Hi TrashStar!
Zu erst einmal *beneidz*! Du hast ja echt coole Eltern! Also, mene Mum is da das krasse Gegenteil! Ich kann mir den Mund fusselig reden und sie ist immernoch der Meinung, dass alle Gothics Satanisten sind! Sie versteht es nicht, ich glaube es liegt daran, dass sie es nicht verstehen will!? Naja, man kann wohl nix dran machen! Letzens erst, da hab ich mich ma nen bissl krasser geschminkt und da meinte sie, das so Satanisten rumlaufen würden! Da meinte ich auch zu ihr, dass sie ja voll die Ahnung hat! Wobei es eigentlich eher das Gegenteil ist! Naja, irgendwann ziehe ich auch mal aus und dann hat se mich nicht mehr so zuzulabern...!
geschrieben von: Noctambule
Oh TrashStar, hab Dich ja schon vermisst! *lach*
Aber zu Deiner Frage:
Also, ich bin zu Hause ausgezogen, als ich 18 war, erst mit einer "Freundin" (hat sich später als verlogene Intrigantin entpuppt, aber das ist wieder ein anderes Thema...) zusammengezogen, weil ich mir damals mit meinem mageren Azubi-Gehalt nix eigenes hätte leisten können, aber ich wollte unbedingt zu Hause raus.
Zu meinen Eltern hatte ich eigentlich schon immer ein sehr schlechtes Verhältnis. Meine Mutter ist halt - liegt es an der Generation, ist es ihre Art; keine Ahnung! - so eingestellt, dass man dem Ehemann immer recht geben und seine Meinung für sich behalten muss. Mein Vater ist ein Tyrann, wie man sich ihn nicht schlimmer vorstellen kann - kann sich selbst nicht leiden und meint deshalb, auf allen anderen rumhacken zu müssen. Jedenfalls bekamen meine Mutter, meine Schwester und ich immer derbe was ab (verbal!!!) und als ich in die Pubertät kam, ließ ich mir von ihm auch nichts mehr gefallen, so dass ständig die Fetzen flogen. Meine Mutter war immer auf seiner Seite - aus Angst, sonst auch noch seinen Zorn abzukriegen.
Als ich dann anfing, schwarz rumzulaufen und Freunde mit nach Hause brachte, die noch "schlimmer" aussahen als ich *g*, war das wahrscheinlich zuviel für meine Eltern, weil sie so eingestellt sind, dass sie alles, was ihnen fremd und unheimlich ist, erst mal grundsätzlich ablehnen. Jedenfalls ist das Ganze irgendwann so eskaliert, dass mein Vater sagte, er schmeißt mich raus, und da bin ich dann gerne freiwillig gegangen...
Ich habe früher endlose Diskussionen mit meiner Mutter wegen der Schwarzen Szene etc. geführt, aber sie hielt stur an ihrem Bild fest, dass sie sich anhand Zeitungs- und Fernsehberichten, in denen wir ja eh meistens als Satanisten und Bekloppte abgestempelt werden, zurechtgelegt hatte. Erst in den letzten Jahren ist es besser geworden, da verstehen wir uns auch einigermaßen (zumindest streiten wir nicht mehr ständig, wenn wir uns sehen). Zu meinem Vater habe ich allerdings Weihnachten 1993 jeden Kontakt abgebrochen, wo er meinte, mich mal wieder übelst beleidigen zu müssen. Das war sozusagen der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte (seitdem mag ich Weihnachten erst recht nicht mehr und boykottiere die ganzen Feierlichkeiten - wobei ich sagen muss, dass Weihnachten in unserer Familie noch nie besonders gesellig war, da mein Vater einfach sehr materiell ist und glaubt, mit Geld alles kaufen zu können, auch die Zuneigung seiner Kinder. Es wurden einfach immer emotionslos Geschenke hingeknallt, die wir eigentlich gar nicht wollten bzw. mit denen wir nichts anfangen konnten, und wenn wir dann verständlicherweise irritiert waren, wurde wieder auf uns rumgehackt... ich war immer froh, wenn Heiligabend vorbei war!). Zu meiner Mutter hat sich das Verhältnis in den letzten 3-4 Jahren wirklich sehr gebessert, auch wenn sie vieles nach wie vor nicht versteht, bemüht sie sich um Toleranz, und das ist ja auch schon ein Fortschritt.
geschrieben von: Phoenixlied
@ TrashStar
Bei Dir zuhause sieht's also aus wie in einer permanenten Halloweendeko - Also, Sachen erfährt man hier über die Leute: deswegen der Nick 'TrashStar'?
Zum Topic:
Das Verhältnis Eltern/Kind ist in der Regel immer etwas gespannt. Liegt bestimmt in den unterschiedlichen Lebenerfahrungen begründet... Aber zum tägliche Kleinkrieg und verhärteten Fronten ist es dann ja noch ein weiterer Schritt.
Und Meinungen werden auch durch die Medien gebildet/beeinflusst: Als diese unsägliche Geschichte in Witten passierte und Satanisten für die kurze Halbwertszeit der Medienlandschaft in aller Munde waren, fragte mich meine Oma (!) ziemlich schockiert, in was für Läden ich überhaupt gehen würde. Da führten wir dann einige informative/klärende Gespräche und die Sache war erledigt.
Aber je nach Typ der Eltern ist das unter Umständen nicht möglich und total verhärtete Fronten prallen aufeinander.
Ich bin mal auf die Postings gespannt, denn ich habe die Vermutung, dass die meisten ein eher ausgeglichenes bzw. 'normales' Verhältnis zu ihren Eltern haben. Man hört halt nur mehr von den Problemfällen (gerade wenn ein Problem akut wird ist der Postingbedarf höher), so dass es wohl nur so ausschaut, als ob die Situation insgesamt eher 'kritisch' ist.
Phoenixlied
geschrieben von: fluchtraum
Also, das verhältniss zu meinen Eltern kann ich nur als genial bezeichnen.
Ich bin 22, seit zwei Jahren von daheim weg, mein Outfit wurde seit 5,6 Jahren langsam immer dunkler, bin inzwischen auch tätowiert usw. Meine Eltern haben da kein Problem mit, und auch nicht mit meinen Freunden die ähnlich rumlaufen.
(Zitat meiner Mutter: "Ach, wenn du die immer siehst, denkste ja weißgottwas für Gestalten, dabei sind das so liebe Kerle." http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif)
Bin ebenfalls Live-Rollenspieler von ganzem Herzen, und das ist ja auch ein Hobby was sich mit dr Szene überschneidet und ebenso häufig in Verruf gerät (Sekten usw) und meine eltern finden es klasse das ich das mache und mich da engagiere, da sie halt sehen das es was kreatives kommunikatives ist und ihnen gefällt es daß ich halt sowas mache anstatt den ganzen Tag vord er Glotze zu hängen.
Letztes Jahr war ich in eine ziemlich harte Geschichte geraten und hatte jederzeit die emotional und finanzielle Unterstützung meiner Eltern, bis ich wiedr heil aus der Sache rauskam.
Fazit: Bessere Eltern könnte ich mir nicht wünschen. Natürlich gibt es auch mal Meinungsverschiedenheiten, aber das ist normal.
Nur über meine SM-Neigung wissen sie noch nicht bescheid und ich weiß nicht wie sie darauf reagieren würden. Einerseits habe ich Angst daß sie es nicht verstehenund sich dann Sorgen um mich machen, anererseits denke ich manchmal, ich würde mich besser fühlen wenn ich mich in der Hinsicht nicht mehr vor ihnen verstecken und verstellen müßte.
geschrieben von: DuNkelHeRz
hierzu kommt von mir auch noch ein Posting heut abend oder am wochenende...
da hab ich jetzt keine zeit dafür...
Meine Eltern??? Wie so was habe ich? Ne net wirklich mehr...
Ok rein rechtlich gesehn iz mein Dad mein Dac, meine Ma meine Ma und der Typ der meine ma geheiratet hat, mein Stiefvater... aber sonst *hmmm, grübelz* Egal anderes Thema!
Also meine Ma sollte doch eigentlich etwas verständnis haben, so als Hexe, oder net? Naja sie flippt aber trotzdem öfters aus! Erst Mi fiel ihr schon wieder ihr Kinn zu Boden, weil ich mich recht extrem geschminkt hab, naja hab eigentlich vor das och etwas extremer zu machen, aber dafür muß ich das Schminken noch besser lernen... *hihi* hmm mein Dad weiß nix von dem ganzen, hat sich ja schon lange net mehr sehn lassen und mein Stiefdad, hmm keien Ahnung was der denkt!?!?
Naja im Grunde ist es mir auch egal, so lange sie es einsehn das sie mir diesbezüglich nix sagen können, bringt eh nix, ich hab meine Meinung und lebe danach...
Aber Warum sollten Eltern anders als so Passaten in der Stadt sein??? Den einzigsten uterschied dazu sehe ich darin, dass sie deine erzeuger sind, aber sonst? Hmm eben Normalos! Die verstehn einen nicht!
------------------ In darkness I trust, in magic I believe
geschrieben von: Spawn
Also ich wohne dank Geldmangel noch bei meinen Eltern. Blödes Studium blödes.
Ich habe eigenltich keine Probleme mit meinen Eltern. Ich kann prinzipiell mit ihnen über alles Reden. Sie haben keine Vorurteile über mich und meine Lebensart, was wohl daher kommt das sie diese Talkshows als lächerlich abstempeln. Freunde werden ebenso freudnlich begrüsst wie jeder andere auch. Würde sagen das ich, wenn ich das mit anderen vergleiche sehr viel Glück hatte.
------------------
Hail to the Darkness and the Night
geschrieben von: Morrigan
Mein Vater hat mich, als ich 10 war, zu 'nem Slayer-Konzert begleitet - soviel zur Toleranz meiner Eltern!
geschrieben von: verwirrter Wanderer
Seid gegrüßt,
wie das Verhältnis zu meinen Eltern ist, ist nciht einfach zu beschreiben.
ich würde sagen, es ist eher positiv!
Sie verstehen mich, sie akzeptieren meine Wünsche und versuchen mich zu unterstützen. Wenn ihnen etwas nicht passt, dann reden wir miteinander und versuchen das zu klären. Verbote im eigentlichen Sinn sind (vielleicht auch weil ich zu oft nachgebe um ihnen nicht weh zu tun) relativ selten.
Ansonsten sind meine Eltern voll ok und würden alles für mich tun, wenn ich sie drum biten würde. Darüber bin ich SEHR froh!
Allerdings hat dies wie alles auch schattenseiten:
sie denken, ich wäre sehr "satanistisch bedroht", sie hassen die Musik und sie meckern halt hin und sind wahrscheinlich die vorsichtigsten Menschen die es gibt *g*
aber vielleicht müssen Eltern das auch sein *lächel*
dunkle Grüße,
verwirrter Wanderer
geschrieben von: Fee
Seitdem ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne, muß ich mir auch nicht mehr anhören: "Och Mädchen, immer diese schwarzen Sachen."
Aus den Augen - aus dem Sinn, zumindest was das Styling betrifft. Wenn ich sie jetzt besuche, sind sie froh, wenn sie ihr Töchterchen überhaupt mal zu Gesicht bekommen. Außerdem wissen sie, daß ich anständig bin und das sollte das wichtigste sein. Wenn ich mich richtig zurecht mache, findet meine Mutter, daß ich toll aussehe - mein Vater rollt mit den Augen und zischt mir Hexe zu (naja, was soll's).
Eigentlich bin ich mit dem Verhältnis zu meinen Eltern zufrieden. Früher, als meine Schwester ca. 1987/88 anfing, schwarz rumzulaufen und Cure zu hören, da war natürlich der Ärger groß. Als ich dann ein paar Jahre später auch damit anfing, haben sie auch noch rumgemuckt - inzwischen haben sie es aufgegeben.
geschrieben von: weisse Krähe
Ich hab irgendwo anders auch schon mal geschrieben, dass meine Eltern eigentlich auch ein ziemlicher Glücksgriff sind! http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Okay... sie hatten sicherlich am Anfang einige kleinere Schwierigkeiten, sich daran zu gewöhnen, dass ich "schwarz" bin, aber mittlerweile ist es okay, so wie es ist. Ich meine, ich rede eigentlich nicht mit ihnen über meine Lebenseinstellung, über meine Gründe usw., ich weiß auch nicht, ob sie das interessiert, aber sie haben mich so angenommen, ohne etwas in Frage zu stellen - auch keine schlechte Sache... http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
Mein Dad ist selber tätowiert, also musste ich nicht zweimal fragen, ob ich auch darf... beim Piercen waren die beiden schon ein weniger skeptischer, aber auch das hat sich hinterher nicht als Problem rausgestellt.
Sie können sich auch (zum Teil... *g* http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif) mit meiner Lieblings-Musik anfreunden!
Und die Klamotten, die es so in den Gothic-Läden gibt, findet meine Mum auch ziemlich geil... http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif sie besorgt mir auch ab und zu Sachen, sei es Klamotten, Zimmer-Deko, Make-Up...
Meine Mum regt sich nur ab und an darüber auf, dass die Leute auf der Straße manchmal so gucken, als ob sie ein Gespenst gesehen haben... meint, sie müssen sich nicht so anstellen... http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif und sie findet es furchtbar, dass ich oft von irgendwelchen Deppen zur Satanistin abgestempelt werde (da sollte man ihr besser gar nicht mit ankommen...)
Naja, ansonsten bin ich zuhause ab und zu Opfer gut gemeinten Gespötts, und ich kann auch noch selber mitlachen, weil ich weiß, wie meine Leute das meinen...
Natürlich gibt es ab und zu auch Stress, weil sie nun mal nicht alles an mir verstehen, aber es hält sich in Grenzen...
geschrieben von: Nienna
Ach ihr Armen teilweise gestraften,
meine Eltern sind eigentlich ziemlich tolerant, liegt vielleicht auch daran, dass mein Vater früher mal ein echter Punk war und meine Mutter auch irgendso ein Freak *g*. Ich kann gar nix dafür, dass ich so bin, wie ich bin.
Aufjedenfall sind die immernoch locker, wobei ich feststellen muss, dass die Leute im Alter doch etwas kritischer werden (wenn auch nur ein klein bissel).
ZUr Musik, kein Problem, ich tausch mit meinem Vater die Cd's, meine Mum ist begeistert vom Kleidungsstil *g* usw. macht sich aber permanent über die Schuhe lustig (die extrem hohen)so ala "wie soll man den da über den friedhof laufen?"
Soviel zu den Sticheleien, die auch ich öfters abbekomme *g*
Was ich auch toll finde, meine Mum ist eigentlich ziemlich religiös (ich auch, wobei nicht soo extrem), obwohl aus der Kirche ausgetreten, und nicht mal die schimpft, was das Satanistenzeug betrifft, mit dem man ja leicht in einen Topf geschmissen wird.
Ich denke mal, man muss mit seinen Leuten , wenn man die Möglichkeit hat, offen darüber reden (Witten war auch so ein Thema) und so zum Verstehen zu bewegen. Das ist im Grunde einfacher mit den Eltern als mit irgendwelchen Passanten uaf der Strasse, da man ja ne ganz andere Bindung hat und die einen ja auch ein bissel bessser kennen (hoff ich doch)
Nienna
Also, wenn ich hier von einigen Leuten lese, dass ihre Eltern mit ihnen zu Konzerten gehen und früher selbst irgendwelche Freaks waren, krieg ich ja fast das heulende Elend und frage mich mal wieder: "Warum bin ich mit solchen Spießer-Eltern gestraft?" Naja, liegt vielleicht auch am Alter... immerhin ist mein Vater bereits 63 und meine Mutter 55...
[Dieser Beitrag wurde von Noctambule am 02. November 2001 editiert.]
so... jetzt kommt noch ein wenig was von mir...
viele sagten mir schon ich solle einfach nicht auf meine eltern hören...
doch wenn deine eltern ein halbes jahr lang auf dich einreden, das du scheise bist, wenn dein vater sich mit dir vor den spiegel stellt und dir sagt, das er weis, warum du keine lehrstelle findest und du deine mutter wirklich jeden tag anschreien musst um deine ruhe zu haben dann hat das alles doch seine auswirkungen, egal ob man auf sie hört oder nicht... denn ein halbes jahr ist eine lange zeit.... kann man sagen, was man will...
wenn das ein halbes jahr lang geht, macht es einem einfach kaputt und man verliert jedliches vertrauen in sich selbst
und wenn man ausser sich selbst niemanden hat und wirklich niemand auf deiner seite steht, dann hat man nichts mehr, woran man sich nocht festhalten kann....
wenn man keine freunde hat und von den leuten, die man freunde nannte nur entäuscht wird weil man nur ein guter freund ist, wenns einem gut geht... dann kommt man auch nicht leicht wieder auf die beine...
schmerzen tief in der seele...
narben die immer wieder aufreisen, nur um den schmerz noch tiefer hineinzuziehen...
und das alles wandelt sich bei mir gerade in hass um... ich habe hass auf mich selbst und kriege nichts mehr richtig hin...
ich fühle mich unnötig, schlecht und denke immer wieder, ich bin einfach so ersetzbar...
und für mich sieht es nun im moment fast so aus, als sollte ich die schuld meinen eltern zuschreiben, denn sie haben mir genau das 6 monate lang vors gesicht gehalten...
damals hab war ich noch in der schule , das heist ich war sowieso viel früher zu hause... und wenn amn von der schule nach hause kommt und gleich anfangen muss, sich solche sachen anzuhören, dann ist das einfach auf dauer nicht gut !
...
und was die schule betrifft haben sie auch immer wieder auf mich eigeredet... sie kamen immer wieder damit, das es nicht sicher ist, das ich die schule schaffe ....
für mich war klar, das ich den schulabschluss bekomme...
dann kamen sie auf die lehrstelle... ich hatte insgesamt drei oder vier zusagen... und sie kammen immer wieder mit: "das ist ja auch nur wieder ein zufall... das war halt dein glück, das die dich genommen haben !"
das sagten sie so in dem ton wie dich nimmt ja eh kein anderer du depp !
immer wieder... sie hörten einfach nicht auf... sie wollen mich wohl einfach nicht akzeptieren....
mein vater motzt mich alle paar tage mal an, weil er ein langes haar im abd findet, er hasst nähmlich lange haare und meine mutter hasst schwarze kleidung... ich bin einfach nicht der sohn, den sie sich gewünscht haben... das habe ich ihnen auch schon gesagt...
sie vergleichen immer mit ein paar, die damals in meiner klasse waren...
die, die ich auch mal für kurze zeit "freunde" nannte...
"der läuft doch auch nicht so rum wie du!"
ich bin schon der sohn, den sie wollen, nur soll ich eben anders sein...
ich konnte es einfach nicht mehr hören...
und man kann mit ihnen einfach nicht reden... sie haben ihre meinung und die stimmt, auch wenn sie aus vorurteilen besteht...
wenn ich anfang mit ihnen zu reden, bin ich automatisch schon der verlierer, da ich in ihren augen ein nichts bin....
sie haben es zwar in ihrem leben nicht weit gebracht, aber egal ...
mein vater hätte gern, das ich zu ihm aufschaue und ihn bewundere....
und ich frage mich immer wieder: warum blos?
ich könnte noch ewig weiterschreiben... mir fällt immer mehr ein... aber ich glaube ich hör jetzt einfach mal auf... ich hoffe, ich konnte damit ein wenig veranschaulichen, warum ich mit meinen eltern nicht auskomme...
DuNkelHeRz
@DuNkelHeRz: Meine Eltern, insbesondere mein Vater sind genauso gewesen, mein Vater sagte zu meiner Mutter in meinem Beisein, als ich 15 war: "Die kriegen wir nie los, so hässlich wie die ist!" (ich hab ihm das Gegenteil bewiesen! Hähä!) und so nette Sachen, u.a. dass ich stinke (damals Patchouli)! Er wollte immer ein Püppchen als Tochter und keinen "Friedhofsgrufti", nichts konnte ich ihm recht machen, immer hat er mich niedergemacht und es so irgendwann erreicht, dass ich überhaupt kein Selbstbewusstsein mehr hatte. Es hat ewig und mehrerer Therapien bedurft, bis ich wieder einigermaßen auf den Trichter kam, dass ich auch was wert bin. Du bist nicht allein, DuNkelHeRz! Aber Du kannst es schaffen, Dich aus dem Schatten Deines Vaters freizuboxen und zu der Erkenntnis kommen, dass er einfach Unsinn redet.
das dumme ist, ich weis das es nur unsinn ist, was sie reden udn ich habe auch das gegenteil bewiesen mit dem arbeiten... doch ich komm mit mir selbst einfach nicht mehr auf einen grünen zweig http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif
ich weis ja auch nicht warum...
Kenne ich alles sehr gut, mir haben meine 2 besten Freunde da sehr geholfen und auch die Therapie(n). Aber eine Therapie willst Du wohl nicht machen, so wie ich das mitbekommen habe... Ich wünsche Dir wirklich, dass Du jemanden findest, dem Du 100%ig vertrauen kannst und der Dir auch hilft, Dich besser zu akzeptieren und das Geschwafel Deines Vaters nicht mehr ganz so nah an Dich heran zu lassen.
danke noctambule,
ich weis nicht... ich hab einfach kein vertrauen in eine theraphie... ich vertraue mich eigentlich nicht jedem menschen an wenn ich ihn nicht wirklich kenne... das ist das problem bei dieser sache...
und ich glaub es gäb auch noch mehr stress mit den eltern, wenn ich in theraphie gehen würde, denn für sie sieht die welt so aus, als ob sie nur ganz normal gehandelt hätten und ich nur so anders sein will ...
und nochwas:
ich hab sie mal gefragt warum sie mich nicht einfach in ruhe lassen können...
dann haben sie gesagt: wir wollen dir ja nur helfen....
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DuNkelHeRz: und ich glaub es gäb auch noch mehr stress mit den eltern, wenn ich in theraphie gehen würde, denn für sie sieht die welt so aus, als ob sie nur ganz normal gehandelt hätten und ich nur so anders sein will ...
[/quote]
Klar, ich versteh Dich schon, ist einfach eine schwierige Situation, aber vielleicht kannst Du wenigstens ausziehen, wenn Du 18 bist? In eine WG vielleicht? Wieviel verdienst Du denn in Deiner Ausbildung? Ich glaube, es wäre am allerwichtigsten, dass Du erst mal etwas Abstand zu Deinen Eltern bekommst.
Klar kapieren die das nie, denken, sie wollen nur das Beste, und machen dabei alles falsch, was sie nur falsch machen können, da wäre sogar eine Familientherapie angebracht. Aber sowas wollte ich auch nie, wäre echt zuviel für mich und meine Nerven geworden, glaub ich.
ja, klar... eine familientherapie ist glaub ich das letzte welchem ich glauben schenken würde... sie lassen sich ja nichts, aber rein gar nichts rein reden...
vom geld her dürfte ausziehen eigentlich möglich sein, aber eine WG wäre für mich gesehen die bessere entscheidung...
nun ja, aber das sind auch noch etwas mehr als zwei monate bis zu meinem geburtstag....
aber ich glaube nicht daran, das ich viel an mir ändern kann bevor ich nicht von den eltern weg bin....
aber egal jetzt... auf jeden fall komme ich kein bischen mit ihnen aus...
und ich glaube sie sind ein schwerer punkt bei der unzufriedenheit mit mir...
@DuNkelHeRz: Das glaube ich ist bei Dir der Knackpunkt, genau wie bei mir. Erst als ich zu Hause ausgezogen war, habe ich es geschafft, langsam an mir zu arbeiten.
Aber wenn das mit dem Ausziehen zu schaffen ist - sei es auch erst in einigen Monaten -, wäre das doch schon mal etwas, worauf Du Dich freuen kannst...
ja, gut freuen vieleicht....
aber ich bin einfach seelisch im moment in einer phase in der man mit mir absolut nichts anfangen kann....
das mekr ich immer häufiger in letzter zeit...
und das ist eben auch etwas, was mir das vertrauen zu mir selbst nimmt....
ich mache ja so gut wie nichts mehr...
hab vorher immer gern gitarre gespielt oder so,...
aber ich kann es einfach nicht im moment... ich kann sogar mit mir selbst nichts mehr anfangen...
Mensch, gerade im Moment tut es mir wieder so leid, dass ich zu Hause keinen PC habe, würde Dir gerne noch etwas länger zuhören und Dir versuchen zu helfen. Aber ich muss jetzt leider gehen, da ich einen wichtigen Termin habe. Bitte gib die Hoffnung nicht auf - irgendwann wird alles besser werden, glaub mir! Auch wenn Du momentan kein Licht siehst... es wird nicht immer so dunkel sein, wie Dir momentan alles erscheint. Hier sind so viele Leute, die an Dich denken und mit denen Du Dich austauschen kannst, das ist doch schon mal ein Anfang. Es kommt mir momentan alles so blöd und wie Phrasengedresche vor, was ich schreibe, aber ich hoffe, Du weißt, was ich Dir sagen will!
Ganz liebe Grüße
Noctambule
ja noctambule,
ich weis, was du mir sagen willst ...
und ich weis auch das sich hier wohl einige leute gedanken darüber machen....
aber wie schon gesagt... ich glaub im moment komme ich einfach nicht mehr richtig auf die beine...
muss wohl auf den knien weiterrutschen, auch wenn es schmerzt und ganz und gar nicht schön ist ...
ich hoffe ich hab jetzt verständlich ausgedrückt, was ich meine...
geschrieben von: infernal_angel
DuNkelHeRz,
gib die Hoffnung nicht auf! Ich denke, das ist in solch einer Situation das Wichtigste, auch wenn es noch so sinnlos erscheint. Deine Eltern verlange wohl das von dir, was sie nie erreichen konnten und wahrscheinlich handeln sie auch in dem Glauben, dass sie dir nur helfen wollen. Aber wenn zwei unterschiedliche Welten und Wertvorstellungen aufeinanderprallen, dann ist helfen verdammt schwierig. Bitte sie, dich in Ruhe zu lassen. Irgendwann müssen sie doch einmal erkennen, dass du es sehr wohl zu etwas gebracht hast und dass du auch wertvoll bist, wenn du "nicht so geworden bist" wie sie es wollten. Ich glaube, die meisten Eltern fragen sich, was sie wohl falsch gemacht haben, wenn sich ihr Kind in irgendeiner Weise entgegen der Norm entwickelt. Gerade auf diesem Board wird da fast jeder mitreden können.
Verliere nicht die Hoffnung - und versuche an dich zu glauben, ja?
Zu meinen Eltern...
Ich denke, ich habe es ganz gut getroffen. Sie sind schon relativ tolerant und akzeptieren mich auch. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht wirklich krass rumlaufe, nur eben Schwarz trage. Der Spruch "Och, immer dieses Schwarz, kauf dir doch mal was Buntes" kennt ja wohl jeder zur Genüge.
Doch Akzeptanz hin und her, was mir bei ihnen fehlt ist das Interesse. Sie haben zu meiner "Entwicklung" nichts, rein gar nichts gesagt. Nur als ich sie mal ansprach, ob sie das nicht störe, wie ich rumlaufe, meinten sie "nein", fragten aber nie nach dem "Warum?". Das hat mich irgendwo schon verletzt. Ich hätte mir etwas Aufmerksamkeit gewünscht. Nein, ich bin meinen Eltern nicht egal, verstehe mich wirklich gut mit ihnen, auch wenn es ständig zu Streitereien kommt, da ich doch recht impulsiv sein kann. Aber sie sahen keinen Grund einzuschreiten, da sie mich zu Hause glücklich sahen und ich auch in der Schule nicht abgesackt bin. Ich glaube, wenn sich das irgendwie ändern würde, würden sie sofort eingreifen.
Wenn sie irgendwann einmal etwas von Satanismus hören, dann spielen sie darauf immer an, aber mehr scherzhaft, da ich ihnen durch Berichte und Artikel versucht habe nahezubringen, was "Gothic" ist. Aber wie gesagt - von mir aus, nicht weil sie es wollten. Und seit ich mich in einem Seminar in unserer Stadt angemeldet habe, bei dem es über Hexen und Hexenverbrennung geht, bin ich für sie nur noch die "schwarze Hexe". http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
puh, viele Worte!
Und hier das Ende.
infernal angel
------------------ Der wesentliche Sinn des Lebens ist Gefühl.
Zu fühlen, dass wir leben - und sei es durch Schmerz.
infernal angel,
es ist einfach schwer an sich selbst zu glauben, wenn man hass gegen sich selbst empfindet....
ich habe ihnen auch schon gesagt das sie mich in ruhe lassen sollen, aber das hilft nichts....
sie haben halt ihre meinung und nur die ist richtig...
klar... ein paar tagen war dann mal ruhe, aber gleich drauf gings wieder los...
ich bin ja schon voll ok, aber nicht, wenn ich mich schwarz anziehe....
ich kanns einfach nicht verstehen was sie sich dabei denken....
geschrieben von: Lizzerus
Hi !
Ich und meine Eltern ... seltsame Geschichte.
Ich glaube, meine Eltern hatten es mit mir schwerer als umgekehrt.
Natürlich hatten sie was dagegen, daß ich so rumlaufe, wollten es mir auch verbieten, aber das war eigentlich kein Problem, denn:
Aus irgendeinem unerfindlichen Grunde habe ich sie gehasst. Ja, wirklich, richtig gehasst ! Und ich ließ sie das jeden Tag spüren.
Du glaubst gar nicht, wie oft ich meine Mutter weinen hörte, weil ich mal wieder so gemein war. Und ich AR***LO** hatte nichts besseres zu tun, als immer noch einen draufzugeben ...
Sie hatten mir nicht einmal was böses getan - glaub ich. Na ja, egal.
Jedenfalls, irgendwann wurde mir klar, wie sehr ich ihnen weh, getan habe. Wir sprachen uns aus, alle heulten ganz doll und heute kann ich ganz gut mit ihnen. Ich halte es zwar immer noch nicht länger als einen Abend mit ihnen aus ... aber, ich liebe sie !
Gruß
Lizzerus
geschrieben von: Nienna
@ infernal angel
meine mum nennt mich spider, macht dann immer so komische beschwörende handbewegungen in meine richtung und immitiert eine züngelnde schlange *ggggg*
geschrieben von: TrashStar
also, ich find es supergeil dass hier soviele leute ein statement abgeben.. und es hoffentlich auch weiterhin tun werden.
@dunkelherz
ich find es ziemlich schlimm, was dir deine eltern antun (man kann es ja gar nicht mehr anders bezeichnen), aber ich denke, dass dein problem tiefer verwurzelt ist. wäre dein selbstwertgefühl vorher in ordnung gewesen, dann hätten sie dir nicht soviel schaden zufügen können. ich glaube allerdings nicht dass dir eine therapie hilft. ich denke, dass es nur ein lebensabschnitt bei dir ist, der irgendwann von ganz alleine weggeht. die probleme mit deinen eltern werden aber wohl fortbestehen. ich wünsch dir auf jeden fall alles gute für deine zukunft! und denk daran: mit der szene hast du ein starkes netz, dass dich auffängt. sowas kann nicht jeder von sich behaupten.
@noctambule schön, wieder was von dir zu hören! tut mir allerdings leid, dass es mit deinen eltern nicht so gut klappt. aber wenn du selbst trotzdem weißt, wass du dir wert bist, dann ist es doch schon mal ein ganzes stück, dass du geschafft hast. dafür hast du freunde, auf die du dich verlassen kannst, das kann auch nicht jeder von sich behaupten. von den x freunden die ich früher hatte, habe ich kaum noch welche, und im moment ist mein freund gleichzeitig meine beste freundin, wenn man dass so sagen kann. ohne ihn wäre ich echt einsam. so habe ich zwar sehr viele bekannte, aber wirklich freunde?
TrashStar
geschrieben von: Angelus Noctis
@Corvales
Das ist ja echt heftig! *sprachlosist*
@Dunkelherz
Deine Eltern haben ja ziemlich an Deinem Seelenleben gesägt! http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif Ich glaube nicht, daß eine Therapie da viel hilft, wenn Du so schon Probleme hast, Dich zu öffnen. Da hilft nur noch die Münchhausen-Methode - ziehe Dich selbst an den Haaren aus dem Sumpf! Es gibt hier genügend, die Dir die Hand reichen und helfen werden. Du mußt sie nur ergreifen ...
Mein Verhältnis zu meinen Eltern? Erzeuger nie gesehen, Stiefvater nicht im Bilde. Und meine Mutter meinte demletzt, sie hätte nie gedacht, daß ich so charakterschwach bin, daß ich in eine solche Szene abrutsche. Bedarf keines Kommentars. http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif Oder?
Stille Grüße
Angelus
------------------
... und nahm meine Seele mit sich. Nicht mehr fähig zu lieben - für alle Ewigkeit.
@Trash Star: Danke für die netten Worte! Ja, meine Kindheit und Jugend - muss ich jetzt mal theatralisch sagen... - war richtig beschissen, aber ich habe es wenigstens einigermaßen geschafft, mich selbst zu akzeptieren - aber erst, nachdem ich mich von meinen Eltern gelöst habe. Und ich glaube ganz fest, dass DuNkelHeRz das auch schaffen kann!!!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Angelus Noctis: Da hilft nur noch die Münchhausen-Methode - ziehe Dich selbst an den Haaren aus dem Sumpf! [/quote]
und im moment lassen mich meine eltern komischerweise in ruhe...
keine ahnung, was plötzlich in sie gefahren ist... das ändert sich schon wieder, das weis ich aber ich bin nun mal so wie ich bin...
wenn sie mich nicht akzeptieren können, kann ich ihnen leider auch nicht helfen. warum ich so bin wollen sie ja nicht wissen...
auch nicht, warums mir nicht so gut geht...
es ist halt so, das ich in ihren augen falsch bin...
und das wollen sie ändern, mir helfen !
das es keine hilfe ist, akzeptieren sie nicht.
sie lassen einfach nicht mit sich reden, wenn man anderer meinung ist...
aber im moment bin ich glaub ich ziemlich optimistisch... nicht, was meine eltern betrifft, aber bei mir selbst...
ich komm wieder richtig gut mit mir zurecht ! http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
DuNkelHeRz
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DuNkelHeRz: aber im moment bin ich glaub ich ziemlich optimistisch... nicht, was meine eltern betrifft, aber bei mir selbst...
ich komm wieder richtig gut mit mir zurecht ! http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
[/quote]
Das ist super, freut mich sehr für Dich! Es ist auch so, wie Angelus schreibt: Hier sind viele Hände, die Dir auch helfen wollen, Dich aus dem Sumpf zu ziehen.
Irgendwie scheinen wir uns abzuwechseln... ich habe ein superdeprimierendes WE hinter mir, ich glaube, so viele Tränen hab ich schon lange nicht mehr vergossen. Fühle mich momentan mehr als beschissen. Aber das wird auch wieder... manchmal habe ich einfach so Durchhänger und frage mich, weshalb ich mich überhaupt noch bemühe, wenn doch am Ende immer alles schiefläuft in meinem Leben... Das passt nun gar nicht zu dem, was ich die letzten Tage hier geschrieben habe, was?
naja... ein durchhänger war das bei mir nicht... bei mir ists nicht so ein auf und ab...
irgendwie anders... ich glaub nie dran, das es besser wird, wenns mir so richtig mies geht, ich glaub nur dran, wenns mir gut geht... http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
ich bin halt mal im moment voll zufrieden mit mir... das kann sich aber morgen auch wieder ändern...
morgen muss ich nähmlich nicht arbeiten. berufsschule ... und ich hab die zwei ersten arbeiten mal voll in den sand gesetzt... http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif
das baut nicht gerade auf so etwas...
aber sonst läufts ja beruflich eigentlich ganz gut...
geschrieben von: SadAngelOfnight
hm...
Das dumme an Eltern ist , dass man gezwungen ist mit ihnen zu leben .. ich hab`s da glaube ich gut getroffen ..mein DAddy ist Alkoholiker..den hab ich seit ich zwei JAhre alt bin aber eh nicht mehr gesehen ... meine Mutter ist neurotikerin , hypochonderin,ne Nervensäge, gegen alles udn jeden allergisch .. ect ect Kommentaren gehe ich aus dem Weg indem ich dann zu hause bin wenn sie arbeiten, weggehe bevor sie kommen udn wiederkomme wenn sie mit Sicherheit schlafen.. das klappt super udn des schon seit ca eineinhalb Jahren.. ich lebe in meiner eigenen Welt.. und wen ich da reinlasse ..das entscheide nurnoch ich ... wenn sie mir drohen... hau ich mir Körperteile gegen Gegenstände und so können sie mir nichts weil ich sonst sage , sie waren es.. Prügeln können sie mich nicht mehr ... ich bin zwar nicht stärker..aber ich weiss wo es wirklcih weh tut... udn sie wissen glaueb ich , dass es mich freuen würde wenn sie es druf anlegen weil cihd annmeienn Frust an ihnen auslassen kann
P.S:Sorry ichaheb heute ein wenig schlecthe laune ... ich hoffe der text kommt net böse rüber.. ich seh total harmlos und lieb aus ..udn zu leuten die ich mag bin ich des auch http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
geschrieben von: SadAngelOfnight
Herjeeeeee...was für Tippfehler... schrecklich...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SadAngelOfnight: P.S:Sorry ichaheb heute ein wenig schlecthe laune ... ich hoffe der text kommt net böse rüber.. ich seh total harmlos und lieb aus ..udn zu leuten die ich mag bin ich des auch http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif [/quote]
nein, ich finde nicht, das der text böse klingt oder so... muss dir wohl nur so vorgekommen sein...
Auch ich gehöre zu den wenigen, dies scheinbar gut getroffen haben.
Außer ein paar Sprüchen a lá "Was sollen die Leute nur von uns denken?" kommt da eigentlich nix.
Nur bei der Sache mit dem Satanistenpärchen stand ihnen gleich das Panik-P auf der Stirn.
Meine Verachtung für die Bande konnten sie auch gar nicht verstehen. Nach nem 3-stündigen Palaver über Goths, Satanisten, Skins, Rechte, Punks, Popper, Techos und Sekten haben sie mich dann in Ruhe gelassen.
Nur irgendwie haben die im Moment ein paar private Probleme, so dass sie den totalen Ausraster wegen meines in manchen Dingen doch sehr interessenlosen Auftretens kriegen.
Ich wohne schon länger nicht mehr zu HAuse. Aber seit ich damals ausgezogen bin, hab ich ein gutes Verhältniss zu meinen eltern. Ich glaube, es wird den meisten von Euch so gehen. Wenn man erstmal weg ist und sich freigeschwommen hat, wird es wieder besser mit den Eltern.
Obwohl ich sagen muss, mein Dad war immer sehr tolerant. Er hat immer gesagt, man muss nicht alles verstehen, aber alles tolerieren. Und so gabs nie Ärger.( Liegt abre auch vielleicht daran, dass ich nicht immer bei meinen Eltern aufgewachsen bin, sondern erst mit ca. 6 Jahren zu ihnen kam)
Und ich muss mal sagen - um von der elternseite zu sprechen ( Lucas mein Freund, ich sehe Dich förmlich grinsen http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif ) man ist als Elternteil einfach komisch. da denkt man manchmal einfach sehr komisch. Leider kann ich nicht sagen wieso.
So altbacken es immer klingt, aber wenn erstmal eure Kinder da sind, werdet ihr's sicherlich verstehen.
geschrieben von: Lucas de Vil
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von l'ange obscur: ( Lucas mein Freund, ich sehe Dich förmlich grinsen http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif )[/quote]
[Dieser Beitrag wurde von Lucas de Vil am 23. November 2001 editiert.]
geschrieben von: herbstelfe
ja meine eltern..ja, ich kann heut nicht mehr so richtig sagen, ob's ein gutes oder schlechtes verhältnis ist.
früher wars aber definitiv schlecht.
mein vater hat mich permanent als "blöde hässliche fette kuh, die es einfach nicht gebacken kriegt" beschimpft. das führte sogar soo weit, dass ich das selbst irgendwann glaubte, und aus protest anderthalb wochen nix mehr gegessen hab (länger hielt ichs nicht aus).
ausserdem kritisierte mich mein vater ständig. selbst über meine freunde, sagte er, dass ich mal was ordentliches anschleppen solle, und nich so verkappte existenzen. er könne ja garnicht verstehen, was die an mir finden würden. und, ich würde nie nen richtigen freund finden, man müsse mich wahrscheinlich aufm jahrmarkt versteigern.
gut reden konnte man nie gut mit meinen ellis, aber nun war es so weit, dass sie mir nicht mehr zuhörten, egal worum es ging.
so, eines tages fand ich heraus, dass ich sogar noch 2 halbgeschwister hatte. das hätte ich nicht gedacht, dass mir meine eltern soetwas verheimlichen würden.
dann dachte ich eigentlich, dass unser verhältnis zueinander nicht mehr besser werden würde. hab mich aber getäuscht.
seit ich ausgezogen bin, hab ich sogar ein richtig lockeres verhältnis zu ihnen. und man möge es kaum glauben, letzte woche hat mich meine mutter sogar mal gelobt. ich glaub, den tag muss ich mir rot anstreichen.
wünsche allen eltern-geplagten ganz viel kraft und zuversicht! ihr werdet es schon schaffen. es ist nur eine frage der toleranz und zeit! oder, wenn es ganz schlimm um euch steht, brecht für eine weile den kontakt ab (soweit es bei eúch geht?!), bei meiner freundin hat dies wahre wunder gewirkt. sie veranstaltet mit ihrer mutter sogar richtig krasse koch- und bastel-abende.
alles liebe,
elfchen
geschrieben von: l'ange obscur
Lucas wie soll ich das verstehen ?
geschrieben von: Lucas de Vil
Da ich nicht weiß, worauf du dich genau beziehst, bitte ich dich, das einfach so hinzunehmen und dich privat (mit einer etwas eindeutigeren Frage) an mich zu wenden.
...welch schande, dass ich erst heute auf dieses überaus interessante thema stoße...also was meine eltern angeht, nun mein verstorbener vater ist grund meines gothic-daseins...durch seinen tod verfiel ich zunehmend in depressionen...meine schwarze kleidung also trauerkluft...bin also trotz meiner jungen jahre kein modegrufti...meine mutter war der aufassung sie hätte bei meiner erziehung einen fehler gemacht...übrigens ich bin 17 und wohne auch noch zuhause...
...damit beginnen die probleme...wie mein zimmer gestaltet ist, ist natürlich ein unding...von meiner kleidung brauchen wir erst nicht anfangen...zwar hasst sie meine kluft, kauft mir aber auch gleichzeitig „schwarze“ klamotten...was ziemlich seltsam ist...sie will mich immer zum psychiater schleifen...weil ich so „seltsam“ bin...weil andauernd in irgendwelchen tiefs hänge...
...naja, und was meinen freund angeht, den lieben kerl kann sie nicht ab...nicht wegen seiner person, sondern weil er 10jahre älter ist als ich...ich soll mir einen gleichaltrigen herrn suchen...
...sie versteht mich zwar nicht unbedingt, aber versucht es zumindest...und mittlerweile beschwert sie sich auch nicht mehr...wir sind sogar schon soweit, dass sie nicht mehr glaubt ich wäre einer sekte verfallen, wäre ne satanistin oder würde friedhöfe schänden...
...meine musik gefällt ihr sogar zum teil...naja, sie hört eben gerne nightwish, apocalyptika und artrosis...
...soviel zu mir und meinen eltern...
geschrieben von: Ginevra
ihola, da hab ich mit meinen eltern ja direkt gut getroffen...
sie mosern zwar, weil ich hauptsächlich schwarz trage " kind, zieh doch mal was buntes an, du bist eh schon so blaß, guck mal, was rosanes schmeichelt dir bestimmt..." *schüttels* rosa...kriegt man bestimmt krätze von... und sie kommt auch regelmäßig mit irgendwelchen klamotten angelaufen, die mir ihrer meinung nach stehen müssten, aber im prinzip akzeptiert sie was ich mache, was ich trage und gibt mir sogar richtig gute schminktipps (sie ist friseurin mit kosmetikerausbildung). meine freunde sind immer willkommen gewesen und sie hat auch nie versucht, mich in einen topf mit anderen zu schmeißen. mein daddy liebt mich heiß und innig, und egal was seine "prinzessin" macht, ist super. die einstellung ist klasse... (nein, einzelkind bin ich nicht, und meine schwester als technofreak wird genauso von "gehandhabt") wir hatten zwar - früher - auch unsere Meinungsverschiedenheiten, aber wir konnten immer alles klären. drum bin ich ziemlich entsetzt drüber, was manche von euch zuhause austehen mussten...
------------------
nur mit dem Herzen sieht man gut; das wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar...
geschrieben von: TwilightSun
Also meine Eltern haben sih vor knapp zwei jahren getrennt. Früher hatte ich nie ein sonderlich inniges verhältnis zu meinen Eltern, sie waren halt da und fertig.
Aber seit ich mit meinen beiden brüdern bei minem vater lebe, hat sich das gänzlich geändert. Weil mein vater anfangs nicht ein noch aus wusste, kam er oft zu mir und fragte um Rat. Man muss vielleicht dazu sagen, dass meine Brüder nicht unbedingt einfach sind, und ich in gewisser Hinsicht vermutlich auch nicht. So hat sich nach und nach zwischen meinem vater und mir ein sehr inniges und freundschaftliches verhältnis entwickelt. Er akzeptiert alles, was ich mache, macht sich höchstens ab und an darüber lustig, um mich zu ärgern. Er versucht nicht, mich in einen 08/15 Teenie zu verwandeln. Er findet es gut und unterstützt es in jeder Hinsicht, dass ich die Welt hinterfrage. Wie oft saßen wir schon abends bei einer Flasche Rotwein daheim auf der Couch und diskutierten über den Sinn des Lebens...
Auch dass ich einen Freund habe, der zehn Jahre älter ist als ich, akzeptiert er. Die Beiden verstehen sich sogar ausgesprochen gut (was vielleicht an ihrer gemeinsamen Leidenschaft für Playmobil-Ritterburgen liegt! *fg*)
Ich bin jedenfalls absolut froh, dass das bei uns so gut gelaufen ist!
Lieben grß
Twi
geschrieben von: Chiara
Hey Trash Star...
Tja...du scheinst ja ein schönes,beneidenswertes Leben zu haben.
Mir geht es nicht so gut...
Ich werde zu Hause ganz und gar nicht so toleriert wie du.
Ganz im Gegenteil...wir haben das totale Gegensatz Leben.
Meine Mutter hasst mich und versucht mich in jeder sich bietenden Gelegenheit fertig und kaputt zu machen...(ich habe mich schon im Hospital darüber ausgelassen,wenn du mehr wissen möchtest,lese meinen Beitrag "Am Ende")
Nun...ich finde es schön,dass es auch anderes geht.Auch wenn ich es wohl niemals so erleben weerde,wünsche ich Dir,dass dein Verhältnis zu deinen Eltern so positiv bleibt!
Lieben Gruss:Chiara
------------------
Wie viele Wunden würden heilen,könnte man das Kratzen lassen!
geschrieben von: ArtemisiasVision
Also, meine Eltern sind .....wie zwei liebe Maffiaoberhäupter. http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
Nein, nein, ihr habt schon richtig gelesen...Maffia. Das ist der Zustand mit dem ich meine Familie vergleiche. Ich bin 24 und *reusper* erst seit einem Jahr von zuhause weg, ist mir auch ziemlich schwer gefallen.
Meine Familie besteht aus fünf Köpfen.
1) Das eingebildete Famlilienoberhaupt = mein Vater. Mein Vater war in jungen Jahren Biker, ist Rennen gefahren und hat seinen Boddy regelmässig im Studio gebildet (sagts nicht weiter aber viel sieht man davon nicht mehr http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif )
2) Das tatsächliche Familienoberhaupt = meine Mutter. Kein Scherz als mein Verlobter um meine Hand angehalten hat, hat er sie gefragt...ihr könnt euch das Gesicht meines Vaters vorstellen. Meine Mutter gehörte in jungen Jahren...nun ja der Fraktion "ich mach mir ein Schleifchen ins Haar und trage winzig Röcke" an. Im gegensatz zu meinem Dad war sie iemlich farbfroh (schauderhafte Bilder in hellblauen pastell Kleidern). Heute ist meine Mutter so eine Art Kräuterhexe und macht ihre Ausbildung zur Naturheilpraktikerin. Wir sind stolz auf dich Mama!
3) Ich= der mitlerweile zur Ruhe gekommene Problemfall.....das muss ich jetzt nicht alles erzählen. Nur soviel laufe seit 15 Schwarz, Batcave rum.
4) Mei Bruder = Heavy, Computerfreak, Rollenspieler, Ministry Fanat, schnell aufbrausend und geht jetzt zum Bund..
5) My sweet little sister = little ist gut, sie überragt mich locker um anderthalb Köpfe...eigentlich überragt sie jeden in unserer Familie. Was sie ist....ich würde sagen ein arg punkiger Goth oder ein arg gothiger Punk. Ja ja ja die kleine ist in meine Fusstapfen getreten.
Normal ist in unserer Famlilie keiner. Unterstützt im schwarz sein haben mich meine Eltern nicht, ganz im Gegenteil sie haben mich liebevoll getriezt, was mich in meiner Sache aber nur weiter gebracht hat.
Ich fange jetzt mal nicht an über unsere anderen Verwandten zu sprechen geschweige denn über meinen Verlobten oder den Freund meiner Schwester...die sind alle nicht wirklich normal.
Ach ja: wiso Maffia?
Ganz einfach weil wir uns untereinander dauernd streiten mal heftig und manchmal nur um den anderen aufzuziehen. Kommt aber eine Bedrohung von aussen halten wir wie eine Wand zusammen und lassen jede Gefahr an uns scheitern. Ausserdem wird jeder der Feuertaufe dem schrecklichen MITTAGESSEN unterzogen der versucht neu in unsere Gemeinschaft ein zu treten....auch wenn er nur kurz zu besuch ist hehehehe! http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
Gut ich denke das reicht jetzt an privat Info
Greetings †Artemisia†
geschrieben von: seelenmord
Um es in einem Wort auszudrücken:
Positiv!
seelenmord
------------------
Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst.