[Der Weg inmitten des Einswindes der Nacht und des Waldes!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Der Weg inmitten des Einswindes der Nacht und des Waldes!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: pulSar

Ein eiskalter Wind weht mir aus dem dunklen Tal entgegen!
Mitten in der Nacht! Mitten im Wald!
Irgendwo im Geröll - am Steilhang - weit jenseits der ausgetretenen Wege!

Tausende scharfe Einskristalle peitschen mir wie Nadeln ins Gesicht
Mitten im Nichts! Mitten im Sturm!
Und dennoch - möchte ich in diesem Moment nicht in der warmen Stube hocken!

Der ungebändigte Wind erzeugt ein donnerndes Fauchen in den Tannen und Buchen!
Mitten im Strudel umherfliegenden Laubes!
Taste ich mich vorwärts und weis - ES IST MEIN WEG!

Mein Weg soweit abseits vom gesellschaftlich genormten Traum!
Soweit weg von der noch vor kurzem in mir ersehnten Sicherheit!

....
Ein Weg, ohne Trassen und Schneisen!
Ein Weg - kaum Sichtbar - für die meisten nicht wahrgenommen!
Ein Weg, der nur den Augenblick kennt - ohne Sicht auf den (Ereignis-)Horizont!

Wo wir doch alle danach streben,
Einen geebneten Weg vor uns zu sehen!
Einen, der uns in Sicherheit wiegt!
Einen, der uns beruhigt weit nach vorne blicken lässt!
Einen, der sich planen und auf dem Bausparkonto anlegen lässt!

Was bringt die ganze Trassierung !?
Was bringt die Einebnerei !?
Was bringt das Hoffenund Bangen - nicht doch vom rechten Weg abzukommen ?!

Was bringts,?
wenn das Schicksal in seinen schwämmenden Tränen,
in unbamherziger Gewalt jederzeit und so wie es will,
den grössten Erdrutsch lostreten kann!
Wir sind doch alle machtlos gegen diese Gewalt! (wir wollen es nur nicht wahrhaben)

Was mir also bleibt,
ist die Fortbewegung in Extremer Hanglage...
(zu perfektionieren)

Was kümmert mich der Abgrund?!
Ich geniesse einfach die Aussicht!

Was kümmert mich der Sturm?
Er ist ein Teil vom Leben!

Es gibt kein schlechtes Wetter!
Nur schlechte Schutz-kleidung!

singularität!
---------
((ich lauf (fast) jeden Tag durch den wald zur arbeit... im laufe der zeit entwickelt man da sein ganz eigenes verhältnis zu diesen kleinen "wanderungen" und lässt sich einfach treiben! und findet auch im grössten sauwetter noch ein licht, woran man sich erfreuen kann... und wenn es nur die einsamkeit ist))...
und so wird der weg zum symbol!

[Dieser Beitrag wurde von pulSar am 02. März 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von pulSar am 02. März 2001 editiert.]

Bei einem herrlichen Gläslein Spätlese (hmmm) genüsslich genippt - nicht gesoffen!
Da fällt mir jetzt und hier auf, was MIR (ganz persönlich uns subjektiv) hier eigentlich fehlt.. oder einfach, was mich ein wenig missmutig stimmt...

Fehlen tut die Tiefe. und missmutig stimmt mich die geschwindigkeit... Ich hab für mich keine Chance mehr (Zeitmangel) auf die Gedichte, Stimmungen und Gedanken der einzelnen Gedichte und Autoren einzugehen.

Es sind für mich einfach zu viele... und mir tut jede 0 oder 1 in der-Anzahl-der Antworten-Listem irgendwie leid..
All die stillen, ungehörten rufe.. die sehnsüchte... die leisen unbewussten erwartungen...

Ich hab drüber nachgedacht... es ist blödsinn, reaktion zu erwarten! es ist okay so - wie es ist.. nur eben nicht das, was ich still und heimlich erwarte.. ich such die tiefe.. den austausch... kein lob.. keine anerkennung.. nur die kommunikation..

ja.. jetzt mach ich meinen thread auf einmal ganz furtbar off-topic... tsss...
bevor ihr mir den hier verschiebt
*sich-grinsend-verdammt-mühe-geb-trotzdem-böse-und-autoritär-zu-schreiben*.. ich darf ihn ja noch löschen.. als "verzapfer" http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

nuun denn
- viel spass noch mit der dichtkunst...
ich werd mich aus dem lyrik-produzierenden gewerbe hier zurückziehen...
bis dann...,

hochachtungsvoll,
euer pulsi

geschrieben von: Crysania

dunkle grüße mein lieber pulSar,

du willst gehn .. dich aus der dichtkunst zurückziehen ? einer meiner liebsten kritiker ... *traurig bin*

ich hab mir deinen .. kann man abschiedstext sagen ? .. ein paarmal durchgelesen und sogar ausgedruckt (kommt selten vor) und ne weile drüber nachgedacht.
ich muss sagen mir fiel es noch nie so schwer etwas zu einem text zu schreiben wie jetzt zu deinem,
und wenn ich ehrlich bin, weiß ich immernoch nicht was ich schreiben will ...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Wir sind doch alle machtlos gegen diese Gewalt! (wir wollen es nur nicht wahrhaben)
[/quote]

dieser Satz fiel mir besonders auf,
einer von vielen.
Und mir wird bewusst wie sehr du recht hast mit deinen Zeilen.

Mir bleibt heut auch nicht viel Zeit mit dir zu kommunizieren *lächel* aber ich werds nachholen, muss nur noch n bissl nachdenken ..

dunkle grüße
Cry

------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...

[Dieser Beitrag wurde von Crysania am 04. März 2001 editiert.]

@CRY...
Danke.. fühle mich wirklich geehrt meine kranken zeilen irgendwo in analoger form zu wissen!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Mir bleibt heut auch nicht viel Zeit mit dir zu kommunizieren *lächel* aber ich werds nachholen, muss nur noch n bissl nachdenken ..[/quote]

Wie sich das anhört... Es gibt kein Muss.. keine Erwartung.. keine Verpflichtung... schon gar nicht in der form, irgendwas zu kommunizieren.. oder zu sagen...

Es gibt hier so viele Gedichte.. so viele Leute, die schreiben.. Du als Mod (und dein Co) solltet auch euch einfach weiterhin in Eurer fast schon rührenden Art um die ständig wachsendne Poesie hier kümmern.. es gibt so vieles hier, was nach "bearbeitung" sich sehnt...

ansonsten.. glaub ich, dass es zeitverschwendung ist, aus meinen zeilen schlau zu werden.. das schaff ich ja auch nicht...

gehabt euch wohl..
(während ich ein wenig durch meine dunkelheit in meinem eiswind stapfe.. und meinen weg suche...)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pulSar:
Wie sich das anhört... Es gibt kein Muss.. keine Erwartung.. keine Verpflichtung... schon gar nicht in der form, irgendwas zu kommunizieren.. oder zu sagen...
[/quote]

mein lieber pulSar,

ich fühl mich zu nichtz gedrängt oder verpflichtet ... ich mach das nur weil ich mich einfach gern mit gedichten und lyrischen texten oder allgemein texten beschäftige ... bei dir mach ich dass auch sehr gern ... und das liegt an deiner art zu schreiben und an DIR und nicht daran dass ich hier CO Mod bin und dass muss ... denn müssen tu ich nichts ... ich müsste mich nicht mit deinen Gedichten beschäftigen .. natürlich könnt ich nur drunter schreiben "find ich schön" ende ... aber dass will ich nicht ...

ich will mich mit dir unterhalten ... und ich fände es wirklich wirklich sehr schade wenn du deine weg durch das dunkle tal fortsetzt ohne dich manchmal hier zu melden ..

ich kann dich zu nichtz zwingen aber wenn du es so willst ...

nachdenkliche grüße
Cry

------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...

hi..
natürlich verschwind ich nicht vom erdboden... (virtueller weise)..
ich will nur nicht zu viel wehleidiges gesülze hier ablassen.. und habe einfach z.zt .das bedürfniss mich in (m)ein mauseloch zu verziehen! das passiert manchmal..

sorry für meine unterstellung mit der moderatoren-pflicht. fühl mich durch deine worte schon ein wenig geschmeichelt... danke.. cu.

*lächel*

so mag ich dass ...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker