[Gothic-Läden: München] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Gothic-Läden: München

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: halfbee

wieß jetz nich ob der schon erwähnt wurde aber der halloween gore store in der nähe der vogeltorstraße oder was das war, der is auch nich übel.die preise sin okeh mit tendenz zu teuer.der schmuck is einfach zum ka...anlegen und mitnehmen^^und die klamotten sind auch super...für jeden was dabei würd ich sagen.wirkt zwar etwas abschreckend weil er wie der name schon sagt auch sehr viele halloween sachen verkauft,also so künstliche wundne und skelette und so zeugs,aber dafür hat er ja auch schöne dekoartikel.kann ich nur empfehlen,gruß
biene

danke*g*naja,mir war ja selbst der halloween gore store ein wenig zu teuer und auch der borderline in augsburg.also schätz ich mal,dass ich bei den preisen im bugs verwirrt aus dem laden flüchten würde^^

wirklich?so ein mist,dann war ich letztens beim gore store und hab das bugs übersehn!!:mad:

der helloween lasen is echt cool.leider hatte ich nich die zeit mich da genauer umzukucken aber es war liebe auf den ersten blick.da gibts schuhe,wiklich sehr edlen(und teuren^^)schmuck und auch sehr viel klamotten.gefiel mir persönlich alles wahnsinnig gut und vom preislichen her...die sind doch alle teuer oder?also wohl typischer durchschnitt.die deko artikel find ich auch ganz nett.

der borderline is in augsburg.die adresse weiß ich nich so genau aber das is irgendwie beim moritzplatz da is(war?)so ne baustelle und wenn man vor der steht wendet man sich nach links und geht eine treppe runter,da is der dann in ner kleinen gasse.da unten gibts jede mnge süße kleine läden und viele gassen und ich hab ihn ewig nich gefunden^^der borderline besteht aus 2 läden.einer hat alles mögliche,von büchern übers hanf-anpflanzen,über fan shirts,bis zu unmengen von schmuck(is aber jetz nich sooo "gothic")und allem möglichen halt.der andere hat klamotten.die sind aber sowas von teuer!die ham nich mal ne richtige kabine und die paar leute die in dem engen laden rumstanden kannten alle die verkäuferin persönlich und wenn man da so rumsteht kommt man sich ganz schrekclich vor.der schmuck is echt cool und die kleidung fand ich auch nich pbel,aber teuer.aber weils der einzige seiner art ion augsburg is...scheiß drauf^^

geschrieben von: Weltunter

Da ich bei mir im Provinznest sowas nicht bekomme und nächsten Monat nach München fahre wollte ich mal fragen wo und ob man in München irgendwo Ranger bekommt.
Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet.

geschrieben von: Ithiliel

Also was ich noch empfehlen könnte, wäre in Augsburg der Borderline. Ist ja nicht sehr weit weg von München (45min). Haben da eigentlich auch ganz nette Sachen (*schon viel Geld dort gelassen hat* *g*)

Der ist am Vorderen Lech 9, wie schon mal erwähnt, nicht weit entfernt vom Moritzplatz!

geschrieben von: Nienna

wohne jetzt schon 3 Monate hier und alles Geld geht für die Miete drauf, drum, sucht das Niennchen nach nem guten 2nd Hand Shop (auch gerne mit Schuhen)

Büdde zu Hülf

geschrieben von: rainraven

@ halfbee und Pink:

der Laden heißt schon "Face" und hat mit dem Modelabel Phaze rein gar nichts zu tun. Das FACE ist am "Altheimer Eck" (ich sag immer "Alzheimer Eck"), das ist eine Art Parallelstraße zur Fußgängerzone in München.
Im Face gibt es hauptsächlich Doc Martens Schuhe in allen Farben und Größen, Chucks, Sneakers, Creepers oder wie die heißen. So Psychobilly-Wear, Lonsdale-Pullover und Directions-Haarfarben. Bunte Schnürsenkel und so Kleinzeug, aber hauptsächlich Schuhe.

Das BUGS ist an der Ecke Müllerstraße/Thalkirchner Straße (U-Bahn Haltestelle Sendlinger Tor), und zwar neben so einem Obstgeschäft, und gegenüber ist das SPEXTERS, ein Schwulen/Lack/Gummi/Fetischladen und daneben gleich der HALLOWEN GORE STORE bzw. das CUTGLASS PIERCING, ich glaube, da haben sich zwei Geschäfte zusammengetan. Die Müllerstraße und Umgebung (Glockenbachviertel) ist das Schwulenviertel, da finden sich unter Umständen noch mehr interessante Läden (auch in der Fraunhoferstraß-einfach der Müllerstraße folgen-, Comicladen, T-Shirtladen, Asia-Shop, der Hello Kitty Sachen hat...)

Ich muß sagen, mir ist die Auswahl der Läden zu gering und die Preise zu hoch. Ich besitze zwei Silberarmbänder vom Bugs, die ich mir gekauft habe, als ich noch Geld hatte, und keines war billiger als 50 Euro. Außerdem gibt es da noch allerhand so Einrichtungskitsch und Accessoires, aber nur ein paar Lacksachen, Clubbing-Hosen und Schuhe. Der Halloween Gore Store hat an Klamotten eher Pannesamtkleider und -Oberteile und New Rocks Schuhe, aber ich weiß nicht, ob er die noch hat, ich hab damals auch nur ein Auslaufmodell gekauft.

SECONDHANDLÄDEN gibt es z.B. im "Tal" (die Straße links neben dem Viktualienmarkt (Haltestelle Marienplatz), sie heißen "Kleidermarkt" und "Pat's", aber im Gegensatz zu anderen Großstädten bin ich von der Münchner Auswahl eher enttäuscht. Auch auf den Flohmärkten wurde ich nicht wirklich fündig.

Wenn jemand noch weitere gute Läden weiß, bitte melden!

geschrieben von: Nienna

Erst mal danke an rainraven für diese detaillierte Geschäftebeschreibung! Was München betriftt, für die geringen Gehälter stimmt das was nicht mit den Miet- und Warenpreisen. Sowas gäbe es auf dem Land nicht ;) Und schon gar nicht in Musbach- wir haben keine Läden :D

Egal, hier will auch niemand einkaufen.

Wo gerade die Rede von Flohmärkten war, war jemand auf dem Gothic-Markt? Wie war das Angebot, die Preise und wiederholt sich das wieder?

Grüße
Nienna

hmm,die werd ich auch mal alle unter die lupe nehmen,danke.
aber fassen wir resigniert zusammen:bayrische goths sind wohl echt angearscht,falls der zustand der landeshauptstadt auch dem der restlichen städte entspricht...dabei is bayern doch so ein nettes bundesland...müst

geschrieben von: ViciousMistress

sagt mal kann mir hier jemand sagen wo der double eight ist?? wär sehr lieb.....

geschrieben von: gin'iro

Zitat:
Original geschrieben von decadence_noir
Hallo,

ich verfolge diesen Thread schon eine ganze Zeit, da ich im April nach München ziehen werde.

Ich hoffe doch, die Möglichkeiten an Tanztempeln ist nicht so trostlos wie die der Läden ?

Im Moment suche ich auch ein Zimmer in einer netten WG.
Wer aus München und Umgebung kann mir weiterhelfen ?
Schreibt mir einfach per Beitrag, PN oder ICQ ;)

Danke und auf bald,
d_n

Bitte suche Deine "Tanztempel" und Kontakte hier: http://www.nachtwelten.de/vB/forumd...p?s=&forumid=59

Und Dein Zimmer da: http://www.nachtwelten.de/vB/forumd...p?s=&forumid=73

geschrieben von: Erebus-Muenchen

Hallo :)
ich werde Ende April einen Gothicladen in München eröffnen:Erebus in der Baaderstrasse 16 (ganz in der Nähe vom Isartorplatz,in der Nähe vom Maxx Kino) .Wir führen Gothickleidung von Aderlass, Bäres, Intermoden etc und Accessoires (Schmuck,Gürtel,Ärmel,Fantasyfiguren usw.)l Schaut doch mal vorbei..
http://www.erebus-muenchen.de

Liebe Grüße :D

geschrieben von: lost eye

Ich habe mal ein paar Freunde in München gefragt, ob sie da irgendwas wüssten.
Leider konnte mir keiner was genaueres sagen:(
Scheind wirklich so, als ob es in der Rießen Stadt keinen richtigen Gothic Laden giebt!!

Zitat:
Original geschrieben von Erebus-Muenchen
Hallo :)
ich werde Ende April einen Gothicladen in München eröffnen:Erebus in der Baaderstrasse 16 (ganz in der Nähe vom Isartorplatz,in der Nähe vom Maxx Kino) .Wir führen Gothickleidung von Aderlass, Bäres, Intermoden etc und Accessoires (Schmuck,Gürtel,Ärmel,Fantasyfiguren usw.)l Schaut doch mal vorbei..
http://www.erebus-muenchen.de

Liebe Grüße :D

auch wenn ich jetz schon weiß dass ich mir das garantiert nicht leisten kann:ich gugg mal vorbei bei gelegenheit^^

Ja das werde ich mit sicherheit:)
Freu mich schon!!!
Schade, dass ich erst wieder im Sommer nach München komme!!!!!

geschrieben von: dark blue Angel

:eek:

freu f5re es hat ein kleiner aber feiner gothic laden aufgemacht in der baderstraße dierckt bei der aventin straße
der face ios ganz lustig
is aba eigentlich ein punkshop
nya
dunkle grüße dark blue angel
:eek: :eek: :eek:

geschrieben von: Faeryl

Hm....

Ist das nicht der Erebus @dark blue Angel?

Aber stimmt.. klein aber fein. hab da auch schon vorbeigeschaut...

LG Fae

@ ViciousMistress:
ich kenne einen "Doubleight", das müßte so ein Techno-oder Streetwear-Laden sein, der ist in der Leopoldstraße 64 (U-Bahn: Münchener Freiheit), aber ich weiß nicht, ob es den noch gibt...mir war so, als hätte der mal zugemacht...

aber wenn man sich in Schwabing rund um die Leopoldstraße und in den Seiten-/Parallelstraßen aufhält, da gibt es mehr solche Läden (Robot, etc.)...

aber mit Gothic hat das eigentlich nicht viel zu tun...

geschrieben von: RoseOfPain

Jetzt hatte ich doch tatsächlich gehofft ich könnt mal eben nach München düsen und würd da mehr finden als hier in Augsburg...
Aber anscheinend mag uns das so katholische Bayern wirklich net.
Wos recht viel gibt is Nürnberg, is aber leider sooo weit weg...

Ich würde mich freuen, wenn mir noch einer sagen könnte, wo ich in München an etwas ausgefallene Stiefel im Cyberstil (also Stiefel mit Plateau, Schnallen, Metall, Flokati...) komme...früher gab es sowas auch mal in Trendschuhläden, aber jetzt gibt es schon Plateaus anscheinend gar nicht mehr.

Das hab ich auch schon gemerkt.
Binn schon seit längerem auf der Suche nach solchen schuhen:(

@ViciousMistress:

wenn das noch aktuell ist it dem Doubleight-Laden: ich hab noch einen gefunden, und zwar in der Eisenmannstraße (cooler Name :) ), das ist wenn man in der Fußgängerzone gleich hinter dem Karstadt-Oberpollinger am Dom links reinbiegt, da kommt erst ein schickeres Schuhgeschäft und dann so Jeans-und Skaterladen, einer davon ist der Doubleight.

Danke!!!

Werd ma schauen, ob ich den find, mit meinem miesen Orientierungssinn:D

geschrieben von: noli

nachdem die beiträge ja alle schon älter sind wollte ich mal fragen, ob sich inzwischen was getan hat, weil ich auch bald mal in münchen shoppen gehen möchte(bestellen dauert lange und letzendlich weiß man doch nicht, obs einem passt)
lg noli

geschrieben von: der-dritte

wo gibts denn in münche einen langen (!) schwarzen filzmantel?

geschrieben von: noli

nachdem ja die gothicläden in münchen sehr rar gesät sind würde ich sagen, dass du wahrscheinlich im internet schneller fündig werden wirst

geschrieben von: suomi_Prinsessa

also gothicläden in münchen kennn ich net aber kaufts euch doch stoffe im hertie (meine abteilung *frechgrinst*) s gibt auch schnittmuster grad für kleider und so.... wie ich da angefangen hab dacht ich erst nich das ich jemals was nähen werde aber so schlimm isses gar nich... röcke sind das einfachste^^ also vllt hat ja der eine oder andere lust es mal auszuprobieren....

grüße

geschrieben von: Bloodmoon

Weiß jemand von euch, ob es den Gothic-Galaxy in Ottobrunn (Rubensstraße 4) noch gibt?
Ich habe die Adresse irgendwo im Internet gefunden möchte aber nicht umsonst hintingeln...

geschrieben von: Nekomata

Hallo

Nachdem ich diesen Thread gelesen hab bin ich mal wieder nach München und zum Erebus.
Also ich find den Laden toll und werd wohl bald wieder hinfahren ^^

Diese Woche werde ich wahrscheinlich zu einem Laden names "Keltengrube" fahren.
Auf ihrer Internetseite steht, dass sie sehr viele Sachen haben (natürlich auch Gothic-Sachen, sonst würde Neko ja nicht hinwollen ^^')

Neko

geschrieben von: Evelin

nuff nuff ^^

Noya, nu wurde hier schon lange nichts mehr geschrieben .__. und ich weiß auch nicht, ob das hier überhaupt rein gehört xD Aber ich probiers trotzdem mal...

Weiß jemand, wo man in München an Corsagen mit Schnürung kommt? (oder sind das dann eh gleich Korsetts?)
Bisher bin ich nur auf welche mit Harken gestoßen...

geschrieben von: Black-Angel2705

ich bin erst seit kurzem in der szene und frage mich wo es hier in münchen gothic shops gibt.....denn im internet bestellen find ich net so gut....wär lieb wenn ihr mir helfen könntet?:) :rolleyes: :confused:

geschrieben von: Tapio Bearking

Willkommen an Board Black-Angel2705,
für Fragen rund um Shops in dieser und jener Stadt haben wir ein eigenes Subforum (Schwarzmarkt ~> Shops).
Ich verschiebe Deine Anfrage mal dahin.

Mfg,
Tapio

geschrieben von: Daniya

Wollte mal nachfragen nachdem einige Läden schon long time ago gepostet worden sind, welche (wenn überhaupt) es noch gibt?

Interessant für mich wäre vorallem Face, da das (zumindest laut Homepage) der einzigste Laden mit Directions Haarfarben ist =( und ich die farben ganz dringend morgen brauche. *verflucht den Internet Shop, 4 wochen lieferzeit* *Grrrrrrrrrrr*

Wenn jemand einen anderen Shop in München und alles was im MVV Gebiet liegt kennt, BITTE MELDE DICH *verzweifel*

Danke
Dani (:

geschrieben von: Fleur-de-lys

Hallo

Also ich weis ja nicht ob es noch jemanden interessiert aber es gibt noch das
erebus. [URL=http://www.erebus-muenchen.de/]
Das kann ich nur empfehlen die Leute da sind einfach nur super nett.

Das Bugs mag ich persönlich überhaupt nicht. Die Pächterin ins extrem unfreundlich und ich gehe sicherlich nicht mehr in den laden rein. Da bestelle ich lieber die sachen im Internet obwohl ich das auch ungerne tu.

liebe Grüße

Fleur-de-lys

geschrieben von: Vorsicht_bissig

Hallo zusammen!

Ein kleiner Hinweis: seit April gibt es einen neuen Gothic Shop in München. 400 Meter vom Rosenheimer Platz entfernt in der Franziskanerstr. 26.

http://www.sorrows-muenchen.de

Gibt auch Second Hand direkt im Laden

geschrieben von: ultrafuchs

Hallo,

oder schau mal im Gothic Shop www.dark-exit-shop.de vorbei. Man kann dort die Sachen auch im Lager abholen und soweit ich weiss machen die bald eine Filialeröffnung.

Dark greetings
Max

geschrieben von: Binietamy

seid gegrüsst,

nachdem dieses thema schon geraume zeit existiert, habe ich einen update anzubieten: der fallen angel store in germering bei münchen.
soll im märz eröffnen und ist auch noch mvv-bereich :)

dunkle grüsse
bino

geschrieben von: Binietamy

achso, hab jetzt mal gegooglet: die haben auch eine homepage.
www.fallen-angel-store.de

huhu - also www.Dark-Exit-Shop.de hat jetzt auch ein Ladengeschäft, eine geschmackvolle Boutique in Bad Wörishofen, das liegt zwischen München und Augsburg (hinter Landsberg in etwa). Haben eine schöne Auswahl an eleganter, romatischer auch extravaganter Underground Fashion - lohnt sich!

geschrieben von: sheila

es gibt seit einem jahr nen neuen laden in münchen, www.sorrows-muenchen.de, damit sich in der szene mal was rührt

Hallo,

oder 45 Min. von München weg kurz hinter Landsberg am Lech in Bad Wörishofen der Dark Exit Shop.....unter www.dark-exit-shop.de findest Du wie und was....die haben eine kleinere Auswahl. Ich mache es aber immer so, dass ich mir was zur Auswahl / Anprobe kommen lasse.

Grüße
Ultrafuchs

geschrieben von: sheila

Nochmals zur Info:

München hat nen neuen Laden, schaut euch den doch mal an. Nur 6 Minuten vom Rosenheimer Platz mit ner großen Auswahl.

www.sorrows-muenchen.de

Alle Leute schreien nach nem neuen Laden, also hin :))))))))

:)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker