[Gedanken] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Gedanken

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Nightcrawler

Bin neu hier und Gedichte kann ich auch nicht schreiben - aber was soll's http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Nun sitze ich hier am Abgrund meines Lebens.
Lasse meinen Gedanken freien Lauf - doch sie sind leer!
Die einzige Frage, die Erscheint, ist die Frage nach dem Sinn - so abgedroschen und doch reich an Inhalt.
An was soll man festhalten?
Weise Leute sagen, an die Liebe...
Aber ist es nicht sie, die mir die größten Steine in den Weg gelegt hat?
Gedanken schweifen umher und Menschen, die mir einst so wichtig lachen mich aus.
So grübel ich weiter, auf der Suche nach den Antworten...

------------------
Adesso che ho perso la vista, ci vedo meglio e di piu!
-Now that I'm blind, I can see much clearer-

geschrieben von: BlackBeauty

Grüß dich Nightcrawler!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>An was soll man festhalten?[/quote]
An den Erfahrungen - ist es nicht so, daß jede Lebenssituation und sei sie noch so bitter und schmerzvoll, wenigstens ein Gutes hat: Die gemachte Erfahrung und sollte man daraus nicht lernen und für sich etwas ändern? Und der Glaube, die Hoffnung auf bessere Zeiten.

Darf ich mal fragen, wieso du ausgelacht wirst ?

Liebe Grüße
BB

------------------
Se non è vero, è molto ben trovato
Wenn es nicht wahr ist, ist es sehr gut erfunden.

(Giordano Bruno)

Hi BB!

Natürlich darfst Du fragen, wieso ich ausgelacht werde...ist völlig legitim http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Es war nur eher im übertragenem Sinne gemeint. Leute, die mir mal viel bedeuteten oder denen ich geholfen habe, fallen mir in den Rücken. Ich finde sowas verletzender, wie wenn man gewisse Dinge ins Gesicht gesagt bekommt! Das ist meine bescheidene Meinung. Hätte ich wahrscheinlich besser Ausdrücken können, aber ich fange erst an meine Gedanken auf Papier zu bringen - geboren fühle ich mich für sowas allerdings nicht.
Ich persönlich weiß im Moment nicht, an was ich festhalten soll. Die Welt dreht sich einfach zu schnell für mich. Will ich nach etwas greifen, ist es schon wieder "vorbeigezogen"...und die Vergangenheit ist dabei mich einzuholen...

Übrigens, Eure Gedichte finde ich echt klasse!!

Viele Grüße,
Nighty

------------------

Hi Nighty,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Es war nur eher im übertragenem Sinne gemeint. Leute, die mir mal viel bedeuteten oder denen ich geholfen habe, fallen mir in den Rücken. Ich finde sowas verletzender, wie wenn man gewisse Dinge ins Gesicht gesagt bekommt![/quote]
Das hört sich nicht nach wahren Freunden an und daß dich so ein Verhalten verletzt, kann ich gut verstehen. Hast du sie mal direkt auf ihr Verhalten hin angesprochen? Falls ja, wie haben sie reagiert?
Hätte ich wahrscheinlich besser Ausdrücken können, [/quote]
Nein, das war schon gut so....sonst hätte ich ja nicht nachfragen können http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
aber ich fange erst an meine Gedanken auf Papier zu bringen - geboren fühle ich mich für sowas allerdings nicht.[/quote]
Doch, mach´ruhig weiter so, wir veranstalten ja hier nicht den "wer-schreibt-die-schönsten-traurigsten-Gedichte"-Wettbewerb. Es geht doch eher darum, sich in irgendeiner Form mitzuteilen, manche posten hier sowas wie Gedankensplitter - andere benutzen die Reimform.
Und dein obiges Gedicht fand ich schon net schlecht....
Ich persönlich weiß im Moment nicht, an was ich festhalten soll. Die Welt dreht sich einfach zu schnell für mich. Will ich nach etwas greifen, ist es schon wieder "vorbeigezogen"...und die Vergangenheit ist dabei mich einzuholen...[/quote]
Da würde ich jetzt gerne was zu sagen, aber das ist mir zu ungenau....so ad hoc fällt mir nur ein: Babyschritte.....eines nach dem anderen ....verarbeiten...

Naja, vielleicht magst du ja noch mehr schreiben...?

Liebe Grüße von
BB

------------------

(Giordano Bruno)

Hi BB!

Jetzt komme ich endlich mal dazu Dir zu schreiben.

Hast du sie mal direkt auf ihr Verhalten hin angesprochen? Falls ja, wie haben sie reagiert?
[/quote]

Nun ja, ich bin ein Mensch, der den Leuten eigentlich immr alles ins Gesicht sagt. Sie haben mit Unverständnis reagiert und sind sich natürlich keiner Schuld bewußt! Für mich gibt es da nur eine Konsequenz, indem sie für mich gestorben sind. In solchen Dingen bn ich immer sehr direkt, da ich auf solche Leute gut verzichten kann, auch wenn es einen irgendwie trifft. Aber mich zu verstehen ist eh nicht leicht...

Die Welt dreht sich zu schnell und die Vergangenheit holt mich ein...dabei denke ich mehr an die Einsamkeit in mir selbst. Mein "früheres" Leben hat sich auf Zweifeln, Selbstzweifeln und Resignation aufgebaut. vielleicht ist das Schreiben eine Möglichkeit nicht wieder zurückzufallen. Ich baue immer eine Fassade um mich herum auf und lasse keinen Menschen an mich ran, da ich nicht das innerste von mir preisgeben will...ich weiß, es ist wieder ziemlich ungenau ausgedrückt, aber ich will selbst erstmal wieder mit mir ins Reine kommen...

Viele Liebe Grüße,

Nighty

------------------

Guten Abend Nighty!

Schön, daß du dich wieder meldest. http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Sie haben mit Unverständnis reagiert und sind sich natürlich keiner Schuld bewußt! Für mich gibt es da nur eine Konsequenz, indem sie für mich gestorben sind. [/quote]
Warum sind sie sich keiner Schuld bewußt? Warum haben sie mit Unverständnis reagiert?
Waren ihnen die direkten Worte peinlich, fanden sie nicht die richtigen Worte, schämten sie sich gar für ihr Verhalten? Es könnte doch so sein und dann finde ich es immer schade, wenn man so einen Schlußstrich zieht....denn diese Menschen waren einem doch nicht gleichgültig, oder? Eigentlich alles menschliche Schwächen....niemand ist perfekt.
Aber mich zu verstehen ist eh nicht leicht... [/quote]
Ich verstehe dich bis jetzt sehr gut ....und die anderen hier...bestimmt auch.

Die innere Einsamkeit....und Fassaden um sich herum bauen....ist das nicht ...
verdrängen....? Die eigene "Verwundbarkeit" ist einem nur zu gut bewußt und man meint dann, man wäre geschützt. Selbstbetrug. Solange man sich selbst belügt - ist man innerlich einsam und man verdrängt, daß man sich selbst belügt.

Bezüglich deiner Zweifel ... fällt mir ein Zitat ein:
"Die Dummen sind sich so sicher und die Klugen sind voller Zweifel."
Nun.....vielleicht etwas überheblich auslegbar, aber laß uns zweifeln....solange wir zweifeln "arbeiten" wir an unserem Selbst. Das ist gut - denke ich. Das ist Weiterentwicklung.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>.....vielleicht ist das Schreiben eine Möglichkeit nicht wieder zurückzufallen.[/quote]
Ich würde mich freuen, wenn du wieder etwas schreiben würdest....aber fühle dich nicht
gedrängelt.....mach´so...wie du möchtest.

Mit lieben Grüßen
BB

------------------

(Giordano Bruno)

HI BB!

Leider habe ich ich nicht die Möglichkeit so regelmäßig zu antworten, deshalb hat es auch ein wenig gedauert!

Warum sind sie sich keiner Schuld bewußt? Warum haben sie mit Unverständnis reagiert?
Waren ihnen die direkten Worte peinlich, fanden sie nicht die richtigen Worte, schämten sie sich gar für ihr Verhalten? Es könnte doch so sein und dann finde ich es immer schade, wenn man so einen Schlußstrich zieht....denn diese Menschen waren einem doch nicht gleichgültig, oder? Eigentlich alles menschliche Schwächen....niemand ist perfekt.
[/quote]

Ich will auch gar nicht bezweifeln, daß niemand perfekt ist. Es wäre ja auch schade, wenn alles vollkommen wäre. Schließlich liegt der Reiz ja meiner Meinung nach gerade an Fehlern! Nur kann ich es nicht haben, wenn man auch noch mitten ins Gesicht lügt - mir quasi in die Augen dabei schaut. Und wenn man dann noch so tut, als wäre alles in Ordnung und vornerum stink freundlich ist, sorry, aber verarschen lasse ich mich nicht mehr...die Zeiten sind vorbei!

Die innere Einsamkeit....und Fassaden um sich herum bauen....ist das nicht ...
verdrängen....? Die eigene "Verwundbarkeit" ist einem nur zu gut bewußt und man meint dann, man wäre geschützt. Selbstbetrug. Solange man sich selbst belügt - ist man innerlich einsam und man verdrängt, daß man sich selbst belügt.
[/quote]

Mag man wohl Verdrängen nennen, aber ich will den Leuten auch nicht gleich mein Innerstes offenbaren. Ich will nicht als "gläserner" Mensch rumlaufen...
Nur glaube ich mal nicht, daß ich mich selbst betrüge, schließlich verdränge ich nur bedingt...ich mache mmir natürlich über alles meine Gedanken...nur halt eben für mich. Wenn ich versucht habe, mich mitzuteilen, habe ich mich immer nicht verstanden gefühlt oder man hat mir nicht richtig zugehört.

Schön, daß Du mir so regelmäßig antwortest...ich mag solche Diskussionen. Mag vielleicht auch egoistisch sein, weil ich dadurch auch schon einiges bewältige http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Viele liebe Grüße,

Nighty

------------------

Lieber Nighty,

&lt;&lt;Leider habe ich ich nicht die Möglichkeit so regelmäßig zu antworten, deshalb hat es auch ein wenig gedauert! /&gt;&gt;
Das macht doch nichts, ich laufe schon nicht weg. *zwinker*

&lt;&lt;Nur kann ich es nicht haben, wenn man auch noch mitten ins Gesicht lügt - mir quasi in die Augen dabei schaut. Und wenn man dann noch so tut, als wäre alles in Ordnung und vornerum stink freundlich ist, sorry, aber verarschen lasse ich mich nicht mehr...die Zeiten sind vorbei! /&gt;&gt;

Da kann ich dich sehr gut verstehen! Ich sage mir dann immer, diese Menschen sind "schwach".

&lt;&lt;Mag man wohl Verdrängen nennen, aber ich will den Leuten auch nicht gleich mein Innerstes offenbaren. Ich will nicht als "gläserner" Mensch rumlaufen.../&gt;&gt;

*lach* Nein, als gläserner Mensch würde wohl niemand gerne herumlaufen, aber es gibt
vielleicht noch etwas dazwischen ....
zwischen "schwarz" und "weiß"......
Mir ging es auch mehr um die "innere Einsamkeit". Du sagtest weiter oben:
"Die Welt dreht sich zu schnell und die Vergangenheit holt mich ein...dabei denke ich mehr an die Einsamkeit in mir selbst..." An dieser Stelle hatte ich mich halt gefragt, wie "innere Einsamkeit"
zustande kommt, wodurch sie ausgelöst wird, was sie "stabil" hält und wie man sie verbannt.
Aber ich glaube, du hast es gerade selbst erklärt ....du hast/hattest resigniert weil du meinst, niemand würde dich verstehen, oder man hätte dir in der Vergangenheit nicht richtig zugehört.
Ja, die Welt dreht sich zu schnell, die Zeiten sind hektisch, die Menschen gestresst. Und unsereiner nimmt sich die Zeit und Muße und will in Ruhe über etwas nachdenken und will sich darüber mit jemandem austauschen - und muß dann resignieren, weil grad niemand in dem gleichen Zustand ist. Aber MUß man resignieren, muß man sich damit abfinden? Nein!
Ist es nicht so, daß wir auch manchmal gehetzt und gestresst sind? Haben wir in solchen Momenten Zeit für "philosophische" oder tiefergehende Gedanken? Es gibt sehr, sehr viele Menschen, die sich wirklich noch Gedanken machen - nur eben nicht immer zum gleichen Zeitpunkt wie wir. Also lasse nicht zu, daß dich die Vergangenheit einholt ....
Außerdem....HIER ... sind die Menschen, die im gleichen Moment zuhören und verstehen,
auch wenn sie nicht immer gleich was zu einem Thema schreiben, so "hören" sie
doch einfach nur zu......

&lt;&lt;Schön, daß Du mir so regelmäßig antwortest...ich mag solche Diskussionen. Mag vielleicht auch egoistisch sein, weil ich dadurch auch schon einiges bewältige /&gt;&gt;

Solche Diskussionen mag ich auch sehr....
und ein schöneres Kompliment konntest du mir nicht machen! Danke! http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

Liebe Grüße von
BB

------------------

(Giordano Bruno)

[Dieser Beitrag wurde von BlackBeauty am 28. Februar 2001 editiert.]

An dieser Stelle hatte ich mich halt gefragt, wie "innere Einsamkeit"
zustande kommt, wodurch sie ausgelöst wird, was sie "stabil" hält und wie man sie verbannt.
Aber ich glaube, du hast es gerade selbst erklärt ....du hast/hattest resigniert weil du meinst, niemand würde dich verstehen, oder man hätte dir in der Vergangenheit nicht richtig zugehört.
[/quote]

Ich für meinen Teil weiß nicht, ob ich innere Einsamkeit mit Resignation gleichsetzen kann. Resignation hat irgendwie was mit Aufgabe oder Endgültigkeit zu tun. Nur wird man mein Schiff nicht so schnell unterkriegen...da müssen sich die Leute wohl etwas mehr einfallen lassen. Sicher hat es in meinem Leben resignierte Augenblicke gegeben, aber da hat sich dann immer herausgestellt, wer die wahren Freunde sind...

Ist es nicht so, daß wir auch manchmal gehetzt und gestresst sind? Haben wir in solchen Momenten Zeit für "philosophische" oder tiefergehende Gedanken? Es gibt sehr, sehr viele Menschen, die sich wirklich noch Gedanken machen - nur eben nicht immer zum gleichen Zeitpunkt wie wir. Also lasse nicht zu, daß dich die Vergangenheit einholt
[/quote]

Ohne Zweifel bin auch ich des öfteren gestresst und hektisch...nur bei mir ist es halt so, daß ich auch in solchen Momenten immer am Grübeln bin. Würde auch gerne mal wieder einfach an nichts denken...aber das geht zur Zeit (noch) nicht! Ansonsten muß ich Dir aber zustimmen http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

Außerdem....HIER ... sind die Menschen, die im gleichen Moment zuhören und verstehen,
auch wenn sie nicht immer gleich was zu einem Thema schreiben, so "hören" sie
doch einfach nur zu......
[/quote]

Das ist auch, was mich hierher gezogen hat. Gut zu wissen, daß man irgendwo doch nicht alleine ist mit seinen Ansichten...

Solche Diskussionen mag ich auch sehr....
und ein schöneres Kompliment konntest du mir nicht machen! Danke! http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
[/quote]

Na, wenn das Kompliment mal nicht beabsichtigt war http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Hoffentlich bis bald,

Nighty

------------------

Hallo Nighty,

&lt;&lt;Ich für meinen Teil weiß nicht, ob ich innere Einsamkeit mit Resignation gleichsetzen kann. Resignation hat irgendwie was mit Aufgabe oder Endgültigkeit zu tun. Nur wird man mein Schiff nicht so schnell unterkriegen...da müssen sich die Leute wohl etwas mehr einfallen lassen./&gt;&gt;

Das schrieb wohl der "Kämpfer" in dir .... das hört sich doch schon mal gut an und du fragst nach dem Sinn? http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

&lt;&lt;Sicher hat es in meinem Leben resignierte Augenblicke gegeben, aber da hat sich dann immer herausgestellt, wer die wahren Freunde sind.../&gt;&gt;

Dann waren diese Augenblicke ja nicht
"umsonst" ....

&lt;&lt;Würde auch gerne mal wieder einfach an nichts denken...aber das geht zur Zeit (noch) nicht! /&gt;&gt;

Naja, wenn man grad ein Problem hat ist es doch nur zu natürlich, daß man sich gedanklich damit beschäftigt, anders läßt es sich ja nicht lösen.

Weiter oben schriebst du:
&lt;&lt;Die Liebe... ist es nicht sie, die mir die größten Steine in den Weg gelegt hat?/&gt;&gt;

Nur mal so Gedanken.....
Also ich behaupte mal, nicht die Liebe ist es, die einem Steine in den Weg legt.
Wenn man liebt, ist man besonders verletzlich und sensibel und wenn aus einer
Liebe eine unglückliche Liebe wird, ist man am Boden zerstört und sieht keinen
Sinn mehr - weder in der Liebe, noch im Leben. Aber deshalb gleich auf
Liebe verzichten oder an ihr zweifeln? Sind es nicht genau die Momente im Leben,
die uns schöne Augenblicke schenken? Und einen Anspruch auf Ewigkeit gibt es leider nicht.
Nur der Weg der Erfahrungen ....

Lieber Gruß
BB

------------------

(Giordano Bruno)

Hi BB!

Das schrieb wohl der "Kämpfer" in dir .... das hört sich doch schon mal gut an und du fragst nach dem Sinn? http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
[/quote]

Ich kämpfe noch, ja, für mich! Natürlich kann man sagen, für wen sonst, aber das kann doch nicht alles sein? Was habe ich davon?

Nur mal so Gedanken.....
Also ich behaupte mal, nicht die Liebe ist es, die einem Steine in den Weg legt.
Wenn man liebt, ist man besonders verletzlich und sensibel und wenn aus einer
Liebe eine unglückliche Liebe wird, ist man am Boden zerstört und sieht keinen
Sinn mehr - weder in der Liebe, noch im Leben. Aber deshalb gleich auf
Liebe verzichten oder an ihr zweifeln? Sind es nicht genau die Momente im Leben,
die uns schöne Augenblicke schenken? Und einen Anspruch auf Ewigkeit gibt es leider nicht.
Nur der Weg der Erfahrungen ....
[/quote]

Da kann ich Dir ja jetzt eigentlich nicht widersprechen *grummel* http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif Sicher gibt es zweifellos auch schönje Augenblicke in der Liebe, sehr viele sogar...nur wenn die Kehrseite der Medaille überwiegt, dann ist es halt mal so, daß mman eine Pause brauch...vielleicht ist das ja die Vorbereitung auf die nächste Liebe, wer weiß...

Viele liebe Grüße,

Nighty

Grüß dich Nighty,

Ich kämpfe noch, ja, für mich! Natürlich kann man sagen, für wen sonst, aber das kann doch nicht alles sein? Was habe ich davon?

Und wenn man aufgibt? Was passiert dann? Eigentlich doch .......... nichts.
Solange man "kämpft" beschäftigt man sich doch, mit der Situation,
mit Problemen, mit "sich selbst" ? Also...ist man dabei, irgendwas zu verändern
und das ist besser als Stillstand. Oder wie siehst du das?

//Da kann ich Dir ja jetzt eigentlich nicht widersprechen *grummel* ///
Doch...mach ruhig..., aber...warum grummelst du? Möchtest mir wohl
gerne widersprechen ... http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif naja...kommt bestimmt noch. *g*

//Sicher gibt es zweifellos auch schönje Augenblicke in der Liebe, sehr viele sogar...nur wenn die Kehrseite der Medaille überwiegt, dann ist es halt mal so, daß mman eine Pause brauch...vielleicht ist das ja die Vorbereitung auf die nächste Liebe, wer weiß... ///

Pausen sind immer gut....zum verarbeiten, nachdenken...was man selber will, ....
deine letzten 12 Wörter kann ich nur unterschreichen...

Auch ganz liebe Grüße von
BB

------------------

(Giordano Bruno)

Und wenn man aufgibt? Was passiert dann? Eigentlich doch .......... nichts.
Solange man "kämpft" beschäftigt man sich doch, mit der Situation,
mit Problemen, mit "sich selbst" ? Also...ist man dabei, irgendwas zu verändern
und das ist besser als Stillstand. Oder wie siehst du das?
[/quote]
//Da kann ich Dir ja jetzt eigentlich nicht widersprechen *grummel* ///
Doch...mach ruhig..., aber...warum grummelst du? Möchtest mir wohl
gerne widersprechen ... http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif naja...kommt bestimmt noch. *g*

//Sicher gibt es zweifellos auch schönje Augenblicke in der Liebe, sehr viele sogar...nur wenn die Kehrseite der Medaille überwiegt, dann ist es halt mal so, daß mman eine Pause brauch...vielleicht ist das ja die Vorbereitung auf die nächste Liebe, wer weiß... ///

Pausen sind immer gut....zum verarbeiten, nachdenken...was man selber will, ....
deine letzten 12 Wörter kann ich nur unterschreichen...

Auch ganz liebe Grüße von
BB

[/B][/QUOTE]

Was ist mir denn da passiert *schäm*

Hi BB!

Naja, dann versiche ich mal so zu antworten *g* Eigentlich wollte ich Dir eh nur zustimmen, da ich es doch genauso sehe...es aber nicht leicht ist weiterzukämpfen. Aber so ist wohl das Leben und niemand hat behauptet es wäre leicht. Allerdings, wenn schon alles aufoktroyiert wird, dann muß es doch auch so sein, daß man selbst emtscheiden kann und man fragt sich, wieso ist das alles so und welche alternativen haben ich?

Viele liebe Grüße und sorry, für den vermurksten Beitrag *g*,

Nighty

------------------

Hallo Nighty,
http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
Das macht doch nichts.... *g*

------------------

(Giordano Bruno)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker