[Gothic-Läden: Nürnberg (und Umgebung), Amberg, Oberpfalz] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Gothic-Läden: Nürnberg (und Umgebung), Amberg, Oberpfalz

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Devils_Darknes

Hi Leute!

Kennt einer vo euch vielleicht n paar Gothic Läden in der nähe Bamberg-Nürnberg oder so. Brauch unbedingt neue Klamotten!! Kann mir bitte,bitte einer helfen??
DANKE

^v^ ^v^

------------------

geschrieben von: Wolfsspur

Sei gegrüßt!

Schau doch mal im Underground in der Königstraße (Nürnberg! gegenüber vom Karstadt) vorbei! Evtl findest da was!

Viel Glück
Wolf

geschrieben von: Great White Death

Nur so als Anmerkung, der Underground ist gegenüber vom Kaufhof, der Karstadt is ´n paar hundert Meter weiter..

------------------
Great White Death

NOIZEinfo

geschrieben von: Crysania

Rabenschwarze Grüße,

in den nächsten zwei Wochen wird es uns wohl ein paar mal nach Nürnberg verschlagen. Könnte uns jemand Tips geben wo schöne Läden sind, und evtl. ne Wegbeschreibung.

Dank Great White Death kenn ich ja bereits einen Laden, ich erinnere mich leider weder an den Namen noch an die Straße *duck*

Wär klasse - !

sanfter Gruß
Cry

Öhm... war das der Underground (Königstraße) ?
Glaub schon... ansonsten gibt´s nix in Nbg... naja, für Lack und Fetisch schon, aber das wird dich wohl nicht interresieren...

In Fürth gibts noch den Kensington Market

jap genau der war das :D

dankeschön! *drück*

naja, nach fürth ists ja auch nur ein sprung - weißt du zufällig in erlangen auch noch einen ? wenn wir schon dabei sind ? ;)
danke,
cry

Hmm... nö

Aber den Kensington Market möcht ich dir besonders an's Herz legen... Mufti hat den Laden noch nicht lange und sie hat ein paar Kunden verdient...

geschrieben von: Deathcat

mh moin auch...

in nürnberg gibts schon noch einige gescheite läden aber man muss suchen... in der innenstadt fällt mir ausser underground nur einer ein... ist hinterm kaufhof oder karstadt (was genau weiss ich auch nicht bin net so oft da) der schimpft sich hyper... ham öfter mal gute sachen drin...

lauf einfach mal durch sämtliche nebenstassen da findet sich garantiert was. oder frag n paar leute. laufen ja genug rum *find*

mfg, bella

Ach ja, der Hyper... naja, hat eigentlich mehr Technoklamotten, aber auch ´n bißchen Samt und so... laß dich von den Neonfarben nicht abschrecken :D

naaaaaaaaa gut - meinscht du du kannst ein paar stunden rausschlagen wenn ich in nürnberg durch die gegen watschel ?

danke für den tipp mit dem hyper!

Vorraussichtlich... sag rechtzeitig bescheid...

geschrieben von: Traumfängerin

Seit gegrüßt!

Ich bin noch ziemlich neu in dieser Szene (ca. ein Jahr) und würde mich gerne mal umschauen, was es so alles gibt; Klamotten, Schmuck, Gegenstände etc.... Kann mir jemand helfen?

geschrieben von: Wildchild

Also ich kann den Kensington Marken in Fürth absolut empfehlen.
Mufti macht ne echt gute Beratung !

Ansonsten sag ich für normale schwarze Hemden sich einfach mal im H&M blicken lassen.

Dann gibts noch nähe des weisen Turmes Vampira.

www.kensingtonmarket.de

Underground ist :eek: aber in sachen einkaufen empfehle ich doch das ihr mal auf www.schwarzes-regensburg.de im Forum nachguggt.

Da ist echt viel gepostet worden was nähe NÜ liegt.

geschrieben von: Suru

also Underground ist wirklich seehr teuer, ich würde es euch also nicht empfehlen; falls ihr aber sowas wie Ketten, Ringe oder Nieten haben wollt ist der Metalhead ganz ok(allerdings war ich schon ewig nicht mehr dort; kann euch nichts garantieren)

wisst ihr aber vielleicht , wo man sowas wie Diademe, Zylinder oder die Sonnenschirme findet? Ich suche schon wirklich verzweifelt nach den Sachen...

geschrieben von: afterlife

In Nürnberg gibts den Vampiria, der is irgendwo beim Weissen Turm... www.vampiria.de
der is teilweise extrem billig!

geschrieben von: Synra

Also in Nürnberg hinterm C&A, gabs jetzt eine neueröffnung : Ein kleiner laden namens vampiria. Ist echt zu empfehlen...

Ciao

Syn

Synra, wenn du mal zum Augenarzt gehst, nehm "afterlife" gleich mit... du hast ihn jetzt als drittes genannt :cool:
Ob der Laden wirklich eine Empfehlung wert ist, naja... vielleicht fehlen mir da einfach zwei Faktoren... freundliche Bedienung und Zeug das mich interresiert...
Nebenbei bemerkt war das keine Neueröffnung, sondern nur ein Umzug.

geschrieben von: Synra

Also wenn ich zum augenarzt muss, dann nicht alleine- den namen underground haben bestimmt auch mehrere leute erwähnt, oder? *g

und woher soll ich schließlich wissen dass die nur umgezogen sind? *schmoll

Ciao
Syn

Zitat:
Also wenn ich zum augenarzt muss, dann nicht alleine- den namen underground haben bestimmt auch mehrere leute erwähnt, oder? *g

Blätter doch einfach mal ´ne Seite zurück, dann weißt du´s ;)

Zitat:
und woher soll ich schließlich wissen dass die nur umgezogen sind? *schmoll

Öhm... keine Ahnung... vielleicht weil immer noch Flyer mit der alten Adresse im Umlauf sind ?

geschrieben von: anoviel

Seid gegrüßt!!!

Kann mir einer erklären, wie genau ich zu diesem hyper... und dem Vampira komme? Ich kenne nämlich nur den Underground und den Metal heat. Der Undrground ist echt ziemlich teuer und der Metal heat ist meiner Meinung nach eher ein Punk-Laden.

Danke!!!

anoviel

Also in sachen Vampira:

Wenn man man z.B. vom Bahnhof kommt:

Einfach den geraden Weg zum weißen Turm nehmen ( Breite Gasse hoch ).
Am weißen Turmvorbei und dann wenn auf der rechten Seite dieses komische Kulturzentrum ist einfach mal schräg nach links/vorne guggen.

Is genau gegenüber von einer Kirche ( normalerweiße müßtest du jetzt rechts neben ihr stehen ).

GANZ EINFACH !

Vielen Dank, wildchild!!! Ich werd da gleich mal vorbeischauen, wenn ich nach Nbg komm!! Jetzt bin ich dann aber den Rest der Ferien bei meiner Freundin und wir fahren dann mal nach München. Wo es gute Läden in München gibt, weißt du nicht zufällig? Oder vielleicht irgendwer anders?
Schon mal im Voraus danke!
anoviel

Hier kann ich dir auch behilflich sein.

Gugg doch einfach mal hier rein --------> http://www.schwarzes-muenchen.de/
;)

@wildchild: viiiielen Dank!!!! Ich hab schon einige Läden hier auf der Website gefunden. Halt bei München und nicht bei Nbg und Umgebung. Logisch. Aber auf der Website, die du mir empfohlen hast, hab ich auch noch mal ein paar gefunden! *freu*
Freu mich schon auf München, war da noch nie shoppen!!!
anoviel

geschrieben von: unleashed

Vampiria kann ich sehr empfehlen, super günstig und nette Leute... Underground ist zu teuer, Kensington hat wenig Auswahl...

@ unleashed: wo ist dieser kensington? auch wenn er wenig auswahl hat, möcht ich mal vorbeischaun.......
anoviel

Der ist in Fürth.

Karolinenstraße 38 / ist gleich beim Bahnhof / nur durch die Unterführung zur Karolinenstraße.

Achja www.kensingtonmarket.de

geschrieben von: lucia138

Kennt jemand von euch nen Gothic shop oder was Ähnliches in Erlangen oder der Näheren Umgebung? Ich bin übermorgen dort und würde gerne mal andere shops als die meiner direkten Umgebung (alles zwischen Frankfurt und Karlsruhe) erkunden. Meine online Suche war bis jetzt leider noch nicht sonderlich erfolgreich. Deshalb erhoffe ich mir hier 'n bisschen Hilfe.
Ich hoffe mal dieses Forum ist der richtige Ort für dieses Thema. Bin neu hier und hab noch nicht viel Ahnung.
danke!

geschrieben von: coxaaa

also in erlangen weiss ich keinen... aber in nürnberg wäre der vampiria zu nennen ( http://www.vampiria.de ) ist in der nähe vom weissen turm. und nürnberg ist ja eigentlich direkt neben erlangen

geschrieben von: Pitch-Black

@ lucia138 Der Thread ist hier falsch, wird sicher bald verschoben, schau mal in "Schwarzmarkt nach, da wirst Du fündig. Da paßt der Thread auch rein.

Trotzdem viel Glück bei der Suche,

dunkle Grüsse,

pitch:D

geschrieben von: Celtvis

Thread in den Schwarzmarkt verschoben.

Gruß,
Celtvis

geschrieben von: engelstoeterin

Hey...kann mir dringend einer helfen? mein freund ist in weiden in der oberpfalz beim lehrgang und nun sucht er gothic-läden in weiden, gibt es dort vielleicht welche, er will nicht so allzu weit fahern...
das wäre echt nett von euch, wenn ihr mir weiter helfen könntet!!!
danke

geschrieben von: Sinnlos

Wollte nur mal fragen ob einer von euch einen schönen "Gothic -Schmuckladen", oder eben auch ein anderes Geschäft, in dem es solch einen Schmuck gibt, in der Nürnberger Innenstadt kennt, in dem es Ketten und Ringe gibt.
Suche nämlich schon eine ganze Weile, konnte aber noch nichts finden. Für ein paar gute Tipps wäre ich sehr dankbar.

Sinnlos

geschrieben von: Sinnlos

hier hat sich zwar lange keiner gemeldet, aber ich versuche es einfach nochmal.

und zwar wollte ich wissen, ob es in nürnberg mittelalterläden gibt in denen man gewandungen (z.b. umhänge) findet.

Sinnlos

geschrieben von: Amare

Hm, in diesem Prisma beim Plaerrer muesste es Umhaenge geben, aber mehr Laeden weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht...

[Amare]

geschrieben von: Mrs. Spookiness

Nur da von dem einen Laden nichts erwähnt wurde... Etwas außerhalb von der Nürnberger Innenstadt liegt "Mac`s Mystik Store", sehr zu empfehlen!

Mac`s Mystik Store

Muss man mit der U-Bahn vom Bahnhof aus zwei Stationen rausfahren und dann nochn bisschen die Straße runter (Station kann ich aber leider gerade mal nicht sagen, Tschuldigung ;) ); lohnt sich aber wirklich!

geschrieben von: arts-ignition

Hallo an alle, die in der Oberpfalz nach einem Gothic-Laden suchen, der auch Punk-und Rockabillysachen hat, sowie Esoterikzubehör.
In Weiden hat ein Laden eröffnet, nennt sich "arts-ignition" (wie mein nickname). Und das Beste: der hat auch noch vernünftige Preise.
Ich kenne den Besitzer, und da kann man auch mal so zum Quatschen vorbeikommen, ziemlich locker . Echt klasse.

Dunkle Grüße!!!

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker