[Meine Freundin sieht GEISTER.] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Meine Freundin sieht GEISTER.

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: BlueMystery

Hallo... (ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt..)

also, ich weiß gar nicht richtig wie ich Anfangen soll aber ich erzähl einfach mal drauf los:

Meine Freundin ist vor ca. einem Jahr bei einer Wahrsagerin gewesen, die ihr unter Anderem
vorausgesagt hat, dass ein neuer Mann in ihr Leben treten wird. Dies geschah dann auch, und
sorgte für viel Trubel, sie war zu allem Überfluss auch noch in Prüfungs-Stress und war in einer
sehr labilen Lage, lebte tagelang nur von Zigaretten und Cola Light.... mit dem Mann der in ihr
Leben getreten ist wurde es nix und mittlerweile ist sie wieder bei ihrem ursprünglichen Freund.
Die Prüfung hat sie auch bestanden und alles sollte eigentlich super sein... doch sie war einige
Monate nach der Prüfung abermals bei der Wahrsagerin um etwas über ihre berufliche Karriere in
Erfahrung zu bringen. In dieser Sitzung offenbarte die Wahrsagerin ihr dann, mal wieder unter anderem
und eher beiläufig zum schluss, dass sie "besetzt" sei. 2 Geister haben sich in ihrer Labilen Zeit
ihre seele besetzt und versuchen kontakt mit ihr aufzunehmen. die wahrsagerin und meine freundin
fanden heraus, dass die eine seele eine bekannte war, nämlich ihr opa, der ihr noch etwas sagen wollte
und der andere geist wäre ein mädchen aus dem 18. Jahrhundert. die wahrsagerin sagte, ihr opa hätte
schon versucht mit ihr kontakt aufzunehmen und sie war erstaunt, dass meine freundin noch nichts gemerkt
hatte (wie z.b. kerzenflackern, fernseher geht einfach aus...) aber meine freundin dachte sich
nichts dabei und war noch ungläubig, denn es war helllichter tag, alles war toll und die alte spinnte
offensichtlich etwas.

als sie jedoch nachts mal zuhause war und auf details geachet hatte, stellte sie fest, dass in ihrem
haus ständig ein luftzug war, obwohl alle fenster zu waren. sie konnte von dem tag an nicht mehr
alleine in ihrer wohnung schlafen. sie schlief bei ihrem freund, bei einer freundin, usw. aber nie mehr
in ihrer wohnung und nie mehr alleine seit diesem tag. sie hat seit diesem tag fürchterliche angst
im dunkeln. eines tages war ihre mutter mit ihr in ihrer wohnung und wollte dort mit ihr übernachten.
(sie glaubt auch an so etwas). meine freundin hielt es nicht aus und ist zu ihrem freund gefahren,
doch ihre mutter blieb dort um mit ihrem vater, dem opa, zu sprechen. sie sagte am nächsten tag zu
meiner freundin, sie wüsste nun was opa ihr sagen wollte, würde es ihr aber nicht sagen weil er
es selber tun muss. außerdem meinte sie noch, ihre tochter, also meine freundin, sei zu etwas
auserwählt worden. es heißt generell, seelen von verstorbenen menschen können nicht in den himmel
fahren (oder wohin auch immer) wenn sie plötzlich aus dem leben gerissen wurden und nicht richtig
abschließen konnten, sich damit nicht abfinden konnten, dass sie tot sind oder es nicht wissen.
ihr opa ist an einem hirnschlag gestorben, plötzlich. und sie stand ihm sehr nahe.

meine freundin ist inzwischen aus dieser wohnung ausgezogen und wohnt bei ihrem freund. ich dachte
es sei damit alles getan und es würde sich bessern. aber ich hatte mich geirrt, so erfuhr ich es
vor einigen tagen und war total geschockt. sie hat nachts erscheinungen, wenn sie auf toilette muss
sieht sie im flur immer einen weißen schleier, und spürt eine hand die sie an ihrer greifen will, eine
kalte hand. sie hört nachts jemanden atmen und einen kalten luftzug. sie hat fürchterlich geweint,
und sagte jede nacht sei für sie eine qual. sie fügte hinzu, dass sie das gar nich kennt, sie hat früher
über gruselgeschichten gelacht, und an geister glaubte sie schon gar niciht, doch seit sie bei dieser
wahrsagerin war, hat sichalles geändert und meine freundin ist auf keinen fall psychisch krank.
sie denkt sich soetwas auch nicht aus, so ein typ ist sie überhaupt nicht. allein schon, dass sie mir
das so spät (und selbst ihrem freund!!) erzählt, weil sie glaubt alle würden sie für verrückt halten,
spricht dafür, dass sie sich nicht nur irgendwie wichtig machen will. ich habe sie als äußerst
intelligente und pragmatische person kennengelernt, das passt gar nicht zu ihr, dass sie
verrückt ist, deshlab glaube ich ihr.

außerdem muss ich sagen, als kind ist man angeblich auch besonders anfällig für geister.
ich habe als kind oft geister gesehen. in der dunkelheit, so ein rausch-nebel, wie ein
kaputter fernseher...ein schleier aus flimmerndem rausch im schlafzimmer meiner eltern.
ich musste nachts ebenfalls auf klo und hatte furchtbare angst, denn ich musste DURCH diesen schleier
gehen... ich habe auch oft jemanden die treppe hochkommen sehen, eine weiße gestalt, und bin dann
zur tür meiner eltern gerannt, mit diesem wahnsinnigen kribbelnden gefühl, wenn man genau weiß, hinter
dir (hinter mir war die treppe) ist jemand oder etwas....

ich fühle mich derzeit wie in dem film "the sixth sense" und der freund meiner freundin sagte,
so eine story kommt auch nicht von irgendwoher. meine freundin jedenfalls sieht geister und
mir viel nur ein rat ein, sie muss in die dunkelheit gehen und ihren opa fragen, was er ihr sagen möchte,
damit er wieder geht. aber das kann sie nicht, sie hat furchtbare angst... und ich weiß nicht wie ich ihr
helfen soll.... und ich habe seit dem sie das erzählt hat auch etwas angst beim einschlafen, höre
geräusche usw. aber ich denke das geht nach einer weile wieder weg...

aber: kennt jemand von euch das? ist jemand von euch betroffen? was soll ich tun?
ich möchte ihr helfen...aber wie?...

Gruß,

geschrieben von: Selian

1. Sollte sie sich halt mit ihrem Opi unterhalten, vielleicht will er ihr von einem versteckten Schatz berichten...
2. Nicht mehr zur Wahrsagerin gehen
3. Keine Gespensterfilme wie 6thsense gucken...

...schade das mir sowas mal nie passiert...

mfg Selian
(der sich grad fragt wieviel Menschen seit Anbeginn der Menschheit wohl plötzlich gestorben sind und als Geister umherirren, man kann echt nirgendwo mehr hintreten ohne so'n blöden Geist...)

geschrieben von: Lillith1980

hallo..
ja das ist echt heftig..ich glaube dir...deswegen gehe ich auch nie zu einer wahrsagerin, lass mir nie zum spass die karten legen geschweige den spiele gläser rücken oder sowas...ich habe angst etwas zu wecken , also lasse ich es...

weihnachten kommt immer eine Zigeunerin vom Zirkus wegen ner spende..ich gebe ihr immer schnell was damit sie schnell abhaut , aber in der zeit wo ich das geld rauskrame erzählt sie mir schon was über mich..auch meine mutter gleubt daran...sie ist letztens zu mir gekommen und sagte sie ist wach geworden weil sie jemanden gespürt hat...ihr körper kribbelte..sie schwor das es -wie sie es sagte-der tod war...ich weiss nicht was die zigeunerin ihr sagte, denn sie darf es nicht erzählen, aber ich mache mir sorgen...ich liebe meine mutter und was wenn sie sich nur selber fertig macht??

doch nun zu dir...ich finde deine freundin muss sich der "gefahr" stellen..biete ihr doch an bei ihr zu sein..mitzugehen..ein gefährte auf den weg kann die last nicht nehmen..aber sie ist dann nicht allein...wenn sie es nicht tut macht sie sich kaputt...nicht die "geister" sondern ihre phantasie /selbstzweifel..

.ein ex von mir sagte mir er stehe in kontakt mit toten..er redet mit ihnen ..kann sie sehen..er sagte sie sind immer da..was tat ich 2 wochen konnte ich mich nicht entspannen..zu wissen das immer seelen um dich sind , die dich beobachten...das macht mich fertig..ich habe die variante verdrängen gewählt..da wollte keiner mit mir reden..noch habe ich etwas gespürt..aber ich will auch nicht darüber nachdenken sonst dreh ich ab...

..ich finde auch sie sollte nicht mehr zu der frau gehen...sicherlich gibt es menschen die in die zukunft sehen können..aber hast du schon mal darüber nachgedacht was für eine last das ist?stell dir vor du könntest es...würdest du es beruflich machen?den menschen sagen das und das passiert dir??..nein würdest du nicht, denn wenn du einen jungen menschen vor dir hast und siehst das er morgen von einem lkw überfahren wird ,kannst du dem das ja wohl kaum sagen, denn ich bin davon überzeugt das meine geschichte geschrieben ist und da sollte man nicht drin rum fummeln..
keiner kann sagen das die frau ehrlich ist ..die weiss doch gar nicht was die alles bei einem menschen anrichten kann...wenn man so einer frau glaubt-kann sie dich soweit bringen das du dir selbst das leben nimmst!!!denk mal nach....stümper,geldgeil mehr sind die nicht...lasst euch nicht auf sowas ein..du siehst ja was mit deiner freundin ist und was jetzt schon auf dich übergeht...beendet es..und zwar schnell!!!man kann auch nicht sagen was real ist oder einbildung..das ist ja das problem mit dem übersinnlichen...aber wenn er ihr so nahe stand wie du sagst..und das argument solltest du bei ihr auch bringen...warum sollte er ihr ein leid antun??was wenn es wichtig ist..und sei es nur ein :ich liebe dich mädchen!..tu euch nen gefallen und beende es noch heute....
viel erfolg und sag mir doch bitte bescheid!!ich denk an euch...

geschrieben von: BlueMystery

hallo

danke dir für deine ausführliche antwort!!

sie geht auch nicht mehr zu der wahrsagerin, weil die sie nur manipuliert hat, erst erzählte sie ihr dinge, die sie von ihrem freund wegtrieben und dann soetwas...

ich hatte nur die idee gehabt, dass ich mit der wahrsagerin spreche und ihr sage, sie soll zu meiner freundin sagen der geist sei weg. vielleicht würde sie das (gegen geld) auch machen, nur wüsste ich nich wie ich meine freundin nochmal dahinkriegen sollte...hm.

aber wenn sie das nächste mal bei mir übernachtet werde ich ihr das sagen und mit ihr in den dunklen flur gehen und ich werde ihr auch sagen dass ihr opa ihr nichts böses will.
ich denke aber es ist nicht ihropa an sich der ihr angst macht sondern die tatsache an sich, dass es sowas gibt und dass sie es sehen kann...

geschrieben von: Haevion

Zitat:
Original geschrieben von BlueMystery
ich habe sie als äußerst
intelligente und pragmatische person kennengelernt, das passt gar nicht zu ihr, dass sie
verrückt ist, deshlab glaube ich ihr.

Ach, eine solche Person kann also keine geistigen Probleme haben? Eher im Gegenteil. ;)
Es beginnt im Kopf, es endet im Kopf.

geschrieben von: Montrose

Anscheinend ist Deine Freundin von etwas sehr "sonderbaren" Menschen umgeben: ihre Mutter, die Wahrsagerin, usw.. Was Deine Freundin erlebt, ist möglicherweise eine von der Umwelt induzierte Psychose. Psychiater nennen das folie a deux http://www.psychosoziale-gesundheit...lie_a_deux.html.
Du solltest in erster Linie aufpassen, BlueMystery, nicht selbst von diesem Umfeld in eine Geisteskrankheit hineingetrieben zu werden. Du solltest aufhören, Dir Gedanken über eigene "Wahrnehmungen" zu machen. Such Dir einen Freundeskreis von Menschen, die trittsicher im Leben stehen.

Falls die Mutter tatsächlich mit "Geheimbotschaften des Opas" daherkommt, läßt mich dies vermuten, daß die Mutter schwerwiegend psychisch krank ist. Familiäre Konflikte kann man nicht per Okkultismus lösen. Du kannst Deiner Freundin ja folgendes sagen: "Du hast Dein eigenes Leben. Aufträge des Opas und der Mutter sollen der Opa und die Mutter bitteschön gefälligst selbst lösen." Nebenbei wäre es mal interessant abzuklären, ob in der Familie gehäuft Geisteskrankeiten auftreten.

Du warst bei den Gesprächen zwischen Deiner Freundin und der Mutter nicht dabei, und kannst auch nicht reinschauen, was im Kopf Deiner Freundin vorgeht. Möglicherweise hat Deine Freundin manche Dinge unabsichtlich mißverstanden. Deine Freundin sollte sich mal Gedanken machen, einen Psychiater aufzusuchen. Die Symptomatik Deiner Freundin könnte auf eine Schizophrenie oder eine hirnorganische Veränderung hinweisen. Je früher hier die Behandlung einsetzt, desto besser. Kann sein, muß aber nicht. Genauso könnte es sein, daß sehr starker psychosozialer Streß, ausgelöst durch familäre Konflikte, die Symptome hervorruft. Auch in diesem Fall ist professionelle Hilfe anzuraten. Vielleicht könntest Du Deine Freundin davon überzeugen, sich einem Arzt oder Psychotherapeuten anzuvertrauen.

Der Kontakt zu Wahrsagern, Spiritisten, aber auch zu religiösen Gruppen muß unterbunden werden. Denn hier liegt ein medizinisches, kein geistliches Problem vor!

geschrieben von: LailaDark

Das Deine Freundin so leidet und in ständiger Angst lebt tut mir sehr leid. Sie sollte die "Geister" mit den Gedanken an ihnen nicht "füttern". Ich denke auch das sie das bei einem Neurologen Abklären lassen sollte. Vielleicht hat sie als Kind ein traumatisches Erlebnis gehabt und das verdrängt und das Unterbewußtsein an die Bewußtseinebene vordringen will.

Sie will sicher Hilfe bekommen, dann sollte sie auch diese Möglichkeit in Erwägung ziehen.

Sie kann sich auch an die Kirche wenden dort bekommt man auch Hilfe.

Ich wünsche Deiner Freundinn alles Gute und das es ihr schnell besser geht.

geschrieben von: Flatterwesen

Das klingt wirklich schlimm für Deine Freundin....

"Die Geister die ich rief..." Fällt mir dazu ein... Diese Wahrsagerin hat etwas in ihr Leben gebracht was ihr nicht gut tut. Wenn man Angst bekommt kann es nicht gut sein...

Beten hilft aber...
Ich würde mich den Geist nur in sofern stellen wenn ich jenem sage er solle verschwinden und das Herz der Seele in Ruhe lassen.... Ich weiß ja nicht inwiefern sie gläubig ist (an Gott) dann kann sie ihn ja selbst versuchen zu verscheuchen im Namen Jesus...

Ich hoffe ihr geht es bald besser......

liebste Grüße vom kleinen Flatterwesen

=Angel=

geschrieben von: flyingsoul

Ich bin der Meinung Geister existieren und ich bin auch der Meinung, dass so etwas wie beschrieben existiert.
Aber man sollte nicht etwas wecken, oder in eine Welt eindringen wo man nichts zu suchen hat, wer weiß wie viele Dinge es gibt die wir spirituell nennen, die existieren, doch wir leben in dieser Welt mit anderen Menschen und die Welten werden nicht einfach so vermischt. Vielleicht hat die Wahrsagerin in ihr etwas ausgelöst, dass sie versucht hat etwas zu sehen, du sagtest ja: Als sie besser darauf achtete. Damit hat sie es wohl angezogen. Mein Rat, sie sollte sich dem Geist stellen aber nicht alleine, sagen, was er zu sagen hat (falls das ganze überhaupt war ist) , ihn wegschicken und sich ab dann von solchen sachen fernhalten, dabei kannst du ihr helfen.

Grüße flying soul

geschrieben von: archon

also ich habe vor kurzem einen bericht im TV gesehen, da ging es um geister - der ein oder andere hat das sicher vielleicht auch gesehen.

ich hatte auch schon mal das gefühl, dass im zimmer ein luftzug war, hinter mir und ich es echt unheimlich fand.... nicht erst einmal... und komischerweise immer im selben zimmer.

in dem bericht wurde gesagt, dass bestimmte elektrische felder solche "wahrnehmungen" bei bestimmten personen heraufbeschwören können, manche sind da scheinbar etwas sensibler im registrieren. da wurden versuche gemacht in dunklen gewölben, stockfinster... leute mussten 15 minuten in völliger dunkelheit verharren und einige haben es nicht gepackt, weil sie ständig meinten da wäre ein geist im raum!
die ursache sind wie gesagt elektrische felder... das können telegraphenmasten sein usw. ...
seit ich die sendung gesehen habe, hat sich bei mir das auch etwas "geklärt" denn direkt an der wand zu dem zimmer hängt ein riesen sicherungskasten, mit relais und magnetfeldern und so denke ich, dass es davon kommt, wenn ich denn mal diese "wahrnehmung" habe. ich denke mir absolut nix dabei... hab auch keine angst im dunkeln oder sowas.... hatte ich noch nie. geister in dem sinne sind für mich tabu - wenn dann ist das echt nur einbildung, aus unwissenheit.... kurz... man macht sich teils selbst mit sowas blöd.
wenn die lady die sendung gesehen hätte, dann würde sie sicher ganz anders drüber denken. real nämlich! ;)

geschrieben von: Timberwolf

Also ich möchte nicht ausschließen, dass es Geister gibt, aber zu den Luftzügen möchte ich anmerken, dass die meisten Häuser - auch Neubauten - selten wirklich dicht sind und fast alle schlecht isolierte Stellen aufweisen, vor allem an Türen, auch bei Fenstern... insofern ist mir das mit dem Kerzenflackern auch suspekt: wie wenig muss sich die Luft bewegen, damit so eine Flamme flackert? Dafür braucht es ja wirklich nicht viel...

Der Rest, der hier gepostet wurde, ist ja wieder mal das übliche... Leute, die ganz genau wissen, dass es Geister gibt und andere, die ganz genau wissen, dass es sie nicht gibt, so lange sie sich nicht streng naturwissenschaftlich in Buchstaben, Zahlen und Bildern zeigen lassen... das übliche. :-P

geschrieben von: Falcon666

Für mich das interessanteste an diesem Thead wär mal zu erfahren ob "die Freundin" nach nunmehr 2 Jahren immernoch Geister sieht ...

- sitzt sie vielleicht grad in einer Weißen Zelle?
- hat sie sich umgebracht weil die den Psychischen Druck nicht mehr aushielt?
- hat sie sich mit dem Geist ausgesprochen und alles ist wieder im Lot und sie lebte glücklich bis an Ihr Lebensende?
- Jobbt Sie nun bei der Wahrsagerin als Aushilfe?!?

Die Möglichkeiten sind unendlich ;) freue mich auf Antwort [und geht bitte nicht weiter auf die o.g. kranken Ideen ein]

geschrieben von: Lady Luzilla

Hallo,

Man das ist ja interessant wie viele sich mit diesem Thema beschäftigen.
Also ich kann da auch etwas zu erzählen, die Familie aus der ich Stamme ist auch sehr vorbelastet was spirituelle Angelegenheiten angeht. Meine Mutter z.B hat früher immer sjancsen(ich weis nicht wie es geschrieben wirde,sorry)hat auch ein Buch veröffentlicht usw. Naja und ich habe als kleines Mädchen, als ich zu besuch bei meiner Oma war eine schauervolle begegnung von der ich nicht weis was dort passiert ist. Ich weis nur das ich abens im Flur gespielt hatte und von oberhalb der Treppe ein Geräsch hörte. In der annahme es sei vieleicht meine Oma ging ich zum Fuß der Treppe und Blickte nach oben. Was ich dort sah jagt mir noch heute einen Schauer über denn Rücken. Ich sah, nur ganz kurz ein kleines Mädchen in etwa dem gleichen Alter wie ich damals Ca. 6Jahre. Sie war Kreide bleich im Gesicht sie kam die Treppe runter und drehte ihr Gesicht in meine Richtung und erst da konnte ich sehen das die Hälfte ihres Gesichts nicht mehr da war. Es war nur eine fleischiege rote Masse. Ich habe angefangen zu schrein und dann kam meine Oma aus der Stube. Das Mädchen war natürlich nicht mehr da und ich habe sie auch nie wieder gesehen oder sonst irgendwie wahrgenommen. Natürlich wollte Oma wissen was los ist und ich erzählte ihr was ich gesehn hatte. Daraufhin hat sie mir erzählt das vor einem Monat in dem Dorf woh sie wohnte ein kleines Mädchen von einem Auto erfasst wurde und noch am Unfallort starb! Oma sagte das es starke Verletzungejn am Kopf erlitten hatte.

Naja nun mag jeder etwas anderes denken selbst mir fällt es schwer diese Erinnerung nicht zu verdrengen, besonders weil mir nie etwas derartiges mehr passiert ist. Aber ich möchte auch nicht sagen das mir meine Augen einen Streich gespielt haben, ich glaube an Geister und ich denke auch das wahrscheinlich nicht alle gut sind.
Aber genau wird man es wohl erst wissen wenn die eigene Uhr abgelaufen ist und man vieleicht noch nicht alles erledigt hat was man für wichtig hält.

Gruß Luzilla

geschrieben von: Montrose

Wow, supercool. Der thread ist selbst wie ein Geisterfilm: zwei Jahre Stille, und dann kommt das Grauen wieder.

Übrigens ist das jetzt schon die zweite Story, in der eine Wahrsagerin jemand in den Wahnsinn getrieben hat. Ich frage mich, warum sich die Leute sowas antun.

Was ich über Geister gehört habe, ist, daß sie genauso ratlos und "menschlich" sind wie lebendige. Demnach macht es keinen Sinn, Tote zu befragen, wenn man vom Nachbar genau dieselben Auskünfte bekommt.

Wenn mir was Okkultes über den Weg liefe, würde ich als erstes in einen Spielzeugladen gehen und dann in eine Kirche. Ihr wißt schon: Spritzpistole mit Weihwasser füllen. ;)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker