[Ginger Snaps] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Ginger Snaps

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Scherbenregen

Ich wollte mal wissen ob jemand den Film kennt. Und wie findet ihr ihn? Wenn ihr ihn kennt, würdet ihr euch auch die Fortsetzungen ansehen oder eher nicht?

Also, ich finde ihn sehr gut.:o Besonders gefallen mir ja die Bilder des Schulprojekts. :) Aber auch die Darsteller finde ich gut. Lustig ist er auch öfters mal. Ist schon irgendwie nen toller Film. Die Beziehung der beiden Schwestern finde ich beeindruckend. Hätte ich auch gerne. :D Hm, nur das Ende gefällt mir nicht so besonders. Die anderen beiden Teile werde ich mir auch mal ansehen, obwohl ich nicht so geil darauf bin. Ich schätze mal, mir würden die beiden anderen Teile nicht so gefallen. Auf der einen Seite ist es wegen der Darstellerin. Im zweiten Teil spielt Brigitte eher die Hauptrolle, also meine ich gelesen zu haben. ( Na ja, die Leute die den Film sowieso nicht kennen, werden eh nicht wissen von was ich hier schreibe):rolleyes: . Und Ginger gefällt mir eben besser. Und das ist ein Grund wieso ich denke das mir der zweite Teil nicht so gefallen wird. Beim dritten spielt Ginger glaube ich wieder mehr mit. Der zweite Grund ist, das ich eigentlich von Fortsetzungen sowieso nicht viel halte. Aber lasse ich mich mal überraschen.;) Vielleicht sind die beiden anderen Teile doch ganz gut.

Tja, dann bin ich mal gespannt auf Antworten....:D

geschrieben von: Brainslasher

Ich sehe generell sehr gerne Werwolffilme.
"Ginger Snaps" kommt meiner Meinung nach ziemlich hart rüber und genau das ist es, was mir an diesem Film gefällt.
Fortsetzungen schaue ich mir nur ungerne an, da ich meistens enttäuscht werde. Widerum find ich´s quälend nicht zu wissen ob´s vielleicht doch ein Knüller ist.

geschrieben von: Vargo

Ist einer meiner lieblings Filme. Diese Selbstmorde die die immer aufgenommen haben, fand ich irgendwie... naja... war mal was anderes. Und durch die Wandlung vom Mädchen zur Frau hat der Film viel Inovation, gefällt mir!

geschrieben von: Lilli

Meiner Meinung nach auch ein sehr genialer Film, das nur leider zum Ende ziemlich enttäuscht. Doch darüber lässt sich hinwegsehen :)

Die Story ist wirklich recht interessant, die Verflechtung von Frau-Werdung und Werwolf-Werdung ist gut dargestellt, auch schauspielerisch war ich positiv überrascht. Außerdem ist in dem Film sehr viel schwarzer Humor und das gefällt mir.

Die Fortsetzung werd ich mir anschauen, ich fänds auch zu quälend sie nicht gesehen zu haben. Wenn sie wirklich so schlecht sind streich ich sie einfach aus meinem Gedächtnis *gg*

Trailer zu Ginger Snaps 2 gibts hier: http://www.tribute.ca/trailer/7803.html

geschrieben von: Mondin

ein kult-film! *strahl*
ich habe ihn gestern erst wieder gesehen... *g*
ich muss sagen, mir gefällt das ende gerade gut, weil es so unverhofft und einfach nur schwarz und heftig ist...
die darstellerinnen sind der hammer und die dialoge richtig chön morbid und trocken... ;o)
ich werd die fortsetzungen auch sehen, aber ich erwarte nicht so viel davon...

blessed be
nici .o)

geschrieben von: Lisuf

Moins!

Die Effekte sehen teilweise etwas albern aus, aber was Handlung, Humor, Charaktere angeht, war ich von dieser sicher billigen Produktion wirklich positiv überrascht. Meine Freundin und ich saßen gefrustet vorm Fernseher, Ihr Gesicht wurde länger, als wir feststellten: Werwolffilm, aber die Einleitung war allein schon recht heftig, weil ich fast vermutet hätte, es geht um einen Serienkiller, deshalb mussten wir weitergucken und wurden nicht enttäuscht.

Li

Ja, die Dialoge und der Humor finde ich auch einfach zu geil. :D
Ich liebe so einen Humor. Das macht den Film so geil.Irgendwie musste ich oft grinsen.Die Sprüche sind genial. Ich liebe den Film.:D :)

geschrieben von: Orla

um ehrlich zu sein, konnte ich dem film nicht viel abgewinnen (story => ziemlich platt). was vielleicht aber auch daran liegt, dass ich werwolffilme nicht besonders mag. was mir gut gefallen hat, waren die filmmusik und die schauspieler (einfach mal gesichter, die man noch nie vorher auf der leinwand gesehen hat).

geschrieben von: Damien

Bin gerade dabei mir den Film anzuschauen.
Wusste gar nicht das es Fortsetzungen gibt!

Wenn ich nach der Schulzensur gehe, würde ich eine 2- abgeben.

Aber stimmt, der Humor ist gut! V.a. die Mutter, nachdem sie die Leiche des einen Mädchens entdeckt hat! :D

geschrieben von: Talisac

Ich find den Film ganz lustig. Freu mich schon auf Ginger Snaps The Beginning und Ginger Snaps Unleashed die auf dem Fantasy Filmfest laufen werden:)

Zitat:
Original geschrieben von Mahina
Ich fand den richtig gut, aber wie schon gesagt wurde, das Ende war dann schon zu viel des Guten :rolleyes:. Der Film hat etwas Fesselndes und ich finde die Schauspielerinnen genial. Besonders die Dunkelhaarige hat diesen "morbiden Charme". Hab auch gesehen, daß es zwei weitere Teile gibt, aber hier in der Videothek mal wieder Fehlanzeige, aber man kommt ja sicher über Ebay oder Amazon ran (Edit: Fehlanzeige zum zur Zeit...).

Also, die dunkelhaarige Schauspielerin heißt Emily Perkins.Ich finde auch, das sie so eine schöne, düstere Aura hat und sie deshalb auch gut in solche Filme passt und in solche Rollen.Die habe ich jetzt auch richtig "lieb" gewonnen, damals mochte ich sie noch nicht so sehr. Aber seit ich den zweiten Teil gesehen habe, hat sie mich einfach überzeugt. Na ja, vorher auch schon etwas.Ja, ich habe den zweiten Teil schon gesehen und bin auch ein großer Fan von den Filmen. Den dritten Teil werde ich mir auch noch besorgen. Also, das du in der Videothek die anderen beiden Teile nicht gefunden hast, liegt daran das sie eben in Deutschland noch nicht draußen sind. Ob sie hier raus kommen, weiß ich auch nicht. Interessiert mich auch gar nicht, ich schaue mir die Filme eh lieber im Original an. Na ja, sonst habe ich dazu nichts mehr zu schreiben.

geschrieben von: Lebenshauch

ist zwar schon ein bisschen her, als ich den film gesehen habe, aber mir hat er damals auch recht gut gefallen. das einzige was ich bemängeln würde war die werwolffigur an sich. die hat mich nicht wirklich überzeugt.

geschrieben von: Serena

hab ihn mir am Freitag angesehen...fand ihn nicht schlecht, nur das Ende fand ich seltsam...

geschrieben von: -=[J0k3R]=-

ohaaaaaa ein thread über mein meiner absoluten lieblingsfilme =))
hab ihn mir am freitag au ma wieda gegeben obwohl ich mir den schon unzählige ma auf dvd angesehen hab.. trotzdem immer wieder geil
zu den fortsetzungen 'Unleashed' un 'the beginning' kann ich sagen das sie noch um längen besser sind als der 1 teil.. glaubt mir .....weiss nich warum ihr an dem ende was zu nörgeln habt ..bzw seht euch die weitern teile an, diese sind aba noch nich in DT zu erhalten.. hab au nur die US versionen gesehen
viel spaß beim gucken leutz
ginger-snaps

geschrieben von: BlackDragon

Also ich mag diese B-Klasse Horrorfilme eigentlich ganz gerne.
Ginger Snaps hat mir auch ganz gut gefallen. Man muss bei solchen Filmen einfach akzeptieren, dass sie garnicht anspruchsvoll, sondern einfach nur guter Trash sein wollen...

Da fällt mir ein letztens kam etwas in der Art auch auf ZDF. Mit irgendwelchen Echsen, die sich ständig angepasst haben (spontane Evolution :D ) und zwei Menschen terrorisiert haben, die auf einer Berghütte eingeschneit waren - weiss zufällig jemand wie der heisst?

@-=[J0k3R]=-
Dich kenne ich..ausm GS Forum.:p :D

Ja, der zweite Teil ist wirklich gut. Aber ich finde halt den ersten irgendwie doch am besten, weil er was in meinem Leben verändert hat, was wenige Filme tun. Jedenfalls nicht so. Ich hoffe ich kann den dritten Teil auch bald mal sehen. Freue mich schon drauf.:) Aber der zweite ist auch ziemlich geil und es gibt noch mehr Horror in dem Film als in dem ersten. Ja, ich bin auch ein GS Fanatiker und es ist auch mein absoluter Lieblingsfilm. Hm, den Film mit den Echsen kenne ich nicht. Hört sich aber lustig an. Seitdem ich GS gesehen habe, glaube ich, das "billig" Filme doch was hermachen. Na ja, wie auch immer. Ich höre jetzt mal auf.:D

Scherbe

geschrieben von: Phynix85

Doch, den fand ich auch recht nett, die beste Szene ist, wo Ginger dieser Schwanz wächst, die Idee ist einfach genial.

geschrieben von: Sugargirl

Der Film ist auch mein Lieblingsfilm!
Einfach hammergeil! Ginger (Katherine Isabelle) mag ich am meisten... Auch die Beziehung zwischen den beiden. "Mit 16 Tod in der Szene und für immer zusammen."
Das Ende war echt scheiße, aber den 2. teil fand ich nicht schlecht.
Brigitte muss halt ein Mittel nehmen, um kein Werwolf zu werden und kommt aber in ne Anstalt und kriegt dieses Mittel nicht mehr...
Selbst Ginger spielt noch eine kleine aber treibende Rolle!
Ich finde auch den 2. Teil sehenswert.
LG
Lena

Zitat:
Original geschrieben von Sugargirl

Einfach hammergeil! Ginger (Katherine Isabelle) mag ich am

Es wird richtig "Katharine" geschrieben.:D :p *klugscheiß*

___
Also, ja der erste war für mich auch faszinierender. Aber der zweite ist jetzt nun wirklich auch nicht schlecht. Also ich mag ihn auch sehr gerne.:) Meiner Meinung nach ist aber die englische Version immer die Beste, sowohl beim ersten als auch beim zweiten. Die Synchro is eh meistens für'n Arsch. Also, den zweiten Teil auf deutsch tue ich mir nicht an.

geschrieben von: Evil Minded

Also ich habe Ginger Snaps 2 auf DVD:)
Leider habe ich den ersten Teil davon nicht auf DVD:(
Der Erste Teil kam ja auch mal im Ferrnsehen. Aber die sollten den ersten Teil ruhig öfters im Fernsehen zeigen.
Woher kommt eigentlich die Geschichte mit diesem Eisenhut?
Haben die das aus früheren Horrorfilmen/Büchern übernommen?
Der zweite Teil hat vielleicht auch irgendwie eine düstere Atmosphäre.
Manche Filme fangen ja vielleicht eher langsam und ruhiger an. Aber bei Ginger Snaps 2 geht es ja direkt schon am Anfang zur Sache.
Und Ginger Snaps 3 werde ich mir auch auf DVD besorgen, fals man den hier mal irgendwo bekommen sollte.

geschrieben von: demelza

schön, daß noch mehr hier diesen film kennen - mich hat mein liebster mit teil 3 überrascht (als überraschungsfilm für unseren filmabend), den fand ich persönlich besser als teil 2 (den ersten hatten sie leider nicht in der videothek), da hat mir vor allem dieses nostalgische, gruselige atmosphäre gefallen

geschrieben von: Nokar

Hallo,

eine trilogie die man sich immer wieder gerne anschaut !
Der dritte Teil von der Kulisse am bessten gelungen ist, obwohl das Ende des zweiten Teils doch sehr nachdenklich macht.

geschrieben von: Evil Minded

Bekommt man eigentlich Ginger Snaps 3 schon als DVD in Deutschland zu kaufen?
Und hoffentlich haben die den dann auch hier in den Läden:)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker