[Keyboard] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Keyboard

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: seelenmord

Salut,

ich hab' früher schonmal ein wenig auf den Tasten geklimpert und bin jetzt am Überlegen das nicht wieder aufzufrischen ... ein (billiges) Keyboard hab' ich mir schon geborgt, jetzt bräuchte ich ein paar Hinweise auf ein gutes Anfänger-Buch (ja nochmal von vorn!) - auch unter dem Hinblick evtl. mal einen Schwenk zum E-Piano zu wagen und ein paar gute Links aus dem Netz.

Für sonstige Tipps bin ich auch zu haben ;)

sm

geschrieben von: Teufelchen

...müsste dein Beitrag nicht in 'Von Musiker zu Musiker' gepostet werden? Dort findest du wohl offenere Ohren für dein Anliegen...

(Ich kann dir nicht helfen...spiele Gitarre :D)

geschrieben von: Frozen Hell

Ganz von vorne? Dann Rico's Klavierschule!

geschrieben von: belly.white

schwenk zum e piano ;)?
viel spaß dem autodidakten
hoffentlich bringts dir was- musik tut gut
sonstige tipps hab ich keine ...

geschrieben von: RubyFay

Hast mir ja auch schon von den musikalischen Plänen erzählt ;)
Naja, ich hab das Klavierspielen ja nicht autodidaktisch gelernt, daher keine Erfahrung mit solchen Lernbüchern. Aber hab eben mal "gegoogelt" und z.B. das hier gefunden. Klang ganz gut...

http://www.jpc-buch.de/9678275.htm

http://buch.geschenke-verkauf.de/sh...3802402316.html

Vielleicht kann ich Dir ja auf den Tasten auch bissl was zeigen, wenn ich da bin...
(wobei meine Fertigkeiten ja auch nicht mehr so doll sind..)

Gute Nacht u Liebe Dunkeltrauriggrüße,
Ruby

Danke Dir, bin mittlerweile fündig geworden und hab' mich für 'Modern Keyboard' und 'Der neue Weg zum Keyboardspiel' entschieden ... zum Üben bin ich derzeit noch nicht gekommen, aber der Wille/Gedanke ist da ;)

Zitat:
Original geschrieben von seelenmord
Danke Dir, bin mittlerweile fündig geworden und hab' mich für 'Modern Keyboard' und 'Der neue Weg zum Keyboardspiel' entschieden ... zum Üben bin ich derzeit noch nicht gekommen, aber der Wille/Gedanke ist da ;)

*lächel*
Na dann, frisch auf! Na, da möcht ich dann was vorgespielt ham ;) (na gut, will ma nicht so streng sein, ich hab's auch nicht so gemocht, wenn jemand gesagt hat: "spiel doch mal was vor")
Freut mich jedenfalls, daß der musikalische Wille da ist...!

Schlaf schön,
R.

Zitat:
spiel doch mal was vor

ich werd' dann mal das 'lied vom leben' üben ...

Zitat:
ich werd' dann mal das 'lied vom leben' üben ...

klingt gut! ;)

Achja gibt es eigentlich Foren zum Notentausch und unterliegen Noten dem Urheberrechtgesetz?

Zitat:
Achja gibt es eigentlich Foren zum Notentausch

a) weiß ich nich'...

Zitat:

und unterliegen Noten dem Urheberrechtgesetz?

und b) das tun se zwar sicher, aber ich hatte die meisten Noten auch nur in kopierter Form.
und Du wirst Dich ja jetzt nicht kompositorisch betätigen und irgendwessen Ideen nehmen und umwursteln... (oder? :eek: )

Von Privatleuten kopieren ist auf jeden Fall sicher kein Problem, in Bibliotheken weiß ich aber nicht....

LG!
R.

Zitat:
weiß ich nich'

schade, manchmal sucht man ja nur ein stück (wenn man dann erstmal überhaupt soweit ist ;), dass man vlei gerne klimpern möchte ...

Zitat:
und Du wirst Dich ja jetzt nicht kompositorisch betätigen und irgendwessen Ideen nehmen und umwursteln...

ich bin froh wenn ich die ideen von dem ein oder anderen nachspielen kann :p

Zitat:
schade, manchmal sucht man ja nur ein stück (wenn man dann erstmal überhaupt soweit ist ;), dass man vlei gerne klimpern möchte ...

Ja, klar.
Aber ich würde vorschlagen, daß Du ja zumindest mal in einer großen Bibliothek, wo es CDs usw. auszuleihen gibt, schauen kannst, ob es da nicht auch Noten gibt (ich denke eigentlich schon, daß es das geben müßte), und da könntest Du ja dann das betreffende Stück raussuchen. Manchmal kann man ja auch in der Bibo kopieren.

Zitat:

ich bin froh wenn ich die ideen von dem ein oder anderen nachspielen kann :p

*g* na, dann müssen die großen Komponisten vergangener oder heutiger Tage ja nicht um ihr musikalisches Erbe fürchten.. :D
Wie gesacht, bin gespannt auf Deine Spielkünste...
Wo steht das gute Stück (das Keyboard) jetzt eigentlich?

LG und schlaf gut!
R.

Zitat:
Wie gesacht, bin gespannt auf Deine Spielkünste...

Ähm, Du verwechselst das was - ich Tastenklimperer und -stümper ...

Zitat:
Wo steht das gute Stück (das Keyboard) jetzt eigentlich?

uff'm Tisch

Bd ;)

I remember - Hänschenklein ;)
Aber das wird schon, vielleicht ja wenigstens zum Hänschengroß .. *g

Und immer dran denken: die Finger nicht nach jedem Ton absetzen, damit die Melodie, bzw. das gespielte was-auch-immer flüssig bleibt (sozusagen)..

LG,
R.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker