[Gothic-Läden und Army-Shops: Dresden, Chemnitz, Bautzen, Löbau] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Gothic-Läden und Army-Shops: Dresden, Chemnitz, Bautzen, Löbau

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: SirAshram

Wer kennt Gothic-Shops in Dresden (, die vielleicht auch bezahlbare Preise haben) ?

Oder Online-Gothic-Shops, die ausnahmsweise mal NICHT durch Vorkasse/Nachnahme (sondern mal durch Rechnung oder Kreditkarte etc.) zu bezahlen sind?

geschrieben von: Faith

also es gibt einen Gothic-Shop in der Nähe der List-straße. In welcher Straße der geanu steht weiß ich allerdings auch nicht, da ich bis jetzt keine Zeit hatte selbst hinzugehn. Habe ihn auch nur durch Zufall entdeckt.

Faith

geschrieben von: SirAshram

Hm der "Bloody Kiss" hat ja nun auch zugemacht.. bleibt bloß noch "Abaddon", aber dort gibt es nicht sehr viele schöne Sachen :(

Kennt vielleicht jemand noch ein paar Läden in Dresden, Chemnitz, Leipzig oder sonstwo in Sachsen?

geschrieben von: dornrose

ich glaub bei den links von www.gothic-city.de dürfte alles wichtige in dieser richtung aufgeführt sein.

beste grüße

geschrieben von: Angelus Noctis

@Sir Ashram
Also mit Leipzig kann ich dienen:

"Gothik und Schach" Brühl Nummer *fragmichnicht* (teuer, hat aber mitunter sehr Edles)
"Hautnah" Nikolaistr. (Fetish, Gothic and more)
"Mrs. Hippie" Karl-Liebknechtstr. (bezahlbar, schöne Sachen, abr Scheißpersonal http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif)
"Avalon" Karl-Liebknecht-Str. 92

So, mehr fällt mir ad hoc nicht ein ...

Stille Grüße

Angelus

------------------
... und nahm meine Seele mit sich. Nicht mehr fähig zu lieben - für alle Ewigkeit.

geschrieben von: Spieluhr des Vergessens

Seid gegrüßt!

Ich empfehle das
Abbadon
Louisenstr.60, 01099 Dresden
Tel.: 0351 8027820

Hochachtungsvoll

------------------
Once upon a time, there were minds so brilliant and so filled with creativity that they had to hide behind the shadows so as not to make the sun pale with jealousy.
copyright by Solaris
†††Spieluhr des Vergessens†††

geschrieben von: dorraghys

Just for Info: Am 10.05.2002 eröffnet CHASMATA einen Shop in Lutherstadt Wittenberg - genaues folgt in Kürze unter www.chasmata.de

geschrieben von: Mandragora

In Chemnitz gäbe es das "Ultimo", das "Mittgard" auf der Gießerstraße und das "Clash" auf der Elisenstraße....
Liebe Grüße

geschrieben von: SchwarzeRatte

moinsl alle zusammen

in dresden neustadt gibts noch das darkside ....
wegbeschreibung:
ihr steht vor dem abbadon u geht richtung kreuzung lousinenstraße/allauenstraße ... ihr biegt an der ersten links ab ... ihr kommt am "nirvana" vorbei ... und dann wieder die nächste links.
dann seht ihr auf der rechten straßen seite ne große fledermaus wo darkside draufsteht. und gleich auf der straßenseite gegenüber findet ihr nen store für nieten etc..

joa, mrs hippie wurde ja schon genannt ... das gibts auch in dd neustadt in der kunsthofpassage ...

abbadon kennt ja jeder ;)

bis später.

bye

die ratte

geschrieben von: Mandala

@sol.invictus

ma ne frage wo ist das yggdasil in Freiberg? bzw was genau ist das für`n laden???

Mandala

geschrieben von: sol.invictus

Das ist in der Kirchgasse 3

Da gibts Klamotten, Bücher, Schmuck, CDs, Räucherware u.s.w.

sol

geschrieben von: Mandala

@sol.invictus

Dank dir hab mal noch bissl nachgeforscht und hab mir ma nen Katalog bestellt von denen...

Wünsch dir noch ne schöne Woche

Mandala

geschrieben von: Naamah32

Zitat:
Original geschrieben von SirAshram

Kennt vielleicht jemand noch ein paar Läden in Dresden, Chemnitz, Leipzig oder sonstwo in Sachsen?

Ich kann dir nur den Schwarzen Laden in Zwickau empfehlen (da ich die anderen Läden nicht kenne *g*) Gibt übrigens auch eine URL dazu unter http://www.der-schwarze-laden.de/ und für alle, die persönlich hinfahren wollen: er befindet sich in der Inneren Schneeberger Str. 15 , d.h. genau gegenüber dem Kaufhaus Wörl Nähe Kornmarkt und ca. 100 m vom Hauptmarkt entfernt - also hinter dem Rathaus sozusagen wenn man Richtung Studentenwohnheim läuft. Das Angebot ist toll, man kann auch dort aus Katalogen bestellen.

geschrieben von: Buster.de

In der Nähe der Schauburg gibt es noch auf der Rudolf-Leonhard-Straße das Dark Romance.

Deko und Preise passen gut, finde ich.

geschrieben von: Buster.de

Hi,

hab vor kurzem das Dark Romance in Dresden auf der Rudolf-Leonhard-Straße entdeckt und war hellauf begeistert und wollte mal eure Erfahrungen und am besten Vergleiche mit anderen Gothic-Stores in der Umgebung hören. :eek:

MfG Buster.de

geschrieben von: PinkDevil6666

Also ich muss auch sagen das Dark Romance auf der Rudolf Leonard Str. ist das beste was Dresden passieren konnte, geile Klamotten etc. und das noch sehr preiswert..............kann ich nur empfehlen..........................carpe noctem........

geschrieben von: ignisetferrum

Dresden gibts Abaddon, Dark Romance, Dark Side und Asgard soweit ich weiß.
am Besten war aber wirklich das Dark Romance..
superfreundliche Bedienung, die mit viel Geduld auf alle Fragen eingegangen ist..

Preise..naja..is wohl überall in etwa gleich teuer..-.-

hallochen.

da ich selber nicht aus dresden komme und mich dort auch absolut nicht auskenne, wollte ich mal fragen,ob und wo in Dresden Army Shops sind...

Thx ;)

geschrieben von: DBT

Hallo!
Ich kann dir den hier anbieten?

Armyshop-Dresden
Heidestraße 1-3 (Mälzerei)
D-01127 Dresden
http://www.armyshop-dresden.de/

Ich weiß das einer in der Neustadt ist, aber wo genau kann ich dir nicht sagen, ich verlauf mich nach 8 Jahren da wohnen immernoch ;)
Edit: Da isser ;) http://www.army-shop-dresden.de/

DBT

geschrieben von: jonnefan16

Gibt es denn auch Gothic Shops in Dresden, Bautzen oder Löbau? Danke

in Dresden auf jeden Fall..

Dark Romance: Gothicwear
open: mo-sa 9.00-20.00Uhr - Tel: 0351/6465350 Rudolf-Leonhard-Str. 18 - 01097 Dresden

Abaddon - Willkommen im Reich der schwarzen Seelen: Mystic Store: Live Style, Schmuck, Schuhe, Accessoires u.s.w. - Tel: 0351/8027820 - Fax: 0351/ 8027821 - info@abaddon-mysticstore.de Louisenstraße 60 - 01099 Dresden

Asgard: Amulette, Symbole, Bronze, Silber, Leder, Stahl, u.s.w. Böhmische Str. 25 - 01099 Dresden

Poisonheart Antifashion: Sweaters, Merchandising, Cool Stuff, Flags, Caps, T-Shirts, Poster - Tel: 0162/9860145 - poisonheart@web.de Rothenburger Str. 9 - 01099 Dresden

Mrs. Hippie: Görlitzer Str. 25 - 01099 Dresden

Dark Side: Wave-Gothik & Mittelalter Store
- Kleider, Röcke, Tops, Shirts, Hosen, Mäntel, Umhänge, Jacken, Schube u.s.w. -
Mo: 11-19Uhr - Di-Fr: 11-20Uhr - Sa: 10-16Uhr - info@dark-side-dresden.de Böhmische Str. 22 - 01099 Dresden

Seelenfänger: Gothicwear Mo.-Sa. 12.00 - 20.00Uhr - Tel: 0351 / 5636831 Alaunstr. 27 - 01099 Dresden

Bautzen und Görlitz werdich wohl mal wo nachfragen..

geschrieben von: landonfire

hier paar Gothic und Punk Shops in Chemnitz :

The Clash , Limbacher Str. 32 , 09113 Chemnitz
www.the-clash.de

Chemden Town Market , Limbacher Str. 32 , 09113 Chemnitz
www.chemden.de

ULTIMO , Gedreidemarkt Chemnitz City

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker