German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von TheTurningPoint
Das lässt sich in wenigen Worten nicht sagen. Viele meiner Ansichten finden sich in dem Büchlein "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm wieder
Zitat:
Original geschrieben von TheTurningPoint
Das lässt sich in wenigen Worten nicht sagen. Viele meiner Ansichten finden sich in dem Büchlein "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm wieder, das eigentlich zu allen von dir genannten Fragen Antworten anbietet.
Es gibt aber auch hier in den Nachtwelten schon etliche Threads zum Thema "Liebe". Versuch's mal über den Link "Suchen" rechts oben.
von unbekanntZitat:
"Liebe ist nur die Angst vor der Einsamkeit in den Herzen der Menschen"
Zitat:
Ich glaube nicht an sowas wie "Liebe". Im Endeffekt läufts eh aufs Bett hinaus.
Zitat:
Liebe tut hauptsächlich weh
...jeder bleibt er selbst...ich würde mich nie für eine Person verändern, würde aber viel dafür tun, dass es ihm gut geht! Und ich nehme den Menschen ja so an wie er ist, verbiegen will ich ihn nicht! Dann könnte ich mir ja gleich eine andere Person suchen!!!Zitat:
Die Symbiose aus zwei Individuen
Zitat:
Original geschrieben von GabrielleLian
- Was ist Liebe?
- Woran merkt man, wenn man jemanden liebt?
- Wann liebt man?
Zitat:
Original geschrieben von FavoleAngel
Für mich ist Liebe ein Gefühl, das immer stärker ist
als der Verstand. Erst dann kann man von Liebe sprechen.
Wenn man für eine Person ALLES (wirklich ALLES) tun würde,
und sie wenn nötig so weitgehend beschützen würde,
dass man sein eigenes Leben dafür geben würde.
Ja, so stark ist wahre Liebe.
Wegen der Frage nach dem Unterschied:
"Ich liebe - " meine Mutter/ meine Schwester/ meine beste Freundin/ einfach Menschen, bei denen ich meine innere Ruhe finden kann, bei denen ich mich nicht verstellen muss....
"Ich bin verliebt - " in meinen Partner/ in eine Person,
die mich allein durch ihre Anwesenheit nervös macht,
die in der Lage ist, mich bis an den Rande des Wahnsinns zu treiben, mit ihren Berührungen, mit ihren Worten....
LG, Favole -.^
Zitat:
Ich will nicht sagen, dass die Theorie von der Liebe als tierischem Instinkt Unsinn wäre, aber wäre Liebe ausschließlich das, so würde sich eine Diskussion darüber wohl nicht zwingend lohnen, da man diese Info an jeder Straßenecke aufschnappen kann...