[außen bunt, innen schwarz?!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3

außen bunt, innen schwarz?!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: weinenderStern

Ich besuche jetzt seit mehreren Monaten nachtwelten. Ich lese wie gebannt die Beiträge. Besonders weil mir manches aus der Seele spricht. Gedanken die ich auch schon oft hatte. Ich suche auf diesem Weg E-mailkontakte. Ich bin 18 Jahre. Zur Zeit fühl ich mich immer öfter sehr einsam und traurig. Vielleicht geht es anderen auch so. Doch was mich wohl von den meisten hier unterscheidet, ich bin kein Goth. Trage bunte Klamotten und sonst habe ich mit der schwarzen Szene weniger zu tun. Nur die Gedanken sind wohl manchmal sehr ähnlich. Also wenn es jemand gibt der auch außen bunt und innen schwarz ist oder jemand dem das nichts ausmacht, der solle sich gerne bei mir melden. Würde mich freuen!

geschrieben von: arsena

naamaaste weinender stern,is doch egal ob du schwarze sachen anziehst oder net wenn dich die sachen hier ansprechen ist das doch schon ein gutes zeichen:D
kannst mich ja gern mal kontaktieren wenn du willst
grüße arsena

geschrieben von: brother52

Hallo weinenderStern, löse Dich von der Vorstellung hier nix verloren zu haben wenn Du kein Schwarzträger bist. (im Sommer hattest Du das ja dann gut, oder :) ?)

Was hier zäht, sind nicht die Klamotten sondern der Geist, ob nu´schwarz oder nicht. (Wie steht´s denn mit schwarzem Humor bei Dir?:D )

cu

52

geschrieben von: ~Aki~

Mir geht's genauso und ich möchte mich auf dem Wege
auch mal vorstellen ~ wenn das ok für euch ist! :D

Bin 16 und seit ich 9 Jahre alt bin in der japanischen Visual Szene verankert.

Ich fühle mich im Moment ziemlich unverstanden von meiner Umgebung, da ich wohl doch etwas zu sehr heraussteche :rolleyes:

Darum würde ich mich freuen, hier ein paar nette mail Bekannschaften kennenzulernen....

schreibt mir einfach eine pn oder so
*das forum erstmal kennenlernen muss*

naamaaste,also da muss ich brother rechtgeben es wäre doch dumm wenn wir die ganze zeit innere werte predigten und dann jemanden ausschließen nur weil er nicht ständig schwarz trägt(ich hab z.B. einen tollen grünen schal *kuschel*)also wenn es mir zusteht das zu sagen ,,fühl dich hier wie zu hause "gleiches gillt natürlich auch für aki (soll ich mal angeben?mir sagen namen wie raphael oder dir en grey auch was.ich hab aber nichts mit der szene zu tun ich les nur ab und an die MZ:rolleyes: )

raamro saangaa jannus

Das freut mich aber so eine nette Resonanz zu erhalten. schön, das ich nicht gleich "verstossen" werde, weil ich kein schwarz trage! Ich werde mein bestes geben mich hier wie zuhause zu fühlen :)!

@arsena :

D A N K E !!!!

(Man versteht mich ... yuhuuu

:) :) :)

@weinenderStern

well, dann: komm rein, fühl Dich wohl, lass die Tastatur glühen ...

Woher kommst denn?

cu
52

@ brother52
Ich wohn irgendwo in NRW. Ein Ort der nicht nennenswert ist, in der Nähe von Krefeld...

@brother:bitteschön :D
@weinender stern :erzähl doch mal was von dir ,was machste denn so den ,,lieben" langen tag?
Ps.wo ist krefeld?(in nrw das hab ich auch schon mitbekommen,is da ne größere stadt in der nähe?:D )

@ weinenderStern

Krefeld ist gar nicht soooooo weit wech von mir, ich wohne im Ahrtal (Rheinland Pfalz :( )und schaffe in Bonn, das ja bekannterweise auch in NRW liegt ...;)

Wo fährt man denn hin, wenn man in einem so gar nicht nennenswerten Kaff wohnt? Kölle? oder gibt´s da auch interessante Lokalitäten in Krefeld?

@ arsena

:) ;)

bye
52

geschrieben von: shiphrah

@weinenderStern

mach dich nicht verrückt. ich laufe auch nciht mehr schwarz in der gegend herum, abgesehen von einem normalen Usus. Früher habe ich fast nur schwarz gemocht, ohne zur Szene zu gehören, heute handhabe ich das ausschließlich nach meinem GEschmack. Ein Modepüppchen war ich noch nie, also tue ich mir auch mit irgendwelchen szenetypischen Outfits schwer, da es für mich wieder Einschränkungen bedeutet.
Letztendlich ist das INnere der Anfang und von da aus kann man dann schwarz werden oder bunt bleiben. Es gibt auch genug solche, die allen Firlefanz der Szene haben und innen nur eine Anti-Haltung zum Mainstream einnehmen, also von der Ursprünglichen toleranten, und vor allem NICHT auf Äußerlichkeiten schauenden Gruppierung weit entfernt sind. Das soll ja auch nicht sein, von wegen Toleranz nur innermal der Gruppe... .wo kämen wir denn dahin. Also schön mutig bleiben damit die Szene ihren Kern behält. Ohne ihn verkäme die ganze Maskerade zur Farce.

Ich bin keine Goth und fühle mich hier trotzdem sehr wohl.

lg shiphrah

naamaaste,@shiphrah:da geb ich dir recht der springende punkt sollten nicht die klamotten sein.ich lauf zwar auch nur schwarz rum aber nicht sonderlich auffällig ich mags schlicht mit kiloweise lack würde ich mir auch irgentwie überzogen vorkommen.es soll mal jeder anziehen was er will.

-würde ich die menschen nach ihrer kleidung beurteilen wäre ich keinen deut besser als die leute die ich so verachte-

@brother::cool: ;) :D

raamro saangaa jannus

geschrieben von: Unreal

Mir geht es da nicht anders als Dir, weinenderStern! Ich trage zwar gerne Schwarz, habe jedoch auch jede Menge bunter Sachen in meinem Schrank. Ich bin auch noch ziemlich neu hier. Kannst mir gerne mal schreiben.

In diesem Sinne....

It's time for a new day to break,from the dead dreams we awake.Like a mute speaking, seizing his say, tomorrow come today!

geschrieben von: Avicularia

.. ich hoffe ich darf mich hier mal dazugesellen. Bin auch eher "bunt" als "schwarz"

~Aki~ ... gute Musik Visual Kei....

geschrieben von: Alterkelte

Bin quasi aussen bunt, innen schwarz.........
Obwohl innen bunt auch nix schlechtes wäre...

na dann ...

kunterschwarze Grüße aus NRW ... :) :D ;)

bye
52

geschrieben von: DarkAngel6

wie soll ich es sagen..in gewisser weise gehts mir sehr ähnlich wie dir.die beiträge sind unglaublich interessant und gefallen mir sehr.ich mag schon die farbe schwarz sehr gerne..nur hab ich nicht nur schwarze klamotten,aber die,die ich habe,trage ich von allen auch am allerliebsten..auch wenn ich am liebsten viel mehr hätte.aber vom charakter und der einstellung,will sagen von der seele her sehe ich ich mich auf jeden fall als goth.und meine freunde und bekannte sehen mich wohl auch als eine schwarze..wer auf jeden fall oft genug komisch angestarrt =))
^^°^^

geschrieben von: Aliane

Ähm, moment mal, hab ich da was verpasst??
@weinender Stern:
Du wohnst in NRW? In der Nähe von Krefeld?? :D
*sichnichtmehreinkrieg* Und ich dachte nur ich käme hier auf der Seite aus dieser fiesen kleinen nutzlosen Ecke ^^
Wo genau wohnst du, wenn ich fragen darf? (Sagt dir Niederkrüchten was? ^^)

gez. Black Lady

geschrieben von: caro

Zitat:
Original geschrieben von DarkAngel6
wie soll ich es sagen..in gewisser weise gehts mir sehr ähnlich wie dir.die beiträge sind unglaublich interessant und gefallen mir sehr.ich mag schon die farbe schwarz sehr gerne..nur hab ich nicht nur schwarze klamotten,aber die,die ich habe,trage ich von allen auch am allerliebsten..auch wenn ich am liebsten viel mehr hätte.aber vom charakter und der einstellung,will sagen von der seele her sehe ich ich mich auf jeden fall als goth.und meine freunde und bekannte sehen mich wohl auch als eine schwarze..wer auf jeden fall oft genug komisch angestarrt =))
^^°^^

dann gehts dir wie mir! Ich lese hier schon sehr lange... fühle mich wohl und verstanden.. aber ich trage nicht viel schwarz.. manchmal zwar aber zu sagen würde mich schwarz kleiden wäre das maßlos übertrieben...
aber trotzem bekomme ich schon nur durch eine schwarze Hose komische blicke und "satan" hinterher geworfen.
Andere die ganz schwarz tragen aus mode die auch innen null goth dind kommt das nie vor...

ich frage mich immer in wie fern andere menschen merken was wir fühlen... strahlen wir trotdem nach außen schwarz aus?

geschrieben von: Seraphyte

Trage seit zwei Jahren auch wieder bunte Klamotten, höre aber Black Metal und meine Einstellung hat sich auch nicht geändert. Außen bunt, innen schwarz ist doch nichts schlimmes, oder? Von meinen Metal-Shirts hab ich mich aber noch längst nicht getrennt und hatte es auch nie vor. Greetz

geschrieben von: Seraphyte

Was mir noch eingefallen ist: Schwarz ist eine Sache, die auch nach außen hin ausgestrahlt wird. Die Menatalität hat wahrscheinlich eine Verbindenheit zur Seele oder der Aura, die andere Menschen merken lässt wie man so drauf ist. ... So stell ich mir die Sache wohl schon vor.

geschrieben von: blutrotes leid

hey!
nun kann ich auch etwas dazu scheiben...leider.. muss ich sagen bin ich außen bunt und innen schwarz....meine eltern haben mehr oder weniger beschloßen dass die schwarze szene schlecht für meine psyche ist, die leute mit denen ich so ab und zu rumlaufe nur depri sind .. und all das zusammen einfach für meien entwicklnung sehr schlecht ist....blbla....ich fühl mich jetzt wie der letzte papagai und hab das gefühl als würde ich anckr rumlaufen alle leute würden mich anstarren...*wein...
es ist schon ein grausames gefühl.. so wunderschön in schwarz und jetzt dann diese farbenpracht....dadurch das meien eltern es mir verbotne haben..erst dann hab ich beschloßen mich von ihnen zurückzuziehen. mit ihnen abzuschließen und sie einfach als nötiges übel anzusehen...
ein grund von vielen warum ich ausziehen will..*seufz kommt abe rnicht gut im meinen alter und ohne geld ind er kasse(die 30 euro auf dem konto zählen nicht )

grüße alle bunten

naamaaste,@blutrotes leid:kann ich verstehen meine eltern sind auch so.meine mutter droht ständig alle schwarzen sachen wegzuschmeißen wenn ich nochmal nur schwarz trage.es ist auch nicht lustig mit orkus-heften(ich hatte sie angeblich versteckt...nunja es soll da so ein phänomen geben das mit w anfängt und mit egräumen aufhört)beworfen zu werden,oder zu höhren man mache sich sorgen um meinen geisteszustand weil ich mir die haare gern grau färben würde.

raamro saangaa jannus

Ps.,,du willst doch nicht etwa das die leute denken du würdest zu dieser gruppierung gehören?"

geschrieben von: Jan

ja servus zusammen
hab mir jetzt net alles durchgelesen, aber ich bin auch aussen bunt und innen schwarz?
nee mir gehts so wie dem verfasser des threads. Ich hab das hier erst mal immer von aussen begutachtet und irgendwann dachte ich mir, meldest dich mal an. ich bin auch kein goth, aber vieles was einige hier schreiben passt in mein leben und so verbringe ich hier weiterhin meine zeit.
auch ich bin offen für diverse Mailkontakte *grins*...nur ne PN schreiben.
Um mich nur kurz zu beschreiben, spiele für mein Leben gerne Gitarre, schreibe eigene Lieder, Gedichte und hör gerne Sachen wie tocotronic und viele weitere sache, siehe Tonwelt => Tocotronic
gruss [rocking]jan

geschrieben von: kauz

Ich gesell mich einfach mal dazu -
ob schwarz oder bunt kan man bei mir nicht so recht sagen, auf jedeb Fall trage ich das was mir gefällt - ich fühle mich aber schon seit geraumer Zeit dieser Szene verbunden (oder so ähnlich)

geschrieben von: Einoel

Na, das ist ja schön, daß ich doch nicht ganz so allein auf der Welt bin, wie ich zunächst gedacht hab...
Bei mir ist es zur Zeit auch noch mehr so, daß ich zwar unglaublich gern schwarz tragen WÜRDE - wenn mein Studium mir denn mal die Zeit lassen würde, Klamotten einkaufen zu gehen... Ich komm einfach nicht dazu... Wird Zeit, daß Semesterferien sind! Ich trag zwar auch gern mal Jeans und so, aber schwarz macht ja bekanntlich noch ne Ecke schlanker ;)

...das mit dem Angestarrtwerden kenn ich ohnehin, das stört mich eher weniger. Obwohl's ganz amüsant war, als ich zum letzten Konzert mit Rüschenhemd und Mantel gegangen bin, dazu dann geschminkt etc. pp. - und dann in der Straßenbahn... hat Spaß gemacht, irgendwie. Meine schwarze Seele neigt zu absurdem Humor, denke ich.

geschrieben von: sweetpain666

Hi @ll!
Ich verstehe vieles hier recht gut, denn:
Wartet ab, wie's im Berufsleben wird - die meisten scheinen hier noch recht jung!
Ich verwende in meinen Email-Grußzeilen gerne dunkle Lyrik oder Liedtexte (Nightwish, Lacrimosa, lame im.) ... dann kommt irgendwann Dein Vorgesetzter und fragt, ob alles in ordnung ist! Einem Freund haben sie eine psychische Beratung empfohlen! Von schwarzen Sachen im Büro mal ganz abgesehen!!! Ich trage gerne Leder, aber da ich meinen Job gerne weitermache, muß ich's auf die Freizeit verschieben!!!!!
Man sollte halt rumlaufen als käm Man/Frau ausm Modemagazin oder direkt von H-und-kotz-M und immer hübsch lachen, denn dann ist man glücklich, bitte nichts Tiefsinniges, Melancholisches, Dunkles....
Es wird nicht leichter, aber der Buckel den "SIE" mir heute runterrutschen ist breiter als der von früher!!!!!
Tragt Euer Haupt erhoben, Schwarz ist keine Farbe aber eine Lebenseinstellung!!!
Grüße

geschrieben von: Nebel

ich kenne jemanden,der sich so fühlt wie du,hier aber erst wenige personen kennt...bin selbst schwarz,würd dir aber gern helfen.sie nennt sich hier wiesenfee.schreib mir doch mal.

irrlicht

geschrieben von: Einoel

Zitat:
Original geschrieben von sweetpain666
Wartet ab, wie's im Berufsleben wird - die meisten scheinen hier noch recht jung!

Das erinnert mich wieder daran, daß mir letztens ans Herz gelegt wurde, doch mit meiner geplanten Tätowierung zu warten, bis ich denn nen festen Job hätte - weil ein am Unterarm (=sichtbar, oh mein GOTT! ;) ) tätowierter Arzt so wenig vertrauenswürdig erscheinen würde...

geschrieben von: cosmic

Wenn ich mir das so durchlese, denke ich dass ich wohl zu den durch und durch Schwarzen gehöre, also außen und innen.
Finde es schade dass viele ihre Gesinnung nicht nach Außen tragen wollen, ganz gleich aus welchen Gründen. Klar wird man anders angesehn, aber das auch nur weil man halt anders ist !

Trotzdem möchte ich niemlas die wichtigsten Werte für mich vergessen, zu denen auch Toleranz und Akzeptanz zählt.

Und so nebenbei finde ich Pipi Langstrumpf ja schon irgendwie toll *lach*

COSMIC

geschrieben von: Unreal

@Einoel:

Ich fühle mit Dir! Bin auch kurz davor Medizin zu studieren und hätte unheimlich gerne ein Tattoo.... erhalte die gleichen Reaktionen darauf wie Du. Es heißt ja immer, man soll nicht auf die Meinung anderer hören. Allerdings finde ich es auch gedankenlos, wenn ich mir jetzt einfach aus Trotz oder ohne weiterzudenken ein Tattoo stechen lassen würde. Denn die Meinung, dass Tattoos nicht auf den Körper eines Akademikers gehören ist nunmal leider sehr verbreitet. Und ich habe am Ende auch nichts davon, wenn ich mir jetzt ein Tatto stechen lasse und es in meinem späteren Leben immer verstecken müsste weil es sonst meiner beruflichen Zukunft schaden könnte. Klingt vielleicht angepasst....aber ich denke es kommt nicht darauf an, seine Meinung oder Einstellung jedem zu präsentieren, sondern sie für sich selbst zu vertreten ohne jedem zeigen zu wollen wie ''anders'' man ist. Oder?

Viele Grüße!

*I watch the stars as they fall from the sky. I held a fallen star and it wept for me, dying..*

geschrieben von: sweetpain666

@cosmic
das mit der Einstellung leben ist 'ne super Sache,
doch plötzlich hat alles einen Preis!
Und wie unreal schon bemerkt: Was hilft das schönste Tattoo, mit einer absoluten Durchsicht der Dinge und der schwärzesten Einstellung ... in der Schlange vorm Arbeitamt!!!!

Life's a bitch! Das Leben ist nicht gerecht! Wir alle pflegen, denke ich, ein Übermaß an Toleranz, allerdings erfahren wir sie nicht!!!

Und wenn du anfängst für deine Überzeugung dein Leben zu verkaufen, bist du vielleicht ein toller Märtyrer, aber fern jeglicher Realität in diesem verspießten Land!!!!!!!

sweetpain

geschrieben von: C0rWiN

ich denke ich kann mich hierbei nur anschließen. ich trage auch praktisch nur "bunte" kleidung, lese aber seit einem halben jahr hier regelmäßig beiträge. ich habe mich davor auch schon sehr intensiv mit allerlei "schwarzen" beschäftigt und fühle mich oft sehr verbunden. aber ich bin eben nicht nur schwarz, ich mag außer gothik auch hip-hop, metall, rock und ganz selten auch mal pop, zu vielseitig, um nur durch ein auge zu blicken...

genauso kann ich mir nicht vorstellen mich nurnoch "schwarz" anzuziehen. es ist doch nur ein statussymbol, ich bin was ich bin, heute ziehe ich mich schwarz an, morgen habe ich lust auf weiss...

mich fasziniert magie (vl auch weil ich fantasy liebe?). in meinem zimmer hängt eine fahne mit pentagrammen und "magischen beschwörungsformeln" drauf. aber auch ein "dreieck" mit einem dämon drauf, 666 und die "teufelsnamen". auf der einen seite ist es doch immerwieder belustigend, die -manchmal doch- erstaunten gesichter darüber zu sehen. ein pentagramm (obwohl mit spitze nach oben) wird häufig gleich als teufelszeichen interpretiert. aber auch die fahne belustigt mich, denn magie hat nämlich nicht zwangsläufig etwas mit satan zu tun, ausser es ist die reine schwarze...immer diese banalitäten...

ich weiss das man menschen nicht nach ihrem äusseren beurteilen kann und darf, und deswegen erstaunt es mich manchmal -gerade hier lesen zu müssen- wie doch zum teil auf "andere" losgegangen wird. natürlich sammelt sich oft hass bei manchen mit negativen erfahrungen aus dem alltag an, aber man darf dann genau das nicht machen was "ihr" dann auch immerwieder zurecht sagt: pauschalisieren (wie oft hab ich schon statements gg hip-hopper usw gelesen). sowenig wie ihr satanisten seid sind alle hip-hopper möchtegern poser und machos...das hat mich hier wohl doch am meisten enttäuscht, und doch lese und erfreue ich mich hier zu 99% an den beiträgen, da ich mich doch in diesem forum "zuhause" sehe (auch wenn ich nie poste) und das niveau doch bedeutend höher ist als auf allen anderen foren, die ich kenne. hat mal jm. ein problem sehe ich -fast- immer nur helfende und ernsthafte antworten, worüber ich mich ehrlichgesagt freue. jeder macht sichseine gedanken zu einem thema und es wird ernsthaft diskutiert. vl liegt das in der "schwarzen seele", die dinge etwas ernsthafter und misstrauischer zu sehen, als die "normalos"....
ich jedenfalls kann daraus fast immer nur positive schlüsse ziehen...

so long... :)

geschrieben von: TheAngelOfNight

hi!
also meiner ansicht nach ist das aussehen, bzw. die farbe der klamotten ziehmlich irelevant! hab vor kuzen einen freund gehabt, den es ziehmlich störte, dass ich nicht immer schwarz angezogen war, aber mal ehrlich, es geht doch darum wie man denkt und fühlt und nicht was man anhat!!mach dir also nicht draus!...
...würde mich freuen wenn du mir mal schreibst weinender stern!
grüsse
angel

geschrieben von: blutrotes leid

hey
ich meld mich mal wider zu wort
ich hab schon vor ein paar wochen geschreiben , dass meien eltern mir verboten haben mich schwarz zu kleiden..
nun, jetzt kommt noch eien angst in mir hoch. was ist wenn ichd ass verliere woran ich geglaubt habe??? ich mein..nciht so , dass ich jetzt all meien ideale und ziele aufgegeben habe.. nur weil ich nciht schwarz trage.. abr manchmal iste swirklich schwer sie eizuhalten. man kanna uch ein goth sein wenn man bunt trägt...! aber oft vermis ich jetzt dieses gefühl. was ich hatte as ich schwarz rumgelaufen bin. dieses etwas.. andere gefühl.. das gefühl anders zu sein als andere. weil ich nicht so sein wollte wie die anderen. denn von dene habe ich sher viel schmerz erfahren...und selten gutes. erst hier. hab ich einige wirklich liebe menchen kennengelernt............aber ich spür als würd ich dass alles was ich geschafft habe wieder verleiren würd*seufz
und dass will ich nciht, weil es mir wirklich halt gibt.. weil noch so manche einige dinge jtzt in meinem leben vorgefallen sind. mit denen ich klar kommen muss.
och verdamt.. alle smies..
ich mein nur.. wenn einer gläubig ist..und irgendo lebt wo e skeine kirchen gibt.. keien kreuze und keine menschen die mit ihm glauben.. und ihmhelfen .. blbl und so weiter dann geht der glauben langsam verloren..
und ich hab angst dass e sbei mir langsam der fallm wird..#
die farbe zerfrisst mcih

geschrieben von: dark_wanderer

hey cool brüder und schwestern im geiste ;)

bin auch innendrin schwarz und von aussen... nun nicht unbedingt ganz schwarz....man sieht mir also nicht unbedingt an das ich gothic bin nur evtl. an meinen halblangen haaren

problem ist aber dabei das einen auch gothics nicht unbedingt als gothic erkennen und einem dementsprechend auch eher ablehnend gegenübertreten wen man versucht ihnen zuzulächeln oder so..... :confused:
aber mich deswegen gleich wieder komplett schwarz kleiden um irgendwelche pseudo-kriterien zu erfüllen??? nee danke....

gruß

dark_wanderer

geschrieben von: FallenFromGrace

Zitat:
problem ist aber dabei das einen auch gothics nicht unbedingt als gothic erkennen und einem dementsprechend auch eher ablehnend gegenübertreten wen man versucht ihnen zuzulächeln oder so.....

Das hab ich auch schon oft gemerkt. Oder eigentlich immer. Wenn ich mal versucht hab irgendwen anzusprechen kam irgendwas von wegen "du hast doch sowieso keine Ahnung" oder "Du interessierst dich ja nur dafür weil das grad Mode ist". Wenn man da nicht komplett schwarz und mit perfekter Schminke, passendem Schmuck und so rumläuft hat man bei manchen echt keine Chance.Und das macht es einem ja nun auch nicht gerade leichter.
Aber ist ja schön, dass es auch noch andere gibt, die nicht so denken :)

verstehen kann ich die die so reagieren ja auch muss ich zugeben
ber es kommt halt doch immer noch eher auf die innere einstellung an als auf das äussere erscheinungsbild

geschrieben von: The Death

Zitat:
Original geschrieben von TheAngelOfNight
hi!
also meiner ansicht nach ist das aussehen, bzw. die farbe der klamotten ziehmlich irelevant! hab vor kuzen einen freund gehabt, den es ziehmlich störte, dass ich nicht immer schwarz angezogen war, aber mal ehrlich, es geht doch darum wie man denkt und fühlt und nicht was man anhat!!mach dir also nicht draus!...

Ich glaube ich kenn deinen "bis vor kurzem" Freund.
Der ist mir glaub ich sehr ähnlich

!!!Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins sichtbare!!!

Also bleibt mir nur eine Erklärung: Ihr wollt euch blos nicht allen Öffnen oder ihr wollt das schwarze Gefühl einfach nicht zulassen weil ihr Angst davor habt, wie das weitergeht oder endet.

Ich jedenfalls halte mich an meinem Spruch.

PS: Schian, dass af di Squilli nimmor ontwortesch!!!! Bye

geschrieben von: Unreal Real

Guten abend alle zsammen

Hab gelesen , dass hier manche Gleichgesinnte sind und wollt loswerden das ich selten aussen bunt und innen schwarz bin , das soll jetzt nicht kleidermäsig gemeint werden ,da trage ich was grad im Schrank ist. Ich rede von der Ausstrahlung ,die Melancholie in mir die man mir ansieht oder in meinen Liedern raushört und das schlimmste ist ich weiss nicht mal wirklich wieso ich so bin ??
und bin deiner Meinung Angel of night
Man fühlt was man ist das müssen nicht Klamotten machen
aber vielleicht will man mit den Kleidern in schwarz oder gewissen Bandshirts sich outen um jeden zu zeigen dass bin ich "wern Problem hat solls mit sich ausmachen", oder auch um Kontakte leichter zu finden
@ The death - Des isch a mol bearig ,fa wou bischn du wenni frogn terf ? :D

geschrieben von: FallenFromGrace

Zitat:
verstehen kann ich die die so reagieren ja auch muss ich zugeben

Ich kann ja auch verstehen, dass die so reagieren. Das macht es halt nur noch schwieriger.

Es gibt ja aber außerdem noch das Problem dass manche sich wirklich nicht so kleiden können wie sie wollen; wegen Eltern, Schule, Arbeit oder was auch immer. Die gibt es doch auch...
Oder die, die nicht wissen was sie jetzt genau denken und welche Einstellung haben. Wenn diese sich erst darüber klar werden müssen ist es doch besser wenn man (erstmal) normal rumläuft, als jede Woche komplett anders auszusehen.

Ich denke auf jeden Fall dass es schon vernünftige Gründe gibt innen schwarz zu sein und trotzdem außen bunt.

Liebe Grüße
Grace

Zitat:
Oder die, die nicht wissen was sie jetzt genau denken und welche Einstellung haben.

hihi das kommt mir bekannt vor....vereine momentan teile von allem in mir.... metalhead, goth und punk zugleich :D

Zitat:
Original geschrieben von Unreal Real
Guten abend alle zsammen

@ The death - Des isch a mol bearig ,fa wou bischn du wenni frogn terf ? :D

Südtirol/ Ritten du?

geschrieben von: coyote

.....kann das so ungefähr nachempfinde...würd mich auch nicht vom äusseren her zu den "goths" zählen...aber es zieht mich halt trotzdem sehr in diese richtung...das betrifft insbesondere meine freunde und mein Denken...:)...kannst mir gerne schreiben, wenn du magst...tausche gerne mal Gedanken mit neuen Leutchens aus...byebye

Zitat:
!!!Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins sichtbare!!!

Also bleibt mir nur eine Erklärung: Ihr wollt euch blos nicht allen Öffnen oder ihr wollt das schwarze Gefühl einfach nicht zulassen weil ihr Angst davor habt, wie das weitergeht oder endet.

Ich jedenfalls halte mich an meinem Spruch.

PS: Schian, dass af di Squilli nimmor ontwortesch!!!! Bye

Das ist ein guter spruch TheDeath , doch ich glaube nicht, dass der körper, bzw das aussehen fähig ist, auszudrücken wie die seele ist!!Und ich verstehe nicht wiso soviele menschen auf das aussehen so viel wert legen!!? schliesslich zählt doch das innere, denn der körper ist vergänglich, die seele bleibt!!Heute sind wir noch jung und das aussehen kann ein spiegel unserer seele sein, doch was ist morgen, morgen, wenn unser körper alt und schwach ist?

ps:af welle squilli sollin ontwortn wennmr koane mochsch?!!!

Sag mir was dann der Grund ist?

(i hon dor ihre gmocht + kannsch di a amol meldn, fols i dor üborhaupt no epes wert bin)

geschrieben von: Unreal Real

@ The death , i bin fa Schlonders ,geatz pa enk drin oftramol a pissl ab zwecks Feten und sou , ba ins isch ols lahm kuane gscheidn Partys wennor ö3 und setta sochn, aussr af eternity of rock hell isch gonz a fitte gschicht

hosch et TheDeath! sischt het i jo a amol ire gekriag!du schreibsch mor jo a nia..kannsch du a wenn i dor amol epes wert bin!

@Angel: Nor phantasier i lei odor? danke!
PS: Du hosch a nia dein Handy ingscholtn!
Woasch wos vorgiss es oanfoch! Wor lei a Idee!!!

@ Unreal: Na dor Rittn isch total lahm, wenn nor isch in Bruneck odor Bozn wos los ols ondore konsch vorgessn.

geschrieben von: Weltensegler

Zitat:
Original geschrieben von weinenderStern
Doch was mich wohl von den meisten hier unterscheidet, ich bin kein Goth. Trage bunte Klamotten und sonst habe ich mit der schwarzen Szene weniger zu tun. [/B]

Ich trage auch kein richtiges Gothic-Outfit, abgesehen davon, dass mir schwarze Klamotten gefallen und ich auch einigermaßen passenden Sachen auswähle, um in Gothicclubs zu gehen. Das muss man auch nicht, um die Atmosphäre genießen zu können!

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker