[Gothic-Läden: Rhein-Main] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Gothic-Läden: Rhein-Main

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Engelstränen

hallo,

also.ich hab gerade mal nachgeschaut.dieser laden ist offiziell von bäres betriebe..www.baeres.com..allerdings weiß ich nicht ob man einfach so dort kaufen kann ohne einen eigenen laden zu haben.ich werde es morgen ausprobieren

geschrieben von: idisi

Hey, ich glaub dein link wird nicht funzen, aber ich hab soeben auch gerade nach der Seite gesucht und wollts hier posten, hihi: http://www.baeres.com/index1.htm
die haben leider keine Haarkosmetika, aber dafür supi Kitsch und bestimmt stinken die Sachen die man da käuft herrlich nach Räucherstäbchen *löl*
Engelstränen, würde mich freuen, wenn du hier kurz berichten könntest, was du rausgefunden hast :-)
Ich dachte, du hättest dort schon mal gekauft, weil du wusstest, dass man da klingeln muss usw?

gg..ich war vorhin nur mal schnell drinnen.hab die preise und mein noch leere brieftasche gesehen..g..
wie gesagt noch etwas geduld bis morgen..und mit viel glück kann man bald schön billig shoppen..naja..oder lagerausräumen..

bis dann

geschrieben von: Fatal*Desire

Uiuiui, das klingt vielversprechend!!!
Hast du schon was rausgefunden Engelstränen?

Leider Falscher Alarm!! Tut mir leid..
man kann nur als Händler dort einkaufen..*brummelt*.

geschrieben von: DarkAngelsKiss

Echt schade das es hier so wenig gibt.
Ich kenne in Wiesbaden auch nur Roxy, da werde ich Donnerstag mal hingehen, befürchte aber das ich da nichts finden werde. :(

geschrieben von: Evansoul

Ich habe den Weg zu 2 Frankfurter Gothi- Läden. Ich war erst bei dem ersten, der war recht klein und teuer... Beim 2. Laden war ich noch nicht, aber ich denke, dass man den auch gut finden kann.

* Sandweg 98 in Frankfurt
Mit der S- Bahn zur Konstabler Wache fahren, mit der U 4 dann eine Station weiter zum "Merianplatz" (Richtung Seckbacher Landstr.) Dann nur noch die Straße lang laufen =)

* Konrad- Boßwitz- Str. 6 in Frankfurt
Mit der S- Bahn zur Hauotwache fahren, mit der U 6 zum "Kirchplatz" (Richtung Heerstraße).

LG Evansoul

@evansoul
Ohhh, jemand hat schwarze Kultur in Ffm entdeckt, ein Wunder:D
Könntest du vllt. noch die Namen der Läden rausfinden, ich glaube, das würde die Suche um einiges erleichtern:)

geschrieben von: Evansoul

* 1. Laden "Tenebra Moda Oscura"
* 2. Laden "Codex Outfits & Equipment"

(Musste ich selbst nochmal nachgucken.) Wer weiß, ob der 2. Laden vielleicht etwas größer ist als der 1.

geschrieben von: Hexe78

Hi Ihr`s

ich habe auch noch einen Laden für Euch!

befindet sich in Mainz

antidotum noctis
schönbornstr. 9

http://antidotum-noctis.de

befindet sich in der Altstadt, vom Dom aus rechts rein, gleich neben dem Altstadt- Cafe`

ich geh da ganz gerne hin- ist besser als Stoffwechsel und auch als das Roxys im Wiesbaden ( welches immer mir unsympatischer wird- sorry nur meine Meinung )- Leute sind nett und die Athmosphäre stimmt auch

vielleicht hilft Euch das weiter

Grüße durch die Nacht

geschrieben von: 50cent

Eine Freundin von mir kann die Sachen von Bäres besorgen, ht zwar damit nichts am Hut, aber ich habe den Katalog bei Ihr gesehen... einfach anticken!

geschrieben von: Snak3r

Mainz hat en neuer shop aufgemacht " dark fashion" davon abgesehn das es dort SAU teuer ist nähen die alles selbst also wenn mann noch wünsche hat is für die kein porblem,
hmm Is de "stoffwechsel" nit umgezogen also der goth is jetzt auf der selben straßen seite wie der andere,wobei es da auch noch sehr rar aus sieht...=)

geschrieben von: colaeisbär

Zitat:
Original geschrieben von Snak3r
Mainz hat en neuer shop aufgemacht " dark fashion" davon abgesehn das es dort SAU teuer ist nähen die alles selbst also wenn mann noch wünsche hat is für die kein porblem,
hmm Is de "stoffwechsel" nit umgezogen also der goth is jetzt auf der selben straßen seite wie der andere,wobei es da auch noch sehr rar aus sieht...=)

wo befindet sich denn der neue shop namens "dark fashion"?
straße wäre gut,aber es würde auch reichen,wenn du sagt,von was er in der nähe is!

gruß cola

da wo der alte Stoffwechesl(goth) war als gegenüber von der kirche =)

*kopfkkratz* ich werd vergesslich

herzlichen dank!

gern geschen^^
was mir jetzt noch einfällt
in Bad Kreuznach hat en Mittelater Shop aufgemacht ....

Pirtanhemde uns os was bekommt mann da billig auch schnürhosen

Lage:
der is in der altstadt...und heist ADEL & Knecht
hab auch irgnend wo die tele numemer....*kopfrauskram*

Ich hab gehört in Wiesbaden soll in der Nähe vom HBF ein neuer Laden sein.
Weiß da jemand was drüber?

Ich suche verzweifelt Klamotten die nicht so teuer sind, aber das Meiste kostet mehr als ich mir leisten kann, also werde ich wohl auf selbst nähen umsteigen :(

Zitat:
Original geschrieben von DarkAngelsKiss
Ich hab gehört in Wiesbaden soll in der Nähe vom HBF ein neuer Laden sein.
Weiß da jemand was drüber?

Ich suche verzweifelt Klamotten die nicht so teuer sind, aber das Meiste kostet mehr als ich mir leisten kann, also werde ich wohl auf selbst nähen umsteigen :(

ich weiß nich genau,nur,dass dort in der nähe der black velvet is...
siehe www.the-black-velvet.de

gruß colaeisbär

Danke, das hat mir doch schon mal sehr geholfen :D
Jetzt weiß ich wenigstens wo der sein soll.
Vielleicht guck ich dann heut grade mal wie der so ist.

Zitat:
Original geschrieben von DarkAngelsKiss
Danke, das hat mir doch schon mal sehr geholfen :D
Jetzt weiß ich wenigstens wo der sein soll.
Vielleicht guck ich dann heut grade mal wie der so ist.

gern geschehen =)

geschrieben von: Scherbenstern

Neben dem Codex und Tenebra Moda Obscura gibts auch noch in einer Seitenstraße der Zeil (in der Nähe vom Konstabler Parkhaus) den Laden "Sündige Mode"...da kann man, mit dem nötigen Kleingeld, tolle Korsetts, Dessous, Lack/Leder und allerhand andre Kleidung erstehen!
Die Straße heißt glaub ich "Töngesgasse" oder sowat...
LG

Edit: Die ham sogar ne Website :)

Sündige Mode

Zitat:
Folgende Labels aus den Bereichen Dark Wear und Gothic finden Sie bei uns im Laden:

Spoast, Verspertilio, Tsunami, Slacks Fashion, Aderlass, ModeWichtig, loveSect, Phaze, Baeres, Queen of Darkness, Hard Leather Stuff, Midnight Fashions, Feeling by Patrice Catanzaro und Mantronic.

In Aschaffenburg hat vor kurzem auch noch ein Laden aufgemacht - Atelier Engeldinger - Die Auswahl scheint noch nicht so groß aber die junge Dame macht auch Maßanfertigung für alle Größen abseits der Norm. Diese Teile sind sehr edel und das zeigt sich auch im Preis. Die Stücke von der Stange sind aber zum Teil echt günstiger als woanders, ich habe dort einen Flickenledermantel (echtes Leder) für 95,- € gesehen. Am Samstag wurde uns gesagt das die neue Kollektion aber noch erwartet wird, auf jeden Fall haben sie schwarzen Lippenstift ;)

Die Website - Atelier Engeldinger

Dort sind aber nur die maßgeschneiderten Sachen zu sehen.

geschrieben von: Mare Lacrimosa

Das ist eine Dame von Natron und Soda (:

Ja stimmt, habe mal nachgeschaut, dort zeigt sie auch Teile von sich. Ist Natron & Soda aber nicht in Berlin ???

geschrieben von: Mare Lacrimosa

mit natron&soda meine ich nicht das label, sondern die internetcommunity ;)

geschrieben von: Scherbenregen

So, ich fasse nochmal alle Gothic Shops zusammen die ich so kenne in Wiesbaden zumindestens.

1. Roxy Michelsbergstr.15
2. The Black Velvet ( in Nähe des Hauptbahnhofs, weiß nicht genau die Straße)
3. Latex/Leder Shop Dotzheimer Straße 49 Website: http://latex-fashion.de/

Dann habe ich heute gesehen, dass ein neuer Shop eröffnet wird, wo damals ein Waffenladen drin war. The Dome heißt er glaube ich. Allerdings weiß ich jetzt nicht die Straße. Aber ich denke ich finde es noch raus und poste es eventuell, wenn ich es nicht vergesse.

geschrieben von: Celebriän

Soo...da es hier noch nciht erwähnt wurde steuere ich mal einen kleinen Typ bei.

In Butzbach (zwischen Gießen und Frankfurt) gibt es direkt am Bahnhof in der Bahnhofspassage einen kleinen Gothic-shop und einen Schuhladen. Der Gothic-shop heißt Schwarzmarkt und bietet auch Second-hand an. Dort gibt es von Lack über Leder alles bis Samt und co. Ganz netter kleiner Laden.
Der Schuhladen heißt Fortschritt und ist direkt daneben..dort gibt es von Boots über Plateau und High Heels auch ne kleine aber feine Auswahl. Einfach mal reinschauen...für den ein oer anderen dürfte was dabei sein.

Lg Celeb

Hi,
war am Samstag in dem neuen Gothic Laden in Wiesbaden. Ich denke mal, er wurde erst vor kurzem geöffnet, weil es noch relativ wenig "Zeug" zu kaufen gibt. Aber fand' es ganz schön dort und die Leute waren auch nett & hilfsbereit. Ok, sollten sie auch sein, aber wollte es nur mal erwähnt haben. :D Die Kleidung ist natürlich teuer, aber ok, ab und an kann man sich ja mal etwas gönnen.^^ So, nun ist Wiesbaden um einen Gothic Shop reicher. Soweit ich weiß sind es nun etwa um die 3 und ein Fetish Shop. Subba. :D
Hier ist die Adresse:

65183 Wiesbaden The Dome Wagemannstr. 21/23

Auf Aderlass.com stehen noch einpaar mehr Gothic Shops hier der Link:http://www.aderlass.com/frameset.ph...ler.php&lang=de

und hier noch einpaar Shops die es in Frankfurt gibt:

60311 Frankfurt/Main Sündige Mode Töngesgasse 7

60385 Frankfurt/Main Black Pearl Neebstr. 1

60487 Frankfurt/Main Codex Outfits & Equipment Konrad- Broßwitz- Str. 6

Ich hoffe das hilft.. also viel Spaß beim Geld ausgeben.:D

Ja, das "The Dome" das es hier in Aschaffenburg gab, ist jetzt nach Wiesbaden umgezogen.
Freut euch ihr Wiesbadener, ist ein echt schöner Laden mit toller Beratung :)

geschrieben von: dark-angel33

Zitat:
Original geschrieben von Scherbenregen
Hi,
war am Samstag in dem neuen Gothic Laden in Wiesbaden. Ich denke mal, er wurde erst vor kurzem geöffnet, weil es noch relativ wenig "Zeug" zu kaufen gibt. Aber fand' es ganz schön dort und die Leute waren auch nett & hilfsbereit. Ok, sollten sie auch sein, aber wollte es nur mal erwähnt haben. :D Die Kleidung ist natürlich teuer, aber ok, ab und an kann man sich ja mal etwas gönnen.^^ So, nun ist Wiesbaden um einen Gothic Shop reicher. Soweit ich weiß sind es nun etwa um die 3 und ein Fetish Shop. Subba. :D
Hier ist die Adresse:

65183 Wiesbaden The Dome Wagemannstr. 21/23

Auf Aderlass.com stehen noch einpaar mehr Gothic Shops hier der Link:http://www.aderlass.com/frameset.ph...ler.php&lang=de

und hier noch einpaar Shops die es in Frankfurt gibt:

60311 Frankfurt/Main Sündige Mode Töngesgasse 7

60385 Frankfurt/Main Black Pearl Neebstr. 1

60487 Frankfurt/Main Codex Outfits & Equipment Konrad- Broßwitz- Str. 6

Ich hoffe das hilft.. also viel Spaß beim Geld ausgeben.:D

hallöchen...

also ich finde nicht das der The Dome laden wenig ware hat.
da gibt es weit aus kleinere läden...
außerdem haben die sogar einen online shop.
http://www.the-dome-clothes.de

geschrieben von: darkstorm

Der größte Shop in Rhein-Main Gebiet liegt wohl in der Mainzer Altstadt.
Das Antidotum Noctis ist in der Schönbornstraße neben dem Altstadtcafe.

Auf der Website gibt es auch ne Wegbeschreibung :

www.antidotum-noctis.de

www.antidotum-noctis.de

Die Preise könnt Ihr auch gleich in derenen Webshop vergleichen sind viel günstiger als das was man so Standart nennen könnte.

Die haben mittlerweile 2 Shops einen in Mainz und einen in Dresden + 2 Webshops. Wenn was in einem Laden nich vorrätig ist dann schicken sie es eben aus dem andern Shop einfach rüber - das ist noch Kundenservice :)

Ich hab noch keinen Laden gesehen in dem du so eine Riesenauswahl an Rangern, Demonias, New Rocks und dem ganzen Rest was der Goth so braucht gibt.:eek:

Also ich war da auch mal, ich fand die Auswahl jetzt eigentlich nicht soooo wahnsinnig groß, bis auf die Schuhe, da haben die wirklich viel da, die Preise fand ich normal, die Qualität der Sachen fand ich nich so berauschend und die Beratung und der Service waren sehr unfreundllich und wenig zuvorkommend.
Jeder sollte sich deine eigene Meinung bilden, aber ich kann den Laden nicht weiterempfehlen.

geschrieben von: Mala Sombra

Halllo,
Ich kann das Antidotum auch absolut nicht weiterempfehlen, habe ziemlich viel Ärger mit denen gehabt als ich da mal was umtauschen wollte. Um Erfolg mit dem Umtausch zu haben hätte ich vor Gericht gehen müssen aber das waren mir die 50€Warenwert nicht Wert. Leider habe ich nichtmal die defekte Ware zurückbekommen.
Wenn ihr nette und kompetente Beratung wollt würde ich euch empfehlen zum stoffwechel zu gehen, der ist auch um einiges günstiger als der antidotum.
Wünsche noch einen schönen abend
mala

geschrieben von: dark-angel33

Hallo Ihr lieben schwarzen Seelen,

seit dem 18.08.07 gibt es den The Dome Gothic Laden nun in Wiesbaden in der Wagemannstr.21-23
Den Laden gab es vorher schon 12 Jahre in Aschaffenburg.

Eine Wegbeschreibung... gibt es im online Shop unter:

www.The-Dome-clothes.de

Die Auswahl ist echt gut und die Leute dort sind supernett.

geschrieben von: gin'iro

@Waldschrat: Das waren 2 Mal Werbung im Schwarzmarkt von dir! Eine habe ich gelöscht, diese hier editiert. Noch einmal und du erhältst ein Schreibverbot!

Du willst ja keine pns oder mails und da ich das respektiere hast du hiermit öffentlich deine Verwarnung, frei zum Abholen.

geschrieben von: gin'iro

Hier werden keinerlei Veranstaltungen im Schwarzmarkt beworben. Aber was letztendlich den Ausschlag gab war, dass ein gewerblicher Anbieter bei eurer - nicht gewerblichen - Veranstaltung gegen materielle Vergütung (Schuhe) einen Stand aufstellen dürfe.

Wenn du einen Anbieter gewinnen magst: Adressen raussuchen, Massenpost rausschicken, da freut sich die Post.

geschrieben von: goffie

Hey Leute... der Roxy's hat jetzt geschlossen... die Besitzerin ist angeblich gestorben :'(
aber in Wiesbaden solls auch noch ,,The Dome" geben... war ich aber selber auch noch nicht.. Wagemannstr. 21/23

Zitat:
Original geschrieben von goffie
Hey Leute... der Roxy's hat jetzt geschlossen... die Besitzerin ist angeblich gestorben :'(
aber in Wiesbaden solls auch noch ,,The Dome" geben... war ich aber selber auch noch nicht.. Wagemannstr. 21/23

Ja, du hast recht. Angie, die Besitzerin ist wirklich gestorben und zwar schon am 01.04.2008. Echt traurig. R.I.P
Soweit ich weiß gibt es noch das The Dome und den Lack und Latex Shop in der Dotzheimer Straße. Die haben jetzt auch noch einen größeren Shop eröffnet.

Latex-Fashion-Design ist ab 4. Oktober 4 km westlich von Wiesbaden zu finden, Im Grohenstück 13b in 65396 Walluf

(Industriegebiet im Kressboden Nieder Walluf).

geschrieben von: Krussk

hey leute ^^ meine freundin und ich ham letzten beim vorbeifahren den shop "black velvet" gesehn ... alelrdings mussten wir festellen das da alles leergeräumt ist ...
wenn da irgendjemand infos zu hat dann bitte ich inständig darum mir diese mitzuteilen ^^ seis über dieses thread oder e-mail ^^ vielen dank im voraus ^^

geschrieben von: crypta

Hallo Leute,
in Oberursel hat ein kleiner Laden eröffnet, mit schöner Auswahl und einer schönen Atmosphäre. Ist echt gut geworden. Nennt sich "Dunkelziffer-Shop".

geschrieben von: NachtHexe

Ja den hab ich auch gesehen mitten in der Fußgängerzone gegenüber von Douglas...scheint viel von Aderlass und Mittelalter zu haben...aber Miniklein.

und ein paar km weiter gibts jetzt noch einen tollen gemütlichen Laden in Bad Homburg-Dornholzhausen...nennt sich Schwarzmarckt und ist auch super mit vielen coolen Sachen aber auch superschicke ausgefallene aber alltagstaugliche Teile - gerade für´s den Job brauch ich auch mal sowas - fand den Laden superklasse. Da kriegste sogar was zu trinken angeboten u. kannst nebenbei noch Videos gucken oder Zillos blätter, echt cool!

geschrieben von: lucifera666

na hallo klingt als habe sich frau schwarzmarckt hier eingeloggt und macht versteckte werbung.
ehrlich, ich komme aus bad homburg und muss schon sagen das es doch sehr komisch ist in dornholzhausen einen gothicladen zu eröffnen. wenn man von außerhalb kommt findet man den doch gar nicht. naja, also ich war schon in beiden läden und kann die daher vergleichen, und muss fest stellen das ich den in oberursel besser finde.

@nachthexe: hast du den laden gesehen oder warst du drin? er ist nämlich nicht gegen über der besagten parfümerie. er mag zwar kleiner sein, hat aber viel mehr auswahl.

außerdem scheint der besitzer auch was von der szene und sogar von mittelalter zu verstehen. er selber ist wohl seht gotisch und macht es vermutlich aus tiefster überzeugung. kaffee gibt es da außerdem auch. wirbt schwarzmarckt mit kaffe um kunden anzulocken??? in der wkw gruppe, kommt es zumindestens so rüber...
schwarzmackt hat zwar alltagstaugliches zeugs zu verkaufen, aber die bekomm ich auch in näherer umgebung und in jedem klamottengeschäft. und außerdem finde ich es eh komisch warum man alltagstaugliche "gothicsachen" in einem gothicladen kaufen kann??? und die werben für mittelalter, haben aber überhaupt nichts mittelalterliches....
total seltsam.

dunkelziffer ist wie gesagt etwas kleiner, obwohl der laden sich ziemlich zieht und viel hat. auch optisch macht dieser viel her. ich finde es fehlen noch mehr schuhe und evt noch mehr schmuck.

fazit, erstmal abwarten und beobachten. beide läden haben erst eröffnet. dunkelziffer wohl im märz und schwarzmarckt jetzt irgendwann. achja, kaffee gibt es wohl in beiden, falls es wichtig sein sollte ;-)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker