Mich auf den selben zwingend,
genauso dumm, genauso voller HASS,
Euer Vermächtnis dies sein wird,
euch ewig zum Gedenken bleibt!
EUCH,
die ihr nicht verstehen WOLLT!
Doch wenn euch die Erkenntnis doch noch streift,
der Racheengel werd ich sein,
wartend bis in alle Ewigkeit!
[Dieser Beitrag wurde von Mac am 14. Februar 2001 editiert.]
geschrieben von: BlackBeauty
Rache ... bedeutet immer Stillstand, Rache ist kein Weg, der voranbringt - höchstens
3 Schritte zurück.
(Ein "Engel" sollte keine Rache üben, sondern das Licht der Erkenntnis bringen ...)
------------------ Se non è vero, è molto ben trovato
Wenn es nicht wahr ist, ist es sehr gut erfunden.
(Giordano Bruno)
geschrieben von: Trinity Goth
Hass richtet einen Menschen zu grunde, den Hassenden mehr als das Objekt seines Hasses.
Gibt es irgendeinen Mensch auf diesem Planeten der frei von Hass ist???
Ich halte das für utopisch. Lieber lernen damit umzugehen als ihn zu negieren!
geschrieben von: Crysania
... es gibt auch Dinge die ich HASSE,
aber ich denke man sollte mit dem Wort HASS
vorsichtig umgehen,
aber andereseits denke ich dass kein Mensch (wie Mac schon sagte) frei von HASS ist,
und wenn er sich nur einbildet jemanden oder etwas zu hassen ..
Cry
------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...
Hi,
Deshalb richten sich die meisten Menschen auch zugrunde - weil sie ihr Leben an den Hass verschwenden.
Gleichgültigkeit wäre besser.
Hass und auch Neid zerstören nur.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Trinity Goth:
Gleichgültigkeit wäre besser.
Hass und auch Neid zerstören nur.
[/quote]
Gleichgültigkeit wäre besser??? Nein!
Resignation ist genauso zerstörerisch wie Hass und Neid, wenn nicht noch mehr.
Hast du diese Leere je in dir gefühlt und wusstest, es ist dir egal? Alles ist dir egal? ALLES?????
gruß
Chant
Hi,
@chant:
Gleichgültigkeit ist in jedem Fall gesünder für das eigene Ich. Ich kenne die Leere...und sie ist alle mal besser als Hass und Neid. Deine Gegener treibt das auch zur Weissglut....
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Hass und auch Neid zerstören nur.[/quote]
Da bin ich ganz Trinity Goths Meinung.
Allerdings meine ich nicht, daß Gleichgültigkeit im Sinne von "Leere/Resignation" besser wäre.
Mir ist das Gefühl "zu hassen" tatsächlich fremd, ich meine...es gab solche Momente, wo der Hass für ein paar Sekunden in meinem Kopf war...aber wenn man dann über diese Menschen nachdenkt, verschwindet er. So war es jedenfalls bei mir und wie kann mir sowas egal sein, daß ich daraufhin resigniere? Ich empfinde dann nur noch Mitleid für diese Menschen.
------------------ Se non è vero, è molto ben trovato
Wenn es nicht wahr ist, ist es sehr gut erfunden.
(Giordano Bruno)
geschrieben von: Chant
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Trinity Goth:
Gleichgültigkeit ist in jedem Fall gesünder für das eigene Ich. Ich kenne die Leere...
Gruss
Trinity Goth [/quote]
dann kennst du nicht die Leere, die ich meine.....die Leere, die dich von innen heraus auffrisst, weil du nichts mehr hast was dir wichtig ist, da alles dir egal ist. Da du im Nichts treibst und es dir schwerfällt zu wissen wo oben und wo unten ist. Diese Leere.
Beschreibe doch einmal den Hass und den Neid den du meinst und der so viel ungesünder sein soll....
gruss
Chant
Hi,
es lebt sich besser wenn einen nichts mehr berührt. Wer will einen noch verletzen....
Trinity Goth
geschrieben von: Mac
Kannst du das Trinity?
Der Preis den man für 0 Emotion bezahlt ist viel zu hoch. Lasst ab davon ich weiss wovon ich rede!!!!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mac: Kannst du das Trinity?
Der Preis den man für 0 Emotion bezahlt ist viel zu hoch. Lasst ab davon ich weiss wovon ich rede!!!![/quote]
nickt mal unauffällig zu Mac.....
gruss
Chant
Hi,
welcher Preis? An Leute Gefühle zu verschwenden, die man nicht mag - ist nutzlose Zeitverschwendung. Da gebe ich meinem Freund lieber doppelt soviel Liebe http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
Nein Trinity dann verstehst du nicht was ich meine!
Hi,
@Mac und Chant: Dann hab ihr beide mich nicht verstanden, fürchte ich! Also warum sollen mir meine Feinde nicht gleichgültig sein das heisst nicht das ich gar nichts fühle http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
[Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 28. Februar 2001 editiert.]
mhm, vielleicht kam einfach nicht raus dass du damit explizit deine Feinde meinst? Und keine generelle Gleichgültigkeit allem gegenüber so wie wir sie verstanden haben? Naja egal.....aber eines würde mich noch interessieren.....wie definierst du "Feinde"?
gruss
Chant
Hi,
@Chant: Leute, die einem Böses wollen und die einem nur Hass entgegen bringen.