[musik zur beerdigung] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5

musik zur beerdigung

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: bloodflower7

welches lied würdet ihr euch für eure beerdigung wünschen ? was sollten sie auf dem weg zum grab spielen ? ich fänd es nicht schlecht wenn sie bei meiner beerdigung away von nightwish in instrumentalversion spielen würden. oder den anfang von a gothic romance von cradle of filth. ich werd es zwar nicht hören können, aber ich fänd es doch schön wenn sie mir diesen letzten wunsch dann noch erfüllen würden :)

geschrieben von: Sternenstaub

irgendwie blödes Thema...so "obergruftig" [verzeih mir!] Aber wenn ich drüber nachdenke...

...love me to the end von Deine Lakaien

Liegrü

Sternü

geschrieben von: SaintlyRebirth

Hm.. da gibt es so vieles...

Grad neu entdeckt.. Jeanette- Tellin you Goodbye

Faye Wong- Eyes on me
Evanescence- My Immortal
Within Temptation- Wish you were here
Alicia Keys- Fallin
Celine Dion- Think Twice
Neon Genesis Evangelion- Komm süsser Tod (ein sehr schönes lied)

geschrieben von: GenocideMachine

beach boys - i get around
(da ich bei meinem abartigen fahrstil sowieso bei nem verkehrsunfall sterben werd :D)

geschrieben von: Abraxas

darüber mach ich mir vielleicht gedanken, wenn es an der zeit ist. sollte ich eines natürlichen todes mit 80 jahren sterben, denke ich nicht, dass ich gerne ein lied dort hätte, welches ich in meiner jugend toll fand...

geschrieben von: SaintlyRebirth

*lol* bist ja richtig makaber :eek:

geschrieben von: decay73

Sterni, das wäre mir auch spontan einfallen...

...oder aber "In power we entrust the love advocated" von Dead Can Dance.

Das hat irgendwie so eine sehnsuchtsvolle, in die Ferne schweifende, aber auch beruhigende Grundstimmung.
Es bringt einen zum Heulen, aber die Tränen sind nicht bitter.

~decay~

geschrieben von: Nnordy

Guter Geschmack, decay! :)
Also mein Schatz wünscht sich "Atmosphere" von Joy Division... Hm, und ich... Keine Ahnung... Vielleicht "Hello Earth" von Kate Bush? Oder auch "Into my arms" von Lakaien (nur um das klarzustellen: Ich bin seit 1992 Lakaien-Fan und liebe die alten Sachen... Aber für die Beerdigung fände ich das am passendsten... "come back my dream, into my arms into my arms...")... *grübel*

geschrieben von: DragonAscendant

Ich bin die Art Mensch der sich was bizarres ausdenken würde.

"Happy Happy Joy Joy" aus der Stimpy und Ren Show zum Beispiel...

Oder wenn ich schon in die Grube fahre "Trip like I do" von Filter.

Ich denke mal, das Lied das man sich im vorab bestimmt ist eines, das man sich in dem Moment genau ausgedacht hat.. Aber wie schon gesagt- das kommt wohl dann auf die Stimmung und Entwicklung an, in der man sich in dem zeitpunkt befindet.

Und ja.. "My Immortal" von Evanescence wäre etwas, das ich aussuchen würde, wenn ich wollte, das man um mich trauert...

^^v^^

geschrieben von: AlienSexFiend

"...wenn ich tot bin bin, wenn ich tot bin, sollst du taaaaaanzeeeeen...!" :D

...ne, mal im Ernst, jetzt spontan würde mir "Put down that weapon" einfallen von Midnight Oil, keine Ahnung wieso ausgerechnet das Lied...

geschrieben von: Megahn

Ganz eindeutig:

Frank Sinatra - My Way

Liebe Grüße

- Megahn

geschrieben von: Frozen Hell

Don't Talk To Strangers die Coverversion von Nightwish, weil mir der Song inner richtig miesen Depriphase sehr geholfen hat oder Sonata Arctica - The Cage, weil ich einfach so bin, wie es dieser Song beschreibt!
Oder eben Burning Heart von Survivor!

geschrieben von: k?!

keine ahnung irgendwas wo alle die augen verdrehen ... :D:D:D

geschrieben von: innocent sinner

Evanescence- Even in Death
oder
Within Temptation- Neverending Story

geschrieben von: Der_Hattifnatte

Don't Fade Away von Dead Can Dance. Supertrauriges Lied. Da ist Weinen garantiert.

Ansonsten Touch of Grey von den Greatfull Dead und Carneous cacoffiny von Carcass. Ich hab ja schließlich "schwarzen" Humor...:D

geschrieben von: SmeaGollum1

Die Frage hab ich mir schon oft gestellt (aber ohne "realen" Hintergrund). Immer wieder ganz oben in meiner Beerdigungs-TopTen:

-Flight To Neverland - John Williams (klassische Filmmusik aus "Hook", vor allem ab 2:39 min)

-Lux Aeterna - Clint Mansell (klassische Filmmusik aus "Requiem For A Dream)

-Exodus - Ernest Gold (wieder klassische Filmmusik, diesmal aus "Exodus")

geschrieben von: arsena

naamaaste,mal davon abgesehen das ich an einem ort zu sterben hoffe an dem man mich nicht eingraben wird,wären meine favoriten:

doors: people are strange
subway to sally:abgesang
goethes erben:das sterben ist ästhetisch bunt
t.albinoni:adagio (wunderschönes lied hab ich leider selbst schon auf ner beerdigung gespielt)

(oder von J.B.O. countryallergie ,,nun ist meine beerdigung ich lieg im eichensarg der pfarrer predigt stundenlang doch redet er nur quark:D )

solange kein pfaffe redet ist mir das aber eigentlich egal

geschrieben von: Jaddy

ich will gar nicht an beerdigung denken...
ausserdem entschweift die seele eh früher also bringts meinem körper nix...

geschrieben von: Canis Lupus

Kommt darauf an wie ich abtreten werde. Ich würde mir von Lacrimosa "Das Schweigen" oder "Flamme im Wind" wünschen. Klingt möglicherweise klischeehaft aber mir gefällts. Sollen doch die wenigen Anwesenden so richtig heulen.

geschrieben von: xandie

Onkelz - Nur die besten sterben jung

.. find ich schööön :D

geschrieben von: Lunar Light

oh happy day

geschrieben von: darkstar75

Die "Beerdigungs Top-10",auch net schlecht:D Also,da ich nicht so viel Lust drauf habe mich "Beerdigen" zu lassen sondern eher der Verbrennung zugeneigt bin,habe ich mir über diese Frage eigentlich bisher noch keine Gedanken gemacht, jedoch spontan würde mir jetzt "Die Flut" von Witt oder "All Beauty must die" einfallen *g*

geschrieben von: Schattenwesen

Mmh, ein trauriges Thema...

Diesen Gedanken hatte ich jedoch auch schon...

Ich würde mir das Lied "Koma" von den Onkelz wünschen...

geschrieben von: Carcas999

Oh..da gibt es viele Lieder...am besten etwas wo auch mir immer die Tränen hochkamen...

my last breath - Evanescence
No matter what - Boyzone
gone with the sin - HIM
Dead boys poem oder Sleepwalker - Nightwish
Don't wanna miss a thing - Aerosmith
vielleicht auch somewhere over the rainbow - judy garland war das glaub ich

schon komisch dass mir da so viel einfällt...

geschrieben von: Suicide

An meiner Beerdigung sollte man 'the nobodies' von Marilyn Manson oder 'die my bride' von den Murderdolls spielen.

geschrieben von: Lunar Light

beerdigungs-top10... nicht schlecht, nicht schlecht... (auch nach ner verbrennung wird man doch noch beerdigt, hm?)
hab mir auf jeden fall auch noch mal weitere gedanken darüber gemacht:

- oh happy day
- mama i'm coming home - ozzy
- into my arms - lakaien
- love me to the end - lakaien
- hurt - nin
- das meer - diorama
- beyond the maze - dreadful shadows
- the scientist - coldplay
- neverland - the mission
- daddy's going to heaven now - the mission
- perfect day - lou reed
- bittersweet symphony - the verve

ok machen wir ne topten draus:

a gothic romance (anfangsmelodie): CoF
away (instrumentalversion): nightwish
flamme im wind: lacrimosa
pipedreams: travis
my immortal/breathe no more: evanescence
the drugs don't work: the verve
colourblind: counting crows
the last day on earth: marilyn manson
dogma: evenfall
dreamer: ozzy osbourne

geschrieben von: Zarion

Ganz klar:

Weena Morloch - Kugel im gesicht :D

geschrieben von: roddy

Musste nicht einmal nachdenken, was ich nehmen würde, ist für mich schon länger klar (ob das für mich noch klar ist, wenn es einmal soweit kommt, weiß ich nicht). Wenn ich heute mein Testament schreiben müsste, sollte "Dead boys poem" von Nightwish gespielt werden. Als Grabsteininschrift möchte ich den Refrain von "Epitaph" (L'Ame Immortelle):

Do not search this place for me
Search for me deep in your heart
If I haven't built my memorial there
My life has been in vain

geschrieben von: chayenna

iced earth - watching over me.
damit ich auch im tode noch das wohlgefühl einer gänsehaut kriege... :D

geschrieben von: AlleineidNacht

Hmmm, also wenns mich schon mit dem Motorrad um die Leitplanke wickelt und ich danach auf einem Kehrblech zu Grabe getragen werde hätte ich doch gerne "Fade to black" von Metallica oder Apoptygma Berzerk - je nach Publikum - gespielt.

geschrieben von: xtras4u

...hab mich mit der Frage auch schon beschäftigt... und es gibt für mich nur einen Song (und das wird auch so bleiben), der gespielt werden müsste...

GUITAR SOLO 5 (Track 11) vom DEAD MAN SOUNDTRACK

geschrieben von: lordofthedark81

Hi,

also zum einen:

Die Toten Hosen - Nur zu besuch

Das zweite kenn hier denke ich keiner:

Marc Almond - My Death (ein richtig trauriger Titel)

Mfg

Lordofthedark81

geschrieben von: DeinVampyr

für mich ganz klar:

megaherz - an deinem grab

geschrieben von: more

zur Grabtragung in jedem Fall "bury me deep" von den Sisters of Mercy, obwohl meine Freundin sagt, das Lied ist so lang, dass der Friedhof sicherlich 5 Kilometer von der Kirche weg sein muss, aber wenn ich schon tot bin, sollen alle bitte auch leiden!

Ansonsten das neue Lied von REM "bad day" (its been a bad day, please, dont take your picture!" *sing*

oder "its the end of the world" von REM.

Vielleicht auch das Titellied von City of Angels, oder "In the arms of the angels" was aber sehr gefühlsduselig ist.

"Todestag" von Letzte Instanz wäre auch schön!

Ach es gibt soviele kreative Lieder *schmacht*
Leider krieg ich es ja dann nimmer mit. :( :(

geschrieben von: Chimonas

Meine Topp Tenn (als Programm-Ablauf):

- Haris Alexiou - dós'mou mia méra (Gibmireinentag)
- Evanescence - Whisper
- Evanescence – My Immortal
- Barclay James Harvest – Early Morning
- Barclay James Harvest – Mocking Bird
- Within Temptation – Qur Farewell
- Within Temptation – Enter
- Stone the Crows – Seven Lakes
- Reinhard Mey – Gute Nacht, Freunde
- Reinhard Mey – Die Ballade vom Pfeiffer

[Edit: Erstes Stueck geaendert]

Gruss
Chimonas

geschrieben von: Katzenschatten

Der Mensch, der mich am meisten liebt, wird es wissen.

geschrieben von: Peepingtom84

Also:

Lacrimosa - Sanctus ODER Placebo - Jackie

das würde mir auf meiner Beerdigung gefallen.

geschrieben von: Asmodyrian

Hmm... würd sagen das kommt auf die Umstände meines Todes drauf an....

Todgesoffen: Hide - Drink or Die
Selbstmord: Goethes Erben - Spuren im Schnee
Selbstmord und Spass dabei: Instanz - Mein Todestag
Erschossen: Wumpscut - The Voice Rmx 4 Cleen (und das richtig laut. so das die Grabsteine wackeln)

Hab mir da aber im großen und ganzen noch keine Gedanken gemacht, hab grad mal keinen Bock zu sterben ;)

geschrieben von: Else Kling

Och...ich glaube, ich tät mir ein "lustiges" Lied von Onkel Boyd Rice aussuchen....:D

geschrieben von: RealmenteMorto

Mike Oldfield - To be free ;)

hab mir überlegt, dass ich doch lieber walking in the air oder sleeping sun von nightwish hätte.

wenn ich zu früh und zu jung sterben würde, dann würde ich mir etwas trauriges, melancholischen wünschen. wenn ich alt und zufrieden sterbe, dann etwas fröhliches !!

:p

geschrieben von: Moordisha

Meine Beerdigung!
Meint ihr es wäre zu schlimm wenn man sich was NETTES wünschen würde?
Ich denke da so an Black oder Deathmetal!
Ich werde wohl den rest meines Lebens noch hören warum soll ich das nicht auch auf dem Weg zu jenseits hören und danach auch!

geschrieben von: NachtMatz

STAIRWAY TO HEAVEN !!!!!

geschrieben von: Cjósadís

ich würd venom oda gorgoroth nehmen...

geschrieben von: Scherbenregen

Hm, gibt viele Lieder die ich gerne hätte. Von Nightwish "Sleeping Sun" wäre schön. :) Oder von Rozz Williams "Flowers". Finde die beiden schön. Sonst fallen mir jetzt keine ein. Hätte auf meiner Beerdigung lieber langsamere Lieder, am besten mit Orgeln oder Klaviermusik. Finde ich so passend für Beerdigungen. Jedenfalls wenn ich einer der beiden Instrumente in Liedern höre, finde ich sie meist traurig. Und ich mag eigentlich gerne traurige Musik. Kommt aber darauf an.:o Aber eigentlich auch egal, hören tut man es wahrscheinlich eh nicht mehr.:D ;)

geschrieben von: Mischka

Ich würd wohl "Belfast von Orbital wählen oder einen Track von Johannes Heil (glaub ich), hab die CD grad nicht hier. Sind beide sehr atmosphärisch und elektronisch natürlich. Das wäre schon toll, weil elektr. Musik und das drumherum ein wichtiger Lebensinhalt von mir ist.

geschrieben von: Diablo´s Diener

Ich hab mir auch darüber schon oft gedanken gemacht.. ich würd mir hypocrisy-slippin away wünschen.. und tristania- sequel of decay ..... argh.. da würden echt alle heulen....

frag mich nur wie sowas praktisch bei ner beerdigung ablaufen würde... bei uns bräuchten die dann 300 m verlängerungskabel aufn friedhof :D

geschrieben von: Downfall

Somebody put something in my Drink - Children of Bodom (Ramones Cover)

Jep das wärs....denn so werd ich wohl sterben, außerdem werden sich (zum. meine Freunde) beim Totenschmaus ordentlich für mich antrinken

whoooohoohoohoohoooohooooooooo.......\m/

geschrieben von: Lemuria_Ihrer

hmm.. ich schwanke zwischen zwei Liedern.. entweder möcht ich Flashpapr mit "White Flowers" oder Tomte mit "Die Bastarde Die Dich Jetzt Nach Hause Bringen".. auch in die engere Wahl so ziemlich alles von Will Oldham.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker