warum hast du das getan
ich war so unschuldig
ich war ein kind
ich konnte deine hinterlist in deinen worten nicht entdecken
ich habe dir vetraut
ich dachte ich würde dich kennen
dachte immer deine worte wären nur spass doch trafen sie mich
warum hast du meine seele vergewaltigt
nie kam ein wahres wort über deine lippen
nie hast du mich wierklich geliebt
schau mir jetzt in die augen nun bin ich nicht mehr so unschuldig wie damals
wem soll ich noch vertrauen wenn ich von dem menschen den ich am meisten liebte vergötterte und anbetete so entteuscht wurde
sag es mir
du bist zu feige jetzt wo ich alt genug bin
mein selbstbewusstsein gestärkt habe nachdem du es so oft niedergetrampelt hast
du hast meine unschuld ausgenutzt sie missbraucht
kannst du mir jemals erklären warum du mich damals auf die welt gebracht hast
lieber hättest du mich töten sollen als diese hölle zu durchleben
sieh mich an kannst du mir meine fragen je beantworten Daddy??
geschrieben von: Mac
Ufff. Ich habe ganz schön geschluckt als ich dein Post das erste Mal gelesen hab. Auch beim zweiten lesen war ich nicht minder erschüttert.
und jetzt nachdem ich ein paar minuten hier nur da saß und nicht wusste was ich schreiben soll....werde ich traurig..........
geschrieben von: Lady Bathory
hey *lächel* ich wollte dich auf keinen fall traurig stimmen des liegt fern meiner absicht...
Sorry wenn miene worte dich so berühren obwohl es mich andererseits auch sehr freut.
------------------
Manchmal schlage ich alles um mich herrum in stücke und verletze mich dabei selbst.
Und das nur um nicht spütren zu müssen das es meine Seele ist die weint
das fleut mich ;-). mich würde noch mehr freuen wenn du ein bißchen von dir erzählen würdest.
------------------
Du bist das Sein das das Nichts überzeugt das das Alles in der dunkelsten Stunde des Lichts
"in dubio pro reo" spricht!
hmm was gibt es über mich so zu erzählen??
fragt sich eher was du wissen möchtest (*schmunzel* nu würde bestimmt die antwort alles kommen)
wenn du magst ich bin über ICQ eigendlich in der Nacht ständig zu erreichen
------------------
Manchmal schlage ich alles um mich herrum in stücke und verletze mich dabei selbst.
geschrieben von: Crysania
im ersten moment hab ich deine Zeilen nur überflogen .. aber am letzten Wort bin ich
hängen geblieben und habs nochmal gelesen,
und wieder und noch ein 3tes mal...
ich muss sagen, deine worte sind interessant und schockierend zu gleich .. ich trau mich nicht zu fragen wie du dazu gekommen bist das zu schreiben .. denn das würde dir wohl zu nahe gehn, zu persönlich sein ..
liebe grüße
cry
------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...
hmm na ja wie ich dazu komme dies zu schreiben dürfte eigendlich offensichtlich sein *lächel*
es freut mich aber das mein gedicht anscheinend berührt.
und fragen kannst du stellen, wenn sie zu persönlich werden muss ich sie ja nicht beantworten....
------------------
geschrieben von: tombi
Hi,
das Gedicht ist einfach klasse.
Das trifft haargenau,wirklich haargenau,
die Gefühle und die Beziehung,die ich zu meinem Vater habe.
Deshalb nimmt mich das Gedicht wahnsinnig mit.
Ich verstehe dich
Gruß,Laura
hey,
ich freue mich das es dir gefällt...
nur stimmt es mich traurig das du genau verstehst was cih meine den es ist schon schlimm...
weist manchmal frage ich mich warum ich den wahnwitz was ihr leben schimpft überhaupt mir antue und dann kommt mir der gedanke das ich den gefallen meinem dad nicht tun werde.
ich finde es so traurig das es so viele leute gibt die genau meine erfahrungen teilen, zwar ist es schön verstanden zu werden in einer hinsicht hin aber traurig das es sowas überhaupt gibt!!!!!
seas Lady *knicks*
------------------
hi,
ja,es ist einfach schön verstanden zu werden
:-)))))))))
HHHMMM,soll ich dir ein wenig berichten,wie die Situation bei mir war und eigentlich noch ist?...Na ja,egal,ich machs einfach:
ich denke es ist ähnlich wie bei dir...
mein vater hat meine mutter,meine schwester
und mich seelisch fertig gemacht.er hat einfach mein ganzes leben zerstört.da ich erst 14 bin,musste ich mit in die ferien...mit ihm...(meine mutter ist zu schwach um sich von ihm zu trennen)es war so schlimm...er hat mich die gante zeit beschimpft,ohne grund...ich hätte es fast nicht mehr ausgehalten.ich bin die ganze zeit fast zusammengebrochen und konnte nicht aufhören zu weinen...wir waren in der großstadt...alle leute haben mich angestart,weil ich geweint,geweint,geweint
habe,ohne pause.doch ich habe versucht stark zu sein...meiner mutter zu liebe.gräßlich...
...naja,wenigstens konnte ich zu dem zeitpunkt wieder weinen...
aber das meiste habe ich schon wieder verträngt von all dem was er mir angetan hat...natürlich schon jahre vor diesem urlaub.
und du kannst auch stark genug sein...
gruß,tombi
P.S.:Wie alt bist du?
uups,
habe mich vielleicht `n bisschen undeutlich ausgedrückt...
ich meinte,ich habe das verträngt,was er mir die ganzen jahre über angetan hat...ich meine,er war damals mein heißgeliebter vater und ganz ohne grund hasst er und verstößt er mich plötzlich.das war die hölle auf erden.er hat mir einen teil meiner kindheit gestohlen,
einfach so...
aber (wenn ich das so sagen darf)bin ich auch ein bisschen stolz auf mich,dass ich das so gut überstanden habe.hoffe das hört sich nicht alzu selbstloberich an...
er hat mich zwar nicht wirklich,richtig körperlich vergewaltigt.sondern wie du es so schön ausdrückst "seelisch"...
bitte schreib zurück...
gruß,laura
hey huhu,
glaub mir eins du kannst stolz auf dich sein sehr sogar. es hört sich kein bisschen selbstlobend oder komisch an. ich denke ich weis wovon ich rede und ich kann deine worte sehr gut verstehen.
die situation das mein vater mich grundlos fertig gemacht hat erlebte ich auch alzu oft, nur bei mir war es zum teil noch schlimmer.
wenn du magst können wir uns ja mal im ICQ oder in einem chat treffen, würde mich freuen.
seas Lady
PS. ich bin 18
------------------
geschrieben von: ir:ma
guten morgen Lady Bathory ...
ist es jetzt noch liebe? ...
morgendlicher gruss, ir:ma
hi,
O.K., treffen wir uns in `nem Chat.
Wo und wann?
Wir können auch e-mail Adressen austauschen.
...Mal sehen...
gruß,laura
huhu irma,
nein es ist keine Liebe mehr vorhanden. ich habe ihn ganz aus meinem Leben gestrichen das einzigste was ich vielleicht empfinde ist noch mitleid für ihn aber mehr nicht...
seas Lady
------------------
huhu laura,
ja klar, also wenn du magst ich bin eigendlich täglich in dem chat unterwegs: www.Puschkin.de unter dem selben Nick wenn magst kannst einfach mla vorbeikommen und anquatschen.
Wir können auch e-Mail Addys austauschen is kein prob *lächel*
seas *knicks* Lady
------------------
geschrieben von: ir:ma
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lady Bathory: huhu irma,
nein es ist keine Liebe mehr vorhanden. ich habe ihn ganz aus meinem Leben gestrichen das einzigste was ich vielleicht empfinde ist noch mitleid für ihn aber mehr nicht...
hi,
wie wärs im chat von nachtwelten?
Behältst du dann deinen Namen(Lady Bathory)?
Mach einen Vorschlag für die Uhrzeit.Kannst du am Montag (also Morgen) um 20 Uhr?
Gruß,Laura
P.S.:Ich empfinde auch nur noch mitleid.
hey irma,
warum hassliebe? ganz einfach weil es einmal liebe war mehr wie das. diese liebe ist schlug irgendwann einmal in hass um und wurde dann zu mitleid...
------------------
klar is no prob... doch leider habe ich um 20 uhr gerade mal feierabend *s* wie wäre es später so ab 22 uhr oder is das zu spät???
und klar behalte ich mienen nick *lächel*
------------------
hi,
o.k.,morgen um 22 uhr im nachtwelten-chat.
oder willst du in den puschkin-chat.
ist mir egal.
freu mich schon auf morgen.*grinz*.bis dann.
gruß,laura
hi,
falls wir uns aus irgendwelchen gründen ver-
passen sollten,gebe ich dir mal meine e-mail adresse: Laura.Krautkremer@gmx.de
gruß,laura
ALSO MAL STOP MIT SOWAS. Chatabsprachen werden im Chatgeflüster gemacht aber nicht hier. Sorry wenn das ein bißchen hart klingt!
So zum Thema. Leider haben mehrere meiner Freundinnen ähnliche Probleme wir ihr. Ich habe fast den Eindruck es wird zum männlichen Volksport als Vater der absolute Arsch zu werden. Auf meinen eigenen kann ich auch nicht sonderlich stolz sein. Aber Mitleid kann ich deshalb trotzdem nicht aufbringen. Was mich im Endeffekt nicht besser macht als ihn http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif!
oh sorry das wir des vergessen haben es ins chatgeflüster zu schreiben *in eine ecke stell und schäm*
wird nicht mehr vorkommen....
hmm zu dem was du sagt, es geht vielen so das sie solche probs haben. *leider* nur ich denke nicht das du so bist wie dein vater den man muss kein mitleid emfinden das habe ich nciht immer gemacht.
ich denke das aber nicht nur frauen das prob mit ihren väztern haben. ich nehme mal an das es normal ist probs zu haben (womit ich das auf keinen fall runterschrauben will) und man nicht genau weiss wie man sich wehren kann...
ich hab es auf eine gaz einfache art gemacht, ich wurde kalt (klar nicht die beste lösung und auch auf jeden fall eine schwäche)
aber ich bemerke immer mehr das es normal wird das eltern ihren frust an kindern auslassen und da frage ich mich warum es so ist...
------------------
die welt ist kalt, und das merken wir mittlerweile deutlich. doch bis sich das ändert werden uns noch viele generationen von kindern folgen die ähnliche schicksale erleiden werden.
warum das so ist? weil es schon immer so war. vielleicht ist es sogar besser geworden und wir bekommen das einfach nicht mit.
scho, aber ich sage auch solange es noch ein kind gibt das dies durchleiden muss ist es niht besser geworden....
------------------
aber es bleibt Hoffnung oder?!
Hoffnung schönes wort, doch leider habe ich in dem Falle keine Hoffnung. Es wird solche Leute immer geben, es hat sie immer gegeben und ich glaube nicht daran das es jemals aufhört...
------------------
geschrieben von: BlackBeauty
Vaterliebe?
Die kenne ich leider nicht...oder sollte ich besser sagen: wie gut, daß ich sie nicht kenne?
Mein "Erzeuger" hat damals meine Mutter fast totgeschlagen, unter Wasser gedrückt, die Treppen hinuntergeworfen, sie vergewaltigt. So sind mein Bruder und ich gezeugt worden. Als meine Mutter schwanger war hörte er nicht auf und trat ihr in den Bauch. Sie hatte damals die Scheidung eingereicht, aber es ist ja leicht eine Wohnungstür einzutreten und einfach so weiterzumachen. Seine Aggressionen hat er dann auch an uns "Babys" ausgelassen, meinen Bruder fast mit einem Kissen erstickt, mich gewürgt, aber meinen Bruder traf es schlimmer, er war ein Schreibaby und wurde fast von ihm kaputtgeschlagen. Ich hatte da mehr Glück, ich war ein sehr stilles Baby, mich ließ er dann in Ruhe.
Heute? Ist der Mann ein ganz armer Mensch. Alleine mit sich und seinem Alkohol.
Ich kenne den Mann nicht und will ihn auch net kennenlernen, seine vergangenen
Taten verachte ich ...aber ich sehe das so wie Lady Bathory; ich kann ihn nicht
hassen, ich empfinde Mitleid. Und tatsächlich wird es solche Menschen immer
geben - nur müssen wir stärker sein als sie und niemals aufgeben, denn sonst hätten sie das erreicht - was sie wollten.
In diesem Sinne
liebe Grüße von
BB
Ich hatte Hoffnung, habe Hoffnung, werde sie immer haben, muss sie haben. Denn sonst nun ja ich kenne die Gefühle nicht die ihr verspürt. Zumindest nicht in dieser drastischen Form. Aber ich weiss was es heisst allein zu sein. Ganz allein. Ohne irgendwen der sich für dich interessiert. Klein, dumm, unschuldig, für die Taten eines Kindes zur Strecke gebracht. Gebrochen. Es ist wie eine Kette. Deren erstes Glied ich wohl nie ganz überwinden werde. Emotionen zu kontrollieren habe ich gelernt. Als Kind. Viel zu früh. Mein Selbst hat einen furchtbaren Preis gezahlt. Und es ist damals ein grosser Teil von mir gestorben.
@BB: Hmpf ich glaube ich kann mir vorstellen wie schwer es für dich war dich hier so zu öffnen.
ich kann mir vorstellen wie schwer es dir fällt über sowas zu schreiben.
Ich habe jahre gebraucht um es überhaupt irgendjemandem zu erzählen. Früher dachte ich immer ich habe es nciht anderst verdient...
Hoffnung, ja sowas gab es auch mal. Doch wenn du sie immer wieder zerstört bekommst immer wieder kaputt gemacht wirst gibst du deine Hoffnung irgendwann einmal auf. So schlimm es auch klingt.
Man versucht immer den kleinen Funken den man noch in sich trägt wachsen zu lassen doch es is verdammt schwer wenn immer wieder wasser drüber gegossen wird....
seas Lady
------------------
geschrieben von: BlackBeauty
@Mac
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
@BB: Hmpf ich glaube ich kann mir vorstellen wie schwer es für dich war dich hier so zu öffnen. [/quote]
Lieber Mac, das hat mit schwer oder nicht schwer nichts zu tun. Ich könnte mich ohne
weiteres weiter öffnen und euch zuposten was das Zeug hält *lach*. Aber es geht hier nicht um mich, ich war und bin stark genug gewesen mit der Vergangenheit fertig zu
werden, ich will davon etwas abgeben.....und keine Geschichten erzählen.
@Barthory: Hoffnung ist alles was ICH habe.......[/quote]
Nein.....nicht NUR die Hoffnung ist alles, was man hat ... wir haben auch die Freiheit ! Freiheit uns selbst zu lenken, uns zu ändern, uns zu entwickeln
......immer weiter.....
@Lady Barthory
Hoffnung, ja sowas gab es auch mal. Doch wenn du sie immer wieder zerstört bekommst immer wieder kaputt gemacht wirst gibst du deine Hoffnung irgendwann einmal auf. So schlimm es auch klingt. [/quote]
Das klingt wirklich schlimm, liebe Lady
.....ist euch nicht bewußt, daß IHR die Freiheit habt? (s.o)
Andere Menschen können wir nicht ändern, wenn sie es nicht wollen....aber wir können uns ändern, können IN uns etwas bewirken
....wer will das verhindern? Wenn Hoffnung so aussieht, daß man hofft - etwas wird sich schon von alleine ändern oder verändern
....dann ist das natürlich schon zum scheitern verurteilt. Veränderungen fangen MIT uns selbst an, IN uns selbst
...manchmal ist man zu "bequem" (Gruß an ir:ma http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif ) .... aber es gibt nur diese Wahrheit.
Freiheit ist die Möglichkeit unser Denken und Handeln zu beeinflussen, wenn wir sie nutzen, wird der Funke der Hoffnung niemals erlöschen......
geschrieben von: Crysania
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mac: Hoffnung ist alles was ICH habe.......[/quote]
... und Freunde. (?) Wo doch auch manchmal Fremde einen besser verstehen als die echten Freunde .... manchmal ..
------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...
sicher ist es mir klar, das cih die freiheit habe zu wählen. doch bedarf es zeit erst mal damit umzugehen, zu lernen.
aber mal ehrlich gesagt sind wir den wierklich frei? bei jeder entscheidung die wir treffen müssen wir andere berücksichtigen denken was sein könnte...
------------------
nichts und niemand ist frei...frei dieses wort an sich ist schon falsch. denn was es beschreiben sollte kann es nicht wiedergeben denn mit jeder beschreibung von freiheit ist es keine mehr weil ein rahmen da ist.
man muss lernen aus der unfreuheit seine eigene welt zu schaffen
*grübel*
ich muss dir recht geben, leider...
------------------
geschrieben von: darksky
also eigentlich ist das an alle gerichtet, die bisher zu diesem thema geschrieben haben...
ich hab das gedicht gelesen und war total erschüttert... ich kam dann auch von euren reaktionen nicht los und es hat mich total traurig gemacht, so etwas lesen zu müssen... zu wissen, wie es euch ergangen ist oder geht...
fast habe ich ein schlechtes gewissen, eine wirklich glückliche kindheit gehabt zu haben... natürlich weiß ich es besser und kann es noch eher schätzen...
es hilft euch sicher nicht viel, aber ich wollte euch wissen lassen, dass ich in gedanken bei euch bin...
darksky
------------------
Versucht Euch zu lieben und wenn das nicht gehen will, habt wenigstens Respekt voreinander!
aloa,
hmm merci für die worte sie klingen ehrlich.
ich hba das gedicht auch in einem moment geschrieben wo mir ziemlich viel nahe ging und ich nicht mehr wusste wie es weiter gehen soll. ich dachte immer ich wäre alleine auf der welt mit so einem problem. klar man sieht es im fehrnsehen oder hört mla da oder dort was aber ansonsten...
du brauchst dich doch nicht zu schämen nur weil du eine schöne kindheit hattest *s* dafür kannst du doch nichts...
seas Lady *knicks*
------------------
Das Feuer in meinem Herzen ist am sterben den Eifer den ich hatte,ist gegangen Das Feuer in meinen Augen ist am sterben der Traum denn ich hatte, ist verschwunden
geschrieben von: unimportant
das gedicht is echt hart
zu hart
...
das leben is hart.
meine vergangenheit ist es auch ziemlich sogar, doch man kann damit leben....
------------------
Das Feuer in meinem Herzen ist am sterben den Eifer den ich hatte,ist gegangen Das Feuer in meinen Augen ist am sterben der Traum denn ich hatte, ist verschwunden
geschrieben von: pulSar
und das macht dich (bzw. euch!) einfach nur STARK!
vor allem bewundere ich eure charakter-stärke nicht einfach blind zu verteufeln.. nicht einfach nur zu hassen... nicht selbst gewaltsame rache sich auszumalen...
als früher mal wohlbehütetes glückliches kind kann ich dazu sonst nichts sagen...
...ausser dass ich beim lesen eurer zeilen durchaus traurig war.. und wütend... und mich einfach nur frage,
warum es solche amrseligen, jämerlichen, schwachen, verachtenswerten zeuger gibt.. solche kranken monster gibt, die nicht im geringsten in der lage sind, verantwortung zu übernehmen..
warum das los so ungerecht sein kann.. und ausgerechnet einem (einer) selbst SO EINEN als leiblichen zeuger zuteilen musste...
meinem sinn für gerechtigkeit streuben sich da sämtliche nackenhaare! neiemand hat so ein los verdient!
geschrieben von: unimportant
niemand hat es verdient gequält zu werden
da geb ich dir vollkommen recht pulsar
trotzdem nehmen sich einige leute dieses recht u. verletzen menschen
aber es ist nicht recht sowas zu tun!
wie kann man einen menschen blos leid zu fügen wenn man selber doch auch kein leid spühren will?
wieso tun das menschen?
wieso?
ich habe mich so oft gefragt warum gerade ich...
und glaub mir ich hab anfangs meinem Vater alles mögliche and en hals gewünscht.
ich glaube wenn ich damals nicht zurückgehalten worden wäre hätte ich ihn zerfleischt. doch jetzt sag ich mir er ist es einfach nicht wert.
die frage warum jemand soetwas tut wird wohl immer ungeklärt bleiben.
mein vater würde sich nie dazu äuddern, er stellt mich sogar dar als wenn ich es so gewollt hätte und eh nichts anderes verdient hätte...
na ja hat eine gute zeitlang gedauert bis ich darüber hinweg war, es ist schon hart wenn man von seinem eigenen vater ins gesicht gesagt bekommt das man eh nicht gewollt war nur ein unfall und er es sich schon oft gewünscht hat ich wäre nie geboren worden...
aber möcht euch ja nicht zulabern *s*
seas Lady *knicks*
------------------
geschrieben von: pulSar
zulabern? ((weis gott nicht, wenn hier einer zulabert, dann wohl ich))
ich finde es mutig mutig von dir, dass du dich hier so offen äusserst.. ich könnt das nicht.. an deiner stelle wär ich wohl wegen mordes hinter gittern.. im ernst!
es ist schon ziemlich armseelig (welch viel zu harmloses wort...)wie verantwortungslos so manch einer beim zeugen sein kann...
als könnte der mensch, der dabei rauskommt irgendetwas dafür... und noch viel jämmerlicher ist es, nacher zu sagen, du hättest es ja nicht anders verdient...
aber was solls.. ich komm mit schon fast anmassend vor, hier meinen senf so dazu zu geben.. aber ich denke, das denkt wohl jeder, der das hier liest (zumindest hoff ich das)
geschrieben von: Leid
Menschsein .... bedeutet es, anderen Schmerz zuzufügen? Den Körper und die Seele schlagen, bis nur noch eine leere Hülle existiert? Die Selbstmordrate bei jugendlichen UND bei KINDERN ist erschreckend hoch - wie viele von ihnen ertragen solche Qualen und vor allem Schuldgefühle, weil sie sich selbst dafür verantwortlich machen.
-------------------
Und innerlich jauchzte meine Seele, als ich dein Geheimnis enträtselte. Jetzt wo ich vor dir stehe, wagst du es sie zu schlagen? Oder mich? Nein, ich sehe es in deinen Augen - Augen, die du verschließt um dich nicht von deinem eigenen Anblick übergeben zu müssen ... und unendliche Furcht.
[Dieser Beitrag wurde von Leid am 21. März 2001 editiert.]
hmm ich glaube nicht das sich darüber so viele gedanken gemacht wird. den wenn man daran denkt wievielen kindern das passiert würde man alleine nur n der last der gedanken zusammenbrechen...
leider kann man dagegen sehr wenig tun....
seas Lady
------------------
geschrieben von: darksilence
Du sprichst mir aus der Seele mit deinem Gedicht!!!
Nur zu gut kann ich nachempfinden wie du dich fühlst!!! Nur zu gut weiß ich wie es weh tut!
Denn ich erlebe es jeden Tag....!!!
Hochachtungsvoll
darksilence
aloa,
es stimmt mich sehr traurig das du es so nachempfinden kannst.
es is ziemlich hart es jeden tag durchleben zu müssen...
vielleicht möchtest ja mal reden drüber?
seas Lady *knicks*
------------------