Habt ihr einen Talisman den ihr immer mit euch tragt ? Wenn ja was ist euer Talisman und von wem habt ihr ihn geschenkt bekommen ?
Mein Talisman ist mein Silberarmband, dass ich von meinem Dad geschenkt bekommen habe. Das habe ich immer an und lege es niemals ab. Einmal habe ich es abgelegt und bin dann prompt mit der Schläfe gegen einen Türrahmen geknallt. Seitdem lege ich das Armband nie wieder ab. Ich bin da irgendwie sehr abergläubig :D
Und dann habe ich noch ein kleines Fledermausstofftier. Das habe ich auch immer mit.
Diese beiden Sachen haben mir bis jetzt immer Glück gebracht, egal bei was !
geschrieben von: rainraven
Einen Silberring mit drei runden Türkisen, den eine Mutter zu ihrem 18. Geburtstag von einer Freundin geschenkt bekommen hat, die ihn wiederum von einer anderen Freundin hatte, die ihn als Gesellenstück (Silberschmiedin) selber gemacht hatte.
Die Freundin meiner Mutter kam jung auf tragische Weise ums Leben, so erinnerte der Ring meine Mutter immer an sie. Später fand ich ihn zufällig im Schmuckkästchen, fand ihn schön, trug ihn anfangs nur als Accessoire zu einer Flower-Power-Faschingsparty und bekam ihn später von meiner Mutter geschenkt.
Nun trage ich ihn immer, wenn ich einen oder mehrere Ringe trage (also nicht beim Schwimmen, Trekking, Laborarbeit...), und ich hab ihn auch schon auf Toileten liegenlassen und wiedergefunden, etc. und bin heilfroh, daß er noch da ist.
Türkis ist einer meiner Lieblingssteine, er soll das Augenlicht verbessern (paßt auch, ich sehe auch schlecht *g) und ist ein indianischer Schutzstein.
Aber ich mag den Ring nicht deswegen, sondern einfach so, und weil er mich an diese tolle Party erinnert, wo ich mich wirklich wie in den 60ern/70ern( damals hätte ich gerne in dieser Zeit gelebt und trauerte ihr nach) gefühlt hatte, und ich sage immer "Dieser Ring ist meine Jugend".
Dann gibt es noch einen silbernen kleinen Krähenschädel an einer Halskette, den ich meist trage, den hab ich selber gekauft, und einen silbernen Eidechsenanhänger und -ohrring, den ein Exfreund (ein verlorener Traummann) für mich selber geschmiedet hat und ein Armreif mit zwei keltischen(griechischen?) Spiralen, das mir auch ein besonderer Exfreund geschenkt hat.
Allgemein bedeutet mir Schmuck, den ich von Freunden geschenkt bekam, mehr als anderer, aber den trage ich auch nicht mehr, weil es vielleicht nicht mehr mein Stil ist, doch behalten tue ich ihn auf alle Fälle.
T.R.
geschrieben von: Carcas999
richtige talismane die ich immer bei mir trage habe ich eigentlich nicht...
ich habe eine kette die mir eine liebe freundin aus china mitgebracht hat, mit so chinesichen drachen drauf,die mir sehr viel bedeutet, dann eine kette von einem freund aus der türkei,die ich allerdings so gut wie nie trage...
dann hab ich noch so eine kuschelviechrobbe,die hab ich schon sooo lange und bisher lag sie immer in meinem bett,früher hab ich sie auch überall mithingeschleppt,was mittlerweile nich so gut kommt weil sie so groß is;)
geschrieben von: mathisschwester
ich habe einen talisman in meinem auto: die schwarzspitze eines frettchens oder marders (weiß ich leider nicht mehr). das fell ist ganz weich und angenehm - ich weiß, das mögen jetzt viele eklig finden. aber ich hab das ding von meinem damaligen besten freund aus schottland, dessen lieblingsoutfit mit dem fell ausgestattet war (ein familienerbstück - also nicht selbst erlegt, sondern schon viele, viele jahre alt). die schwanzspitze brach ab, als wir uns kennengelernt hatten und uns wieder "verlassen" mussten. er schickte mir das ding nach und es hat mich schon sehr sehr oft vor üblen unfällen bewahrt und bei meinem einzigen bin ich mehr als glimpflich davon gekommen....
anam cara, ich danke dir für deinen schutz - wo immer du jetzt auch bist...
mathis
geschrieben von: Chimonas
Bei mir wuerde selbst ein Talisman nicht helfen, darum erspare ich mir auch die Sorge darum.
Gruss
Chimonas
geschrieben von: xxxzinixxx
ich trage IMMER meinen thorshammer...
ob er mir glück bringt wage ich allerdings zu bezweifeln...
ohne würde ich mich einfach nackt fühlen!
geschrieben von: Haevion
Mein Portemonnaie... Ich weiß gar nicht mehr, wann ich es geschenkt bekommen habe, aber ich war damals sehr jung. ;) Es ist mit Super Mario Figuren bedruckt, die man zwar kaum noch erkennt, aber... immerhin. :rolleyes:
Sieht so richtig kindisch aus, aber so irgendwie möglich werde ich damit auch noch bezahlen, wenn ich 40 bin. ;)
geschrieben von: Luchs
ich glaube nicht an talismane und der einzige schmuck dermir je etwas bedeuted hat, war der ehring meiner urgroßmutter..nach deren tod von ihrem finger geschnitten und nun,nach einem familienkrach leider für immer verloren. allerdings war an diesem ring ein blauer stein - er gehörte eigentlich meinem urgroßvater, wurde nach dessen tod für sie umgearbeitet - der glück bringen sollte. es gibt ja diesen abgerglauben, dass frauen immer etwas blaues tragen sollten, und sei es nur ein seidenband... also habe ich mich daran erinnert und zumindest an meiner brust bauelt jetzt immer ein ring mit blauem stein... der mich auch wieder an sie erinnert.
geschrieben von: NazgulFuerst
Ich hatte schon immer Glücksbringer und Talsimane, ohne sie fühle ich mich einfach unwohl und hab ständig dies Gefühl etwas vergessen zu haben.
Zuerst hatte ich Steine, später dann kleine Gummitiere die Fliegen, Spinnen, Nautiluse oder sowas darstellen sollten.
Ne Zeitlang hatte ich eine Kette mit den Buchstaben SITH bei mir.
Jetzt trage immer eine Kette, die ich mir mal aus Frankreich mitgebracht habe. Hat etwas von nem Kreuz mit einem grinsenden Totenkopf.
Und seit kurzem einen schlichten Ring, den Einen, aus Lord of the Rings. Wenn ich ihn mal verlegt habe, reagiere ich schon fast wie Bilbo Beutlin.
Eine Arbeit ohne Taliman oder Glücksbringer brauch ich garnicht anfangen zu schreiben, mich verlässt der Glaube, das die Abreit dann noch was werden kann, wird sie dann meisten auch.
Nazgul Fuerst
geschrieben von: BleedingHeart
Ich trage an jeder Hand jeweils einen Silberring mit geschwärzter Bänderung. Beide habe ich von meinem Freund bekommen und es ist eine Art Schutz, den er mir zuteil werden lässt, egal wo ich bin.
geschrieben von: Black W
Also ich eins bei mir im Auto.
Ist eine kleine Gummifledermaus von meiner Exfreundin.
Also die bleibt in dem Wagen.Hängt unter dem Spiegel.
Erinnert mich auch an die schönen Seiten des Lebens.
Na ja, nicht immer schön, hauptsache es hilft.
Liebe Grüße
Black W
geschrieben von: Just Myself
Ein selbstgeschriebenes Gedicht,das mein Vater geschreiben hat. (Er ist vor ca.2 Jahren gestorben)
geschrieben von: Thalmos
Ich bin mit meinem Drudenfuss-Anhänger eigentlich schon verwachsen, weil ich den praktisch nie abnehm. Ich glaube zwar schon irgendwo an die Kraft dieses Symbols, aaaaaber:
Ich glaube ehrlich nicht daran, dass wenn man einen Talisman 24/7 mit sich herumträgt, man auch 24/7 nicht in irgendwelche negativen Situationen gerät. Das kann kein Talisman der Welt verhindern.
geschrieben von: bloodflower7
@Thalmos:
Ich trage meine Talisman, das Armband, immer 24/7 und leg es nie ab. Sicherlich bewahrt mich kein Talisman der Welt vor schlechten bzw. negativen Ereignissen und Pech, aber ich fühl mich einfach geschützt wenn ich ihn trage ! Und unwohl wenn ich ihn nicht umhabe.
geschrieben von: cloud
Ehrlich gesagt glaube ich nicht an Talismänner,
aber trotzdem habe ich einen schlafenden Budda auf meinem Nachtkästchen - wie Freunde einen Dreamcatcher - aber er soll mir keine Träume fangen sondern Träume bringen und das tut er reichlich.
geschrieben von: rainraven
ach ja, und früher hatte ich noch den "Rudi", das war mein Glücksbringer für Schul- oder andere Prüfungen (ich glaube, auch beim Führerschein fuhr er mit), so ein "Frosch-und-Freunde"-Plüschtier, was eigentlich nur aus einem schwarzen Puschel, einem geringelten Schwanz, einer dicken Nase und zwei Schlappohren, ebenfalls schwarzweiß geringelt, bestand. In die Ohren hatte er im Laufe der Zeit tausende von so Mini-Sicherheitsnadeln von mir bekommen, und das war eben der Rudi, den hatte ich von meinem Bruder mal zu Weihnachten geschenkt bekommen. Rudi lag immer auf dem Pult beim Examenschreben und sogar noch in der Uni war er dabei bei meinen Diplomprüfungen.
Zu Vorstellungsgesprächen hatte ich ihn aber noch nicht dabei, er ist jetzt irgendwo in einer Kiste im Keller...:)
T.R.
geschrieben von: Else Kling
Ich trage ständig mein Kreuz aus Granat. Ohne das Teil fühle ich mich auch ziemlich nackt und ich kann es mir nicht vorstellen, ohne.
Desweiteren habe ich eine Kette mit einem riesigen Lapislazuli. Diese Kette trage ich heute nicht mehr so oft wie früher, aber immer noch sehr gerne. Es ist ein sehr kraftvoller Stein.
Überhaupt mag ich Steine sehr gerne und arbeite gerne damit.
geschrieben von: Die Wölfin
Ich hab den Ehering meiner verstorbenen Oma immer bei mir!
Nicht umbedingt als Glücksbringer, aber falls es mir mal schlecht geht. Sie sagte vor ihrem Tod egal wohin sie geht, sie wird immer auf mich aufpassen, und daran erinnere ich mich immer wenn ich den Ring spüre. Außerdem hab ich irgendwie Angst sie zu vergessen, wenn ich den Ring ablege.
Luv Wölfin
@bloodflower: Des Gefühl kenn ich, ich denk auch immer das was fehlt wenn ich meinen nich umhab. Was ich eigentlich als negativ auffasse, so von etwas abhängig zu sein.
@Thalmos:
ja irgendwie ist es schon blöd von sowas abhängig zu sein, aber es ist auch schön etwas zu haben woran einem viel liegt vorallem wenn es etwas ist, dass man von einer wichtigen person bekommen hat. daher sehe ich das eher positiv und fühle mich besser !
Hm, wenns was von einer wichtigen Person ist is es natürlich besser als wenn man es sich irgendwo im Laden kauft und irgendwie ne Beziehung dazu aufbaut. Naja, jedem das seine...gibt bestimmt auch Leute die ne Glitzerkette aus irgendeiner Billigzeitschrift als ihren Glücksbringer wählen.
geschrieben von: neptunia
aber fragt nicht, wie man sich fühlt, wenn man so einen talisman verliert - dann merkt man erst, daß er einem was bedeutet hat ...
geschrieben von: My anguish
den skarabäusanhänger von meiner Mutter und die Kreuzkette die ich zusammen mit einer Freundin in Polen gekauft habe (sie hat die selbe) das ding geht ständig kaputt. Aber es ist trotzdem und manchmal grade deswegen so schön. Achja, und natürlich mein wuffie, das knallrote Plüschtier als eine Undefienierbare Mischung aus Hund un Teddy. den hab ich schon seit meiner Taufe.
Ihr merkt schon, dass sin zu viele Sachen, als das ich wirklich dran glauben könnte :rolleyes:
@Thalmos:
also einen talisman selbst kaufen würd ich net. ich weiß nicht, aber für mich ist ein richtiger talisman nur ein gegenstand der mir von einer sehr wichtigen person geschenkt wurde und mich mit ihr verbindet. ich könnte mir net vorstellen mir selbst irgendwas zu kaufen und das als meinen glücksbringer zu bezeichnen...
nee dieser gegenstand muss etwas besonderes sein und mich an jemanden oder gemeinsame zeiten mit jemandem erinnern !
Für mich heisst es aber auch was wenn man den Talisman nicht für sich entdeckt, sondern er praktisch zu dir kommt. Soll heissen wenn du irgendwie auf ein Symbol o. ä. aufmerksam wirst (Bekannte, Freunde was weiss ich) und dich damit näher beschäftigst. Solche Situationen heissen dann das du das Symbol wirklich brauchst und es als dein Schutzsymbol verwenden solltest. Hört sich jetzt ziemlich Eso an, aber so denk ich drüber.
geschrieben von: angel of sorrow
Ich habe keinen Talisman. Also nicht wirklich. Ich glaub sehr an die Schutzwirkung meines Pentas, welches ich auch niemals ablege, aber Talisman in dem Sinn ists für mich keiner.
Was mich mehr interessieren würde:
Kann die Kraft eines Talismanns aufgebraucht werden? Mein Freund hatte einen Anhänger, er war fest davon überzeugt, er würde ihn beschützen. Bei seinem Suizidversuch brach ein Flügel vom Anhänger ab. Bei seinem Autounfall der zweite. Seitdem trägt er ihn nicht mehr.
Glaubt ihr, dass die Schutzwirkung quasi 'leer' ist, also aufgebraucht???
@Thalmos:
Ja auch das denke ich. Ich hab ein solches ´Symbol auch schon gefunden ! Es ist so eine Tonscheibe mit Hieroglyphen drauf die bis heute nicht entziffert wurden. Erst hab ich diese Scheibe mal in ner Zeitschrift gesehen, mich damit beschäftigt, Infos gesammelt und in Griechenland hab ich sie plötzlich in einem Laden entdeckt.
Aber das was du meinst ist wahrscheinlich wieder etwas anderes oder ?