[nachtschwimmen] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

nachtschwimmen

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: better life

nachtschwimmen
ohne worte begleite ich dich zu jenem ort,
wo die stille noch existiert.
ruhig sitzen wir im nassen,kalten sand,
welcher geradezu an unserer haut klebt.
du langst nach meiner hand.
verlassen blicken wir ins unendliche,
die schwarze tiefe,
mit ihren vielen geheimnissen.
der volle mond scheint voll auf uns herab,
als wäre er die einzige macht,
die uns den weg weist,
in dieser dunklen,ruhigen nacht.
wir sehen einander an,
und spüren diesen bann,
der uns ins kalte nass zieht.
wir gleiten immer tiefer hinein,
ins rauschende meer.
wo die wellen eben noch,
sanft gegen meine knöchel tippten,
schlagen sie jetzt schon gegen
meinen nackten bauch.
du schließt mich in deine arme
und gibst die wärme zurück,
die das meer mir nahm.
wir schlagen uns weiter durch die wellen,
welche scheinen immer weiter anzuschwellen.
jetzt,wo der boden steiler nach unten geht,
merke ich,wie es um uns geschieht.
dein blasses,kaltes gesicht,
es zittert.
auch mir ist kühl,mein liebster,
doch beides stört uns nicht.
unsere blicke,tief ineinander gefesselt,
und erstarrt,
lösen sich,
als wir die lichter sehen,dort,
im himmel,
wo blitze jetzt entstehen.
die einzige stille im meer,
gibt es nun auch nicht mehr.
als es regnet,
sich alles bewegt,
nichts mehr legt,
merken wir,es ist zu spät.
eine riesige welle,
scheint jeden moment auf uns
zu stürzen.
ein letzter kuss,
von deinen zarten,kalten lippen,
vorm bitteren schluss.
ein letztes mal ich liebe dich,
entgegnest du mir,
bevor mein gesicht erblich.
eine letzte träne,
geweint nur für dich,
weil ich mich jetzt schon sehne.
doch warum?
wir gehen für immer den weg zu zweit,
bis in alle ewigkeit.

better life

------------------

geschrieben von: Darkness

Hallo better life !

Die ewige Liebe,gemeinsam dem Tod entgegen
gehen-wahrscheinlich der Traum eines jeden
romantisch veranlagten Menschen.Wie immer finde ich mich selbst in deinen Zeilen wieder,spüre die Verbundenheit,die unendliche Wärme.......
Ach,wäre das schön,wenn es eine solche Liebe geben würde!!!
Aber wer weiß,vielleicht werde ich sie irgendwann finden?!

Ein großes,ehrlich gemeintes Lob an dieser
Stelle an dich!Dein Gedicht ist wunderschön geschrieben,es spiegelt sehr viel für mich wieder und hat sehr viel Gefühl.Du schreibst sehr intensiv und der Leser (vor allem ich mit meiner romantischen Ader) versinkt darin.

liebe Grüße
Darkness

geschrieben von: Crysania

abendliche grüße, better life ...

wiedereinmal freu ich mich sehr einen deiner texte zu lesen und ich muss sagen, mir kullert eine träne über die wange ..

dass ist wirklich ein wunderschön geschriebes gedicht und ich interpretier es genauso wie darkness ... wohl der traum mit dem menschen den man liebt .. mit dem liebsten in den tod zu gehn .. und für immer zusammen zu sein ..

aber ich frage mich warum die beiden liebenden denn sterben mussten .. wollten sie es so ? ...

liebe grüße
cry

------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...

hallo cry,hallo auch darkness!
ich freue mich sehr,dass mein gedicht euch gut gefallen hat.
ja,die große liebe finden und mit ihr alles erleben,immer zusammenhalten,sogar sterben.
das wäre wundervoll so einen menschen zu finden....
jetzt aber mal zu deiner frage,cry:
nein,eigentlich wollten sie nicht unbedingt sterben.sie wollten nur alleine sein,die zeit,die sie zusammen sind geniessen.doch sie haben natürlich auch sehr viel angst vorm weiteren leben,davor eines tages doch mal getrennt zu werden.und dann sagt irgendein gefühl tief in den beiden drinn,sie sollten in das wasser gehen.es ist plötzlich wie ein drang,und sie müssen einfach reingehen.naja,und dann ertrinken sie beide,was sie aber nicht stört.sie sehen es als lösung,als schicksal und freuen sich
für immer zusammen zu sein.
es liegt nicht immer an uns welche entscheidungen wir treffen.manchmal steht man vor einem konflikt,kann sich nicht entscheiden,...doch dann wird einem die entscheidung ganz einfach abgenommen,und man braucht sich keine sorgen mehr machen.
ich danke euch beiden nochmal ganz herzlich für euer lob.
hoffe,ich habe bald wieder die freude etwas von euch zu hören.
liebe,erfreute grüße,
better life

geschrieben von: LostGhost

Hallo better life,

Dein Gedicht ist wirklich atemberaubend.
Wenn Du von dieser großen Liebe und ihrer Todessehnsucht erzählst, so ist das genau so, wie ich das jeden Tag erleben kann. Ich habe meine große Liebe gefunden (es hat übrigens 17 Jahre des Suchens gebraucht, um SIE zu finden) und uns geht es all zu oft so. Wir denken oft über den Tot nach und reden auch über solche Themen, ohne ernstlich solche Absichten zu pflegen. Das was man wohl in der Lyrik ausleben kann, ist im Leben eben dann doch kein Weg. Ihn aber zu denken ist ein ganz besonderer Genuß. Gemeinsam sterben, welche größere Zweisamkeit gibt es, als sich die Ewigkeit zur Heimstatt zu machen. Im Tot ist man endlich untrennbar, jenes Schreckgespenst, die Möglichkeit der Trennung eines Tages, aus welchen Grund auch immer, verliert im Reich der Schatten jede Bedeutung. Dort ist alles unverrückbar. Wenn man eine solche Liebe erfährt, dann bekommt der Tot irgendwie die Form einer vollkommenen Endlosigkeit.

Das alles in Worte zu kleiden gelingt mir immer nur unvollständig, Dir aber geht das völlig flüssig von der Hand. Ich werde das Gedicht meinem Weib zeigen, ich bin mir sicher, es wird ihr genau so aus der Seele sprechen wie mir.

gruß

-lg-

geschrieben von: Crysania

Hallo better life,

.. das dacht ich mir irgendwie wenn ich ehrlich bin.
dein gedicht geht mir sehr nah, und ich fühl jedesmal wenn ich es les wie viel mir mein schatz doch bedeutet und ich überleg mir daraufhin was ich wohl tun würde wenn ich für immer von ihm getrennt sein müsste ...
die beiden, die du in deinem gedicht beschreibst müssen sich wohl so wahnsinnig lieben .. daran besteht kein zweifel ... ob sie aber auch füreinander und nicht "nur" (unpassendes wort ich weiß) miteinander sterben würden .. dass heißt wenn sie das leben des anderen durch den eigenen tod retten könnten ... meinst du auch das würden sie tun ? ...... denn dann wären sie ja getrennt ...

nachdenkliche grüße
Cry

------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...

hallo lost ghost!
schön,dass dir mein gedicht gefallen hat.
und,hat es deiner liebsten auch gefallen?
wenn du so von euch erzählst,könnte man ja glatt neidisch werden.du hast es wirklich gut,endlich mal deine große liebe gefunden zu haben.ich meine nämlich,dass nicht jeder mensch das glück hat ihr zu begegnen,geschweige denn,mit ihr zusammen zu
sein.ihr könnt euch wirklich glücklich schätzen!!!
das mit dem sterben für die große liebe/mit der großen liebe,wäre für mich evtl.schon ein
weg im wahren leben,denn wenn man endlich mal seine große liebe hat und irgendwer einen trennen will,würde ich es niemals zu lassen.aber bei euch beiden besteht ja da keine gefahr.
ich wünsche euch beiden viel glück,und dass ihr fürimmer zusammen bleibt!!!
liebe grüße,
eure better life

hallo cry!
mmhh,...gute frage,die du mir da gestellt hast.
klar,sie lieben sich abgöttisch,und würden jeweils für den anderen alles opfern,alles geben,was sie haben.es ist eine lieb,die größer ist als alles andere,es ist eine liebe,die ich noch nie gesehen/erlebt habe,es ist eine liebe,die wohlmöglich garnicht existiert!?
sagen wir,der eine der liebenden wollte in seinem leben noch unbedingt etwas erreichen oder erledigen,doch er wird schwer krank,und braucht beispielsweise eine spende,oder so.
dann würde der andere natürlich sein leben,für den kranken geben,damit der dann noch seinen wunsch erfüllen kann.
oder auch so,wenn der eine des anderen leben retten könnte,würde er es tun,auch wenn sie dann vorläufig getrennt sind.irgendwann stirbt ja der andere auch und dann sind sie wieder vereint.ihre liebe ist stärker als alles,sogar stärker als der tod!
doch die beiden in meinem gedicht brauchen sich ja darum nicht mehr sorgen.sie sind gegangen,bevor das leben,der tod,oder sonst irgendwer sie trennt.der andere weg ist der schwierigere,kompliziertere und auch gefährlichere.sie hielten diesen aber nicht mehr aus,wussten aber dennoch nicht,was sie tun sollten,bis ihnen die entscheidung halb abgenommen wurde....
ich hoffe,das hat deine frage etwas beantwortet.
hat mich sehr gefreut.
hoffentlich bis bald,
better life

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker