[Mangas] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5

Mangas

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: arsena

Naamaaste(oder besser konnichiwa) leute.Also ich wollte mal ein paar wörter über Mangas (japanische comics)loswerden.die sind jabei vielen als blödsinn und kinderkram verschrien und das ist durch die ganzen mainstream-shonen(junge)-animes(zeichentrickfilme) wie Pokemon und Beyblade auch nicht besser geworden und ich will ja nichts sagen die sind wirklich ziemlich schlecht.aber genauso wie es blödsinn ist ,dass alle gothics perverse satanisten sind ist es blödsinn das alle mangas schlecht sind.sailormoon und co sind zwar net sehr sinnvoll aber es gibt recht viele sehr tiefsinnige mangas und amines. sen to chihiro no kamikakushi( chihiros reise ins zauberland) ist da ein gutes Beispiel: das ohngesicht ist ein stummer geist der nicht ins badehaus gelassen wird,er kommt dann aber doch herein und gibt den angestellten geld.je mehr geld sie bekommen desto gieriger werden sie und ohngesicht freut sich das aufeinmal alle so net sind als er aber merkt das alles nur des geldes wegen war frisst er 2 mitarbeiter...es gibt da natürlich noch viel mehr nen haufen gute komödien und so einige geschichten die liebe auf sehr interessante arten definieren (das lässt sich schlecht beschreiben lest doch mal boy`s next door von kaori yuki).zum schluss möchte ich euch noch blade of the immortal empfehlen ein wirklich genialer manga von hiroaki samura:manji,ein ronin(herrenloser samurai) und ein mädchen namens rin machen sich auf die suche nach kagehisa anutsu der rinns eltern umgebracht hat um sich an ihm zu rächen.manji ist unsterblich und hat geschworen 1000 schlechte menschen zu töten um endlich sterben zu dürfen.er muss leider feststellen das man nicht so einfach zwischen gut und böse unterscheiden kann und keiner nur gut oder böse ist.außerdem gibts zeichnungen wie auf alten japanischen gemälden.GENIAL!!!

also in diesem sinne gebt manga eine chance

raamro saangaa jannus arsena

geschrieben von: DragonAscendant

Drei Worte.
Battle Angel Alita.

Die ersten drei Bände waren mir fast ZU brutal, aber danach entwickelte sich die Story immer weiter.. da war die Sucht schon Programm.
Das Ende war besodners schön.. und ein toller Abschluss der Serie.
Nun geht es weiter, eine neue Staffel, Alitas Reconstruktion und Rückblicke auf ihr vergessenes Leben VOR ihrem Fund auf der Müllkippe...
"Mein Name ist Yoko".....
*seufz*...

Mein Tipp wäre auch "Eden"
Beginnend wie ein postapokalyptisches Szenario, hat sich ausserhalb der Insel auf der alles spielt, das Leben DOCH erhalten.. Als die Zivilisation die Insel heimsucht, endet die Unschuld der Kinder in jeder Hinsicht.

Ein extrem hartes Stück Stoff. Viel Tod, viel brutale Realität. Drogen, Sex, die schlimmsten Verbrechen an menschen die man sich vorstellen kann.
Was wie ein Film a´la The Day after im Terminatorland beginnt, geht über zur Apokalypse Now auf Speed, und endet bislang in einem Realismus, wie ich ihn eigentlich so garnicht mag. Fesselnd, faszinierend und: Verwirrend. Man muss sehr dabei bleiben, um Schritt zu halten.

also die namen sagen mir alle was ich hab B.A.A. mal in ner preview angelesen,mir haben allerdings die zeichnungen nicht besonders gut gefallen(natürlich trotzdem tausendmal besser als ,,die rosen von versailles"*bibber*).BOTI ist in den ersten bänden auch leidlich brutal (alle paar seiten wird einer zerhackt) aber es gibt auch spätere bände die nur an einem einzigen ort spielen und sich alles nur um ein gespräch dreht .

geschrieben von: Elbenblatt

also, meine lieblingsmangas sind yami no matsuei , gravitation und fake. gibt aber natürlich noch mehr gute...

geschrieben von: Trinity Goth

Mein liebstes Lesefutter ist zum einen Angel Sanctuary. Dazu gibt hier aber auch schon einen eignen Thread:
http://www.nachtwelten.de/vB/showth...=&threadid=5391

Kaori Yuki ist genial, neben You Higuri ( Seimaden..) neben absolute Lieblingsmangaka.

Ich mag auch Yami no matsuei - absoluter Muraki Fan :)

Zetsuai ist auch genial - Achtung Yaoi :)
Hierzu gibt es auch einen Thread.
http://www.nachtwelten.de/vB/showth...ghlight=Zetsuai

Ansonsten kann ich euch noch Kenshin empfehlen, wenn ihr gerne Samurai Geschichte lest.

Gruss
Trinity

geschrieben von: Lords Adjutant

Also ich persönlich bin absoluter Mangafan!

Auch auf der lustigen Seite (GTO, Chobits) aber auch ernsthaftere Sachen...da fällt mir bei den Animes Jin-Roh ein...

naamaaste da bin ich mal wieder also ich bin auch riesiger fan von higuri-sama und hab alle bände von seimaden und zeus .ich freu mich schon riesig auf cantarella (kommt ab märz bei carlsen).yami no matsui ist auch schön (hab ebenfalls alle bisher erschienenen bände(<-na du musst ja geld haben...))allerdings ist mein lieblingscharakter 003 (die eule).angel santuary wollte ich auch mal anfangen war mir dann aber doch zu viel.aber die beiden einzel bände von yuki-sama ,neji,boys next door, hab ich beide und die sind ziemlich geil.so lustige sachen lese ich auch die kauf ich aber nicht sondern leih sie mir aus (hab grad tokio mew mew gelesen).SHE the ultimate weapon ist auch sehr zu empfehlen.bronze/zetsuai sind nicht so mein ding.ich hab nichts gegen shonenai uber ich mag die zeichnungen nicht.
was sagt ihr zu hentai?es soll ja auch sinnvolle animes geben die sich in diese richtung begeben.ich hab in der MZ mal was von AI no kusabi gelesen,die story klang sehr gut aber es war auch von ziemlich harten szenen die rede...
in diesem sinne raamro saangaa jannus arsena-san

Auf Kantarell freue ich mich auch sehr - ich hab mir als Kostprobe vor einiger Zeit den ersten Band auf Japanisch geordert, die Zeichungen sind Zucker :) Ich bin sogar stolze Besitzerin von Ludwig II ( wird es wohl auch nur auf Japanisch geben) von Higuri - war teuer genug.

Ai no kusabi ist als Anime schon recht heftig, aber schön :D

Beim Thema Yaoi fällt mir auf das ich Kizuna vergessen habe :)

Gruss
Trinity

geschrieben von: Lords Adjutant

@ arsena

Es gibt in richtung hentai durchaus auch gute sachen...wenn ich da mal an "A KITE - uncut" denke...hatte ne verdammt gute Story!

geschrieben von: Elbenblatt

@arsena ne, hab nicht viel geld, die bände gehören ja nciht mir sondern meiner besten freundin! *gg* sind aber trotzdem meine lieblingsmangas ;)

geschrieben von: LadyMcDeath

was ich gerne gelesen habe ist vampire miyu...hach wenn ich wieder dran denke *schwärm
vampire master ist auch gut aber ich warte immernoch aufm 2ten teil:mad:
es kommen immer mehr mangas aufn markt das es schwer ist das richtige zu finden..oder gleich mehrere..wird ja hammer teuer nach ner zeit
lady

geschrieben von: Sinti

Mangas sind genial ^^
Also, außer den Mangas die Elbenblatt aufgelistet hat, hab ich noch Zetsuai ( aber nur die ersten 3...), Dragon Ball/Z( ist zwar nicht besonders tiefgründig, aber ich mags trotzdem), Zeus, und die Bände von Banzai und Daisuki( auch nicht tiefgründig, und auch noch recht kitschig ab und zu, aber trotzdem schön). Ich würde gerne noch viiieeel mehr haben, hab aber kein Geld und ausleihen geht auch nicht, weil sich Elbenblatt ja nur Mangas ausleiht und nicht selber kauft, außer Daisuki ^^, und ich keine anderen kenne die sich auch Mangas kaufen. Außerdem find ichs eh besser, die Mangas selbst zu haben, dann kann man ja wenigstens immer dann darin lesen wenn man Lust dazu hat :)

Viele Grüße
Sinti

naamaaste leutz,also ich für meinen teil leihe mir auch mangas aus und kaufe nur die die ich wirklich haben will mangas sind ja wirklich teuer .in japan kosten die umgerechnet 3€ (wenn man sie dort kauft) ich hab bis jetzt trotzdem recht viel geld in mangas investiert und kaufe die bände von serien die ich angefangen hab auch immer sofort . ich hab (jeweils alle oder alle die raus sind):BOTI,SHE the ultimate weapon,Seimaden,Zeus,Yami no matsui,Neji und Boys next door.banzai und daisuki find ich nicht soll toll bin kein großer fan von shonen mangas a la DBZ

raamro saangaa jannus

geschrieben von: Cavalcanti

Ich konnte mit Mangas eigentlich noch nie was anfangen. Aber weil eine Freundin von mir auch absoluter Manga-Fan ist und eine andere Bekannte selbst Mangas zeichnet, hab ich mir auch mal eins besorgt, und zwar den ersten Band der Chobits-Reihe von Clamp. Ich hab ihn noch nicht gelesen, wird aber in naher Zukunft sicherlich mal erledigt. Im Vorfeld habe ich gehört, dass die Reihe relativ schlampig ins Deutsche übersetzt worden ist, aber leider bin ich der Originalsprache nicht mächtig, so dass ich mich mit der Übersetzung zufrieden geben muss. Aber Chobits ist wahrscheinlich nicht DIE Mangaserie, die man gelesen haben muss, oder?

Habt Ihr Tipps für einen neugierigen Anfänger? *smile*

naamaaste,@cavalcanti:chobits ist eigentlich gar nicht schlecht(,,der mensch für mich allein macht sogar sinn (du wirst noch erfahren was das ist;) ))zur übersetzung weiß ich nichts weil ich auch nicht japanisch kann.natürlich ist chobits nicht das nonplusultra aber empfehlen kommt drauf an,was magst du denn sonst so horror,comedie,lovestory...tiefsinnig,sinnlos..wenn du was in die richtung schreibst kann ich dir vielleicht was empfehlen.aber vorsicht mangas machen süchtig:)

raamra saangaa jannus arsena

geschrieben von: Fayve

mal sehen
ich schreib mal was ich alles lese(an mangas)

::

::

akira (was soll man sagen der klassiker schlecht hin)
battle angel alita (nur genial)
+last oprder (kommt ja jetzt)
dragonball (mein einstieg in die welt des animie und manga)
blame (düster geniale zeichnungen)
neon geneseis evangelion (volle gainax power,genial)
kenshin (fette samurai-action)´
blade of the imortell (geniales gemetzel)
clover (sehr schön,und clamp)
love hina (total witzig)
zombie hunter (bluuuuuut,koreanisch,mhanwa an die macht)
banzai (naruto is cool)
animania (für meine updates)

hab noch mehr was ich teilweise nur angefangen habe
also wo ich nur den ersten band oder die ersten beiden
von habe
die oben die habe ich alle voll ständig
oder sammle ich weiter

es gibt so viel geniales

ich könnte links rein setzen wo man mangas runter laden
kann
mach ich mittlerweile öfters

hier mal ein super beispeil:

http://www.omanga.net

Zitat:
was magst du denn sonst so horror,comedie,lovestory...tiefsinnig,sinnlos..wenn du was in die richtung schreibst kann ich dir vielleicht was empfehlen.aber vorsicht mangas machen süchtig:)

Naja, ich denke, ich mag wohl Horror, Grusel, Lovestory, tiefsinnig... nur bloß nicht sinnlos... sinnlos ist zu deprimierend. *lacht*

Ich bin mal gespannt auf Deine Empfehlungen... nun los!

naamaaste,also cavalcanti dann will ich mal versuchen dir mit meinem dilletantischen wissen zu helfen:)
zum thema lustig und sinnvoll liegst du mit chobits schon garnicht schlecht außerdem wäre da noch yami no matsui wo sich lustige und düstere geschichten abwechseln.in letzter zeit (band 5und6)sind aber fast nur noch lustige storys:mad: (ich will wieder geschichten a la ,,teufelssonate " lesen)und die mangaka ist auch nicht sonderlich sympathisch(wer im ersten band seines ersten mangas schon schreibt welches briefpapier die fanpost haben soll(na ich weiß ja nicht...))

eine wunderbare lovestory ist SHE the ultimate weapon tiefsinnig(vor allem in zeiten wie jetzt wo diverse leute denken krieg spielen zu müssen)traurig und mit urkomischen und herrlichen bildern

seimaden ist auch ne nette lovestory aber in erster linie ein geniales fantasy epos

zeus ist auch eine tolle lovestory, ich zitiere you higuri ,im nachwort von zeus:,,ich wollte von der liebe als erlösung erzählen,unabhängig von kleinen unterschieden wie mann und frau oder bruder und schwester."

ebenfalls eine grandiose lovestory ist boys next door(achtung shonen ai:) )wunderbare dunkle bilder,abgründig und tragisch *schwärm*

und natürlich boti:herrlich blutig und wirklich sehr tiefsinnig(unbedingt kaufen!!!!!)

wenn dir jetzt aufgefallen ist das ich grade bis auf neji(übrigens auch net schlecht)meine ganze sammlung empfohlen habe,liegt das daran ,dass ich wirklich nur das kaufe was mir wirklich gefällt

raamro saangaa jannus arsena

PS.was ist eure lieblingsstory bei yami no matsui ,ich find die in dem katholischen gymnasium am geilsten

@arsena: In Band 7 oder 8 von 'Yami' fängt der Kyoto Story Arc an und der ist rattenscharf, weil wieder mit Dr. Muraki. Also ich konnte die Matsushita verstehen, was die Fanbriefe angeht da ich jahrelang Leserbriefe für ein Star Trek Fanzine bearbeitet habe und Briefe die in Krakelschrift auf buntem Papier mit Bleistift geschrieben sind kann auch kein Mensch lesen.

Meine Lieblingstorys bei 'Yami' sind King of swords - die geschichte auf dem Schiff und der jetzt auf Deutsch bald kommende Kyoto Story Arc.

Boys next door ist geil, hab ich gestern morgen gelesen :)

Gruss
Trinity

geschrieben von: ErodedMind

Naoki Urasawa!!!!! *anbet*

Mein absoluter Held! Monster und 20thCenturyBoys sind eine der zwei besten Mange die ich je gelesen habe! ^.^ *hat-noch-nicht-vie-gelesen*
Thriller als Manga!

Ferner WeißKreuz - schlagt mich doch ich weiß dass es hirnrissig ist - und doktor Slump!!!! *johl*

Ich finde Clamp zeichnen auch sehr schöne und tiefgründige Geschichten. (Sorata gehört MIR!!!)

Hey, was ist an Weißkreuz hirnrissig....*auf den Boden stampf* :D Aya iat rattenscharf ( mein Lieblingswort heute)und supercool, obwohl ich mehr auf die Glühen Version von ihm stehe. Sorry für das Off Topic - die Mangas von Weißkreuz sind leider recht bescheiden.
Manga und tiefsinnig - naja - das sind nicht viele.

Gruss
Trinity

geschrieben von: darius

Also ich finde mangas genial.Hab selbst so an die 500 stück.Zwei meiner lieblings mangas sind EDEN und nge.Die sind sehr tiefgründig und bringen einen auch zum nachdenken.

Zitat:
naamaaste,also cavalcanti dann will ich mal versuchen dir mit meinem dilletantischen wissen zu helfen:)

Arsena, so dilettantisch las sich das gar nicht... ich werde mal sehen, dass ich mir den (äh... das?? heißt es DER oder DAS Manga?? eigentlich hat es ja ne weibliche Endung...) einen oder anderen Manga aus Deinen Empfehlungen besorge und werde Dir dann ein Feedback geben, da sei Dir gewiß! :)

Ich bin hier der Dilettant.

naamaaste,@cavalcanti:freut mich das ich mich net ganz so dämlich angestellt hab(neben meiner freundin bin ich nur ein scherz:D )kleiner tipp noch wenn du erstmal nich so viel investieren willst ,kauf dir BND oder neji das sind einzelbände(mal eben 10 bände seimaden wären wohl etwas teuer:cool: )
@ trinity goth:das freut mich bin schon sehr gespannt*vorfreu*
ansonsten es gibt schon einige tiefsinnige mangas aber natürlich auch nen haufen mist (fanservice macht noch lang keinen guten manga)aber manchmal muss es ja nicht so sinnvoll sein.so als unterhaltung zwischen BOTI und SHE;)hat eigentlich jemand von euch SHE gelesen?

raamro saangaa jannus

ja ich
ich hab bis jetzt alle bänder

kann man sehr viel gutes drüber sagen
(über den manga)

geschrieben von: Lahatiel

Mangas! :)

kennt Ihr "Haibane Renmei" ???!!!
Gabs es "nur"als Dojinshi ... aber der Anime ist mehr als sehenswert! Eine sehr beklemmende Atmosphäre,
aber trotzdem fehlt es nicht an Szenen in denen man ans Schmunzeln geraten kann ...
wahnsinns Symbolik ... und viel Interpretationfreiraum!
Ist übrigens von Abe Yoshitoshi, aus dessen Feder auch "Serial Experiments Lain" stammt.
Also wenn ihr irgendwie rankommen könnt schaut euch das unbedingt mal an!:)

http://sweet-akari.net/haibane/
http://cff.ssw.net/

Zu meinen liebsten mangas zählen übrigens:
Naru Taru - Mohiro Kitoh
Eden - Hiroki Endo
Clover - Clamp
Alichino - Kouyu Shurei
( http://www.sakura-crisis.net/translations/alichino/ )

Grüße, Lahatiel

ja ich hab was davon auf der animagic gesehen
("Haibane Renmei)

aber ich will endlich serial ex lain sehn...

naamaaste,also mir sagt das nichts:rolleyes:
war grad auf ner ai no kusabi seite und bin zu dem schluss gekommen:wenn ich endlich nen dvdplayer hab KAUFEN!
schaut doch mal auf www.yaoiger.nilquader.de/serien/ank/
vorbei da gibts ne tolle galerie zu ank (nur die jugendfreien bilder aber trotzdem geil;) )

raamro saangaa jannus

geschrieben von: Belphegor

Mein Favorit ist "Vampyre Master"! Mir fällt aber leider der Autor nicht mehr ein.
Aber das ist genau das Rezept das mir gefällt: Man nehme einen jungen Vampir, mische ihn mit einer hübschen Begleiterin, darauf gibt man eine gehörige portion Blut und einen Bösen Gegenspieler, dazu noch einen grossen Schuss Erotik-und fertig ist der beste Manga den ich je in der Hand hatte!!!

Ps. Chichirobi is auch nich schlecht!

naamaaste,@belphegor :der typ hinter vampire master heißt glaub ich urushihara (oder auch der herr der brüste:) )

gestern ist yami no matsuei 7 rausgekommen.die kyoto story ist wirklich klasse *freu*

raamro saangaa jannus

@Arsena: Sag ich doch ;) Muraki ist genial, aber Oriya ist auch nicht schlecht.

Gruss
Trinity

geschrieben von: Belphegor

@arsena

Das mit dem "Herr der Brüste" ist wohl war. Aber auf sowas guckt man(n) ja nicht...Da interresiert nur die Story und die Dialoge ;-)

Weisst du wann und wo mal eine Manga-Convention stattfindet?

geschrieben von: MadHatter

ich liebe manga und anime!
was ich am liebsten gucke und lese:

eden utena
blame vampire miyu
angel sanctuary manga love story
blade of immortal boy´s next door
vagabond zetsuai/seimaden
die letzten glühwürmchen kenshin
now&then,here&there x
nge ...........
chobits
omg
love hina
lain
seimaden
clover

naamaaste ,@trinity:hast recht oriya ist auch cool vor allem das ,,ich will keine stricher ...":) allerdings ist in den ersten kapiteln der zeichenstil etwas entgleist (naja was solls wurde ja wieder besser)
@belphegor:jaja was wäre die welt ohne sekundäre geschlechtsmerkmale wider jeglicher gravitation und fanservice
wisst ihr was mich wundert ich hätte erwartet das mal irgentjemand was in die richtung ,,mangas kinderkram und blödsinn..." schreibt aber scheinbar haben alle die das net mögen den treat garnet gelesen.is ja net so das ich darauf warte das jemand mein hobby verwurstet aber ich hatte irgentwie auch kritik erwartet

raamro saangaa jannus

geschrieben von: venetia

ich lese seit einiger zeit mangas und naja, man wird echt süchtig ;D

übrigens ich bin auch ein higuri-fan ;) ich habe aber nur seimaden und zeus von ihr daheim, carlson gibt ja demnächst cantarella raus, aber ich hab mal den ersten band im internet gelesen und ich muss sagen, dass es nicht sonderlich interessant zu sein scheint, aber vielleicht irre ich mich und die nachfolgenden bände sind spannender.
von ihren werken gefallen mir (bisher) seimaden, ludwig, cutlass und l'alleluja des anges am besten...

Ai No Kusabi:
ich habe es! ;) und es ist wirklich wirklich wirklich schön... aber auf keinen Fall ist es "hard yaoi", also es kommen nur wenige explizite szenen vor und in erster linie hat mich die story beeindruckt (snief... so traurig) und auch die erschaffung dieser kalten, futuristischen welt, in der die liebe nicht existieren darf...

übrigens, ich hab ein forum, wo man u.a. auch über manga/animes diskutieren kann (im board addiction), die addy steht in meinem profil... ich würd mich echt freuen, wenn ihr mal vorbeischaut. das forum ist zweisprachig (engl, deutsch), aber es sind hauptsächlich deutsche user drin, also kann man auch auf deutsch posten

geschrieben von: -=[J0k3R]=-

huhu =)
bin auch ein riesen manga freak un les eigentlich alles was ich so in die hände bekomme........ -Kenshin, ( für mich des beste manga ever.. hab alle bände.. die ja jetz zu ende gegangen sind :( ..un alle japanischen folgen/OAV`s gesehen) -BOTI, total geil0 ^^ bin jetz bei band 11.. kommen ja auch nich mehr viele *schnieF* dann - 3x3 Eyes, auch sehr geile story mit allen was ein manga so ausmacht.. sehr gut gezeichnet.. viel action.. un auch sehr viel liebe.. was für`s herz *schwääärm* ^.^ -Hellsing, auch richtig cool gemacht.. hab mir vor kurzem die DVD geleistet.. über die story un der gleichen sin bestimmt viele geteilter meinung.. trotzdem, ich finds hammer!!! nanannaaa ALUCARD =)) nur schade des es ma wieder in dt. keine bände dazu gebit.. ja nix neus..hmn -.- ..les dann halt noch NGE.. Vagabond..Samurai Deeper.. Suteprie un bLaaaaaaa ^^ reicht, is so vieL *omg*
ich mag aber bände meist lieber als die anime-folgen.. weiss auch nich.. kann mich so viel besser in die geschichte 'verlieren' un en bißchen rumträumen =)) ..wie ist das bei euch¿¿?

Impure soul of the living dead, shall be banished to eternal damnation!!! -=>ALUCARD<=-

cYa ^-^

naamaaste,da ja jemand den mangatreat wieder aus der versenkung geholt hatt will ich auchnochmal was schreiben,und zwar hätte ich da mal ne frage,am ende von hellsing order 13 fragt doch inkognito alucard wer er wirklich ist und man sieht dann dieses halbe gesicht nun könnten da 4 verschiedene personen gemeint sein:

vlad der zweite,wegen seiner grausamkeit auch gern dracul(teufel)genannt

vlad der dritte,(bei der damaligen kunst und weil die beiden vater und sohn sind kann man wirklich nicht eindeutig sagen wer von beiden das war)nicht minder grausam deshalb dracula(sohn des teufels)

der teufel:wenn man die eigentliche bedeutung des wortes dracul betrachtet

der sohn des teufels:eben dracula

was meint ihr wer wars?

raamro saangaa jannus

geschrieben von: venetia

hmm ich weiß nicht, ob das von bedeutung sein wird, aber ich kenne einen hellsing fan und er weiß so ziemlich alles darüber:

http://enterwhitecity.proboards26.c...&num=1076097115

geschrieben von: Amaterasu

Hm... najut, wo ich eh nichts Besseres zu tun hab kann ich ja auch ma was zu diesem Thema beitragen^^
Ich liebe Mangas, seit über sechs Jahren komm ich davon nicht mehr los, angefangen hats natürlich mit Sailor Moon (kurz bevor der große Rummel anfing^^). Als Einstiegsdroge wirklich perfekt, zählt heute noch zu meinen Lieblingsmangas, da siegt Herz einfach über Verstand :rolleyes:
Meine weiteren Favouriten liegen aber in ganz anderen Bereichen:
Dragon Head (der war so spannend das ich alle zehn Bände an einem Tag gekauft und gelesen hab...)
Akira (gehört einfach dazu und die Geschichte is super!)
Battle Angel Alita (wurd ja schon oft genug erwähnt)
Neon Genesis Evangelion (Evas :D~)
20th Century Boys (ist in Deutschland leider viel zu unbekannt...)
Monster (*grusel*)
Vagabond ( ich liebe diesen Zeichenstil!)
Blade of the Immortal (lauter hübsche Kerle mit noch viel hübscheren Waffen *__*)
Shonen Ai/Yaoi (des fass ich jetzt ma grob zusammen): Kizuna, Zetsuai-Bronze (beides ^.^), Fake, New York New York
Subaru (einer der wenigen shojo-manga den ich wirklich über alles liebe)
Oh! My Goddess (kitsch aber ich lach mich jedes mal weg^^)
Ranma 1/2 (klassik)
GTO (Onizuka wär kein Lehrer für mich)
Noja, ich hab noch mindestens 20 Lieblingsserien mehr aber da die Aufzählung eh schon langweilig genug ist, is nu stop.

ladet ihr eigentlich manga-translations oder anmie-fansubs
runter?

wenn nicht zwei seiten

http://www.omanga.net/

http://animepath.net/

und ein board:

http://forum.manga-city.net

also kann ja mal hilfreich sein...:D

geschrieben von: Lamia Jade

Mangas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin auch schon seit einiger Zeit ein großer Manga/Anime Fan!!!
Clamp X und Angel Sanctuary sind echt empfelenswehrt!!!!!
Ok, Money, money, money, aber es lohnt sich!!!
Boys next door, war eins der 1 Werke von Kaori. Davon gefällt mir die gleichnamige Geschi am besten!!!
Auch lustige Sachen wie Kamikaze Kaito Jeanne oder Inu Yasha sind zu empfehlen!!:D :p

geschrieben von: -=[J0k3R]=-

mahlzeit ^^

ich hab des lustigste gefunzZt.. ja ja :D
-=> Legend of Mana<=-
absolut goiL0 ^0^ *inneEckeSchmeiß*

m`kay ~*cYa*~

geschrieben von: Gwenethlin

sehr zu empfehlen:
Kenshin und Blade of the Immortal (US-Ausgabe)

geschrieben von: DarkHack

Der einzig wahre Manga ist immer noch ---[[HELLSING]]--

naamaaste,gestern war ein gar freudiger tag.ich komme in den buchladen und was sehe ich da?BOTI11,yami no matsuei 8 und cantarella,*freu* habt ihr euch auch schon was davon geholt?yami... und cantArella sind genial (BOTI hab ich nochnich gelesen aber der ersteindruck:JUHU!)

raamro saangaa jannus

Cantarella 1 ,Yami 8 und Kizuna 5 hab ich in den letzten Tagen verschlungen. Cantarella gefällt auch sehr gut, aber ich hätte auch nicht gedacht, das Higuri mich enttäuscht :) Yami war mal wieder klasse, sind bloß nur noch drei Bände und dann kommt ne Weile nichts mehr - man müßte die Mangaka mal treten. Dito Kizuna 4 Bände noch und warten. Man ich hoffe die lassen sich nicht soviel, wie bei Zetsuai 10 Jahre hat es gedauert und ich hoffe mal das die Bände dieses Jahr herauskommen.

Berserk kann ich auch empfehlen, die hab ich davor gelesen. Berserk ist nur ziemlich blutig, aber definitiv die bessere Fantasy als Lodoss :D

Thema: Ai no kusabi! Hat jemand mehr als die OVAs sprich die Drama CD? Ich such noch nach einer Bezugsquelle, denn offiziell in Japan ist die wohl vergriffen.

Gruss
Trinity

geschrieben von: DarkHack

Berserk find ich auch voll korrekt!:D
Hab zwar nur 3 oder 4 Mangas von meinem Kumpel geliehen bekommen, hab diese aber sofort verschlungen... und ich muss meinen Durst nach Berserk-Mangas stillen... ich brauch sie alle...;)

naamaaste,ich bis jetzt auch nur gutes über berserk gehört aber mich persönlich hat der zeichenstil nich vom hocker gehaun

@trinity goth:-wegen der cd musste mal bei ebay gucken hab dort ständig ank cds gesehen
-mal ne frage:ich hab mir deine homepage angeschaut und warum hast du bei der umfrage im yaoi teil wer der lieblings yaoi carakter wäre laures mit angeführt?der rennt doch die ganze zeit nur hilda hinterher (oder meintest du allgemein den lieblingscara. eines yaoimangas?)

raamro saangaa jannus

@Dark Hack: Berserk ist teuer aber es lohnt sich.

@Arsena: Griffiths ist doch so geil gezeichnet *sabber*
Bei Ebay schau ich schon täglich, aber leider gehen die Sachen zu astronomischen Preisen weg oder sie tauchen erst gar nicht auf . Bishounen müssen übrigens nicht schwul sein, sie können auch bi sein wie Koji oder eben hetero ( wie unoriginell *grins*) wie Aya aus Weisskreuz oder Laures.

Arghh...ich will Basara Band 3 ....ich will mehr Ageha :)

Gruss
Trinity

naamaaste,@trinity goth:wenn ich das so les stellt sich mir ne dumme frage:wenn die nich schwul sind warum heißts dann bishounen?da bin ich mit meinem latein am ende,erklär mir das bitte mal

raamro saangaa jannus

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker