[Gothic-Läden, Alternative Läden, Bandshirts: Berlin] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Gothic-Läden, Alternative Läden, Bandshirts: Berlin

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: schwarzer_engel

hi!
ich suche gothikläden in berlin.
wer kann mir helfen?

geschrieben von: Black Spike

Also, wenn du in Berlin keinen Shop findest, wo dann? Versichern kann ich dir zumindest X-tra, aber da gibts garantiert noch viele andere...

Besucht doch unseren Shop in Berlin.

Schönhauser Allee 48, 10437 Berlin

OPEN:

Mo.-Fr. 12.00-20.00,
Sa. 10.00-16.00 Uhr

Tel. 030-44 02 43 66,
Fax 030-44 02 43 67

Das Berliner XtraX-Team freut sich auf
Euren Besuch

geschrieben von: Cernenus

Zum Gruße schwarzes Engelchen!

Eins war mir ja schon klar als ich den Namen X-tra hier in deinem Forumbeitrag gelesen habe.
Wie so oft ist Eigenwerbung mal wieder groß geschrieben, für jene Leute, anstatt dem Kunden die Wahl zu überlassen wird dir hier knallhart die Suche selbst überlassen, in der Hoffnung, dass du nur zu X-tra pilgerst um den Komerz zu unterstützen.
X-tra ist für mich schon lange nicht mehr das was es früher einmal war, einfach nur noch aufs Geschäft aus, was nicht bedenklich wäre, wenn die Qualität der Klamotten, auch den Preisen entsprechen würden und der Service nicht hochnäsig abgehandelt wird.
Manchmal denkt man echt man sei ein Untermensch, wenn man auch nur die kleinste Frage stellt.
Ein blöder Blick schon wenn man den Laden betritt, eine lediglich knappe meist unzureichend genervte Antwort auf eine gestellte Frage.
Ich will hier nicht Geschäftsschädigend wirken, ehr ist es ein kleiner Protest und Anstoß an das Werte X-tra Team einmal nachzudenken.

Da ja laut der Meinung von X-tra auch andere Läden in Berlin zu finden sind, hier eine kleine Auflistung, von jenen die mir so im Gedächtnis hängengeblieben sind.

Zum einen sei noch gesagt, dass die Haltung gegenüber dem Kunden im Plast + Elaste in den letzten Jahren auch gesunken ist, allerdings jene auch vernünftig beraten.
---------------------------------------------
PLASTE+ELASTE

Direktverkauf : PLASTE+ELASTE
Bergmannstr. 15
10961 Berlin
http://www.plaste-elaste.com/
Darkstore

Direktverkauf : Darkstore
Boxhagener Str. 23

Telefon : 030-29666711
Black Rose

Direktverkauf : Black Rose
Danziger Str. 25
10435 Berlin Prenzlauer Berg

Tel./Fax : 030/ 44 05 17 44

Öffnungszeiten: Mo-Fr 11:00-20:00
Sa 10:00-16:00
Marketenderey Zeitsprung

Direktverkauf : Marketenderey Zeitsprung
Senefelder Str. 30
10439 Berlin

Tel/Fax : 030/ 442 65 47

Öffnungszeiten: Mo-Fr 11.53-18.27
Sa 09.58-13.02

(mittelalterlichen Gewandungen, Musikinstrumente, Schmuck und Steine, auch Alltagsgegenstände wie Tongefäße, Werkzeuge und Waffen, Kräuter, Felle und Lederwaren)
Runa

Verkauf : Runa
Tanja Schlink
Welsestraße 89
13057 Berlin

Telefon : 0177-250 68 20

Fax : 030/ 928 47 04

( Mittelalterliche Gewandung, Fantasy-Kostüme, Mystische Gewänder)

Ich hoffe dir ein klein wenig geholfen zu haben.
In welchen der Läden du pilgerst ist dir auf jedenfall selbst überlassen.
Mach dir am besten selbst ein Bild und entscheide dann.

Gehab dich Wohl und viel Spass beim shoppen und Geld ausgeben

Cernenus

PS: Bitte verschone mich mit diversen Beileidigungen liebes X-tra Team.
Konstruktive Kritik und Meinungsfreiheit ist in Deutschland nicht verboten."

geschrieben von: Black Spike

+rofl+

Ich bin übrigens in keiner Weise mit X-tra liiert, noch gehöre ich zu irgendeinem Team. Was den Service angeht...

Hmm ich warte seit 4 Monaten oder so auf eine Bestellung, also auch noch mal nen netten Gruß an den X-tra Lieferanten der wohl die Definition von Langsamkeit verkörpert...

geschrieben von: TheSadness

@cernenus

...warst du wieder etwas fies???

...ich liebe dich...

geschrieben von: Cernenus

@ Black Spike

Zum Gruße!

Es lag mir fern deine Person zu kritisieren, falls es den Anschein erweckte.
Ich habe wie gesagt mit dem Sauhaufen von X-tra nur schlechte Erfahrungen sammeln können, egal ob bei diversen Treffen (Festivals), Versand oder dem von dir erwähnten Laden.
Was die Lieferzeiten angeht: Solltest du deine Klamotten dennoch irgendwann bekommen und sollten jene nicht deiner Größe entsprechen, dann freu dich spätestens bei Rücklieferung nochmals auf einige Wochen Wartezeit, egal ob du das Geld zurückverlangst oder neue Größen bestellst.
Ruf doch einfach mal an und frage nach, ob sie nicht langsam mal hin machen wollen und das Sie so keine Freunde bzw. Kunden gewinnen und das zumindest eine Benachrichtigung angemessen wäre.
Du kannst dir garnicht vorstellen wie "freundlich" die dann sind.
Am liebsten würden Sie den Hörer auf die Gabel schleudern.
Aus diesen Gründen kann ich diesen Sauhaufen auch keineswegs empfehlen.

@ TheSadness

Sei gegrüßt meine Perle!

Mal abgesehen davon das es mir niemals einfallen würde fies zu sein, sei auch an jener Stelle in anbetracht der Situation niedergeschrieben, dass ich hoffe das du bald wieder Gesund bist, dass ich in Gedanken ständig bei dir bin, dass ich keine Andere mehr die Forten zu meinem Herz öffnen will außer dir und das auf ewig.

Ich Liebe dich und daran wird sich von meiner Seite nie etwas ändern, denn jene Liebe ist stärker als alles je zuvor dagewesene und ich hoffe du bist der selben Ansicht und begleitest mich mit deiner Liebe auf Lebenszeit.

Dein Hörnchen

geschrieben von: bloodyvampirella

Ich bin am Montag in Berlin zum Shoppen - brauche dringend Stahlkappenschuhe. Wo kann man da am Besten "schwarz" einkaufen?

geschrieben von: Colourize

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bloodyvampirella:
Ich bin am Montag in Berlin zum Shoppen - brauche dringend Stahlkappenschuhe. Wo kann man da am Besten "schwarz" einkaufen?[/quote]

Hallo blutige Vampirfrau! :-)

SHOPPING im GOTHIC-Bereich

x-tra
Schönhauser Allee 48 (U-Bhf. Eberswalder Straße)
10437 Berlin
Tel. 030/44024366
Fax 030/44024367

Plaste und Elaste
Bergmannstraße 25 (U-Bhf. Mehringdamm)
10961 Berlin
Tel. 030/692 47 15

Black Rose
Danzigerstraße 25 (U-Bhf. Eberswalder Straße)
10435 Berlin
Tel.: 030/44051744

Darkstore
Boxhagener Straße 23 (U-Bhf. Frankfurter Tor)
10245 Berlin
Tel.: 030/29666711

ANDERE

hautnah
Fetish, Gothic, SM, Toys
Uhlandstraße 170 (U-Bhf. Uhlandstraße)
10719 Berlin
Tel.: (030) 882 34 34
Fax.: (030) 883 24 01

Schwarze Mode
Fetish
Grunewaldstraße 91 (U-Bhf. Kleistpark)
10823 Berlin
Tel.: (030) 784 59 22
Fax.: (030) 694 12 97

geschrieben von: Celtvis

Geht in den Schwarzmarkt...

Gruß,
Celtvis

geschrieben von: Iroträger

siehe signatur

geschrieben von: Lôrfuin

Ich grüße Euch!
Ich hab mir die meisten Gothicläden in Berlin angesehen und meistens habe ich nicht das richtige für mich gefunden oder es war zu teuer (siehe Xtrax).

Nun bin ich auf der Suche nach alternativen Läden, wie Second Hand oder anderer wo man evt. auch etwas finden könnte, was auch billiger ist.

Irgendwie finde ich es als Mann ziemlich schwer ne Auswahl an Klamotten zu finden, wem geht es ebenso?

Würd mich auf konstruktive Hilfe freuen :)

gez. Lôrfuin

geschrieben von: Darket

Tjaaaa den besten Second-hand Laden den ich jemals gesehen hab ham se vor nen paar Monaten dicht gemacht. Naja dicht gemacht is falsch, der is mit irgendwas anderem zusammengegangen, aber der is schlecht :-( sacht an wenn ihr nen guten findet

geschrieben von: ~falkenbach~

kennt jemand nen Laden in Berlin im PLZBereich 13....?? wär nett :D

geschrieben von: Atha

... und praktisch, da ich auch aus 13... bin, hehe... kenn selbst aber keinen, wobei raum 13... nicht gerade gesegnet ist mt allem, was irgendwie ansatzweise alternativ sein könnte...

geschrieben von: ~falkenbach~

meine meinung... aus welchem PLZber. kommste denn genau :D

geschrieben von: Atha

13599 :D

geschrieben von: Abendrot

Bei meinem Besuch in Berlin letzte Woche musste ich feststellen, dass einige Läden wohl geschlossen wurden bzw verzogen sind...

Das Black Rose ist "weg" (so weit die detailierte Auskunft einer Verkäuferin im XtraX).

Der Marketeyer (oder wie auch immer) Zeitsprung war auch nicht mehr in der Senefelderstr.

Das Nostradamus in Kreuzberg steht leer.

Wenn ich nicht zu dumm war die richtigen Adressen zu finden, sind diese Läden nicht mehr da. Gefunden habe ich schließlich das Plaste + Elaste (empfehlenswert) und das XtraX (fand ich persönlich schrecklich).

geschrieben von: GoldenEagle

die klamotten im xtrax fand ich (zumindest als ich des letzte mal da war -> ganze weile her) noch ganz schön teilweise, aber die preise dort sind ja wirklich ne unverschämtheit! hab mir dort EINMAL nen oberteil gekauft...45 euro! 90 DM für nen oberteil ist nen unding, selbst wenn die qualität entsprechend gut ist, ist das keineswegs gerechtfertigt. hab's auch nur gekauft, weil meine eltern die hälfte dazu gegeben haben, aber danach hab ich nur mal ab und an geschaut aber nix mehr geholt...bei den preisen wird man ja arm...da weiß ich besseres mit meinem geld anzufangen...
aber ich glaub das können die sich auch nur leisten, weil die nicht wirklich konkurenz in der nähe haben...

geschrieben von: azraelita

Seid gegrüßt!

Wir wollten mal eine Shopping-Tour nach Berlin unternehmen, weil da angeblich die meisten Läden gibts und man die letzte Zeit bei Xtrax unmöglich was bestellen kann weil die Lieferzeiten einfach unverschämt lang sind (fall sie überhaupt liefern :( ).

Da wir wohl am Samstag mit dem Wochenendticket fahren, müßen wir unbedingt wissen wie lange die Läden dann aufhaben!

Bei Xtrax weiß ich schon dass die bis 16 uhr auf haben, was schon mal gut ist.

Könntet ihr mir noch weitere Auskünfte geben???

In anderen Thread hab ich gelesen, dass zum Beispiel Black Rose nicht mehr geben soll :( .

Was für Läden sind also in Berlin noch übrig außer Xtra?

Dank im Voraus!

Dunkle Grüße

Azraelita

geschrieben von: Lemuria

Hallihallo!

Wär ganz nett, wenn mir einige Leute vllt. ein paar Tipps geben könnten, wo ich Second Hand oder sonstige günstige Läden in Berlin finde!

LIebe Grüße,
lemuria

geschrieben von: chatte.noire

Berlin ist schon eine Sache für sich, wirklich gute schwarze Läden habe ich noch nicht gefunden. Der xtrax hat zwar teilweise sehr schöne Sachen, aber die Preise sind auch dementsprechend ...

Allerdings bin ich bei ebay auf folgenden second Hand gestoßen:

SchwarzeTruhe
Oliver H. Baumann
Beermannstraße 20
12435 Berlin

Telefon: +49 030 53212305
Fax: +49 030 53212306

http://www.schwarzetruhe.de
info@schwarzetruhe.de

http://stores.ebay.de/SchwarzeTruhe...genameZL2QQtZkm

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich ein richtiger Shop in der Straße befindet oder nur die Verkäuefrin selbst. Denn auf der Seite steht, dass im Sommer ein Shop eröffnet wird ...

Kennt jemand einen guten Laden, in dem man Patches bekommt?
Ich kenne zwar ein oder zwei am Kurfürstendamm, aber Schandmaul, In Extremo etc. habe ich noch nicht gefunden ...

geschrieben von: *persephone22*

Wenn ich jetzt mein Lädchen hier reinposte..ist das richtig?? ich will ja nicht dass ich Ärger bekomm:(
Also falls es hier net reingehört einfach löschen!

Gothikkleider/Elbengewänder/Mittelaltergewandungen

Fertige viel nach Wunsch und ab nächsten Monat könnt ihr sogar ne Rechnung verlangen,denn da mach ich mich selbstständig.

Edit: ach so!Die Site ist erst in der Aufbauphase-also noch etwas Gedult dann ist dort mehr los!(und die olle Werbung verschwunden) .

geschrieben von: Dead Crow

Also für alle die hier sagen das sie nach Berlin ne Shopping Tour machen wollen... ich kanns eigentlich nur abraten.
Ich weiß auch nicht wieso ich selbst ewig nach Berlin fahren will, denn eigentlich gibt es hier kam Läden, und die Läden, die es noch gibt, sind ewig weit auseinander und man ist min. eine Stunde unterwegs von A nach B.

Dann doch lieber nach Hamburg... nur als Tip, die meisten Läden sind dort dann nämlich in einer Straße.

Wobei ich eigentlich überhaupt nicht verstehe, wieso in Berlin die ganzen Läden dicht machen. Immerhin heißt es doch dort gibt es so eine große Szene...
Aber wahrscheinlich haben auch alle kein Geld - seit der Euro da ist sowieso nicht mehr und wenn die Läden alle solche Wucherpreise wie x-tra-x hat um die Miete für die Räumlichkeiten bezahlen zu können, ist es vielleicht doch kein Wunder.

geschrieben von: oskadis

Du hast ins Schwarze getroffen. Bei einer Arbeitslosigkeit von um die 19 % können sich viele nicht die netten Preise bei Xtra zu der grottenschlechten Qualität leisten. Wenn die Teile wenigstens länger halten würden ...

Es kommt auch darauf an was du für ein Kleidungsstil hast. zZ scheinen hier die Schwarzromantiker auszusterben. Wenn man ausgeht sind viele in ihrer Alltagskleidung unterwegs. Von zurechtmachen sehe ich wenig. Oder mein Anspruch ist zu hoch.

Egal.

In Berlin gibt es immer noch genug Läden. Jede Ladenkette, die was auf sich hält öffnet früher oder später einen Laden in Berlin. Bei der Konkurrenz in dieser Wirtschaftslage ist es klar, daß früher oder später der Markt nicht ausreicht.

Gruß

~Oskadis~

Also das x-tra-x nun sone schlechte Ware hat, find ich gar nicht.
Schließlich verkauft x-tra-x nicht nur die eigene Ware, sondern auch von anderen Firmen.
z.B. auch von Jungbluth. Die Korsagen sind zwar auch nicht gerade billig, aber eine 1a Qualität. (allerdings hab ich meine Korsage bei Jungbluth selbst in Hamburg gekauft.)
Und bis jetzt hab ich bei x-tra-x noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ich musste lediglich ein Teil etwas umnähen, weils eigentlich nicht meine Größe war - aber das ist ja mein Problem.

Jedenfalls hab ich jetzt doch noch einen Laden entdeckt.

Vampiria
Tauentzienstraße 9-12
Europa Center

Das Vampiria hat zu wenig Sortiment für meinen Geschmack. Ich wundere wo sie ihre Samtklamotten hingetan haben. Überall nur Puschelfell und Leo Aufdruck :q

Nun ja, vielleicht strapazierst du kaum deine Kleidung. Ich kann nicht mal eine normale Korsage tragen - da gehen nicht nur die Stäbe nach ein Paar Stunden raus sondern der Stoff rutscht auch aus den Nähten ... Tja ... Muskeln eben ...

Bei Xtra brauche ich mir nur die Nahten anzusehen um sie schon aufgehen zu sehen. Dazu kommt der absolut lieblose Umgang mit der Ware. Und dann der Viskosesamt ... Wohl eine Ahnung wie schnell der abnutzt bei normalem Gebrauch? Da nehme ich lieber Polyester Stretchsamt oder Baumwollsamt. Und mein nächstes Ausgehkleid wird aus Seidensamt *harrrr*!

Und wer sagt dir, daß nur weil es ein Markenartikel ist es gut ist? Ich habe nichts von Jungbluth, also kann ich nur schlecht urteilen, aber Bäres viel bei mir durch, ein XtraX Teil auch. Der Schmuck ist unterste Schublade, was Material und Verarbeitung angeht.

Keine Ahnung. Vielleicht bin ich einfach zu anspruchsvoll.

Gruß

~Oskadis~

Der Link galt ja nun auch nicht einzig und allein für dich. Hier gibt es immerhin Tausende an Usern.

Zitat:
Original geschrieben von oskadis
Nun ja, vielleicht strapazierst du kaum deine Kleidung. Ich kann nicht mal eine normale Korsage tragen - da gehen nicht nur die Stäbe nach ein Paar Stunden raus sondern der Stoff rutscht auch aus den Nähten

Eigentlich strapazier ich sie sehr... ich geh aber lieber nicht auf Details ein.
Meine Korsage von Jungbluth muss extrem viel aushalten beim an- und auziehen. Da kein Reisverschluss und sonstige Hilfsmittel zum öffnen. Auch das Band kann ich nicht öffnen und rausziehen... also: kämpfen bis ich drin und auch wieder draussen bin.

Zitat:
Original geschrieben von oskadis Und wer sagt dir, daß nur weil es ein Markenartikel ist es gut ist?

ähm... ich mir selbst? Ich sagte das ich mir ein Teil von Jungbluth gekauft habe - und es ist gut! Sehr gut sogar.
Ich geh nicht auf Empfehlung von anderen kaufen.
Ich kenn ja die Pappenheimer in der Szene - hier wird gemeckert, da wird gemeckert... wenns danach geht; - nichts tun, nichts hören und nackt rumlaufen.

Noch ein paar Adressen:

Noctemwear
Finowstraße 6 ; S- & U- Bahnhof Frankfurter Allee
Öffnungszeiten: Mo, Di, Sa: 14.00 - 18.00 Uhr
Do, Fr: 14.00 - 20.00 Uhr
(empfehle aber eher den Onlineshop - ist viel mehr Auswahl, ansonsten können nicht im Laden vorhande Ware innerhalb weniger Tage in den Shop geliefert werden)

Strychnin
Boxhagener Str. 36 ; U-Bahn Frankfurter Tor
Öffnungszeiten: Mo- Sa: 11.00 - 19.00 Uhr
(Werd in den nächsten Tagen mal im Shop vorbeischauen und berichten ob es im Laden mehr Auswahl gibt)

Darkstore
Boshagener Str. 23 ; U-Bahn Frankfurter Tor
Öffnungszeiten: Mo- Fr: 12.00 - 20.00 Uhr
Sa: 12.00 - 16.00 Uhr
(Die Adresse wurde hier zwar schon genannt, aber nicht die Website Adresse dazu. Ich bin immer sehr skeptisch was Adressen im Net angeht, die keine Homepage haben - am Ende lauf ich umsonst hin, denn der Laden existiert nicht mehr)

Dead Crow - ich habe dir gesagt, daß ich bei Jungbluth passe.

Und wenn du auf Marken stehst - bitte sehr. Es gibt genug Leute die auf sowas stehen. Ich nicht. Ich schaue auf den Artikel und nicht auf die Marke. Und manche Marken produzieren eben konsistent Ramsch - andere nicht.

Gruß

~Oskadis~

:rolleyes:

Wo steht bitte, das ich auf Marken stehe?
Soll ich dir jetzt noch alles was ich geschrieben habe im Detail erklären? Ich dachte etwas Grips sollte der Mensch schon haben.

Ich hab gesagt: Alle beschweren sich über xtrax, das sie so schlechte Sachen anbieten.
Mag ja sein, das die Sachen, die xtrax selbst prodoziert, schlecht sind. Aber der Laden verkauft ja nicht nur Ware von dich selbst, sondern auch von anderen Firmen.
Was jetzt nicht heißt, das ich xtrax toll finde. Ich versteh nicht wie man für einfache Klamotten, die aus 2 Stoffteilen und Einer Naht besteht, 80 Euro verlangen kann(was jetzt die eigene Firmen-Ware betrifft)!?

Und ausserdem erzähl du mir mal, das es Kleidungsstücke gibt, die keinen Namen haben, also keine Marke?
Jedes Kleidungsstück hat seine Firma und somit seinen Namen. Ob nun bekannt oder nicht, obs im Etiket steht, oder nicht .
Ich war noch nie ein Kind, welches nach Markenartikeln schreit.

Les demnächst mal bitte genauer - ich hab in meinen Ganzen Beiträgen nicht einmal das Wort "Marke" benutzt.
Angefangen hast du damit.

Aber lassen wir das Thema, okay? Das artet sowieso nur in Streit aus... warum auch immer. :rolleyes:

geschrieben von: ignisetferrum

also..
ich hab ja auch sone reise nach berlin durch..sind fast 200km..mal einen tag, um ein paar klamotten zu kaufen..

zum einen hab ich viele der läden nicht gefunden, weil ich davor stand und alles war leer..
und zum anderen fand ich x-tra-x von der betreuung her echt mies..
wie bereits erwähnt, blöde blicke, kaum antworten auf fragen etc.
und sooo toll fand und find ich die ware da auch nicht..
mir ist das als schüler zu teuer..
wenn ich da manche tops ansehe, die da 30 € kosten, wo nix weiter dran ist und dann gehst du zu zeemann und findest das top nochmal für 2,50€..

also..gibts da auch noch etwas günstigere varianten in berlin?

Ohja... richtig geil bei xtrax sind die Aufpasser... 5 Stück an der Zahl... 1 Türstehe, 1 Kassierer, einer bei den Schuhen und 2 laufen so rum... echt geil. Bei den Schuhen bin ich nachher geflüchtet, weil mir das zu doof war, wenn da ewig einer steht und jede deiner Bewegungen registriert... ausserdem hatten die die Stiefel die ich wollte eh nicht, bestellen will ich sie bei xtrax nicht und woanders find ich keine. -.-

^^Das was du grad gesagt hast, von wegen die meisten Läden waren leer. Genau deshalb lauf ich auch nur zu den Läden, die eine Homepage haben und auf der die Adresse auch steht.
Also Adressen die du im Net findest, und keine Homepage dazu hast - würd ich nicht hingehen. Mag sein das es sie noch gibt, aber drauf verlassen würd ich mich nicht.

Was die Preise angeht, schau auf die Webseiten, da hast du ja schon nen Überblick.
Wobei ich finde, das du in jedem Laden ne Auswahl von/bis hast, vom Preis aus gesehen.

geschrieben von: she_has_eyes

Hallo zusammen!

Ich werde Ende April geschäftlich nach Berlin reisen „müssen“. *freu freu freu* Zum Glück habe ich einen freien Samstag, an dem ich die Stadt unsicher machen kann. Natürlich hab ich schon haufenweise Sachen gefunden, die ich mir anschauen will, und natürlich auch jede Menge Läden. Hier mal ein Link zu der Liste, wo ich die meisten Shops gefunden hab. http://www.gothic-berlin.de/gothic-berlin-shopping.html
Wenn jemand darüber hinaus noch was kennt, wo ich UNBEDINGT hin muss, dann immer her damit!!!! :D
Kennt jemand nen guten Klamotten-Second Hand (auch gerne bunt!)? Oder einen Laden, wo es Band-Shirts, Flaggen, Aufnäher usw. gibt? Was mich außer Gothic noch interessiert: 80er Jahre, Punk, Alternativ-Kram, ausgefallener Schmuck (kein Piercing, nix mit Tribals).
Um es etwas einzugrenzen, hier die Dinge, für die ich nicht extra nach Berlin fahren muss, weil ich sie vor der Haustüre hab (oder weil sie mich generell nicht so interessieren): "Alchemy"-Sachen, S/M, Lack-Leder-Latex, Mittelalter, Esoterisches, Elektro, Hexen-Bedarf, Kerzen, Piercing, Tatoo, Hüte, künstliche Haare, Schmink-Sachen, Räucherstäbchen, Bücher, Comics (nicht weil ich eine Banausin bin! – Ich arbeite in nem Buchladen!).
Ach ja, ganz wichtig: wo gibt’s Pikes? *hechel* Was Gothic- Klamotten betrifft, bin ich nicht so die Person, die ein komplettes Ballkleid sucht, sondern lieber ungewöhnliche/schräge Teile, die man gut kombinieren kann. Und zu teuer sollte es auch nicht sein.
Bin auf eure Vorschläge gespannt! :)
So long
She

geschrieben von: LadyGwendoline

In Charlottenburg direkt neben dem Hautnah gibt es noch einen Laden, in dem Lack, Leder etc. verkauft wird. Die Preise liegen meist, so wie bei Hautnah auch, leicht überm Durchschnitt. Dafür kann besonders Hautnah mit exklusiven Service, fernab von x-tra-x, aufwarten und ist dann soooo teuer auch nicht.

Im Europacenter unten im "Keller" ist noch "Vampiria" und ein Laden mit Ritterrüstungen und Zubehör. Aber das fällt wohl alles in den Bereich: Nicht gefragt von dir. :D

geschrieben von: she_has_eyes

Hi LadyGwendoline! Danke für den Vorschlag! :) Ledersachen sind eigenlicht auch nciht so mein Ding, aber ich bin froh, dass sich wenigstens jemand gemeldet hat!
Ich fahre ja schon Mittwochabend... Vielleicht meldet sich noch jemand und kann mir nen Tipp für Second-Hand-Shops geben....? *bettel*

geschrieben von: ignisetferrum

ich hatte mal ne liste mit ein paar 2nd-hand-shops..
allerdings denke ich, dass die das nichts nutzen wird..
war selbst im februar 2005 in berlin und schon da haben wir trotz navi so gut wie keinen der läden finden können..
vielleicht guckst du dich mal unter www.schwarzes-berlin.com um?
Wenn einer was weiß, dann wohl die Leute da..

geschrieben von: Scarlet Rose

Wollte nur mal bescheid sagen das Black Rose in der Danzigerstr. zwar "weg ist " aber es wegen großer Nachfrage dafür einen online shop gibt ( www.blackroseberlin.de) der nur Produkte die von Black Rose produziert werden verkauft. Der online shop ist daher nochmal anders als der von London, und der Versand geht von Deutschland aus. Auserdem findet Ihr eine kleine Auswahl BlackRose Produkte im Darkstore Berlin in der Boxhagenerstr.23

www.blackroseberlin.de

geschrieben von: Seth

Hi :)

Ich suche in berlin einen Laden der Bandshirts verkauft (insbesondere such ich was von Social Distortion ) Gibts sowas? Naja gibts sicher, aber wo? Verratet es mir. ;)

Liebe grüße,
Seth

geschrieben von: Celtvis

In den Schwarzmarkt verschoben.

Gruß,
Celtvis

geschrieben von: Mondlilie

Hallo ihr lieben Leute!

Ich bewege mich noch nicht wirklich lang in der Szene und hoffe nun auf ein paar kundige Menschen, die mir gute Läden für Mode und Lebensart in Berlin empfehlen können. An diesen "Pseudo-Gothläden" komme ich ständig vorbei, aber bei quietschigen Plaste-Fledermäusen komm ich mir schon irgendwie veräppelt vor.

Also, helft einem willigen Wesen auf seiner Suche.

geschrieben von: colaeisbär

das is alles was ich im internet gefunden hab:

derzeit existieren in berlin eine große anzahl von gothic-shops, mittelalter-läden, flohmärkten, plattenläden und second-hand stores. es würde den rahmen dieser homepage sprengen, wirklich alle zu erwähnen. die wichtigsten aber möchte ich euch nach stadtbezirken geordnet trotzdem kurz auflisten.

PRENZLAUER BERG

X-TRA-X-FASHION
schönhauser allee 48, berlin - prenzlauer berg, u2 eberswalder str.
alles was das herz begehrt - schmuck, kleidung, schuhe etc.
homepage: >>>

BODYSHOCK
eberswalderstr. 22, berlin - prenzlauer berg, u2 eberswalder str.
der piercing-schmuck-spezialist
öffnungszeiten: mo-fr von 12.00-20.00; sa von 10.00-16.00

DIE ZINNEREI - DER MITTELALTERLADEN
raumerstr. 32, berlin - prenzlauer berg, u2 eberswalder str.
alles rund ums mittelalter, anfertigungen aller art

DAS DREHMOMENT
lychener str. 23, berlin - prenzlauer berg, u2 eberswalder str.
1st & 2nd hand vinyl und cd's (industrial, minimal-electronic, goth)
öffnungszeiten: mo-fr von 12.00-20.00; sa von 12.00-16.00

FREAK OUT
rykestr. 23, berlin - prenzlauer berg, u2 eberswalder str.
1st & 2nd hand vinyl und cd's (goth, wave, indie...)

VOPO RECORDS
danziger str. 31, berlin - prenzlauer berg, u2 eberswalder str.
1st & 2nd hand vinyl und cd's (goth, wave, indie, punk)

FRIEDRICHSHAIN

MAXIMUM ROCK 'N' ROLL
wühlischstr. 12, berlin - friedrichshain, s ostkreuz
mostly 2nd hand vinyl (goth, wave, indie, punk, pop)

DARK STORE
boxhagener str. 23, berlin - friedrichshain, u5 frankfurter tor
clothes & boots, jewellery & curioses, fanzines & comics
öffnungszeiten: mo-fr von 12.00-19.00; sa von 10.00-14.00
>>>

CRAZY BOX
gabriel-max-str.10/ ecke boxhagener str., berlin - friedrichshain
silver & accessoires for rock'n'roll, punk rock, biker, gothic!
hot rod clothes & other freaky things!
>>>

KREUZBERG

FLOHMARKT MORITZPLATZ
moritzplatz, berlin - kreuzberg, u8 moritzplatz
öffnungszeiten: sa, so von 8.00-16.00

PLASTE & ELASTE
bergmannstr. 15, berlin - kreuzberg, u7 gneisenaustr.
gothic clothes, lack & leder, shoes & boots, accessoires
öffnungszeiten: mo, do, fr von 10.30-20.00; di, mi von 10.30-18.30; sa von 10.00-16.00
>>>

SPACE HALL
zossener str. 33, berlin - kreuzberg, u7 gneisenaustr.
1st & 2nd hand cd's (goth, wave, indie, techno, pop, electro)
öffnungszeiten: mo-fr 11.00-20.00; sa 11.00-16.00
>>>

MITTE

FLOHMARKT ARKONAPLATZ
arkonaplatz , berlin - mitte, u8 bernauer str.
öffnungszeiten: so 10.00-18.00

BLUT & EISEN
alte schönhauser str. 6, berlin - mitte, u8 weinmeister str.
piercing, schmuck, tattoo
>>>

NEUROTITAN IM HAUS SCHWARZENBERG
rosenthaler str. 39, berlin - mitte, u8 weinmeister str.
1st & 2nd hand vinyl und cd's (industrial, experimentelle musik, atonal)
>>>

SCHÖNEBERG

MR. DEAD & MRS. FREE
bülowstr. 5, berlin - schöneberg, u2/4/1 nollendorfplatz
1st & 2nd hand vinyl & cd's (goth, wave, indie, punk, pop)

ROCK STEADY
maassenstr. 3/4, berlin - schöneberg, u2/4/1 nollendorfplatz
2nd hand vinyl und cd's sehr gemischt aber auch: goth, wave, indie...

RUBBERANGEL
a.v.kotzebue, naumannstr. 3, berlin - schöneberg, s papestr.
latexmode: kleidung, meterware, flüssiglatex
>>>

REINICKENDORF

ZUM GERMANEN
residenzstr. 106, berlin - reinickendorf, u8 franz neumann platz
schmuck, gewandungen, literatur, räucherwerk...

CHARLOTTENBURG

HAUTNAH
uhlandstr. 170, berlin - charlottenburg, u15 uhlandstr.
gummi-, lack- & ledermoden, sm-schnick/schnack...

TIERGARTEN

FLOHMARKT STRASSE DES 17 JUNI
straße des 17 juni, berlin - tiergarten , s-bahn tiergarten
öffnungszeiten: sa, so 11.00-17.00

viel spaß damit!

gruß sarah

geschrieben von: DerGraf

Hallo,

Habe mir mal erlaubt eure Shoppingliste für Berlin etwas zu ergänzen ;-)

PRENZLAUER BERG

X-TRA-X-FASHION

BODYSHOCK

DAS DREHMOMENT

FREAK OUT

VOPO RECORDS

FRIEDRICHSHAIN

MAXIMUM ROCK 'N' ROLL

DARK STORE
>>>

CRAZY BOX
>>>

KREUZBERG

FLOHMARKT MORITZPLATZ

PLASTE & ELASTE
öffnungszeiten: mo, do, fr von 10.30-20.00; di, mi von 10.30-18.30; sa von 10.00-16.00
>>>

SPACE HALL
>>>

MITTE

FLOHMARKT ARKONAPLATZ

BLUT & EISEN
>>>

>>>

SCHÖNEBERG

MR. DEAD & MRS. FREE

ROCK STEADY

RUBBERANGEL
>>>

SPANAU "NEU"

Gothic Wearhouse
Seegefelder Straße 59
13583 Berlin

Öffnungszeiten: Montag - Freitag: 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstags: 10:00 bis 16:00 Uhr

- Nähe Rathaus Spandau und Spandau Arcaden
- Mit U7, S9 und S75 sowie die Buslinien 130 und 237 ab Rathaus Spandau zu erreichen
- Textilien, Accesoires, Schuhe, Schmuck, Wohnen und Räucherwerk

Anmerkung: Netter kleiner Laden und freundliches Personal

REINICKENDORF

ZUM GERMANEN

CHARLOTTENBURG

HAUTNAH

TIERGARTEN

geschrieben von: stormi

also ich war letzte woche im Plaste & Elaste und im X-tra und kann beim xtra wirklich nicht bestätigen das die mitarbeiter dort unfreundlich wären. habe aber leider bei beiden nicht das bekommen was ich wollte (war aber nicht verwunderlich, hab nämlich nach stiefeln gr. 50 gesucht)

stormi

geschrieben von: Bubamara

Hallo! Ich lebe in Kroatien, aber ich werde am Ende des Monats nach Berlin fahren und dort zehn Tage lang bleiben. Ich suche nach Ranger Boots 20 Loch (nicht Dr.Martens). Mich würde interessieren, wo könnte man die in Berlin kaufen? Ich habe im Internet nach Online Shops gesucht und “Siedners” gefunden, aber ihre Seite funktioniert im Moment leider nicht. Also, wenn ihr mir die Namen der Geschäfte und die Adressen auflisten könntet, wäre ich sehr dankbar!

geschrieben von: Bubamara

Anyone? I'm coming to Berlin very soon and i need that information. Please!
I don't understand german very good and i can't read all the posts here. If anyone knows and shop where i can buy Rangers please let me know. Many thanks.

geschrieben von: LadyDeRose

hallo leute,

ich bin im juli eine woche in berlin und möchte gerne wissen, wo es da gute läden gibt, was für erfahrungen ihr damit gemacht habt etc. und falls ihr dort wohnt, könnt ihr mir doch auch bestimmt sagen, wie man da am besten hin kommt (S- bahn, U- bahn) ? :-)

weiß denn echt niemand noch einen laden in berlin???
schade... :-(
im internet findet man ja nicht alle, da nicht jeder eine HP hat...

geschrieben von: stormi

die suchfunktion spuckt zumindest mal dies hier aus, vielleicht hilfts dir weiter: http://www.nachtwelten.de/vB/showth...ighlight=berlin

oh.... danke...*schäm* hab gar nicht an die suchfunktion gedacht, sondern nur im bord rumgestöbert und nichts gefunden...

geschrieben von: Lucas

Zitat:
Original geschrieben von DerGraf
Hallo,

Habe mir mal erlaubt eure Shoppingliste für Berlin etwas zu ergänzen ;-)

PRENZLAUER BERG

X-TRA-X-FASHION

BODYSHOCK

DAS DREHMOMENT

FREAK OUT

VOPO RECORDS

FRIEDRICHSHAIN

MAXIMUM ROCK 'N' ROLL

DARK STORE
>>>

CRAZY BOX
>>>

KREUZBERG

FLOHMARKT MORITZPLATZ

PLASTE & ELASTE
>>>

SPACE HALL
>>>

MITTE

FLOHMARKT ARKONAPLATZ

BLUT & EISEN
>>>

>>>

SCHÖNEBERG

MR. DEAD & MRS. FREE

ROCK STEADY

RUBBERANGEL
>>>

SPANAU "NEU"

Gothic Wearhouse
Seegefelder Straße 59
13583 Berlin

Öffnungszeiten: Montag - Freitag: 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstags: 10:00 bis 16:00 Uhr

- Nähe Rathaus Spandau und Spandau Arcaden
- Mit U7, S9 und S75 sowie die Buslinien 130 und 237 ab Rathaus Spandau zu erreichen
- Textilien, Accesoires, Schuhe, Schmuck, Wohnen und Räucherwerk

Anmerkung: Netter kleiner Laden und freundliches Personal

REINICKENDORF

ZUM GERMANEN

CHARLOTTENBURG

HAUTNAH

TIERGARTEN

Hallo,
wollte mal fragen ob die Läden noch aktuell sind oder ob noch jemand welche empfehlen kann, da ich im späten Oktober vorhatte nach Berlin zum shoppen zu fahren :)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker