[Welche Musik hören eure Eltern?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6 7

Welche Musik hören eure Eltern?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Scherbenregen

Is wohl eher für die jüngeren. ;) Wollte mal wissen welche Musik eure Eltern hören.:D Und ob die euch gefällt oder ob ihr sie echt zum k***en findet. Also, meine Mutter mag Hip Hop, Rock und Bands wie Kelly Family, PUR etc. Na ja, ist ja ihre Sache, was sie hört. Aber manchmal regt mich es auch auf, denn es gefällt mir meist nicht so. :(

.....so, ich hoffe ihr habt was zu erzählen......:)

geschrieben von: barockor

Naja, also meine Mutter hört entweder Udo Jürgens, Rolf Zuckowski oder wie der sich schreibt oder NDR5

Naja, wie man verstehen kann hör ich das nicht wirklich gerne...

Mein Vater hört das normale Lokalradio, auch nciht meine Lieblingsmusik...

Aber ich komm mit klar, denn ich höre deren Musik fast nie und di meine fast nie...

geschrieben von: Miachn

Meine Mutter hört nur Klassik oder Volksmusik (sie hasst allerdings verfälschte Volksmusik und Schlager)

Mein Vater hört so ziemlich alles, viel Klassik, beim Autofahren eher Pop, aber er mag auch Nightwish, Muse und so :)
Ahja, Schandmaul gefällt ihm sehr gut, oder auch teilweise In Extremo, Qntal...

geschrieben von: Silvy

meine mutti hört gothic,ebm!!!!
bin wohl die einzige,durch sie höre ich diese mukke erst!!!:p
bin frohmdaß meine mami keinen schlager hört

geschrieben von: Nachtelfchen

gehör zwar wohl zu den "älteren" und bin von zuhause vor langer zeit ausgezogen, kann mich aber noch genau an das nervtötende aufdrehen der stereoanlage seitens meines vaters am sonntagmorgen erinnern: queen oder genesis, annie lennox, mozart hornkonzerte, rondo veniziano :( naja, es war ned grad der knüller nach einer durchzechten nacht. meine mutter hörte einfach nur swr3 oder klassik und das glücklicherweise nie so laut! (heut kann ich mich nimmer beschweren, nur ab und zu kommt mein schatzi auf die idee, mich mit anal cunt zu wecken...aaargh)

geschrieben von: Arlanthiriel

Wer schon mal 12 Stunden Autofahrt mit deutschen und ungarischen Schlagern miterlebt hat, weiss wie ich mich gefühlt habe, als ich noch keinen eigenen Walkman und Willen hatte :D

geschrieben von: Belgarion

meine mutter (56 jahre alt) hört viel radio, kauft sich aber so gut wie nie was. früher hat sie viel peter hofmann gehört (tenor - nibelungen-oper). aktuell: cosmo klein fand sie gut, hat die CD zu weihnachten bekommen. aber wenn ich im auto was von mir einlege, was absichtlich nicht zu "hart" ist, dann meint sie imemr wieder, es gefällt ihr, hauptsächlich futurepop/weiberelectro/darkwave/synhtpop wie zb depecheMode, blutengel, VNVnation, silkeB, assemblage23, devisison, cruexshadows oder was sie auch ziemlich gut fand: heliumVola und Qntal.

mein dad mag quasi nur 50er-jahre schnulzen und elvis und latainamerikanische rock-schnulzen (er kommt aus el salvador, mittelamerika)... dem ist meine mucke zu eintönig... :mad:

geschrieben von: Jaddy

meine mum hört DJ bobo und mein dad schlager...
meiner mutter gefällt alles dfie will ja zur zeit jung sein...;) :D

geschrieben von: Mondglut

Mein Vater hört Deep Purple, Genesis, Black Sabbath, Led Zeppelin, Arena, Pink Floyd, The Who und sowas...eigentlich gar nicht mal so schlecht...und meine Mutter hat - bis sie meinen Vater kennenlernte - wohl kaum Musik gehört...aber jetzt meistens Genesis und Queen :)
Alles in allem könnte ich ganz zufrieden sein, wenn mein Vater nur nicht immer Rockland Radio hören würde und da dann jeden Tag T-Rex und Sweet ertönen...aaah...

geschrieben von: NachtMatz

puuh, gegenüber euch habe ich es ja recht leicht gehabt.
eigentlich hören meine eltern ganz coole musik..

rolling stomes, bob dylan, cat stevens.... 70ies rock und pop.....
dann bob marley und gipsy kings. alles in allem tolerierbare musik.

geschrieben von: Elsabea

Also meine Ellies hören gerne Rolling Stones, Gary Glitter, Sweet und sowas alles in der Art.
Meine Mom hottet da auch richtig heavy zu ab!
Find ich schon okay.
Waren diesen Sommer sogar zusammen beim Rolling Stones Konzert in Prag.

geschrieben von: chayenna

ich sag nur eins:
das unwort des jahres: ndr1 *gruuuuusel* ganz schrecklich.
ich krieg bei dieser art von musikalischer untermalung beim kochen ungefähr genausone gänsehaut wie mein dad, wenn ich mal nen bissel letzte instanz laufen lasse *g*

geschrieben von: baba87

meine mutter hört meistens pop ausn 80er oder noch früher... und manchmal auch schlager :(
mein Vater hört viel rock, meistens von früher und viel alternatives. das ist schon besser! :) vor allem R.E.M. find ich auch klasse.

geschrieben von: arsena

naamaaste,also meine mutter und mein (stief)vater hören radio*würg* und an sonsten westernhagen,springstean(hab ich das jetzt richtig geschrieben?) das geht ja noch und randfichten .ihr müsst nicht wissen was das ist ,erzgebirgische stimmungsmusik ,sozusagen die dj ötzies des ostens arrrggghhh:mad:
mein vater hört durchweg gute musik(das ich das so sehe könnte daran liegen das ich seinen musikgeschmack als kind übernommen und jetzt nur andere sachen hinzugefügt hab) also:deep purple(smoke on the water life is immerwieder ein erlebniss:))pink floyd (hab mir gestern ne dvd von denen gekauft)rainbow;reform, magdeburg,karussel...(<-ostrock aus ddr zeiten gute musik)metallica und bach

raamro saangaa jannus

geschrieben von: less

Meine Mutter hört Rock. Früher stand sie auf Stones, Doors, usw
Heute hört sie kaum noch Musik.

LG
less

geschrieben von: LaChatte

MEIN KLEINER BRUDER KOMMT AUF DEN KLASSIK-GESCHMACK! - Das ist wirklich die Überraschung des Jahres...:eek: - und meine Eltern - nun, Klassik, Opern und Operetten (Mama), Alderbuebe (Papa), und auf Autofahrten sangen wir immer selbst... da störts nicht so, wenn jemand falsch singt.:D

geschrieben von: Teufelchen

Durch meine Eltern bin ich erst zur Musik gekommen. Pink Floyd, Rolling Stones, Spencer Davies Group, Colosseum, Cream, Fleetwood Mac, Genesis, Deep Purple und Black Sabbath waren in meinen Kindergarten- / Grundschuljahren Tagesordnung, wenn wir im Auto unterwegs waren - natürlich ab Tape. Zuhause lief praktisch immer das Radio, obwohl haufenweise Schallplatten vor sich hin staubten.

Heute hört meine Mutter vorallem Bryan Adams, Bon Jovi, Tina Turner und Phil Collins. Vor eineinhalb Jahren hat sie sich von mir mal das Album 'Sehnsucht' von Rammstein ausgeliehen...und nie wieder gesehen. Laut ihren Angaben läuft die Scheibe das eine oder andere mal im Auto.

Mein Papa ist eher der Blues-Mann. Clapton, Gary Moore, B.B. King, Blues Brothers. Mit lautem Rock hat er nichts mehr am Hut - obwohl ihm der eine oder andere Song doch noch gefällt.

Ich bin soweit 'zufrieden' mit meinen Eltern...hätte schlimmer sein können. Keine Paldauer, keine Kastelruther Spatzen, kein Napalm...ähem...Nabtal Duo (oder wie auch immer).

:)

geschrieben von: Vivica

mein Vater hört eigentlich kaum Musik, wenn dann mal so Pop im Radio oder MTV/Viva.. so Atomic Kitten *g*
Meine Mutter... hört Schlager... Howard Carpendale is ihr Fav .. *g* Aber mir machts nichts aus.. ich finds teilwesie ziemlich lustig.. ich hab mich in alle den jahren wohl dran gewöhnt, dass sowas den ganzen Vormittag durch die Küche hallt.. (Diverse Songs kann ich sogar schon auswendig mitträllern.. muaha) Na und sie mag Pop-Zeug aus den 70ern+80ern ... und solche Songs mag ich selbst *g*

geschrieben von: Freyja

mein Vater hört eigentlich so ziemlich die gleiche Musik wie ich. Er kennt sich auch ziemlich aus in der Rock-Szene.
Also er hört so T-Rex, Black Sabbath, Blackmore's Night, Deep purple, Cat Stevens, ab und zu die Stones und sowas.

Meine Mutter hört Bach oder tibetische Tempelmusik. Klassik ist okay, solange es Beethoven ist (...aber sie hört BACH). Also ihre Mucke kann ich echt nicht ab.

~Greets Freyja

geschrieben von: Sirius

Also meine Mutter war noch relativ harmlos, zwar in ihrer Jugend bekennender Elvis-Fan, später dann aber eher der Klassik-Liebhaber... Mein Vater hatte allerdings eine (mir stets völlig unverständliche) Vorliebe für richtig heftige Volksmusik, also Rummtata usw. insbesondere Märsche erfreuten sein Gemüt, da wurde auch schon mal die Anlage volle Pulle aufgedreht, das das ganze Haus wackelte :D

geschrieben von: Toreador

Meine Mutter hört gerne Musi aus den 60ern , irische folklore und Klassik
Mein Vater..hm..der hört eigneltich so ziemlich alles (außer Schlager hip Hop udn Techno) hauptsächlich Rock.
Er wollte mit mir im übrigen sogar aufs Nightwishkonzert, wenn dieses nicht schon ausverkauft gewesen wäre
Sein liebstes Hobby ist es KaZaA zuquälen :rolleyes:

Zitat:
Original geschrieben von Leland Gaunt

ich sag nur bayerische volkstümliche musik. von goisern und biermösl blosn wenn es noch ausgesprochen gut kommt. allgäuer blasmusik-eigenproduktionen wenn nicht. außerdem sind nur bayern 1 (volksmusik/vchlager), bayern 2 (kultur), bayern 4 (klassik) und bayern 5 (nachrichten) im auto erlaubt. Als ich meinem vater neulich eine der american recordings von Cash (R.I.P.) geschenkt hab und er sie gemocht hat(!!!!!!!), bin ich fast in Tränen ausgebrochen.

oje, mein beileid...ich glaub ich hatt in der beziehung das glück, dass meine eltern engländer sind und daher zu deutschem schlager und volksmusik keinen wirklichen draht haben. das einzige, was sie auf platte haben ist schweizer handörgelimusik, aber das läuft selten. dafür wohn ich neben nem gastronomiebetrieb, der von nem österreicher geführt wird, der immer sämtliche alpenjodelbands einlädt...guaaargh...also dann noch lieber anal cunt.

geschrieben von: Kniffix

sososo!

meine mutter hört sich am liebsten die "superstars" an *k....*
naja, mein vater ist aber auch nicht besser, der hört sich ostrock an, vor allem aus den 70ern. aber auch noch anderes diverses aus den 70er oder den 80ern.

so das wärs erst mal

kniffix

geschrieben von: Niobe

Jazz, Blues, 70ies, 60ies, Banana Fishbones, Nirvana,....

A L L E S !:D

Mein Dad hat auch gesagt, er fände 69Eyes besser als Metallica... ;) als ich mal wieder Lärm machte, als ich noch zuhause wohnte vor ein paar Jahren...

geschrieben von: Soulraptor

Vater: Klassik gibts nichts dran zu rütteln, aber auch manchmal nen paar Sachen die ich auch mag: Dudelsäcke zum Beispiel.
Mutter: Meine Muter hat einen sehr interessanten Werdegang den ich nicht nachvollziehen kann. Sie ist tatsächlich von NDR1 auf WDR5 oder sowas umgestiegen. Was ich jetzt mitbekommen habe ist WDR5 irgendwie nochmehr "Heile Welt" und weniger "ich hab dich gern" Musik.
Naja aber wenigstens klatscht sie nciht mehr laut in der Küche und pfeift die falsche Melodie.

geschrieben von: StrapsenKind

naja, mein vater hört beach boys, rolling stones, beatles, blues und klassisches.
meine mutter hört queen, ac/dc und ich hab ihr sisters of mercy, the cure, southern death cult und baujaus anerzogen *g* sie is recht offen, nur zeigt se für minimal elektronik kein verständnis (kalt, herzlos - schauderhaft *G*)

naja dat wars

geschrieben von: Chimonas

Vater: Christliches und Schlager, "Klassik" oder die Musik aus Musicals.
Mutter: Christliches und Schlager.

:(

geschrieben von: Vampirekiss

hm...

meine mutter hört äh... wise guys. ist so eine lustige accapella band *g*
ansonsten ist sie auch für onkelz, nickelback und noch so ein paar bands offen. anonsten hört sie noch musik die in die richtung von kettcar (falls das jemandem ein begriff sein sollte, das ist der sänger von "...but alive"), ton steine scherben und wizo geht. Findet sie alles ganz lustig *g*

geschrieben von: Cenobythe

Da meine Eltern schon Mitte 60 sind, steht da Volksmusik und etwas Schlager auf dem Programm (läuft aber nur so nebenbei; keiner von beiden hört konzentriert). Früher scheinen sie auch mal klassische Musik und Operetten gehört zu haben - jedenfalls nach der Plattensammlung zu urteilen. In meinen rund 30 Lebensjahren kann ich mich aber nicht entsinnen, daß sich diese je auf dem Plattenteller gedreht hätten ...

geschrieben von: mjb

meine mama:
subway to sally
toten hosen
herbert grönemeyer
pur
bell book & candle
...

geschrieben von: alekz

Hmm, mein Dad hört - wie ich - ALLES. Queerbeet, von Opern über Gröhl-Metal. Das rockt... hat man nen Haufen Abwechslung, und man regt sich nie über fremde Musikgeschmäcker auf... fast nie ;)
=> Darum hör ich Metal

Meine Mom... versteh ich selbst nicht wirklich. Die ist ziemlicher Moby-Freak. Sitzt meistens am Tisch, mit Stöpseln im Ohr, und singt mit - versucht es zumindest. Ziemlich lustig anzuhören, wenn einem grad langweilig ist ;)

Und sonst... hören sie auch das, was bei mir gerade läuft, auch wenn sie nicht wollen *g*

au ja, meine mutter hat au immer mitgesungen, nur war das nicht moby, sondern händels messias: haaalleluja!!

geschrieben von: Defeater

Mein Vater hört nur Klassik, und das relativ selten. Er spielt ja selbst genug ;)
Wirklich viel bekomme ich davon allerdings nicht mit, deswegen stört es mich in keinster Weise.
Meine Mutter hört recht guten Folk und Straßenmusik, sowie schönere Popsachen wie z.B. Dido und Reamonn. Manchmal höre ich da auch einfach mit, wenn mir danach ist.
Mit dem Musikgeschmack meiner Eltern komme ich also recht gut klar und Streit gab es deswegen auch noch nie.

Grüße,
Defeater

geschrieben von: Chiya

Mit dem, was meine Eltern hören, komme ich eigentlich ganz gut zurecht, haben sie mich doch zB zu Renaissance und The Sisters of Mercy gebracht.
Sie haben noch sehr schöne alte Platten, in die ich bei Glegenheit und mit der richtigen Stimmung auch sehr gerne reinhöre. Wie gesagt, Renaissance und The Sisters of Mercy; aber auch Bands wie Laibach, Deep Purple, Eric Clapton... Sehr viel, was mir gefällt auf jeden Fall.
Meine Eltern lassen sich ein Stück weit sogar von mir "anstecken". Mein Dad hat Gefallen an Apocalyptica gefunden, meine Mutter mag zumindest ihre Balladen. Blackmore's Night und Subway to Sally gefallen ihnen, Lacuna Coil, ein bisschen was von Moonspell, HIM, Evanescence, Nightwish...

Dass sie auch (gehaltvollen!) Pop hören, darüber sehe ich gern hinweg, denn teilweise mag ich Robbie Williams auch gerne mal hören.
Solange ich mich zusammen mit ihnen über Deutschland sucht den Superstar und Volksmusik lustig machen kann, ist alles OK. ^^

geschrieben von: rainraven

Mutter: ist 55 und war in ihrer Jugend glühende Verehrerin von Elvis Presley. Hörte auch so Sachen wie Connie Francis, Everly Brothers, Bee Gees, The Mamas and the Papas, Abba, Discomusik.
Jetzt Radio ,Pop, Charts, diese "Supergroups" wie Bruce Springsteen, Elton John, Pink Floyd, aber auch Bon Jovi und aktuelle Stars, auch so Pop/Rocksongs als gregorianische Choräle. Ich hab vielleicht blöd geguckt, als ich bei Muttern plötzlich "Join Me" von HIMchen als gregorianischen Choral hörte...

Vater: ist 63 und hörte früher Rock'n Roll, Bill Haley, Peter Kraus, Shakin' Stevens, solche Sachen. Später mit mir :) Scorpions, Alice Cooper, Iron Maiden. Jetzt auch Radio, aber er ist nicht speziell so an einer Musikrichtung interessiert.

Klassik hören meine Eltern nur zu bestimmten Feiertagen.

T.R.

geschrieben von: SadAngel666

also mein Dad hört eigentlcih musik die ganz in ordnung ist. Depeche mode, Kraftwerk, naja, ACDC und so n kram aber noch erträglich ab und an auch schon mal Korn oder Slipknot!
Meine mutter is das wenigter gut drauf. sie steht auf schlager...
aber letztens hat sie mir offenbart das sie heimlich meine Blutengel CDs hört. sie mag die Stimme von Chris so gerne (wie sie sagt)
aber im großen und ganzen noch erträglich!

geschrieben von: Kmela

hm ;) also mein Vater hat in jungen jahren selber mal in irgendner band gespielt, E-Gitarre. Mag also so älteres, 70s, Rock uns son kram halt (will ich garnichts von kennen :D) und auch Pop in richtung Dido, Shania Twain .., radio.
Meine Mutter ist da universeller, sie mag fast alles ausser vielleicht Techno, Hiphop (+würg+), Schlager und auch Klassik eher weniger, harter Metal wahrscheinlich auch nicht. An Silvester hab ich ihr mal bissl Lacrimosa vorgespielt nach gesprächen über Gothic und sie fands ganz nett. Sie findet sowieso Gothics interessant und nett :) und was auchmal lustig war dass ihr Ranger gefallen haben und sie sich vielleicht selber welche kauft *g*. Ok OT, sorry.

geschrieben von: Rattenfänger

Mein Vater hört am liebbsten Chorgesang. Zum glück hört er aber sowieso fast nie musik. außerdem mag das nichtmal meine mutter also wird das hier daheim nicht gehört ;)
Meine Mutter hört gerne enya und christliche lieder.
zu Nightwish, Within Temptation, Nirwana, Silverchair und ähnlichem hab ich sie auch schon gebracht. Schandmaul gefällt ihr neuerdings auch ;) Meine Mühen haben also erfolg :)

geschrieben von: Luinamathiel

Meine Mutter hört "Gölä", ein schweizer Bauarbeiter der Liebes-Schnulzen und ähnliches singt. *würg* *spuck*

Mein Vater hört afrikanische Musik *schauder*

geschrieben von: The Archer

Gar keine...

geschrieben von: Demon Love

Im Moment ist meine Mutter "Fan" von Dick Brave.
Sonst hört sie eher Charts etc.
...obwohl... ich habe sie auch erwischt wie ihr 'n paar Sachen von ASP und L'Âme Immortelle gefallen haben;)

Mein Vater hingegen hört kaum Musik und wenn er es tut dann eher Sachen in Richtung Joe Cocker, Bee Gees, Grönemeyer, Westernhagen, etc.

Ich bin nur froh, das sie kein Schlager hören...

geschrieben von: raison d'être

Ich habe keine Eltern, ich hab' nur 'ne sog. Mutter und die hört überhaupt keine Musik. Höchstens mal Radio, damit irgendwas dudelt. Ich bin nicht imstande das zu verstehen, oder gar nachzuvollziehen. Wer keine Musik hört, ist nicht normal. :D
Aber das ist sie sowieso nicht.

geschrieben von: daimos

Meine Eltern hören entweder die grässlichen Lokalradios... dadurch eben den ganzen billigen Pop-Scheiß, Hip Hop mögen sie zum Glück auch nicht. Worüber ich mich ein wenig gewundert habe, ist, dass meine Mutter Nightwish und Within Temptation mag...

geschrieben von: Feefinger

Auch durch die Eltern auf die Musik gekommen:

Vater früher: Black Sabbath, Queen, Pink Floyd, Jan Hammer (Miami Vice lässt grüßen)

jetzt: Rammstein (graus), Sisters of Mercy und o.g. weiterhin, die 70er. Auch son Kaaza-Quäler )

Mutter war früher Fan von Donovan :(, ansonsten hört sie viel Rock21 - Radio)

geschrieben von: Todesengel_669

Also meine Mutter hat schon einen guten Musikgeschmack. Sie hört Rammstein, Marilyn Manson, Linkin Park, Guns N´Roses......
Sie hat mich schon ziemlich geprägt.
Danke Mam :D

Mein Vater quält uns immer mit Pop-Musik, echt grausam.

Gruß Angel

geschrieben von: LittleMissScary

hehe,also mein papa hört ziemlich viel (er besitzt ca.10500 lps und 8000 cds.....) :Jazz (was ich nich so toll finde),Punk,Ozzy Osbourne,Black Sabbath,Led Zeppelin,Jethro Tull,Nightwis,Apocalyptica,Eläkeläiset,HIM,69 Eyes....generell viele finnische Bands,Metallica,Metal generell.....ältere Rocksachen und dann auch noch so bands von denen ich grad nich weiss,welches genre das eigentlich ist *gg*
meine mutter war erstmal etwas geschockt von meinen lieblingsbands....alsi ich ihr mal ein bild von nightwish gezeigt hab,meinte sie "oh die sehen aber düster aus..." naja mitlerweile muss sie zugeben,dass nightwish ja eigentlich ganz nett ist und einige HIM sachen auch schön sind =)

geschrieben von: Moya

mein papa hört alles von klassik bis rock, und noch mal quer rüber... ;)
meine muddi... jo auch... die mag auch in extremo und rammstein usw...

geschrieben von: Pandora150

Also meine Mutter hört Schlagermusik *augenroll*. Ich sag nur es ist schrecklich. Besonders wenn sie mit singt *nervenzusammenbruch*.
Mein Vater hört ACDC und alten Bands aus den 80er Jahren. Manchmal auch elektronische Musik. Das geht ja noch, aber nerven tut es schon. Naja ändern kann man ja eh nichts dran.

geschrieben von: PriestessOfMind

meine mom ist der absolute klassikfreak und mein dad hört leider gottes das, was in den charts läuft oder so nen mist wie rap.
aba der verträgt keinen rock.meint sogar, dass die happy hardrock is ;)

geschrieben von: *Messiah-Death*

dance,techno,elektro und klassik^^mein dad und seine freundin
und meine mom ärtzte und toten hosen

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker