German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von SisterOfMercy
"Jeder hat sein Päckchen mit sich rumzutragen...!" - ist dann nach Deiner Definition auch jeder krank?
Zitat:
Original geschrieben von rosenkind
Was ich mich allerdings frage ist: was ist kranker: eine psychisch Kranke Person oder eine Welt, die Menschen psychisch krank macht?
Zitat:
Original geschrieben von rosenkind
Was ich mich allerdings frage ist: was ist kranker: eine psychisch Kranke Person oder eine Welt, die Menschen psychisch krank macht? Die Zahlen scheinen ja zu steigen und die Anforderungen an den Menschen, perfekt, extrem belastungsfähig und immer fröhlich zu sein lässt sich ja wohl kaum verleugnen ebenso wenig die Tatsache, dass negativ-themen großteils aus dem Bewusstsein unserer Gesellschaft verdrängt werden - oder wieso sterben alte Menschen nicht mehr zuhause, sondern fernab in Krankenhäusern und Altersheimen, obwohl der Tod doch ein Teil des Lebens jedes Einzelnen ist?
Zitat:
Ebenso, wie ich bereits mit 13 schwarz gekleidete Menschen höchst interessant fand, ohne zu wissen, dass ich 3 - 4 Jahre später dort eine Subkultur entdecken würde, die mir mehr als zusagt.
Zitat:
Was ich mich allerdings frage ist: was ist kranker: eine psychisch Kranke Person oder eine Welt, die Menschen psychisch krank macht?