gehen.
was haltet ihr davon?

geschrieben von: *Messiah-Death*

also ich hab nur sein letztes Album bisher und finde es voll gut,weiß nid wie die anderen im vergleich von ihm dazu sind.
Aber ich denke mal die musik von ihm ist einfach nur reine geschmacksache und es gefällt nur wenigen seine musik....
Und ich find ihn voll sweet^^
zum schocken fand ich ihn noch nie :D

Find es sch*****, dass John 5 auch noch aussteigt... dann brauch man sich den Manson gar nicht mehr "antun". Nicht das ich den jetzt grottenschlecht finde ohne John5 und Twiggy, aber dann ist's doch irgendwie nicht mehr dasselbe wie früher...
Sehr schade; ich mochte diese Band mal wirklich sehr gerne... war ja irgendwie mein Einstieg in die !dunkle Szene! *diesenausdruckhass*

Hui,hat ja einen ganz schönen Verschleiß der Herr.Na ja,er wird schon vernünftigen Ersatz finden.Und mal ehrlich: Bei Marilyn Manson kommt es nun wirklich nicht auf die anderen Bandmembers an,man muss das mal so krass sagen,aber Marilyn Manson ist nun mal der wichtigste Bestandteil von Marilyn Manson, der Rest ist doch eher uninteressant. Natürlich sind Twiggy als auch John 5 gute Musiker,aber Marilyn Manson als Band wird nun mal auf Marilyn Manson reduziert. Das ist zwar total oberflächlich,aber so funktioniert das Musikgeschäft. Bei HIM hat es auch keinen interessiert,als der alte Keyboarder ausgestiegen ist. Und die Wellen,die Jason Newsteds Weggang von Metallica hervorgerufen hat waren ja auch ziemlich schnell wieder verebbt. So ist das eben:

HIM-Ville Valo
Guns and Roses-Axl Rose und Slash
Metallica-James Hetfield und Lars Ullrich
und
Marilyn Manson-Marilyn Manson

geschrieben von: beelzebabe

@Carnis: Hättest Du das Buch des Herrn Manson gelesen, würdest Du das sicher anders sehen. John 5 hat genauso wie Twiggy einfach verdammt viel mit der Band, ihrer Entstehung etc. zu tun. Mal abgesehen davon, dass beide mit ihren Instrumenten durchaus umgehen konnten.

Ist schon recht schade, dass sich so langsam alles in Wohlgefallen auflöst, aber Menschen entwickeln sich nunmal weiter und allzuoft in verschiedene Richtungen.

das Babe

@beelzebabe

Das sowohl Twiggy als auch John 5 mit der Band enorm viel zu tun haben,na ja jetzt wohl eher hatten, ist mir durchaus bewusst.
Aber trotzdem besteht die Band Marilyn manson zum Großteil aus Marilyn Manson. Und das Mr. Manson sowohl Texte als auch Gitarre spielen kann hat er wohl schon zur genüge bewiesen.
Natürlich ist es schade,dass sich eine Band so in ihre Bestandteile auflöst,aber dafür wird es wohl triftige Gründe geben und wenn der Angang von Marilyn Manson John 5 glücklicher macht,bitte,wer bin ich das ich darüber urteile. Aber es ist immer noch so,dass Marilyn Manson erst tot ist,wenn Marilyn Manson alias Brian Warner(Ich hasse langsam diese Namensdoppelung in meinen Posts) aussteigt. Aber es gibt nun mal Bands,wo Otto-Normal-Verbraucher(und zu so einer Band ist Marilyn Manson ja spätestens mit dem letzten Album geworden) der Weggang von einzelnen Bandmembers überhaupt nicht interessiert,Hauptsache das Aushängeschild(Marilyn Manson) ist noch da. Ich bin jedenfalls gespannt auf die neue Mucke,denn der Abgang von einzelen Bandteilen kann auch was befreiendes haben bzw. neue Türen für die restliche Band öffnen.
Aber das Buch sollte ich wirklich langsam mal lesen...gibts immer noch nicht als Taschenbuch,oder?

geschrieben von: beelzebabe

@Carnis

Nein, das Buch gibts immer noch nicht als TB, aber es lohnt sich wirklich! Hilft zwar nicht unbedingt, mit dem eigenen Leben besser klarzukommen, da es doch sehr zum Nachdenken anregt, aber es gibt durchaus interessante Einblicke (und damit meine ich nicht die Exzesse) ins Leben des Brian Warner.

Auf die Richtung, in die sich Marilyn Manson weiterentwickelt, bin ich auch gespannt. Ich selbst höre immer häufiger eher die alten Sachen - sei es mit den Spooky Kids oder z.B. Holy Wood - wobei mir im Vergleich dazu The Golden Age Of Grotesque mehr und mehr zu "glatt" erscheint.
Nun, wir werden sehen...

das Babe

Hi!also ich kann carnis durchaus rechtgeben,dass mm für die meisten nur brian warner is,die anderen bandmitglieder werden einfach nicht so sehr wahrgenommen,da sie nicht so extrem im rampenlicht stehen wie er.
aber beelzebabe hat auch recht,denn z.b. twiggy hat ja damals zusammen mit brian und pogo die band gegründet,deashalb finde ich es schon schade,dass die weg sind...
bye,maeser

geschrieben von: darklostsoul

Ich kenne nur sein aktuelles Album und finde bis auf zwei, drei Titel die ganze CD ziemlich geil.
Wenn man mir noch vor 2 Jahren gesagt hätte ich würde irgendwann seine Musik hören hätte ich denjenigen ausgelacht. Ich mag ihn als Mensch nicht so gern.. jedenfalls wie er sich der Öffentlichkeit präsentiert, aber das ist mir auch nicht so wichtig. Um auf ein Konzert gehen zu können muss ich mich aber mit dem Interpreten verbunden fühlen und ich finde keine Parallelen bei diesem Mann.. aber die Musik ist klasse.
Deshalb werd ich auch weiterhin meine Anlage aufdrehen und mich auf die nächste Platte freuen.. ;)

gute nacht,
darklostsoul

geschrieben von: Angelripper

Manson ist und bleibt der beste !!

Gibt keine bessere Bühnenshows als bei Manson da ist man hin und weg . Die Musik ist trotz TIM SKOLD keinesfalls schlechter geworden .

geschrieben von: Lazarus

also ich finde manson einfach geil...bin der meinung, dass er der größte musiker/künstler der welt ist
aber ich hab jetz auch keine lust mich schon wieder damit zu beschäftigen

geht einfach auf www.mansonforum.de oder www.marilyn-manson.net

nur ne kleine anmerkung @maeser: die band wurde von manson und berkowitz gegründet
alle andern kamen dann dazu...

geschrieben von: Fuck up Evil

WOW
ein gaaaanz alter Thread

Ich finde die ersten 3 Alben von MM ziemlich gut, besonders Antichrist Superstar ist richtig düster und hat auch den richtigen "Härtegrad".
Die Sachen, die dann kamen gefallen mir nicht mehr so gut, sind aber immer noch hörbar.
Sicher ist der Typ absolute Geschmacksache.
live werde ich ihn mir wohl nicht noch einmal anschauen, aber so für zwischendurch.
;)

geschrieben von: Lesther

jaja, der Herr Manson war vor ca. 2 Jahren mein absoluter Liebling und ich hab ihn vergöttert... :D jetzt ist das nicht mehr so. Hab mich irgendwie an ihm totgehört, aber das bedeutet nicht, dass ich seine Musik nicht mag. meine Lieblingsalben "Holy Wood" und "Mechanical Animals" hör ich immer noch ab und zu gerne, aber mit "The Golden Age of Grotesque" konnte ich nie was anfangen... es ist mir einfach zu plump und lärmend, und ohne Twiggy wars einfach nicht mehr dasselbe... *heul* Auch live hab ich ihn vermisst.
Trotzdem kann man Manson seine perfekte Bühnenperformance nicht absprechen, und ich halte ihn nach wie vor für einen der wenigen amerikanischen intelligenten Künstler. Ich mag seine Vielseitigkeit und die Arbeit mit Helnwein hat mich auch beeindruckt... und zu sagen, sein Schockimage ist abgedroschen, ist auch nicht ganz zutreffend, denn er schockt immerhin seit fast 15 Jahren, d.h. als er damit angefangen hat war er noch nicht der Nachmacher, als der er jetzt dasteht...
Hab das Gerücht gehört, dass Manson aufhören will... weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll, aber ich fände es gut. Zwar würd ich ihn vermissen, aber ich denke er hat schon alles einmal gemacht, es gibt nichts mehr mit dem er noch schocken oder provozieren könnte, und bevor er beginnt, sich zu wiederholen, sollte er es lassen ....

lg L.

geschrieben von: Bloody Angel

Naja ich finde MM momentan einfach nur lächerlich.
MM ist ein von den Medien hochgepushdes Produkt, denn mal ehrlich, ohne sein äußeres, seine provokationen, den Legenden um ihn und 2 Coverliedern währe er heute den meisten immernoch unbekannt.
Der ausstieg von Twiggy Ramirez ist für die Band hart da er die meisten von den MM Liedern geschrieben hat, Marilyn Manson selbst hat meist nur Cover gesungen (Beautifull People, Sweet Dreams, Tainted Love usw). Sein erfolgreichstes Album Antichristsuperstar hat er außerdem zum grossteil Trent Reznor zu verdanken, die nachfolgenden Werke vielen schon sehr deutlich ab.
Marilyn Manson hatte meiner Meinung nach Glück als die Jugend mal wieder nach einem Rebell rief, über den sich die Leute aufregen konnten, was für unsere Eltern Ozzy Osbourne, KISS und Alice Cooper waren, sind für die heute Jugend nun mal Marilyn Manson.
Zum Thema beste Band der Welt: Das ist Geschmackssache, meiner Meinung gibt es viele Bands die ernste Themen behandeln und dabei noch richtig Musik machen können, z.B Janus, das nur mal so am Rande

geschrieben von: Musta Valo

Manson is Klasse.Und wer nicht der meinung ist,weiß nix über ihn. :q

geschrieben von: Shirley McVeigh

Zitat:
Original geschrieben von Bloody Angel
Naja ich finde MM momentan einfach nur lächerlich.
MM ist ein von den Medien hochgepushdes Produkt, denn mal ehrlich, ohne sein äußeres, seine provokationen, den Legenden um ihn und 2 Coverliedern währe er heute den meisten immernoch unbekannt.
Der ausstieg von Twiggy Ramirez ist für die Band hart da er die meisten von den MM Liedern geschrieben hat, Marilyn Manson selbst hat meist nur Cover gesungen (Beautifull People, Sweet Dreams, Tainted Love usw). Sein erfolgreichstes Album Antichristsuperstar hat er außerdem zum grossteil Trent Reznor zu verdanken, die nachfolgenden Werke vielen schon sehr deutlich ab.
Marilyn Manson hatte meiner Meinung nach Glück als die Jugend mal wieder nach einem Rebell rief, über den sich die Leute aufregen konnten, was für unsere Eltern Ozzy Osbourne, KISS und Alice Cooper waren, sind für die heute Jugend nun mal Marilyn Manson.
Zum Thema beste Band der Welt: Das ist Geschmackssache, meiner Meinung gibt es viele Bands die ernste Themen behandeln und dabei noch richtig Musik machen können, z.B Janus, das nur mal so am Rande

Beautiful People is aber keine Coverversion *gg*.
Trent Reznor hat zwar die AS produziert, aber er hatte eigentlich nur beim Debutalbum merklich seine Finger im Spiel.

"Beautiful People" nicht, aber dafür können wir ja "Personal Jesus" ins Rennen schicken :rolleyes:
Und eines muss man MM lassen, Mut hat er was das covern angeht. Gut, "Tainted Love" ist ja nun genau genommen kein Soft Cell cover, aber betrachten wir es mal als solches. Hinzu kommen Depeche Mode und Eurythmics, also nicht unbedingt kleine Kaliber in der Musikgeschichte der letzten 20 Jahre. Ob diese Coverversionen nun gelungen sind, ist eine Frage, die auf einem anderen Blatt Papier steht, dennoch würde ich behaupten, dass es Manson besser gelungen ist, als man erwarten durfte. Dass er sich mit den Originalen nicht zu messen vermag war von vornherein klar, dafür hat er einige zu große Nummern gewählt.

geschrieben von: Shirley McVeigh

Naja, wennst meinst.
Bis jetzt gefällt mir jede Version von MM besser als das Original.

geschrieben von: Lesther

Jetzt mal abgesehen von persönlichem Geschmack: ich finde nicht, dass die Songs, die MM gecovert hat, eine nummer zu groß für ihn waren, denn er hat es sich bestimmt überlegt - es gibt schließliche etliche Lieder, die man covern kann. Und aus einer Synthiepop-Nr (Sweet dreams), auch wenn sie gut ist und Kultstatus hat, einen Rocksong zu machen, ist eine Weiterentwicklung des Liedes an sich, und hat ihm ein völlig neues Image gegeben. Das ist etwas wert, denke ich. Anders bei Britney spears, die den Rolling stones song "I can't get no satisfaction" zwar gecovert, aber nicht entwickelt hat... einmal abgesehen davon, dass ihre Quietschstimme dem Rock wahrscheinlich nicht gewachsen ist, ist keine "Stiländerung" oder sonstiges zu hören, und deshalb bezeichne ich dieses Cover als wertlos... Manson hingegen hat sich an den Liedern vergriffen, ohne sie zu schänden (in meinen Augen zumindest, Eurythmics-fans sehen das vielleicht anders...:) ), und da es nicht seine einzigen Hits waren, kann man sie ihm doch durchgehen lassen.

nacht

Ich schätze sowohl Soft Cell, Eurythmics als auch Depeche Mode sehr hoch ein und dennoch muss ich sagen, dass Manson seine Covers gelungene sind. Ich habe nicht gesagt, dass die Songs eine Nummer zu groß für ihn waren (naja, Personal Jesus vielleicht), sie waren nur zu groß als dass er sie hätte übertreffen können. Er hat die Songs auch ausgezeichnet gewählt, alle passten irgendwie auch zu seinem Image und seiner Selbstinszenierung.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker