Eisige Hänge aus starrem Gestein,
Nebel lichtet sich,
die Nacht bricht herein
Der Himmel,voll dunkler Schönheit
öffnet sein finsterstes Kleid
Stille herrscht in dem dunklen Land,
wir hören Ding,die waren uns zuvor niemals
bekannt
Die Eule mit starren,ausdrucksstarken Augen
wacht über uns und über die Welt
Die Wölfe,Geschöpfe der Nacht
singen uns das schönste Lied,
einzigartig und doch eine alte Melodie
Der kühle Wind,sanft und voller Hingabe
umschmeichelt unsere Körper und doch
macht er uns nachdenklich mit einem Male
Die leuchtenden Sterne erheben sich
über dem Moor,
verlockend,jedoch tödlich flüstert eine fremde Stimme in unser Ohr
Ja,magisch und unwiderstehlich,
jede Mahnung ist vergeblich
Langsam,fast wie in Trance
bewege ich mich dorthin
Ich schreite,ja schwebe über dem Moor
doch einen Schritt weiter folgt
der tödliche Rutsch
Im Moor versunken,lautlos und unscheinbar,
so war es immer mein Wunsch
Die Dunkelheit und die strahlenden Sterne
schwinden hinweg,
mit ihr das süße Geheimnis meines ewigen
Verstecks
Duftender Morgentau tröpfelt hinab,
die Melodie verstummt
ewig bleibt nur der geheimnisvolle Sumpf
geschrieben von: Mac
Hmmm ich möchte mal versuchen "gute" Kritik zu üben. Dein Ansatz ist gut aber versucher mehr aus deinem Gefühl heraus zu schreiben. Ein Tip wenns am Anfang nicht klappt das du dich auf deine Emotionen einlässt (ist bei uns "gefühllosen" Männern oft so, ich weiss jetzt nicht ob du dazu gehörst) einfach ein halbes Glas, möglichst süffigen Wein(bei mir wars bzw ist es Brombeerwein mmmmmmmhhh http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif) schnell "reinschütten" http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif ein bißchen melancholische Musik und dann denk einfach über alles mögliche nach. Was dir grade einfällt. Lass dich treiben. Und klappts am Anfang auch damit nicht, keine Angst. Bis ich mein erstes wirlich vorzeigbares Gedicht zusammen hatte ist ein halbes Jaht vergangen.
Ich hoffe du bist mir nicht böse, ich mein es wirklich nur gut.
geschrieben von: BlackBeauty
Hi Darkness,
ich fand dein Gedicht gut, es ist halt mit einem gewissen "Abstand" geschrieben.
------------------ Se non è vero, è molto ben trovato
Wenn es nicht wahr ist, ist es sehr gut erfunden.
(Giordano Bruno)
geschrieben von: Darkness
Hallo Mac !
Keine Sorge,natürlich nehme ich dir deine Kritik nicht übel.Eher im Gegenteil,denn Kritik kann dabei helfen sich selbst zu verbessern.Auch wenn ich nicht zu den "gefühlslosen Männern",wie du sagst gehöre,kann ich mich auch nicht immer so direkt auf meine Emotionen einlassen.
Vielleicht sollte ich demnächst deinen Tip befolgen und mir vorher ein Gläschen genehmigen!
Gruß
Darkness
geschrieben von: Darkness
Hi Black Beauty!
Zuerst einmal danke für die Blumen!
Ich freue mich immer,wenn es Menschen gibt,die sich mit meinen Gedichten identifizieren können,oder gefallen an ihnen finden.Eigentlich hatte ich nicht beabsichtigt mit einem gewissen Abstand zu schreiben,aber vielleicht lag es einfach an meiner Stimmung.
Gruß
Darkness
geschrieben von: Mac
Gedichte werden ohnehin von jedem anders gesehen. Hmm und ähm gehörst du jetzt nun zur männlichen oder weiblichen Bevölkerung, das war nicht ganz eindeutig http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif.