[Gothic-Läden: Rhein-Main] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Gothic-Läden: Rhein-Main

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: tombi

Hi, ihr lieben,
Ich suche megadringend Gothicläden in der Umgebung von Wiesbaden. Oder noch besser in Mainz. Ich habe keine Ahnung, wo es dort so etwas gibt.
Ihr würdet mir wahnsinnig weiterhelfen! Danke euch jetzt schon mal!

Biba, Laura

geschrieben von: innocentChild

...freut mich das es hier doch noch Gothics gibt...also da wären in Wiesbaden das "Roxy's", am oberen Ende der Schwallbacher Straße, sowie der "Stoffwechsel" in Mainz.

geschrieben von: kasdeja

Seid gegrüßt,

wer von Euch Rhein-Mainern kann mir sagen, wo ich schöne Klamotten bekomme...auch gerne Secondhandläden. Ich habe bisher immer nur übers Internet sachen bestellt, war aber dadurch auch schon mal ganz schön enttäuscht über die Sachen die da kamen und deswegen wollte ich meine neuen Sachen lieber schon mal in Natura anschauen...

Also wem was einfällt, ich bin dankbar für JEDEN noch so kleinen Tip!!!

Liebe Grüße

kasdeja

------------------
...sad we live, sad we die...

geschrieben von: pulSar

Vielleicht ist im "Stoffwechsel" in Mainz ab und an was brauchbares dabei...
Ich kann allerdings keine genaue Wegbeschreibung liefern.. ist in der Altstadt eher Richtung Südbahnhof.. vllt. sagt ja mal ein Ortskundiger was dazu.

Ich kenne allerdings sonst sehr wenige Läden - Rhein-Main ist in der Hinsicht recht armseelig....

Achso - es gibt dann natürlich noch den Klamottenstand im KUZ... aber... well... nicht gerade soooo günstig und schwer mit Anprobe und so...

Gibt es nicht irgenwo in Wiesbaden nen Laden? *grübel*
sorry.... mein Sieb...

geschrieben von: Mondenkind

Es gibt in Wiesbaden das Roxy nähe Coulinparkhaus. Und wo der Stoffwechsel in Mainz ist weiß ich zwar, aber erklären kann ich es auch nicht. Find den Stoffwechsel aber nicht sehr berauschend. Da gibt es mir zuviel Klamotten mit "Zicke" oder "Tussy" drauf.

Können uns gerne mal zusammentun. Mondlicht33 und ich wollten eh mal im Roxy vorbeischauen. Habe bei Angie schon viiiiiieeeeel Geld gelassen.

Ansonsten muss ich pulSar recht geben, hier ist es nicht so dicke mit guten geschweige denn überhaupt mit Läden.

Mondenkind

------------------
"Das Leben ist kein Problem, das man lösen, sondern eine Wirklichkeit, die man erfahren muß" (Soren Kierkegaard)

Ich würde mich sehr gerne Euch anschließen, am besten möglichst bald...brauche nämlich mal wieder neue Sachen.

Liebe Grüße

Kasdeja

------------------

geschrieben von: Dein_Heiland

Guten Tag!

Stoffwechsel gibt es zwei Läden in Mainz, einen großen und inen kleinen. Der große ist in der Neutorstraße (das ist die Verlängerung der Augustinerstraße Richtung Sudbahnhof) und führt eher die bereits erwähnten "Zicke"-Klamotten. Der kleine ist in der Kapuzinerstraße 23, direkt gegenüber der St. Ignatz-Kirche. Ist die Parallelstraße zur Neutorstraße.

Das Roxy in Wiesbaden ist am Michelsberg. Am besten zu erreichen von der Fußgängerzone oder von der Schwalbacher Str.

geschrieben von: Mondlicht33

mondenkind
Grüß Dich! Alles klar bei Dir?
Das mit dem Roxy habe ich nicht vergessen! Bist Du am 09. wieder im KUZ? Dann könnten wir das persönlich bereden, wegen Termin und so...

Sag bescheid und lass Dich doch einfach im KUZ blicken. Würde mich freuen, Mondlicht

geschrieben von: Uriel

Das "Darkland" in Hanau ist noch ein eine ganz gute Adresse! Die sind zwar eher klassisch von den Klamotten, aber trotzdem nicht schlecht...war aber ewig nicht mehr da...es müsste aber noch existieren :-)

Eine Homepage gibt es von dem Laden meines Wissens nach leider nicht, ist aber in der Innenstadt von Hanau und leicht zu finden.

Gruss, Uriel

Jawoll, das Darkland gibts noch. Ist zwar umgezogen, aber unmittelbar ins Nachbarhaus. Netter Besitzer, schöne Accessoieres, aber leider eine nicht so große Auswahl. Es können aber auch Klamotten bestellt werden. Ein Versuch ist es allemal wert!

Darkland
Nordstraße 62
Richtung Innenstadt (Ring) / Nähe Freiheitsplatz und Polizei
Mo - Fr 11-18.30 Uhr / Sa. 11- 14 Uhr

Viel Spaß, Mondlicht

kasdeja,

wollen wir uns mal einen Shopping-Samstag antun und die Läden abklappern? Allein macht das keinen Spass, mir zumindest nicht.

Mondlicht,
wie sieht es nu mit Samstag ins Roxy aus? Hat noch wer Lust mitzukommen?

geschrieben von: Violet Decay

@mondenkind

Ich hätte schon auch Lust mal mitzukommen (bräuchte vor allem dringend mal ein paar gescheite Schuhe). Allerdings habe ich diesen Samstag definitiv keine Zeit. Falls ihr jedoch irgendwann mal wieder loszieht, würde ich mich Euch gerne anschließen.

Violet

@Mondenkind

hätte auf jeden Fall mal Lust die Läden abzuklappern, und DU hast recht zu zweit oder zu mehreren macht es doch mehr spaß als alleine.

Wann hättest Du denn mal Zeit?

Liebe Grüße

Kasdeja

------------------

Au fein, das wird ja ne richtige Mädels-Shopping-Tour. Nu wären wir schon zu viert. Nun ja, Zeit hätte ich eigentlich immer. Nur ist das mit den Finanzen so ein kleines Problem. Am End vom Geld ist halt immer noch so viel Monat. Und wenn ich shoppen gehe, dann will ich auch was kaufen, ansonsten bin ich deprimiert *typisch*.

Von daher würde ich mal das 1. Märzwochenende ansteuern. Ich weiß, is noch lang hin. Aber jeder hat genug Zeit sich darauf einzustellen und jeder hat nochmal die Möglichkeit ein bisserl Geld auf die Seite zu legen. Außerdem ist der Februar kurz.

Wie sieht es aus?

Das erste Märzwochenende. Super. Bin dabei. Wie siehts bei den anderen Kaufwütigen aus?

Das wird bestimmt lustig. Und nach der anstrengenen Tütenschlepperei können wir ja noch ein Käffchen trinken, oder?

Das sich vorfreuende Mondlicht

Sodala,

also, wir haben uns das am Samstag mal durch den Kopf gehen lassen. Wir haben uns gedacht, wenn wir Wiesbaden und Hanau nicht an einem Tag schaffen, dass wir das dann auf zweimal machen. Hat auch was für sich, weil dann brauchen wir uns alle keinen Stress zu machen. Und vielleicht bleibt es ja auch nicht nur bei Hanau, man könnte ja auch noch mal irgendwann woanders hingurken. Aber das können wir ja nochmal besprechen.

Ich freu mich auf jeden Fall auch schon auf Euch.

Liebe Grüsse
Mondenkind

geschrieben von: Madelia

so, hallöchen!
also stoffwechsel ist nicht mehr sooo dolle. Wiesbaden Roxy ist ganz ok, kann ich allerdings jeden Tag hin, weil ich unweit davon arbeite.
Hanau würde ich mich allerdings glatt mal anschliessen.

Grüße
Madi

------------------
Wir denken immer, der Tod ist ein erbarmungsloser Feind. Aber wenn man ganz dicht vor ihm steht, dann gleicht er eher einem liebenswerten Freund. (Jaap ter Haar)

[Dieser Beitrag wurde von Madelia am 11. Februar 2002 editiert.]

geschrieben von: *~Matariel~*

hm ...
Im Roxy war isch schon ein paarmal ...
is halt nen bissel klein ... naja was soll man erwarten
gespannt bin ich auf Hanau ... naja

Nochn tipp zwar net wirklich Rhein/Main aber net weit weg in Wetzlar der Art of Dark zwar auch total winkzig .. aber der laden hat was .. *gg*

------------------
Dunkle Grüße
*~Matariel~*

geschrieben von: Dark-Thor

Hallo allerseits,

ich wollte nur mal so nebenbei erwähnen, dass ein neuer Laden Namens Avalon in Frankfurt aufgemacht hat. Nach meinen derzeitigen Infos führt dieser Laden fast ausschließlich was für Frauen und Hexen.

Der Laden ist Bereich Konstablerwache. Da hängt eine Uhr über einem Laden, an einer Querstraße zur Zeil. Da rein und ein Stück runter. Auf der linken Seite, vor der ersten Kreuzung müsste der laden zu finden sein.

Wollte ich nur mal erwähnen. Dann soll es noch einen Laden im Bereich Hanauer Landstraße geben. Da hab ich aber keine Ahnung, wo der sein soll.

Grüße,

Dark-Thor

Also das Avalon ist meines Erachtens eher so eine Art Esoterik-Laden mit Zauberer-Figuren, Tarot-Karten und ähnlichem Zubehör und kein Geschäft in dem man Gothic-Klamotten kaufen kann. So weit ich mich erinnere, haben die da zwar auch ein paar Kleider hängen, die sind aber nicht unbedingt schwarz. Ich war allerdings noch nie drinnen, sondern bin nur zufällig mal dran vorbeigekommen.

Ich bin mir jedoch nicht 100%ig sicher, ob wir denselben Laden meinen, aber ich denke schon. Der Laden befindet sich, glaube ich, in der Hasengasse.

Hallo Ihr lieben,

@Violet

hast recht mit dem Esoterikladen...war gestern mal drin. Kommst Du am Samstag wieder ins KUZ?

@Dark-Thor

Danke für den Tip, dort gibts zwar nicht so wirklich viele Sachen, aber ich habe trotzdem gestern einen schönen Rock dort gefunden und diesen auch gleich gekauft.War auch gar nicht mal so teuer....Also noch mal danke.

Liebe Grüße

Kasdeja

------------------

@kasdeja

Na klar, ich bin auf alle Fälle am Samstag im KUZ. Da könnten wir dann auch noch mal die geplante Shopping-Tour besprechen, d.h. wohin wir zuerst gehen usw.

Violet

geschrieben von: Dark-Thor

@violet

Wir meinen den gleichen Laden. Ich war selbst ja auch nicht drinnen. Hab nur davon gehört. http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

@kasdeja

Warst du schon mal im DarkLand, in Hanau?

Wenn nein, dann schau mal da rein. Ist nicht schlecht. Etwas klein, aber nicht übel. Wenn man nix im Laden findet, kann man auch bestellen. Nach Angaben der Verkäufer im Laden, dauert die Lieferung nicht lange.

Grüße,

Dark-Thor

geschrieben von: Saphire

Hey die Damen (und Herren)
Ich bin auch ein Rhein-Main-Kind hab aber mit der ganzen Szene noch nix am Hut (könnt dran hängen dass ich erst 15 bin).
Ich würd mir auch gern ma en paar schwarze Klamotten zulegen, hab nämlich in der Richtung garnix. Hättet ihr eventuel lust auch eurer nächsten Shoppingtour ein nerviges, buntes Bündel (ich) mitzunehmen?
Fänd ich voll nett von euch!!!
Gruß Saphy

------------------

Leider ist die geplante Shopping-Tour aus verschiedenen Gründen ausgefallen.

Aber ich denke, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Wird auf alle Fälle nachgeholt, oder kasdeja, Mondlicht, Violet?

Und je mehr Leute, desto lustischer wird's.

Hallo Ihr lieben,

so bin wieder zurück aus Hamburg, und von mir aus kanns jetzt demnächst mal mit shoppen los gehen...wann immer ihr mögt, schließlich war ich das letzte mal mit ein Grund,warum das ganze ausgefallen ist.

@Saphy, na klar nehmen wir dich auch mit, schließlich hat jeder mal angefangen....

und wie mondenkind schon sagte:

Je mehr Leute desto lustischer...

@Mondenkind

kommst Du denn am Samstag auch mit aufs eis?

------------------

Ja ja jaaaaa liebe kasdeja, bin auch mit von der Partie.

Ich muss Euch aber gleich sagen, dass ich die nächsten Wochenenden ziemlich ausgebucht bin. Also vor Anfang/Mitte April wird das bei mir nix mehr.

Wie war es in Hamburg?

Liebe Grüsse
Mondenkind

War eigentlich ganz lustig, hab mich halt mit ein paar Freunden von früher getroffen, aber hauptsächlich hab ich meineZeit mit Bewerbungen schreiben verbracht, da ich ja im Sommer ne Ausbildung anfangen will.

Mit meinen eltern hab ich mich sogar mal richtig gut verstanden und meine Mutter hat mir sogar angeboten, mein Lederkorsett zu schneidern...

War also im großen und ganzen ziemlich gut.

Freu mich schon auf Samstag, war zwar auch schon ewig lange nicht mehr Schlittschuh fahren...aber dadurch wirds ja meistens immer lustiger...

Liebe Grüße

Kasdeja

------------------

geschrieben von: Saphire

Guden!!!
Hey finds voll nett dass ihr mich mitnehmt!
Nur ne Frage wo würden wir shoppen gehen?
Weil nach NY gehts ja hoffentlich net, oder?
Was tragt ihr so für Klamotten? So recht normal, nur schwarz? oder richtig ausgefallen?
Bis bald Saphy

geschrieben von: Quiet_Storm

Habt ihr eigentlich eure Tour schon gemacht? http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

geschrieben von: trauerengel16

hallo!
kennt einer von euch vielleicht gothic läden in mainz und umgebung?
würde mich über antworten freuen.
carpe noctem.

gruß luise

geschrieben von: fluchtraum

Also, auf Anhieb fallen mir da zwei ein.
Einmal der "Stoffwechsel" in der Mainzer Altstadt... kein reiner Goth-Laden, aber sie haben ziemlich viel Zeug in der Richtung, Second-Hand und neu. Kauf da öfters mal ein.
Und zum anderen das "Roxy's" in Wiesbaden, daß ich jedoch nicht weiterempfehlen würde... teuer und oft nicht die beste Qualität, meiner Erfahrung nach.

Wenn du eine genauere Wegbeschreibung brauchst, gib bescheid.

Gruß, der fluchtraum

geschrieben von: trauerengel16

hallo!
in mainz kenn ich auch beide stoffwechsel, finde es dort aber auch nicht gerade billig...ansonsten kenn ich nur noch afgahn und so aber da finde ich auch nie wirklich was...
bist du aus mainz?
wie alt?
grüße

geschrieben von: loser

hey..
ich find den stoffwechsel auch recht teuer. wo ist denn das afgahn? davon hab ich ja noch nie was gehört. kenn sonst nur noch in wiesbaden das roxy und dann ist da noch ein laden in darmstadt, so weit ich weiß.

geschrieben von: Endless_pains

Hi loser,

also das Roxy in Wiesbaden ist noch teurer wie das Stoffwechsel. Aber direkt neben dran hat der Secondhandladen sein Sortiment ausgetauscht. Da findest du nun fast nur noch Gothicklamotten. Der Laden heißt SAM und ist direkt neben dem Stoffwechsel in der Kapuzinergasse. Schau mal dort vorbei.

Gruß Endless

geschrieben von: dark-angel33

hay,

tja,früher gab´s mal einen richtig tollen gothic shop in frankfurt.
(das hollywood in der stiftstr.)der war super klasse und hatte wirklich alles.mitlerweile sind sie umgezogen und haben das sortiment geändert.echt schade!
aber,es gibt nicht weit von frankfurt einen schönen gothic laden
in aschaffenburg das The Dome.die haben auch einen online shop.
www.the-dome-clothes.de

schwarze grüße
angel

geschrieben von: black_Sin

Auch hier will ich auf den bad-homburger laden Körperkult hinweisen.....er ist in der louisenstr. 58
das hier ist keine werbung nur ein tipp.....!!!:D
gruss sin

geschrieben von: darkvampyra

grüß goth,

achtung, achtung!!!!

ein neuer Darkstore hat in Mainz aufgemacht.
ich war zwar noch nicht dort aber ich wollt es trotzdem mal sagen.

der laden heist "antidotum noctis" und ist in in der heringsbrunnengasse 11 in der altstadt von mainz anzutreffen.
es gibt sogar schon eine hompage, aber die is noch im aufbau www.antidotum-noctis.de .

bis denne
darkvampyra

geschrieben von: Kaluna

In Darmstadt gibt es den oben bereits erwähnten Laden "4. Dimension". Webseite mit Wegbeschreibung :D

geschrieben von: mimocon

Hi,

ist wohl schon etwas älter, aber ich krame es mal hervor;9 War heute im Roxy, genial, bin richtig gut drauf. Wusste garnicht dass es von meiner Lieblingsband(HIM) Kalender gibt... jetzt ahbe ich einen und ich habe auhc ncoh einen Aufnäher, wegen eines t-shirts werde uich meine ältere Sis mal dezent;) auf Ostern verweisen:rolleyes: :D

LG Lisanne

geschrieben von: amisi

Gibts denn in Frankfurt gar keinen schönen Laden?:confused:
Würde grade unglaublich gerne bummeln gehen, aber Mainz, Wiesbaden und so sind mir definitiv zu weit..

geschrieben von: LilithOfTheDark

Hey!

Hab in Wiesbaden nen super schönen und gut sortierten Hexenladen gefunden. Da gibt es echt alles, von Räucherzeugs, Zauberstäbe, Hexenbrett, Amulette, Pendel über Bücher, Klamotten ( Mittelalter und Goth ) bis hin zu Räucher- und Pendelkursen!
Den Laden gibt es übrigens auch im Internet:

www.gwendanas-shop.de

Es lohnt sich wirklich, vor allem bei der netten Beratung die man dort bekommt!

geschrieben von: LilithOfTheDark

Hey!

Hab in Wiesbaden nen super schönen und gut sortierten Hexenladen gefunden. Da gibt es echt alles, von Räucherzeugs, Zauberstäbe, Hexenbrett, Amulette, Pendel über Bücher, Klamotten ( Mittelalter und Goth ) bis hin zu Räucher- und Pendelkursen!
Den Laden gibt es übrigens auch im Internet:

www.gwendanas-shop.de

Es lohnt sich wirklich, vor allem bei der netten Beratung die man dort bekommt!

geschrieben von: Thalius

seit neuestem gibts ein super gut sortierten Gothic-Shop in der Bahnhofstr. 50 in Wiesbaden... heißt The Black Velvet.
Den Onlineshop dazu gibts schon länger...(The Black Velvet ) Da findet Ihr auch die Öffnungszeiten

Super freundliche Bedienug und wenn mal was nicht da ist (wie in meinem Fall) bekommt Ihr es innerhalb weniger Tage :)

geschrieben von: colaeisbär

hi Mondlicht33!
wohn zwar in der nähe von mainz,aber hab keine ahnung wo das KUZ is,könntest du mir das vielleicht mal sagen oder mir den weg beschreiben?

wär super lieb.danke.

sarah

geschrieben von: Scherbenregen

Ist zwar schon ein alter Thread aber ich kenne da noch welche. Wurde zwar schon genannt, aber im Roxy am Michelsberg 15 gibt es Gothic Kleidung, allerdings gibt es da recht kleine Größen und ist auch nicht grad groß der Shop. Aber dafür ist der Verkäufer da Schotte (glaube ich), naja jedenfalls spricht er manchmal englisch.:D Finde die Atmosphäre okay, aber irgendwie wirkt es halt nicht so undergroundig.:D Ich finde zB. die Bilder am oberen der Wand ziemlich gut, aber dennoch ich weiß nicht, es fehlt irgendwie was. Es wirkt auch so konsumorientiert und ungeheimnisvoll. Naja, und günstig ist es auch nicht. Aber muss jeder selber herausfinden wie er es da findet. Für die Lack und Latex Freunde gibt es da auch einen guten Laden und zwar in der DotzheimerStr. Hier der Link zum Shop: http://www.latex-fashion.de/. Sonst weitere in Wiesbaden sind mir nochnicht aufgefallen. Ich hoffe das hilft, wer ne genauere Beschreibung der Standorte will, kann mir ja eine pn schreiben.

Scherbe

geschrieben von: stellawulf

lol gothic mädels beim shoppen oh je . ich mach gothic läden tour guide für ne freundin. hey by the way weiß jemand wo man hier so nen zeug her bekommt wie in www.hottopic.com? ich hab nämlich keinen bock meinen ami schatz an zubetteln das er es zu seinem airfeld schicken lässt und dann zu mir.

geschrieben von: Fatal*Desire

Hallöchen alle zusammen!
Gibts denn wirklich keine gescheiten Shops in Frankfurt, Offenbach und Umgebung?
Is ja echt traurig, sooo große Städte auf einem Haufen da oben und nicht ein gescheiter Laden dabei:( ?
Oder hat noch jemand einen Tipp für mich?

Suche auch noch gaaaanz dringend im Rhein- Main Gebiet einen Laden, der Mittelalterklamotten und Zubehör führt, kennt da einer von euch was?
Bin für jeden Tipp dankbar:) !!

LG
Fatal*Desire

geschrieben von: Engelstränen

Auf die Gefahr hin,dass dieser Laden schon entdeckt wurde und hier irgendwo auf dem Board was darrüber steht.

Dies ist nix für zu authentische gothics, die auf ein schönes flair im laden und schwarzes publikum und verkäufer stehen. Die ist eher was für, sagen wir mal die meisten gruftis, die sich über überteuerte Preise beschweren..

Ich habe heute in Frankfurt (Griesheim/Lärchenstraße81) einen Export und Inportshop von der Marke BÄRES entdeckt. Die haben alles von Mittelalterklamotten, Gothicsachen, Räucherstäbchen, Taschen und zwar für 50-75% billiger.,aber auch irgendwelchen indischen krims krams.
Das ist echt der Hammer.
Man muss klingeln.also nicht wundern.und der Laden wird von Indern geführt. Ich weiß nicht wie lang der jetzt noch existiert. aber ich möchte das auch nicht für mich behalten.

also viel erfolg
E.

geschrieben von: idisi

ich dachte Bäres wird nur von xtrax vertrieben?
Naja, die Sachen werden ja auch offenbar in Indien hergestellt... Sag mal, bist du sicher, dass da alles so mit rechten Dingen zugeht? Ich meine xtra vertickt dieses Zeug ja für nen Haufen Geld und ich wundere mich doch, dass das plötzlich woanders für beinahe den Preis, den die Sachen wert sind, verkauft wird...
Sicher, sicher, es wäre nur gerechtfertigt die Sachen dort zu kaufen, wo sie sicher immer noch teuer genug sind, wenn man von der Qualität ausgeht, auf Gothic-Shop Flair kann ich sowieso verzichten, und es hat ja auch hoffentlich nichts von nem Thaichinesen-Plagiat-Mafia-Ring... kanns mir auch schwer vorstellen, sonst würden die da kein MA-Sachen sondern eher Fussballtrikots verkaufen... ach was red ich... Aber der Laden interressiert mich, suche sowieso schon seit längerem nen Inder wo ich bestimmte Kosmetiksachen kaufen kann.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker