[Der Fluch] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Der Fluch

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Darkness

Verflucht bis in alle Ewigkeit,
ziellos umherirrend durch die Zeit
Gefangen in ewiger Stille,
verlassen von der Welt,
zum Tode bereit

Aller Liebe für die Unendlichkeit entbunden,
von Hass erfüllt in die Einsamkeit entschwunden

Gequält von der Sehnsucht nach dem Sonnenschein,
untergegangen in den Abgründen der Vergessenheit

Ausgedörrte Körper,verratene Seelen,
Tränen verdunsten und werden zu Blut

Sie geben sich hin der Grausamkeit,
genießen,strafen
Ewig lebe die unwiderstehliche Sünde

Die verzerrten Körper,
sie zerfallen zu Erde und ewigem Staub

Voller Hingabe gingen sie dem Ende
entgegen,
ohne Reue und voller Vertrauen

geschrieben von: Crysania

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Verflucht bis in alle Ewigkeit,
[/quote]

Wen verfluchst du ... von wem bist du verflucht .. wer ist verflucht ??

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Gequält von der Sehnsucht nach dem Sonnenschein,
[/quote]

Gequält von der Sucht .. der Sucht nach der Sonne .. dem Schein der Sonne ... was ist denn der Schein der Sonne für dich ?
Ein Schein ? oder wie oft gesagt wird der Sonnenschein .. Sinnbild der glücklichen Lebens ...... veranschaulicht durch Kinder die wild über eine Wiese tollen und ihre kleinen Gesichte lächeln der Sonne entgegen..

Schein der Sonne oder Sonnenschein ?

nachdenkliche liebe grüße
Cry

------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...

Guten abend Cry !

Zuerst einmal danke für deinen Beitrag ! Nun zu meinen Erklärungen.Ich habe dieses Gedicht diesmal bewusst nicht in Form des "lyrischen Ich " geschrieben,weil es eine Situation die auch andere betrifft wiederspiegeln soll.Mit dem Auszug "Verflucht bis in alle Ewigkeit" meine ich Menschen,die von den anderen ausgeschlossen werden und denen es nur schlecht ergeht.Vieles ist auch symbolisch gemeint,wie zum Beispiel
die Sehnsucht nach dem Sonnenschein.Damit wollte ich eigentlich die Sehnsucht nach einer besseren Zeit bzw. einem besseren Leben ausdrücken.In diesem Fall sehnen sie sich einfach nach dem Ende ihres Elends,der Sonnenschein ist für sie die Erlösung.Für mich selbst bedeutet der Sonnenschein symbolisch gemeint einen Neuanfang,vielleicht sogar Hoffnung.Manchmal ist der Schein der Sonne für mich auch nur ein Trugbild,von dem wir für kurze Zeit geblendet werden.Die Sonne hat wahrscheinlich für jeden Menschen eine andere Bedeutung.......

liebe, jetzt ebenfalls nachdenkliche Grüße
Darkness

geschrieben von: Crysania

Mittagliche Grüße Darkness,

ich sitz hier grad in der Schule und guck zum Fenster raus,
die Sonne scheint ein bisschen,
blinzelt durch die Wolken hindurch .. *schmunzel*

..lag ich mit meiner Interpretation wohl doch nicht so falsch ... mir ist schon aufgefallen dass du diesmal nicht im lyrischen ich geschrieben hast,
merkt man ja wohl auch an meiner fragenstellung *schmunzel*

Ich würd mich freun noch mehr von dir zu lesen..

Die Menschen die Sich nach dem Ende ihres Elends sehnen ... ja doch .. ich versteh gut was du meinst ... *ein bisschen betrübt guck*

liebe grüße
Cry

------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...

geschrieben von: better life

hallo darkness!
ich finde dein gedicht sehr schön.
ich selbst kann mich auch ein wenig darin erkennen,wie du dir sicherlich auch denken kannst,da wir uns ja schon etwas kennen.
ist es so,dass sie sich wirklich noch nach dem sonnenschein sehnen,oder haben sie sich schon damit abgefunden,und wollen vielleicht garnicht so sein wie die anderen,keinen neuanfang,keine erlösung!?
warum unbedingt erlösung?
macht dich nicht grade das einmalig,was dich von den anderen unterscheidet?
kannst du nicht auch etwas stolz darauf sein,
nicht so zu sein wie manch andere?sondern anders?kompliziert,nachdenklich,...so wie du bist?dass die gesellschaft das nicht akzeptiert ist natürlich wirklich schwierig.
auch wird man,wie du schon sagtest,von den anderen ausgeschlossen,weil sie ein wahrscheinlich nicht verstehen.
aber,es gibt immer auch menschen,die dich wenigstens teilweise verstehen,und deswegen
brauchst du dich nicht quälen.
c`est la vie.
liebe,dunkle grüsse,
deine better life
p.s.:weiter so!!!!!

Hallo better life !

Schön,dass dir mein Gedicht gefällt und du dich mit dem Inhalt identifizieren kannst.
Langsam aber sicher wird es mir schon unheimlich,wie ähnlich wir denken und fühlen!

Du hast recht,wenn du sagst das man stolz darauf sein kann,nicht wie die anderen zu sein,sondern nachdenklich und kompliziert,
aber ist es nicht so,dass sich jeder wünscht das die Einsamkeit ein Ende hat und man nicht mehr ausgeschlossen wird?
Genau ist es bei den Menschen in meinem Gedicht,sie hoffen auf einen Neuanfang und etwas Sonnenschein in ihrem Leben,vielleicht auch darauf,dass es irgendwann eine bessere Welt geben wird.Sie fühlen sich ausgeschlossen und wünschen sich die Erlösung von ihrem sinnlosen Leben,denn ohne Menschen die dich verstehen und zu dir stehen hat das Leben wirklich keinen Sinn mehr.

Ich bin genau wie du der Auffassung,dass wir bzw. die Menschen allgemein standhaft bleiben und nach der eigenen Überzeugung leben müssen.Nur leider ist der Weg zum Glück meistens sehr steinig und nur wenige können ihn jemals finden.Auch wenn wir wissen,dass wir richtig liegen,so fühlen wir doch oft eine unendliche Leere in uns.

liebe,melancholische Grüße
deine Darkness

@Crysania:
An dieser Stelle auch an dich noch einmal liebe Grüße !Vielleicht bekommst du bald wieder etwas neues von mir zu lesen .

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker