[Schlaflosigkeit....] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Schlaflosigkeit....

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: *SchwarzeTräne*

hallo

kennt ihr einige tipps bei schlafprobleme??.ich habe das problem das ich nachts im bett wachliege und nicht schlafen kann.habe es schon mit baldriean probiert aber das hilft mir auch nicht immer .

kennt ihr tipps was machen noch machen kann??.

gruß,

*schwarzeträne*

geschrieben von: meian

Waaah, würde mich auch extrem über ein paar Tipps freun, hab zur Zeit genau das gleiche Problem, war zum Beispiel letzte Nacht geschlagene 2 Stunden mit offenen Augen im Bett gelegen :(

Vielleicht isst du zu spät noch etwas!? Einfach mal ein paar Stunden vorm Ins-Bett-gehen nichts mehr essen.
Was bei mir auch hilft ist Alkohol, ist aber natürlich auf Dauer nicht empfehlenswert, wir wolln ja nicht zum Süchtling werden. ;)

Ne Freundin schwört auf n Glas warme Milch bevor sie sich hinlegt, bringt bei mir aber auch nix. -.-

Oder les noch etwas wenn du im Bett liegst.

... lass im Hintergrund leise Musik laufen...

Sonst fällt mir auch nichts ein. Hoffe dir hilft eins davon, bei mir zeigts allerdings keine Wirkung *grumml*

@meian

ich esse nach 20 uhr nichts mehr .ich lese auch im bett oder höre musik .und alki darf ich nicht trinken muss medis nehmen.mit milch habe ich es auch schon versucht .

aber es kann doch nicht sein das man mit höchstens 3 stunden schlaf ausreicht.man braucht doch mehr schlaf.

gruß,

*schwarzeträne*

geschrieben von: Vivica

Ich fühle genauso, die letzte zeit lieg auch auch stundenlang wach..
Ich hab mir auch gedacht, ich sollte was lesen, bis ich müde bin, aber nachdem ich ein komplettes Buch durchgelesen hatte, nur noch am Gähnen und wirklich schweinemüde war... und dann trotzdem nich einschlafen konnte, glaub ich wohl, das hilft nichts *g*

geschrieben von: Else Kling

Mir hilft Lavendeltee.
Lavendelblüten mischen mit 1-2 TL Thymian (gibts in jedem Gewürzregal), mit kochendem Wasser übergießen und 10 Min. ziehen lassen. Süßen mit Honig. Hat eine sehr beruhigende Wirkung, ist gut bei Schlaflosigkeit, Nervosität, Prüfungsangst.

geschrieben von: bloodflower7

Also wenn ich nicht einschlafen kann dann lese ich mich müde ! Ich lese dann immer solange bis mir die Augen zufallen weil ich mich nicht mehr konzentrieren kann. Das klappt, bei mir zumindestens, immer ganz gut. Oder ich trinke Johanniskrauttee. Der wirkt auch Wunder.
Oder, das hört sich jetzt etwas bescheuert an, ich strecke meine Beine und Arme aus dem Bett bis mir richtig eiskalt wird. Dann kuschel ich mich in meine Decke und schlafe gleich ein :)

geschrieben von: meian

Zitat:
Original geschrieben von bloodflower7
[...]ich strecke meine Beine und Arme aus dem Bett bis mir richtig eiskalt wird. Dann kuschel ich mich in meine Decke und schlafe gleich ein :)

Is ja echt goldig... *mir das so vorstell* ;)

geschrieben von: LaChatte

Mir hilft essen - egal was, hauptsache Kohlehydrate - ein schöner Teller Spaghetti, oder Brot, oder Kartoffeln ohne viel dazu (schon eine Sauce, aber kein Fleisch) lässt mich wunderbar einschlafen... ein leerer Magen weniger.

geschrieben von: less

Ich habe oft Probleme beim Einschlafen...
Manchmal lese ich dann so lange, bis mir die Augen zu fallen
oder ich seh TV.
Oder probier doch mal so nen 'Guten-Abend-Tee' vor dem
Einschlafen...

LG
less

geschrieben von: LaChatte

Und das Schlimmste überhaupt sind kalte Füsse vor dem Einschlafen - da gibts ein schönes heisses Bad dagegen (ich hasse Bettsocken, mit den Dingern kann ich unmöglich schlafen...)

Edit: macht ungeheuer schläfrig, nämlich ein Salzbad *gähn*

geschrieben von: baba87

Zitat:
Original geschrieben von meian
Is ja echt goldig... *mir das so vorstell* ;)

ja, wenn es kalt ist schläft man schneller ein, geht mir auch so. Nur das ich einfach die Heizung abstelle. Hat aber den nachteil das man am nächsten morgen nicht aus seinem warmen bett will.

Ansonsten weis ich das meine oma auch johanniskrauttee oder johanneskrauttabletten nimmt. Das soll sehr gut helfen.

erst mal bedanke ich mich bei euch allen.ich werde eure tipps erst mal versuchen.

auch wenn ich nicht schlafen kann geht mein freund mit mir in der nacht spazieren .er hat mich auch schon ins auto gesetzt und ist mit mir durch die lehren landstrassen gefahren.manchmal schlafe ich ein aber das klappt auch nicht immer :confused: .

mein freund meint immer ich sein ein nachtmensch so wie eine (nachteule) :D .

gruß,

*schwarzeträne*

@SisterOfMercy

tja du hast es so zusagen es gut.ich muss morgens um 6 uhr aufstehn und mein arbeitsbeginn ist um 7.30 bis 16.30 uhr.

und wenn du da nachst nicht schlafen kannst .bist du dann so gegen morgens um 9 uhr so richtig tot müde.......

gruß,

*schwarzeträne*

geschrieben von: Scherbenregen

Ich habe auch voll die Schlafstörung. :confused: Ich denke immer so viel nach und dann irgendwann werde ich müde. Das schlimme daran ist, wenn ich am nächsten Tag Schule habe. Da bin ich so müde und mir tun meine Knochen und alles weh. Das ist recht unangenehm. :(
Und die Augen kleben zusammen, baaaah.:( Na ja, ich denke eben oder ich lese irgendwas. Oder chatte. :D Hm, sonst weiß ich selber auch net was man so machen kann. Warme Milch...:rolleyes: hilft nicht wirklich.:mad: Frage mich auch schon lange was man dagegen machen kann. Na ja, hoffe mal hier kann ich was finden.:)

geschrieben von: Spawn

Habe auch starke Schlafprobleme.

Liege manchmal Stunden lang wach im Bett. Habe bisher schon vieles probiert und nichts hat wirklich geholfen.

Werde meist auch öfters in der Nacht wach, was ziemlich nervt.

Dazu kommt dann noch das ich selbst wenn ich total müde bin nicht einfach einschalfen kann. So wie manche die vor dem TV sitzen und einfach einschlafen.

Ich kann erst schlafen wenn ich mich definitiv zum Schlafen hinlege und dann aduert das zudem noch ewig.

Falls also wer ein wirklich guten Tip hat, dann her damit. Solange es keine Medikamente sind. Heiße Milch mit Honig,Lavendeltee, Baldrian alles schon probiert. Baldrian ist schlecht weil man stark danach riecht und die Freundin dann nicht mehr neben einem liegen mag, weil man so stinkt.

geschrieben von: Peacefulltomy

ich kann auch nicht schlafen.

mitlerweile bewirken die virtelflasche baldriantinktur und der k.o. tee auch nichts mehr.

wenn ich einmal zum einschlafen komme- träume ich sehr schlecht.

hoffnungslos irgendwie...

gruß,

so geht es mir mal wieder seit fast einer woche .

nichts hilft bei mir .

aber das kenne wir ja schon bei mir :D .

bin ja so zusagen eine (nachteule):cool:

gruß,

*schwarzeträne*

geschrieben von: La Voisin

Meistens ist es ja die Angst davor, nicht schlafen zu können, die die Schlafprobleme verursacht. Ist zumindest bei mir so, wenn ich abends denke:
heute kannst du sowieso wieder nicht schlafen ist es auch so.
Wenn ich mir hingegen denke:
Irgendwann mußt du schließlich mal schlafen, wenn nicht in der Nacht dann in der nächsten,...
ja, dann klappt es zumeist.
Vielleicht ein dummer rat, aber selbstzerfleischung vermeiden, vielleicht klappt es dann, hat mir jedenfalls geholfen.

geschrieben von: Fledri

also ich konnte auch lange Zeit nicht einschlafen das war dann so schlimm das ich angst hatte wenn schlafenszeit war oder ich pennen wollte aber nicht konnte.so hab ich mir dann Comicfiguren vorgestellt oder meinen eigenen Comicfilm entworfen.Bis ich die Konzentration zusammen hatte,dauerte aber dann lief das wie ein Film vorm inneren Auge ab und irgendwann war die Angst weg und ich bin über diese Konzentration eingeschlafen. Hat lange gedauert bis ich mich da so steuern konnte.Aber ich habs bewältigt.Heute hab ich nicht mehr so häufig Schlafstörungen und wenn dann zeichne ich oder versuche zu lesen bis meine Augen schwer werden.

geschrieben von: Steffken

Also wenn ich nicht einschlafen kann (und ich hab da oft Probleme mit) dann hilft entweder heiße Milch mit Honig oder ein Videofilm, währenddem ich dann meistens einschlafe. Gut sind auch immer ein bis zwei Kapitel aus nem Buch, da wird man automatisch müde. Kommt aber auch immer auf die Art des Schlafproblems an...wenn ich nicht einschlafe, weil ich Sorgen hab, dann hilft überhaupt nix, weil dann kann einen nichts ablenken. Wenn ich aber nur nicht einschlafe, weil ich nachmittags schon fünf Stunden geschlafen hab *g* naja, dann helfen halt die oben genannten Dinge.

Grüße
Steffi

geschrieben von: dream_cat

Zitat:
Waaah, würde mich auch extrem über ein paar Tipps freun, hab zur Zeit genau das gleiche Problem, war zum Beispiel letzte Nacht geschlagene 2 Stunden mit offenen Augen im Bett gelegen :(

Vielleicht isst du zu spät noch etwas!? Einfach mal ein paar Stunden vorm Ins-Bett-gehen nichts mehr essen.
Was bei mir auch hilft ist Alkohol, ist aber natürlich auf Dauer nicht empfehlenswert, wir wolln ja nicht zum Süchtling werden. ;)

Ne Freundin schwört auf n Glas warme Milch bevor sie sich hinlegt, bringt bei mir aber auch nix. -.-

Oder les noch etwas wenn du im Bett liegst.

... lass im Hintergrund leise Musik laufen...

Sonst fällt mir auch nichts ein. Hoffe dir hilft eins davon, bei mir zeigts allerdings keine Wirkung *grumml*

geschrieben von: dream_cat

Zitat:
Sonst fällt mir auch nichts ein. Hoffe dir hilft eins davon, bei mir zeigts allerdings keine Wirkung *grumml* [/B]

(himmel hier muß man ja erstmal durchblciken wie das funkrioniert...)

also,ich hatte auch wochenlang schlafprobleme,weil ich voll im streß war:klausuren,ärger mit den eltern,anwaltstermine und lauter so, shit.
bei mir hat auch davon nichts geholfen:fernsehschauen,musik hören,lesen,heißen tee vorm zubettgehen drinken.
ich hab nach ezwa 4 wochen von meienm arzt mir n schlafmittel verschreiben lassen,aber weil der son moralapostel is udn gegen alle medikamente,hat er mir nur ne packung für 5 tage aufgeschrieben,und danach keine weitere.er hat sich einfach geweigert!
naja,ich hab im endeffekt insgesamt etwa 12 wochen lang diese probleme gehabt;jeden tag erst zwischen 7 bis 9 eingeschlafen,bis um 5 abends gepennt,von 9 bis nachts um 2 oder 3 gelernt;das heißt gelernt nur wenn ich nich drei h lang löcher in die wang gestarrt hab,weil depri war ich in der zeit auch extrem.
sogar meinem freund ging das ständige gejammer und mein ungeregelter nachtrhytmus auf die nerven.
das ganze hat sich erst eingerenkt,als er mich n paar wochen vor weihnachten zu sich heim geholt hat ( als er mitgekriegt hat,daß ich beabsichtigte,mich zu suizidieren).
in den zwei wochen danach haben sich die schlafstörungen gegeben:) .ich war insgesamz zwei monate lang bei meinem freund,über weihanchten sylvester und neujahr.
sieht man also:liebe,fürsorge,geduld und ablenkung durch den partner hilft wohl immer noch am besten.bei allen problemen.
(im übrigen habe ich jetz den arzt gewechselt:D ;)

prinzipiell sollte man aber bei länger dauernden (also ab 4 wochen aufwärts)immer den arzt aufsuchen und sich evtl ein schlafmittel verschreiben lassen.von dem zeug wird man in der tat zwar leicht süchtig,aber bei einer einnahem von etwa eienm monat besteht eigentlich noch keine gefahr.man sollte da freilich auch selbstkritisch mit sich umgehen.

geschrieben von: BlackDragon

also erstmal muss ich mich euch anschliessen - ich kann auch erst gegen vier oder fünf schlafen, zumindest meistens (Sonst würd ich um diese uhrzeit auch nicht posten - muss in nichtmal fünf stunden aufstehen ;) ).

Aber ein paar Tipps, die ihr mal probieren könnt:

Das schlimmste, was man machen kann, ist sich aufs schlafen zu konzentrieren, denkt an was anderes und versucht eure gedanken abschweifen zu lassen.
Konzentriert euch auf nichts!

Hört auf im Bett zu arbeiten oder sonstiges, denn für euren Körper muss das zu bett gehen ein eindeutiges zeichen sein, das schlafenszeit ist.

ansonsten noch eine gute nacht,
BD

geschrieben von: Zombie

Frische Luft hilft am besten! Baldrian und Co sind zwar manchmal ganz hilfreich, aber ein netter Abendspaziergang ist sehr beruhigend. Man sollte dann halt einfach mal die gedanken schweifen lassen und versuchen die Sorgen zu vergessen...
Das geht am besten in Wäldern oder Parks oder ähnlichem.
Was wichtig ist, nicht erst damit anfangen wenn man schon total genervt ist weil man net schlafen kann, sondern einfach mal vor dem zu Bett gehen vor die Tür gehen.

Was übrigens auch helfen kann ist Sex.. :D blöd nur wenn der Partner schon friedlich schläft :)

Wenn ich mal wieder nicht schlafen kann unds mir draussen zu kalt ist (was selten vorkommt) dann les ich einfach ne weile.

grüßle Zombie

geschrieben von: DarkAngel6

das problem habe ich auch.ich schlafe nicht selten nur 2 oder 3 stunden in der nacht.am wochenende schlaf ich dann meistens bis eins.es ist einfach ein teufelskreis.bleib ich einmal lange wach,kann ich am nächsten tag erst genauso spät wie am vorigen(oder noch später)einschlafen.dann bin ich natürlich nach der schule volkommen erschöpft.wenn ich mich dann allerdings ein stündchen ins bett lege,dann bin ich abends nicht mehr müde..:(
das kann einen auf dauer ganz schön fertig machen.mein arzt hat gesagt,man solle sich am tag so richtig verausgaben und dann am besten auch nicht hinlegen.und vorm ins bett gehen baden oder duschen,weil das enstpannen soll...naja..bei mir hilft es nicht so.um den körper auf einen ruhezustand einzustellen,hat er mir geraten,wenn ich im bett liege und nicht schlafen kann,dann nicht ablenken urch fernsehen oder lesen,sondern einfach still und ruhig daliegen und sich entspannen.naja und wenn man dann wirklich mal eine nacht kaum schläft,dann halt am nächsten tag viel unternehmen,damit man richtig müde ist.irgendwann wirds schon wieder werden.

das dark wünscht allen eine geruhsame nacht

^^°^^

geschrieben von: Nebeltaenzerin

joa.. so 2-3 stunden sind bei mir durchschnitt an schlaf...
mangewöhnt sich jabekanntlich an alles.. bei mir hilft aba auc nichts mehr.. ich habe schaftabletten, badrian, das mit der heißen milch udn bla bla, probiert..hausmittelchen, irgenwelche übungen ausm chigong, es half nichts...
ist einfach so ich shclfa einfach nie ein.. das war immer so und will sich auhc einfach nciht ändern
naja.. shit happens..
ich würde gerne mal etwas haen was WIRKLICH hilft.. außer ein kräftiger schlag mit einem harten gegenstand gegen meine shcläfe..:)
naja.. was solls

geschrieben von: Nachtgespens

Ich habe so ziemlich das gleich Problem mit dem Einschlafen, ich bin die ganze Nacht bis 6 oder 7 Uhr wach und schlafe dann bis ca. 14 oder 15 Uhr.
Ich war damit schon mal beim Arzt aber der hat mir bis jetzt nur Schlaftabletten aufgeschrieben die mir auch schon nicht mehr helfen. Ich werd bald wieder zum Arzt gehen und mit ihm darüber reden. Genau das würde ich euch auch raten geht lieber zum Artzt bevor ihr überhaubt nicht mehr wisst was ihr tun sollt und zu den falschen Mitteln greift(zb. Drogen). Ja das ist ein schwieriger Schritt, weil man denkt dass der Arzt einem nicht ernst nehmen würde aber das ist ein Schritt den ihr gehen müsst, da es sonst nicht besser wird, im Gegenteil höchstens noch schlimmer, irgendwann kommen Ratlosigkeit und Depressionen.

geschrieben von: Dunkelbraut

also ich hab hier einen tipp, der zumindest bei mir überraschend heftige wirkung gezeigt hat.
meine mutter ist gesundheitstrainerin und hat durch ihren job so "entspannungs-cds" oder "meditations-cds". da redet eine ruhige stimme auf dich ein und sagt, dass du dich zB auf deine nase oder sonstwas konzentrieren sollst und dann eben wie sich die nase beim atmen hebt und senkt...^^
ich sollte das mal ausprobieren meinte sie, ich fand das sehr albern und hab die cd angemacht und wollte nebenbei lesen. das war mitten am nachmittag. aber es war wohl sehr einschläfernd und nach höchstens 10 minuten bin ich eingepennt!:rolleyes:
jedenfalls kam nachher meine mutter und hat mich aufgeweckt, ich hing nur noch auf dem stuhl und das buch war runtergefallen.
also wenn ihr echte schlafprobleme habt, solche cds kann ich nur empfehlen:D

geschrieben von: Seena

Oh ja, Schlaflosigkeit - eindeutig ein Thema für mich.

Schlafe seit etwa eineinhalb Monaten kaum noch.
Hab mich mittlerweile ziemlich gut dran gewöhnt - obwohl mein Körper manchmal noch nicht so ganz mitmacht.
Selbst wenn ich geistig auf der Höhe bin, kommt es schonmal vor, dass mein Kreislauf zusammenklappt oder meine Hände zu zittern anfangen, oder die Knie nachgeben, wenn ich zulange stehe....naja.

Helfen?
Helfen tut bei mir nichts wirklich. Bei Musik kann ich generell nicht wirklich gut schlafen, mag sie auch noch so ruhig und angenehm sein.
Lesen schon eher, obwohl es dann meistens eher so ausgeht, dass ich die ganze Nacht lang lese....:rolleyes:

Schuld daran sind eigentlich meine Träume....ich will gar nicht mehr wirklich schlafen. Denn selbst, wenn ich mal einschlafen KANN, hab ich Träume, die das Schlafen nicht unbedingt erstrebenswert machen und von denen ich sowieso aufwache...

Tja....
Sollte sich das nicht irgendwie bald ändern, werd ich wohl eh mal Schlaftabletten nehmen müssen - weil ich einfach leistungsschwächer bin durch meinen Schlafmangel.

Seena

geschrieben von: Seschat

Aaaaaaalso.... was man so bei Schlaflosigkeit tun könnte.....

Hier so ein paar kleine Haustipps.... :D

- Rosenquarz oder Mondstein neben das Bett legen, bzw. unter das Kopfkissen (ja, ich oute mich als kleine Esotherikerin :p )
- Warme Milch mit Honig (Milch enthält den Eiweißbaustein Tryptophan, eine Vorstufe des schlaf fördernden Botenstoffes Serotonin. Kohlenhydrate kurbeln die Produktion an)
- Warmer Kakao (Eben auch Milch und Zucker ;) )
- Warme Milch mit frisch geraspelten Mandeln kurz aufkochen
- Tee aus: Baldrian, Melisse, Passionsblume und Hopfen (regelmäßig trinken. Pflanzliche Mittel zeigen ihre Wirkung oft erst nach 2-3 Wochen)
- Erdrauchtee (auch "Tee der Einhundertjährigen". Gibts in Tee-, oder Bioläden)
- Vitamine C und B6 und Magnesium fördern guten Schlaf
- Tee aus: Hopfen, Weissdorn, Fenchel, Melisse, Himbeerblätter, Salbei, Lavendel (wie beim anderen Tee, regelmäßig trinken, damit es Wirkung zeigen kann ;) )
- Lavendelbad
- Eisenkraut (falls einen der tägliche Stress abends wach hält)
- Roßkastanie (falls einen Sorgen und andere Ängste wach halten)
Eisenkraut und Roßkastanie gibt es auch als Bachblüten. Aber bevor darauf zurück gegriffen wird, vorher lieber Rat von jemandem einholen, der sich damit besser auskennt ;)
- Besuch beim Homöopathen
- Abends Duftlampe mit etherischem Melissen+Lavendelöl
- Eine Runde vorm Schlafen meditieren
- sich mal bei der Akkupunktur einen Termin geben lassen
- Einen rauchen (sorry :D )
- Wenig Fleisch essen, mehr Vollkorn

Falls alles nichts hilft, am Besten den Arzt oder ein Schlaflabor aufsuchen. Meistens hat es dann tiefere Gründe. Depressionen oder vielleicht organische Ursachen.

geschrieben von: AsheCorven

hmm ich schlaf seit Jahren nicht viel.
Kann aber auch wenn dann fest schlafen und in nahezu jeder situation. Erinnere mich das Formel 1 wagen 3 meter an mir vorbeigefahren sind und ich "geschlafen" habe wobei das kein wirklicher Schlaf ist da man immer ein ohr offen hat für das was kommt.

Nachts bin ich oft in der firma und tue noch ein wenig was. Gehe dann zwischen 1 und 3 uhr nach hause und um 600 bin ich wieder hier. ...

aber nun gut ...

geschrieben von: nebulosa

abends ein joint und der schlaf ist dein freund...
quatsch beiseite! keine animation zum drogenkonsum!!!
mein dad gab mir den rat:
zähle mit geschlossenen augen bis 1000
(die bekannten schafe)
manchmal hilfts

ich bedanke mich auch für die Tips ..

Nur ich leide zum Glück zu zeit nicht an schlafmangel :) ...

Bin zu zeit nur müde aber das kommt davon weil mein kind krank ist ...

geschrieben von: Whiskey

Ja das Problem kenne ich, zuviel zu tun, zuviel Stress und, wenn man sich ins Bett legt und endlich Zeit hat nachzudenken zuviele Gedankenmonolge, Ideen etc. Bei den ganzen Gesprächen im Kopf kann ich nicht schlafen. Ich brauche Licht aus und Ruhe, also Fernseher oder Musik klappt nicht und wenn dann sogar die innere Stimme labert hilft bei mir eigentlich nur noch ne Schlaftablette. Allerdings ist das so meine letzte Möglichkeit, meistens stell ich mich einfach drauf ein, dass das Einschlafen länger dauern wird.

geschrieben von: trigger

Ich habe da so meine eigenen Techniken:

Lesen und Musik hören, nach dem 10 Gähnen is Schluss, dann Schlaft ich ein.

Sturzkampfbomber( Grappa, Milch und Honig, kurz aufkochen, dann schön warm trinken, da schläste winen Stein)

Autogenes Training

Den Tag, rückblickend nochmal passieren lassen, sich auf kleine Details konzentrieren, dass macht müde.

Hausaufgaben machen

geschrieben von: Lelaihah

Oh man das kann ja wohl nicht wahr sein...
Ich bin jetzt seid 4 Uhr wach und hab nichts zu tun.. eigentlich könnte ich noch fröhlich schlummern da ich Ferien habe.
Aber seid mein Freund um vier aufgestanden ist um zu arbeit zu gehen bin ich topfit. Dabei will ich nicht fit sein sondern schlafen....
Und jetzt sitz ich hier un belästige euch mit meinen Schlafstörungen...
Sonst bin ich dioch son Langschläfer...
Naja jaetzt muss ich wohl wach bleiben ....
und Kippen hab ich auch fast keine mehr und ich kann des Haus erstmal net verlassen weil ich kein schlüssel hab und keinen wecken will ;(

In diesem sinne frohen Schlummer bzw. Frohes Schaffen

geschrieben von: Grabtänzerin

Ich denke zwar, dass dieser Thread bald geschlossen wird, aber egal...ich bin auch schon seit vier wach, aber das OHNE Grund! Ist aber beruhigend zu wissen, dass es irgendwo in Deutschland jemanden genauso geht. Das beste: heute hätte ich eigentlich bis sieben Uhr schlafen können...

Versuchen wir doch mal mit einer allgemeinen Frage die schliessung zu verhindern:
Wer kann öfters auch nicht einschlafen bzw. nicht schlafen?
was macht ihr dagegen?

geschrieben von: Seena

Guckst du:

*gähn*

Ist ein nettes Thema, aber wird nicht wirklich zweimal gebraucht.
*spielt schon wieder spielverderberin*

Grüße trotzdem :D

geschrieben von: hagzissa13

... ja, um vier Uhr wach zu sein in den Ferien und keine Kippen mehr zu haben, ist aber wirklich auch ein sehr schweres Los! Ich bedaure Dich mal ne Runde, wenn ich fertig bin, mich über Kriege, Globalisierung, Mißhandlung von Kindern, Zwangsprostitution, Umweltverschmutzung, Tierquälerei, soziale Ungerechtigkeit, Welthunger und unsere Politiker auf zu regen.
CAVE: Kann aber ne Zeit dauern!

Tipp: Wenn Du Ferien hast und Dein Freund arbeitet, spricht nichts dagegen zu warten, bis andere wach sind, damit Du Dir Kippen holen kannst, um Dich danach gemütlich wieder ins Bett zu legen. Wenn Du eh frei hast, ist es doch wurscht, wann Du schläfst.

Und da Du hier im Moment nicht schreibst, gehe ich davon aus, daß Du wieder friedlich schlummernd im Bettchen liegst. GEHT DOCH! ;)

geschrieben von: Vengadiel

Gegen Schlaflosigkeit empfehle Ich ein bis zwei Bier (nicht mehr!!!), dann dürfte das auch micht der nächtlichen Ruhe wieder klappen.;)

Funktioniert zumindest bei mir wunderbar, ist gut für die Nieren und schmeckt auch.:D

geschrieben von: Celtvis

Zwei threads zusammengelegt.

Celtvis

Zitat:
Original geschrieben von hagzissa13
Und da Du hier im Moment nicht schreibst, gehe ich davon aus, daß Du wieder friedlich schlummernd im Bettchen liegst. GEHT DOCH! ;)

haha denkste *g* war frühstücken und habe mir zigaretten gekauft...fühle mich besser....:)

Jetzt bin ich müde..aber jetzt schlafen bringt nichts sonst geht morgen alles von vorne los ;(

Zitat:
Original geschrieben von Lelaihah
Jetzt bin ich müde..aber jetzt schlafen bringt nichts sonst geht morgen alles von vorne los ;(

Das kenne ich. Habe heute Nacht auch nur 3 oder 4 Stunden geschlafen und sehe das wie Du: Besser nicht mehr hinlegen, sonst schläft man die nächste Nacht so schlecht.

Aber nachher mit der Liege mal ein Stündchen in den Garten legen - reizt schon! ;)

geschrieben von: ratrinity

Komm auch nicht mehr zur ruhe, mein Rhythmus ist durch die nachtschicht total durcheinander, bin froh, dass ich heute um 13 Uhr schon aufgestanden bin und nicht wieder erst um 17 Uhr wie gestern...

geschrieben von: Blondi

hi,

ich kenne es auch sehr gut nachts nicht schlafen zukönnen. seit jahren hab ich keine nacht mehr ordentlich durch geschlafen. allerdings weiß ich was mein problem ist-denn ich kann nicht meinen kopf ausschalten. es ist furchtbar. mir wurde mal empholen, abgesehen von den ganzen dingen die schon genannt wurden, abends z.b sport zu treiben-ne runde joggen oder ähnliches. denn dort sollte man siche eigentlich richtig auspowern, so dass der körper danach in seine ruhephase treten kann. auch kann es hilfreich sein, das was man am tag zuvor erlebt hat und welche gefühle man damit verbindet aufzuschreiben-tagebuch oder ect.
viele grüße

geschrieben von: Phyliss

Ich hab auch noch ein paar Tipps:

In der Einschlafphase entgleiten einem ja die Gedanken und werden total sinnlos und dämlich, aber man merkt es meist nicht so richtig. Das kann man irgendwie beschleunigen, indem man von sich aus ganz zwanglos an dumme, sinnlose Sachen denkt. Man wiederholt im Geiste (aber unkonzentriert!) dämliche Silben, denkt an Hasen auf Rollschuhen und alte Omas die sich in Gorillas verwandeln und stellt sich einen wirren Haufen irres Zeug vor. Manchmal geht es auch, wenn man an etwas Verwirrendes denkt wie ein Kaleidoskop oder sich den Blick von unten in den Himmel vorstellt, wenn es schneit, viele unsinnig durcheinanderfliegende Punkte und rosa Elefanten fliegen da auch rum und bunte Buchstaben....

Wenn ich sowas mache, schlafe ich in der Regel ein, sofern ich nicht versuche, irgendwelche Gedanken zu erzwingen, sondern all den Bildermüll einfach auf mich zukommen lasse.

Wenn ich aber zähle, konzentriere ich mich auf die Zahlen. Wenn ich lese, lese ich. Dann will ich wissen, wie es weitergeht und penne nicht ein. Wenn ich einen Film schaue, will ich den Film sehen usw.. - also Konzentration auf irgendetwas und geistige Anstrengung komplett vermeiden und das Hirn dumme bunte Bilder spinnen lassen.

Für die Zocker unter euch: Stellt euch vor, wie ihr ewig durch monotone Gänge rennt und ballert. Stellt euch die Gegner nicht aufwendig vor mit ihren Details und alles, oder die Atmosphäre, keine geistige Anstrengung! Wichtig is nur die stetige Bewegung durch die Gänge. Geht besonders gut, nachdem man z.B. länger Doom gespielt hat, da hat man diese Bilder automatisch vor dem inneren Auge, sobald man die anderen beiden Augen schließt.
Könnte auch mit Jump'n'Runs klappen.

Mag auch helfen, ein Mantra zu wiederholen.

Hmm, und was mir früher immer sehr gut half, war mein Lateinvokabelheft. Nach spätestens drei Vokabeln schlief ich tief und fest. :rolleyes:

Den Vorschlag gab es auch schon mal, aber auch ich bin bisher noch bei jeder Entspannungsanleitung auf CD eingepennt.

Kann auch helfen, sich auf den Rücken zu legen und jeden Körperteil zu entspannen und dabei bei jedem Teil, also jedem Fuß, jeder Wade, jedem Knie, jedem Oberschenkel usw...gaaaanz langsam bis 15 zu zählen und zu versuchen, auf keinen Fall einzuschlafen. Spätestens beim Bauch fällt das ziemlich schwer.

Gibt sonst noch zum Download im Internet den Brainwave Generator. Das Geräusch ist gewöhnungsbedürftig, aber es gibt da extra Rauschen zum Einschlafen, klingt wie Wellen, irgendwann atmet man im Rhythmus damit und pennt dann ein.

Ach ja und noch was: Ich kann idR nicht pennen, wenn ich Probleme wälze, viele auch rein psychischer Natur.
Da hilft es nur, diese irgendwie ab- oder aufzuarbeiten, sonst kommt man nie zur Ruhe.

geschrieben von: Seneca

Ich habe da keine Tips zur Hand, ich kann seit 10 Jahren nacht nicht mehr richtig schlafen.
Einen Schlafrythmus existiert bei mir nicht mehr, schlaf stellt sich nur noch, manchal auch zu absolut unpassender Zeit, durch Erschöpfung ein.

geschrieben von: Phyliss

Tja, entweder willst du was ändern, dann tu es, oder du willst jammern, dann tu das, oder du bist zufrieden und alles ist bestens, dann ist das schon schön.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker