Dunkel die Nacht, auf Schwingen bewacht
er sein Opfer, bleibt ihm auf der Spur.
Sie weiß nichts von Gefahr, und ihr glänzendes Haar
weht im Wind und weckt Gier in ihm pur.
Er geht leis auf sie zu, sieht sie an und im Nu
ist verzaubert sie von seiner Pracht.
Und sie lässt ihn gewähren, will ihm schon ganz gehören,
sie geht ein auf das Spiel seiner Macht.
So nimmt er sie warm und zart in den Arm,
streicht ihr über die Stirn und ihr Haar.
Sagt: "Sei ruhig, mein Kind, lass uns tanzen im Wind,
lass uns schweben wie ein Liebespaar."
Im Schein einer Laterne sieht man noch in der Ferne,
wie zwei Menschen im Kreise sich drehen.
Sie fürchtet sich nicht und in ihrem Gesicht
sieht man Zweifel und Angst ganz verwehen.
Er weiß, es muss sein, kann nicht ohne sie sein.
Braucht ihr Blut, braucht ihr Leben, ihr Sein.
Will sie nun endlich küssen, will die Lust nicht mehr missen,
und dringt zärtlich in ihren Hals ein.
Der Vampir hat es leicht, weil sie nicht von ihm weicht,
sich nicht wehrt und sich ihm ganz hingibt.
Ihr Herz pocht sehr laut und er macht sie zur Braut,
weil er spürt, wie sie sich verliebt.
Deshalb saugt er nur sacht, stillt den Durst, der zur Nacht
schon morgen ihn wieder erfüllt.
Doch von nun an ist der untote Mann
sein Leben zu teilen gewillt.
Auf diese Weise schwingen sich auf die Reise
zwei Liebende, ewig vereint.
Sind für immer verloren, doch auch neugeboren,
nur die Sonne nie mehr für sie scheint.
(darksky, Nov. 2000)
------------------
Versucht Euch zu lieben und wenn das nicht gehen will, habt wenigstens Respekt voreinander!
geschrieben von: Crysania
dunkle grüße darksky ...
... ich hab ein lächeln auf den lippen,
bin zu tiefst berührt ... deine zeilen gehn mir sehr sehr nahe ..
ich will einfach danke sagen dass du das gedicht veröffentlicht hast, es is so schön geschrieben, mir fehlen die worte .. wirklich ..
treffender hätte man die szene des todeskusses wohl kaumbeschreiben können .. aber todeskuss trifft hier wohl nicht zu .. denn tot ist sie ja nicht .. oder ?
... dass auch Vampire noch Liebe erleben dürfen ... *lächel*
ich bin beeindruckt von deinen Worten ..
liebe grüße
crysania
geschrieben von: darksky
hallo crysania,
es war mein erstes gedicht, das ich je veröffentlicht habe und ich habe lange überlegt, ob ich es überhaupt tun soll... ich hatte ein bisschen angst vor der reaktion...
es hat mich sehr gefreut, dass es dir so gut gefallen hat und mir mut gemacht, auch die "jagd" zu veröffentlichen, obwohl ich weiß, dass die vampirliebe besser ist...
vampire faszinieren mich, besonders der gedanke an die qualen, die sie auszustehen haben... viele sehen im mythos vampir nur das zähnefletschende blutrünstige ungeheuer, aber ich versuche den vampir so zu sehen, wie er leiden muss, um zu existieren...
darksky
------------------
Versucht Euch zu lieben und wenn das nicht gehen will, habt wenigstens Respekt voreinander!
geschrieben von: Crysania
.. dunkle grüße, darksky ..
mich faszinieren vampire ebenfalls sehr stark, darum verfasste ich auch zwei gedichte einmal "das kind der n8" und "mein ich" ....... ich werd sie mal weiter nach oben setzten damit du sie mal lesen kannst wenn du willst ...
liebe grüße
cry
------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...
geschrieben von: darksky
hallo crysania,
ich habe dein "kind der nacht" und "mein ich" gelesen und beide haben mich zutiefst berührt. wie gesagt, ich bin von vampiren fasziniert, aber scheinbar aus einem anderen grund als du. wenn du trauig bist, es dir schlecht geht usw. schreibst du, um dich auszudrücken. (entnahm ich den reaktionen auf die gedichte) und dann identifizierst du dich mit dem vampir oder du machst ihn zum thema, um deine innersten gefühle deutlich zu machen, natürlich nicht ausschließlich.
bei mir ist das anders. meine gedichte haben nicht direkt mit mir selbst bzw. meiner stimmung zu tun. ich kann auch schreiben, wenn es mir wirklich gut geht. (zumindest bei 2 von den bisher veröffentlichten war es so). ich frage mich oft, was das anderssein so andersartig macht. es gäbe genug andere möglichkeiten, aber es ist eben der vampir, der mich so fasziniert, weil ihn die meisten erschreckend und bedrohlich finden, aber ich versuche das zu verstehen und umzukehren... dem vampir eben eine seele geben...
------------------