[An die Queen-Begeisterten] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

An die Queen-Begeisterten

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: LadyGwendoline

Gibt es unter euch eigentlich jemanden, der Queen hört? Ich habe diese Band schon früher geliebt. Lieder wie "I want to break free", "radio ga ga", "I want it all" oder "The show must go on" sind meiner Meinung wahre Meisterwerke.

geschrieben von: AlleineidNacht

FLASHHHHH -AAAAAAAAAAAAAA Saviour of the Universe *sing*

geschrieben von: cruel_intention

Hier hier!
Ich hab die Greatest Hits-Cd's!

Flash ist toll. Aber diese billige Techno-Version, die kürzlich aufgelegt wurde....tztztz...gruselig!
Und die "Greatest Hits" ist genial, die hab ich auch! Alle tollen Lieder zusammen, na ja, fast alle.

geschrieben von: Megahn

Ich hab fast alle CD's von ihnen!! Und das mit 18 Jahren,...ich bin ja so stolz auf mich;)*g*.
Ne, im Ernst. Queen ist/war der Hammer! Freddy war einer der großartigsten Sänger überhaupt IMHO, Brain May hat wunderschöne Melodien aus seiner Klampfe gezaubert und John Deacon's Bassgedudel groovte wie kaum ein zweites.

Lieblingslieder:
Too much love will kill you, One year of love, Don't stop me now, I want to break free, Under Pressure, I want it all, Good old fashioned Loverboy, Crazy little thing called love, These are the days, Fatbottomed Girls, Bycicle Race, Play the game und natürlich
Bohemian Rhapsody!!!

Liebe Grüße

- Megahn

geschrieben von: ilumina

Aaaaaaaaaaah!!!! Queen!!!!*schwärm*

...und was ist mit:

- Killer Queen
- Death On Two Legs
- Bohemian Rhapsody
- You're My Best Friend
- Love Of My Life*heul*
- You Take My Breath Away*heul*
- Somebody To Love
- Teo Torriatte*heul*
- My Melancholy Blues
- Save Me
- Under Pressure
- It's a Hard Live
- Princes Of The Universe
- Breakthru
- These are The Day's Of Our Lives
- I'm Going Slightly Mad
- Let Me Live
- ....
- ....

Könnt hier noch ewig weiter machen!!!*zwinker*

Was hier natürlich auch nicht fehlen darf, ist das Album mit Freddy & Montserrat Caballé - das komplette Teil ist einfach göttlich!!!!!!!

Haaaach!!!!!*schwelginaltenErinnerungenundschwebda
von*

;)

geschrieben von: Fenella

ich hab auch fast alle CDs von ihnen! hab auch eine DVD von freddy mercury ^-^
bin praktisch mit ihnen aufgewachsen, weil meine eltern das ständig gehört haben. daher kommt wohl auch meine liebe zu musik mit tollen gitarren denke ich :p
auf der beerdigung von meinem vater ham wir das lied
"No-one but you (only the good die young) " gespielt.
mein vater hat sie geliebt und es ist echt toll gewesen es dann zu hören, weil es so gut passt :)

"I want it all" ist mein absoluter Lieblingssong von Queen. Der Song verbindet mich irgenwie mit meinem besten Freund...:D Er ist wohl der größte Queen-Fan der Welt. Ich finde es wahnsinnig gemütlich mit ihm zusammen auf der Couch zu sitzen, Queen-Alben zu hören und die Bücher und Photo-Books von ihnen durchzugehen.
Und wie wäre es noch mit "A kind of magic" oder "Innuendo"?
"It's a hard life" ist auch nicht schlecht.

geschrieben von: LestatLioncourt

Bei "Bohemian Rhapsody" hab ich geheult. "Mama, uhuhuuuuuu..."

Lestat

geschrieben von: TheTurningPoint

Hach ja, das waren noch Zeiten ...

Aber eins habt ihr vergessen, ihr "Fledermäuse":
"Spread your wings and fly away, fly away, far away ..."

Ja, "Spread your wings" von Queen ist wunderbar, obwohl ich die Version von Blind Guardian auch nicht schlecht fand. Mist nur, dass ich nie auf einem Queen-Konzert sein werde...:(
Freddy ist leider viel zu früh gestorben!

geschrieben von: Julius

Greetings ,

Queen sind ( bzw. leider waren ) die Größten !!!
Mein Lieblingsalbum ist "A kind of magic" , quasi der Soundtrack zu Highlander .

Aber ich finde , das Blind Guardian würdige Nachfolger von Freddy und Co sind .

Julius

geschrieben von: Loup de nuit

Da bin ich doch tatsächlich vor einigen Tagen in meiner unendlichen CD-Sammlung über meine Queensammlung gestolpert und war nicht mehr in der Lage mich von dem CD-Player zu entfernen...:D

ohhh, schwelg, lausch, freu...

...es dauerte tatsächlich Stunden...

geschrieben von: black_shape

"..i want to ride my bicycle.." *sing*

mercury war ein heftiger sänger.
ob es wohl noch einen mann gibt/gab, der mit voller stimme (also nicht falsetto) so krass hoch kam/kommt wie er ?
ich kenne keinen.

zu dumm, dass sie ihn im medizinischen behandlungsaktionismus und der damaligen hysterie zu tode medikamentiert haben. heute weiss man: wer so lange wie möglich unmedikamentiert bleibt, lebt noch ein paar jahre länger...
was der noch alles hätte machen können...

und brian may ist ein gitarrengott!

teilweise haben die schon recht intelligente musik gemacht, für eine dermaßen beliebte band ungewöhnlich.
mir schweben viele queen melodien in den ohren, aber ich kenne mich mit denen weiter leider gar nicht aus, hab nix von denen.
die lieder, die ich am besten fand, sind immer gerade NICHT auf den angeblichen "best of" CDs *g*
mir müsste mal jemand helfen, die lieder zu identifizieren, die ich mag, sodass ich mir das mal zulegen kann was ich da mag...

@ black_shape

Das dürfte kaum das Problem sein. Vielleicht kennst du ja noch ein paar Pasagen, die man dann zum identifizieren nutzen könnte... ;)

Zitat:
Original geschrieben von black_shape
mir müsste mal jemand helfen, die lieder zu identifizieren, die ich mag, sodass ich mir das mal zulegen kann was ich da mag...
Versuch's doch mal bei Amazon.de, die haben zu vielen Titeln Hörbeispiele (wenn auch im hässlichen REAL-Format).

Was haltet ihr eigentlich von der "Show must go on"-Live-Version mit Elton John? Ich mag den Typen sonst nicht so sehr, aber das hört sich echt gut an!

geschrieben von: black_shape

TheTurningPoint:

ja, in der tat hässlich. und spyware (der player), wenn ich mich recht entsinne. trotzdem danke.

ps: du hast nen nick wie er auf nem DT fanboard üblich wäre, zufall? *g* *wildrate*

LadyGwendoline,

soll ich vorsummen? ;)

die o.g. version kenne ich nicht.

geschrieben von: Megahn

Die Version von Elton John finde ich nicht so dolle. Die einzige Coverversion die mir gefällt, ist von dem einzigen Sänger, der IMHO fast so genial singt wie Freddy,...George Michael - Somebody to love! Die Version ist der Hammer!!! Ich war von der Intensität so überwältigt, dass ich heulen musste, als er mit dem Publikum sang. Wahnsinn!!
*"CAN ANYBODY FIND`MEEEE,....SOMEBODY TO LOOOOOOOOOOVE" grölt*

Liebe Grüße

- Megahn

geschrieben von: Great White Death

Das beste nach Freddys Tod war Under pressure mit David Bowie und Annie Lennox am Mikro ;)

Zitat:

LadyGwendoline,

soll ich vorsummen? ;)

die o.g. version kenne ich nicht.

Ne, ich hatte ehr an einen Textausschnitt gedacht...versuch's doch mal mit summen, wenn du's in Schriftform hinbekommst :D ;) "Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa uhuuuuuuuuuuu!"

Zitat:
TheTurningPoint:
ps: du hast nen nick wie er auf nem DT fanboard üblich wäre, zufall? *g* *wildrate*

Wer ist DT?
Mein Nick ist eine Hommage an das gleichnamige Lied von Lacrimosa.

geschrieben von: Black_Unicorn

jo en paar songs von denen mag ich wohl auch zum beispiel "we are the champignons" was eigentlich jeder kennen sollte :D aber ich setz es nicht mit sport in verbindung..naja

geschrieben von: lordofthedark81

Hi,

ja Queen sind genial schade das Freddy leider viel zu früh gehen musste.

Meine Favourites:
Bohemian Rapsody
Radio Gaga
The Show must go on
we are the champions
und viele andere gute

Es gab ja mal 1996 so eine CD namens "Queens Dance Traxx" lauter Coverversionen von damals bekannten Künstler die heute auf der Straße leben:D Grottenschlecht, oder was meint Ihr?

Mfg

Lordofthedark81

Zitat:
Original geschrieben von Black_Unicorn
"we are the champignons"
Verwechselst du das jetzt nicht mit den Beatles? :rolleyes:

geschrieben von: demelza

nein, we are the champions ist definitiv von queen!

geschrieben von: Christie

JUhu... gleichgesinnte. Queen sind schon fantastico. ich kann gar nich sagen was mir nicht gefällt von ihnen.
freddie war schon ein bestialisch guter sänger und führte

ein genial exerzives leben. das war nich rocker image, das war rock-life pur!!!!

Queen forever!

geschrieben von: Black_Unicorn

ich glaube ich habe da oben champignons statt champions geschrieben... sorry :D :D :D :D :D :D

Zitat:
Original geschrieben von demelza
nein, we are the champions ist definitiv von queen!
Du hast ja Recht, aber die Beatles waren die "Pilzköpfe". :D

geschrieben von: demelza

ach so - *lol*

"Play the Game" ist auch nicht schlecht...

geschrieben von: Freyja

I want to break free is mein absoluter Favorit von ihnen! 1. Is Queen sowieso super 2. Denk ich mir diesen Satz jeden Tag

~Greets

geschrieben von: absolut_death

Queen!!! (das hab ich von meiner Muttsch geerbt!)

Erinnerungen werden wach... Spanien 2000, Barcelona, der Brunnen der mal für die Weltausstellung gebaut war. Wasserspiele, mit Farbe und Musik. Zum Schluss Barcelona, von Monserat Cabarie (oder so ähnlich) und Freddy Mercury.
*gänsehaut*

geschrieben von: dark_sebi

bin auch absoluter queen-fan. hab das von meinem vater, der die frueher immer gehoert hat. ich hab jedes, wirklich jedes album von denen und nochn paar solo-scheiben. war sogar mal mitglied im offiziellen fanclub, aber 25 euro fuer 4 (gute) zeitschriften im jahr war mir doch zuviel...
ich mag am liebsten die alten, operettenhaften Songs von den ersten Alben. z.b. white queen, millionaire waltz, teo torriatte etc. Aber auch die rockigen sachen aus den 80ern sind echt gut. koennt mir die musik stunden anhoern *seufz*!

Zitat:
Original geschrieben von dark_sebi

ich mag am liebsten die alten, operettenhaften Songs

Richtig, die Songs haben eine Klasse, die ich bei heutigen Liedern vieler Bands vermisse!

wie wahr. heute ist die meiste musik doch sehr oberflaechlich geworden. vor allem die mainstream-musik wird immer schlimmer...

zu den Liedern heutzutage gehört nicht viel. All die Kunst in der Musik ist verschwunden...Ja, im mainstream-bereich ist es am schlimmsten. Manchmal weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll. Ich weiß nicht, wie lang Queen an ihren Liedern gefeilt haben, aber man spürt, dass sie durchdacht waren und von ungeheurem Talent zeugen...

ja, freddy ist viel zu freuh von uns gegangen. aber die zeit hat ihnen gereicht, um 23 (!) alben zu produzieren, von denen jedes ein meisterwerk ist.
zum mainstream: die schlimmste produktion dieses jahr (bisher) find ich die cover-version von dem echt noch coolen lied "spirit in the sky" von so nem knilch namens garreth gates oder so. also da weiss ich die antwort auf Gwendoline's frage, ob ich lachen oder weinen soll... :(

Schrecklich fand ich damals, als irgendwelche Spinner diese tolle Melodie von "under pressure" versaubeutelt haben!

gint ne menge von schlimmen queen-remixes.
von wycleff jean gibts nen hiphop-version von another one bites the dust. und von five von we will rock you etc etc.

die gaaaaanz schlimmen hast du vergessen anno 1996 Queen-Dance Trackxxx

Captain Jack - Another one bites the dust
E-Rotic Who wants to live forever

alle anderen habe ich vergessen, zum Glück:D

bohh ja stimmt. die is so schlimm, wahrscheinlich isse mir darum nicht mehr eingefallen.
ha brad heute per zufall wieder nen sehr schoenen queen-titel gehoert: was it all worth it. kennt ihr den? wie findet ihr das lied?

geschrieben von: Loup de nuit

Eigentlich wollte ich soeben auf die "Queen II" verweisen, musste allerdings feststellen, dass diese göttlichen Stücke bereits erwähnt wurden. Also nur nochmal für diejenigen unter uns die leider nur die bekannteren radiotauglichen Stücke kennen: "Queen II" zeigt das noch nahezu makellose und nicht auf einer Erfolgswelle aufgebaute musikalische Gesicht dieser göttlich-genialen Band.

ja da hat loup recht.
die queem I ist noch so ne art "startphase". aber ab queen II ist wirklich alles meisterhaft. die "erfolgswelle" hat glaub, an der musik beurteilt, so etwa 1980 angefangen mit dem album the game.

geschrieben von: kuenni

ich habe mein ganzes leben queen gehört!

und die schlimmste coverversion war von blümmchen "BICYCLE RACE"!!!!!!!!!:mad: :mad: :mad:

Hi,

stimmt diese Version habe ich warscheinlich verdrängt :D,

also man sollte alle CDs mit Coverversion von Queen einsammeln auf einen grossen Haufen schmeißen und feierlich verbrennen. :D

Mfg

Lordofthedark81

ich würde eher die verursacher dieser coverversionen auf einen haufen werfen! obwohl, ich habe ja gehört daß scheiße schlecht brennt.:confused:

Hallo,

die verursacher wirst du nicht mehr finden, die würden sich heute nicht mehr outen, wäre für die auch besser so.

Aber es gibt auch tricks um scheiße zum Brennen zu bringen:D , nur so als Anmerkung am Rande.

Mfg

Lordofthedark81

ich habe mal ne blöde frage. wenn man blümmchen grillt und ist, nennt man das dann vegetarische küche???:D

Zitat:
Original geschrieben von kuenni
ich habe mal ne blöde frage. wenn man blümmchen grillt und ist, nennt man das dann vegetarische küche???:D

ich meinte natürlich "isst".

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker