[Die tolle Toleranz....*lachmichweg*] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Die tolle Toleranz....*lachmichweg*

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Elfentanz

Ja, ich hab mich jetzt über einige Kommentare zum Thema Toleranz amüsiert und gleichzeitig aufgeregt....am meiste über die sogenannte Toleranz...anscheinend ist man nur vollwertig schwarz, wenn man bestimmte Gruppen hört und andere meidet...naja, jedem das seine!aber ich finde es langsam absolut nicht mehr lustig....Angenommen, ich mag HIM (geb ich sogar zu, mag ich wirklich...uh, nicht schlagen!)...dann bin ich 1. kindisch, hab 2.keinen Musikgeschmack....bin ja auch sowieso kein Goth und hab keine ahnung von der Szene!....Was bitte ist an HIM so schlimm?Okay, seit sie dermaßen kommerziell geworden sind, haben sie echt nachgelassen, aber die zwei ersten Alben finde ich musikalisch richtig geil!Die Texte sind zwar recht kitschig, aber das sind viele Gruppen...Ville hat Humor, er nimmt die gesamte Szene áuf den Arm...sowohl den Mainstream, als auch die schwarze Szene...hat jemand wirklich überzeugende Gründe, warum HIM sooooo scheiße sind??????Nächstes Beispiel Lacrimosa:Auch hier hab ich schon zu hören gekriegt, daß ich keinen Geschmack habe...dasselbe bei Illuminate!Die 69eyes haben auch langsam den Ruf einer Teenieband....und Goethes Erben, Deine Lakaien oder die Pitchies (die ich übrigens alle 3 sehr schätze!), die auch schon in den Charts vertreten waren, sind dagegen Szenegrößen!!!Wie das?Find ich recht paradox...aber ich bin vom Thema abgekommen...was ich eigentlich sagen wollte ist:Warum ist die schwarze Szene in der Beziehung nur so verdammt intolerant??????Was ist denn wichtiger?Was man denkt oder was man hört?Bin ich weniger wert, weil ich auch Bands höre, die mit der Szene rein gar nichts zu tun haben?Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?Bin ich kindisch, weil ich HIM, Lacrimosa oder die 69eyes gut finde? Wie kann sich jemand erdreisten, einen Menschen wegen seines Musikgeschmacks abzuurteilen, herabzuschätzen und ihm teilweise schlicht und ergreifend gar keine Chance zum Kennenlernen geben?????????Ich find das so dermaßen unverschämt, daß ich das jetzt einfach mal zum Thema mache und gerne eure Meinungen hören will.....die Grundfrage ist: was ist wichtiger?Das Gedankengut und das Herz eines Menschen oder sein Musikgeschmack?????Ich freue mich auf rege Beteiligung....Carpe Noctem!

geschrieben von: AniMee

ich fange an dich wirklich zu schäten..nach diesen paar beiträgen.. http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
ich finde der musigeschmack eines menschen sagt rein gar nichts über einen menschen aus....wie langweilig wäre es wenn jeder das selbe hören würde?und ist das nicht dieses klischee?gothics dürfen nur diese und diese musik hören?ich finde das albern..ich zB...naja.manchmal hab ich ganz komische tage und höre gern rock 'n roll....bin ich jetzt pseudo?
ich denk man sollte vom äußeren mehr weggehen&nicht auf alter&musikgeschmack&klamotten achten...es gibt auch andere dinge,die zählen.
euere AniMee

------------------
Das Leben eines jeden Menschen ist der Weg zu sich selbst.

geschrieben von: Fogdragon

Ville Vallo? Tilo Wolff? Au Backe, wer das hört kann wirklich kein waschechter Gothic sein. Was soll ich sagen? Ich könnte mich outen und sagen, ja, ich höre zum Beispiel das Lied von Charly Lownoise und Metal Theo ganz gern welches grade auf MTV und VIVA rauf und runter gespielt wird. Aber das sag ich lieber nicht in aller Öffentlichkeit. Und ich halte mich trotzdem für einen Goth. Elfentanz du hast nur ein einziges Problem, dir scheinen die Meinungen von ein Paar komischen Typen mit dem absolutem Darkmusicsmell mehr wert zu sein als deine eigene. Mir ist es zumindest relativ egal was du hörst, nichts was man hören kann macht dich dunkler oder heller, außer Sascha vielleicht, aber das ist ein Privatzwist. Wenn dein Herz für Schwarz schlägt und du Ville hörst bist du genauso dunkel wie jemand der bunte Klamotten trägt und sich "Das Ich" mit "Gottes Tod" anhört. Aber ein bischen von Musik und kluft sollte schon dunkle sein, die Mischung machts.

geschrieben von: Lucas de Vil

Wer sagt was gegen Pitchis, Lacrimosa und (greatest lovesongs von) HIM?

Und vor allem: WEN interessiert es, wer was dagegen sagt? Bin ich mehr Goth, wenn ich Reisswolvf höre und weniger, wenn ich Pitchis mag? Habe ich mehr Musikgeschmack, wenn ich Cinema Strange höre, als wenn ich mir die Untoten reinziehe?

Verdammt, ich find alles geil! Bin ich nur zur Hälfte Gothic???

Alles Quatsch!
Wozu gibt es die verschiedenen Bands wohl?
Damit man nicht nur den selben Einheitsbrei hören muß! (übrigens: Linkin Park is au geil *outing#1*)

Und über HIM selbst reg ich mich auch nicht mehr auf. (trotzdem hätten sie bei His Infernal Majesty bleiben sollen)
Nur deren Teeny-Fans (Definition: 12jährige Mädels mit knallroten Haaren, schwarzer Lederjacke, rosa Hose und weißem Pullover, die mit Teddybärchen und 'HIM'-Pappschildern wedeln) kotzen mich an. Das ist doch nun wirklich keine Art, einer guten Goth-Band (die laut Aussage Villos keine ist)zu würdigen!

Mach das mal auf nem Untoten-Konzi, da wirste garantiert gesteinigt! http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

Ansonsten: Warum soll jemand nicht Goth sein, wenn er (oder sie, das Beispiel gefällt mir besser http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif) ganz in Schwarz, aber mit wasserstoffblonden Haaren rumläuft? (sieht bei Frauen extrem super aus! *outing#2*)

Das wars erstmal von meiner Seite dazu.

------------------
‡ errare humanum est, perseverare diabolicum ‡
http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/firedevil.gif

geschrieben von: Alyander

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Elfentanz:
...anscheinend ist man nur vollwertig schwarz, wenn man bestimmte Gruppen hört und andere meidet... Angenommen, ich mag HIM ... dann bin ich 1. kindisch, hab 2.keinen Musikgeschmack....bin ja auch sowieso kein Goth und hab keine ahnung von der Szene!...[/quote]

Ich versuche es mal in wenigen Worten zusammenzufassen und auch das miteinfließen
zu lassen, was schon in diversen "Pseudo oder nicht", "Kindergrufties" etc. Diskussionen anklang...

Wenn Du NUR HIM hören würdest und TROTZDEM der Meinung wärst, extrem "goth" zu sein - ohne nähere Beschäftigung mit den Ursprüngen, ohne Dir Gedanken zu machen, ohne anderes (Musik, Meinungen etc.) zuzulassen - DAS wäre Scheisse und DAS ist es auch, was viele "Schwarze" so wettern läßt...!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lucas de Vil:
Ansonsten: Warum soll jemand nicht Goth sein, wenn er (oder sie, das Beispiel gefällt mir besser http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif) ganz in Schwarz, aber mit wasserstoffblonden Haaren rumläuft?
[/quote]
Ich sag nur eins... WAVER AUS DEN 80ern!!! Ich könnte Dir da das eine oder andere "Schmacht-Foto" schicken! http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

denn wie Du schon richtig sagtest:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>(sieht bei Frauen extrem super aus! *outing#2*)
[/quote]

und für sowas muß man sich auch nicht outen! http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif (Genausowenig wie für rote Iros, blaue Strähnen undsoweiter... aber das würde jetzt zu weit führen, nämlich ins weite unbekannte Land des verfehlten Themas, regiert vom Irregeleiteten König des Fruchtlosen Diskurses! http://www.nachtwelten.de/ubb/rolleyes.gif http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif )

Grüße
Aly

geschrieben von: Curzon

Was hat die Tatsache, daß ich bestimmte Musik nicht mag damit zu tun, ob ich Menschen mag, die diese Musik hören?
Das sind doch zwei völlig verschiedene Dinge. *nichtkapiert*

------------------
Laßt uns einen Stern vom Himmel holen und tausend Welten in Brand setzen!

DANKE!!!Wenn ich eure Meinungen lese, hab ich ja doch noch Hoffnung....*g*...@AniMee...Danke!.....@Fogdragon:Ich gebe zu, bis zu einem bestimmten Punkt ist mir die Meinung anderer wichtig, ich denke aber, das geht jedem mehr oder weiger so, habe ich nicht recht?Solange einem die Meinung anderer nicht wichtiger wird als die eigene ist das auch okay-finde ich zumindest!Aber das ist sicher Ansichtssache.....@Zeitenlicht http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gifa muß ich dir generell Recht geben, okay...du hast mir einen Anstoß zum Nachdenken gegeben...Danke!

geschrieben von: verwirrter Wanderer

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AniMee:
ich finde der musigeschmack eines menschen sagt rein gar nichts über einen menschen aus....[/quote]

Hallo,

tut mir leid, aber hier muss ich dir mal widersprechen!
Ich finde, der Musikgeschmack sagt schon etwas über den Menschen aus! Um ehrlich zu sein sagt sie sogar recht viel über den Menschen aus finde ich...
Ich rede hier nicht von einzelnen Gruppen, Klischeevorstellungen (z.B. zu HIM) oder so was...
ich rede vom allgemeinen Musikgeschmack...
Also ich finde, die Musikrichtung ist ein kleiner ausschnitt aus dem Spiegel der Seele... natürlich nicht verbindlich oder zu eng gesehen, die Grenzen sind sehr verwaschen und werwischt.

Aber es muss beachtet werden, dass ich hier von der Musik spreche, die man WIRKLICH mag und nicht, die man hört um dazu zu gehören...

dunkle Grüße,
verwirrter Wanderer

geschrieben von: Angelus Noctis

@Elfentanz
Wenn´s Dich tröstet, oute ich mich jetzt auch mal: Ich hasse Ville Valo für einige unqualifizierte Äußerungen, aber ich liebe die Musik!

@Fog
Sprichst Du trotzdem noch mit mir? http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Angelus

geschrieben von: Isabeau

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von verwirrter Wanderer:
Hallo,

tut mir leid, aber hier muss ich dir mal widersprechen!
Ich finde, der Musikgeschmack sagt schon etwas über den Menschen aus! Um ehrlich zu sein sagt sie sogar recht viel über den Menschen aus finde ich...
[/quote]

auch ich muss dir hiermit zustimmen Wanderer!
Ich finde auch, dass es etwas über den Menschen aussagt. Und zwar so, wie Wanderer es meinte und nicht, was du Elfentanz wohl sagen wolltest!
Sicher ist es völlig egal, ob ich die eine oder andere Band gerne höre oder nicht!
Wie auch andere es schon sagten. Das Ganze macht es! Dein Denken und Fühlen macht dich schwarz, nicht nur eine bestimmte Band!
Wir könnten uns hier genauso darüber streiten, wer nur "Weiberelektro" hört, und wer "richtigen" ! Aber es ist doch sowas von egal!
Und wäre es nicht langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten? Worüber sollten wir denn dann noch lästern können? http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Frieden der Nacht
^-^Isabeau

------------------
^-^...und wenn doch nur nicht wäre die Versuchung...^-^

geschrieben von: Celtvis

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von verwirrter Wanderer:
[Bich rede vom allgemeinen Musikgeschmack...
Also ich finde, die Musikrichtung ist ein kleiner ausschnitt aus dem Spiegel der Seele... [/B][/quote]

Was sagst Du dann zu jemandem, der gothisches nicht hört, weil es etwas ist, was gerade irgendwo "in" ist, sondern weil es zum denken anregen kann und gewissse Gefühlslagen wiederspiegeln kann und auf der anderen Seite auch so etwas wie Techno/House/Trance hört?
Ich kenne genügend Menschen, die nicht auf einen (oder mehrere artverwandte) Musikstil(e) festgelegt sind, sondern die Musik je nach Laune hören.
Mir geht es jedenfalls so.
ich bin kein Goth.
Ich bin kein Technojünger.
Ich bin ich.

Was soll mein Musikgeschmack nun aussagen? Daß ich inkonsequent bin? Nö.
Daß ich launisch bin? Kommt hin, na und?

Meinetwegen soll doch jeder hören, was er will, ich kenne mit Sicherheit Technojünger, die düsterere Gedanken haben als einige Goths und ebenso kenne ich auch das Gegenteil.
Musikgeschmack sagt m.E. nur bedingt etwas über Menschen an sich aus, ich weigere mich schlichtweg, mich aufgrund meines Musikgeschmacks in irgendeine Schublade packen zu lassen, denn im Endeffekt ist solches Schubladendenken nur hinderlich dabei, neue interessante Menschen kennenzulernen.
Man sollte sich, wenn der Mensch an sich interessant erscheint, doch auch bitte die Möglichkeit (oder die Blöße?) geben, über den eigenen Tellerrand hinweg zu schauen.

Technische Grüsse,
Celtvis, nachdenklich

geschrieben von: Aveyla Celeste

@Celtvis: *applaudier*
Besser könnte ich es nicht ausdrücken.

Gruß, Aveyla

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Celtvis:
Was sagst Du dann zu jemandem, der gothisches nicht hört, weil es etwas ist, was gerade irgendwo "in" ist, sondern weil es zum denken anregen kann und gewissse Gefühlslagen wiederspiegeln kann und auf der anderen Seite auch so etwas wie Techno/House/Trance hört?
[/quote]

Mensch mit breitgefächertem Musikgeschmack??!

Ich glaube, es ging Verwirrtem Wanderer auch nicht um die Zuordnung zu SZENEN... nach dem Motto "wenn du DAS hörst BIST du jenes bzw. "von DORT" - sondern um den Gedanken (die Überzeugung - auch für mich), daß die Musik, die man liebt und gern hört (aus welchen Gründen auch immer) etwas über Deine SEELE (Vorlieben, Stimmungen, ... usw.) aussagt. "Du hörst, was Du (gerade) FÜHLST oder mit dem Du Dich IDENTIFIZIEREN kannst" wäre die folgliche Abwandlung eines Sprichwortes.
Ich hoffe, ich habe mich nicht zu verworren ausgedrückt??

Alyander

geschrieben von: Moonblade

hmm, der musikgeschmack sagt ebensoviel über einen menschen aus, wie mit welchen leuten die person unterwegs ist oder welche serien sich die person im tv anschaut oder welche magazine sie liest.

Ich könnte nun dutzende Dinge aufzählen die das über einen Menschen aussagt, doch dann bräuchte ich zig din-a4 seiten dafür, also nenne ich mal nur eins: Anspruch

Weshalb das etwas über die Person aussagt? Nun, zB bei Musik gibts gleich mehrere Dinge: Der Sound selbst (glatt und leichte kost, oder mit ecken und kanten oder experimentell..... das ist nicht gleichbedeutend mit gut/schlecht), die Lyrics, und auch das image der band(wohlgemerkt was die band tatsächlich so von sich gibt, nicht als was sie verschrien ist).

Das alles hat jedoch für mich nichts mit goth- oder ungoth zu tun, sondern damit ob ich selbst persönlich von der person was halten könnte... und dafür muss die person nicht goth oder ungoth sein (find sowas eh quark, in dem moment wo jemand unbedingt goth sein will, hat er einen wichtigen kernpunkt schon verfehlt, nämlich individualität. Derjenige der seine wahllosigkeit und gleichgültigkeit jedoch mit individualität begründet genauso). Ebenso wie ich goth nicht als heiligen gral sehe, sondern als lernstation um darüber hinauszuwachsen(es gibt einen grund warum manche(ok, heutzutage immer weniger) leute die man als schwarz einschätzen würde von sich sagen "ich bin nicht schwarz")

- Moon

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alyander:
"Du hörst, was Du (gerade) FÜHLST oder mit dem Du Dich IDENTIFIZIEREN kannst[/quote]

Alyander,

mit dem eingefügten Wort "gerade" kommt es hin und das ist doch auch natürlich, oder?
Ich meine, wenn mir nach nachdenken ist, werde ich keinen Techno o.ä. hören und andersrum.
Dann ist es aber keine allgemeine Aussage über den hörenden Menschen, sondern nur eine Momentaufnahme der jeweiligen Stimmung des Menschen.
Ja, ich habe einen sehr breitgefächerten Musikgeschmack.

Moonblade,

auch in Sachen Anspruch kann es fr mich nur eine Momentaufnahme sein, einerseits höre ich easy listening, glatten Pop oder ähnliches, ebenso höre ich aber auch Klassik und experimentelles.
Also auch keine allgemeingültige Aussage über meine Anspruchshaltung.

Gruß,
Celtvis

geschrieben von: VampyreBK

Hatten wir uns nicht schon in früheren threads darauf geeinigt, daß gothic intolerant IST?
Was mir generell zu denken gibt, sind die vielen Beschwerden über eben diese Intoleranz.... da drängt sich mir der eindruck auf, daß ziemlich viele der poster von den bösen "altgrufts" nicht akzeptiert werden, daraus folgere ich nun wiederum daß das evtl. auch einen grund haben könnte...
Und um meiner rolle als advocatus diaboli gerecht zu werden, muss ich ganz ehrlich sagen, daß mir jugendliche Gossicks mit HIM- und Manson - T-Shirts doch allerdings ein dickes grinsen ins gesicht treiben http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
Sicher verurteile ich pauschal.. ich hab schlichtweg weder zeit noch den nerv dazu, mich stundenlang über die neue HIM- oder Lackiermichrosa - Scheibe oder die Farbe des neuen Kleides zu unterhalten.
Wenn ich weggehe, dann will ich mich amüsieren und keinen Kindergärtner spielen.

BK

geschrieben von: AsheCorven

Wir haben alle vergessen das heute musik nichtmehr gemacht wird von dne Leuten sondern zum grössten Teil von der industrie. Das beste beispiel ist No Angels oder diese BroSi oder wie die sich nennen.
Man will doch nurnoch eine Möglichst breite Zielgruppe ansprechen und da war es natürlich klar das eine Gruppe wie HIM mal aufsteigen muss um auf der Gothic Seite etwas geld im grossen Stil abzuräumen. Dazu nimmt man dann noch paar Geschickt gesetzte interviews und Promotion Auftritte und schon haben wir die aktuelle situation das die breite masse darauf abfährt. Diese leute die jetzt darauf abfahren werden morgen oder übermorgen das alels zum kotzen finden und nichtmehr anhören sondern sich anderem zuwenden. Wenn ich noch einige Beispiele aufzählen darf welche ich persönlich genial finde war Stefan Raab. Alleine das Lied Maschendraht Zaun war ein geniestreich. Es hat mir mal wieder gezeigt wie blöd die leute eigentlich sind und sind wir mal ehrlich, ich glaube man kann die Leute heute fast an einer hand abzählen die sich sowas noch anhören. ich muss gestehen das es nun ein sehr krasses beispiel war.
Aber ich will nun nicht sagen das alle so sind bzw alle nicht so sind. Fast alle von uns werden gesteuert durch verschiedene arten lieder und wenn jemand HIM anhört dann schliesst das nicht aus das man Goth ist.
Ich denke das dunkle ist keine Musikrichtung sondern ein Lebensgefühl und wenn du Interesse hast kann ich dir. Elefentanz mal in einer PM schreiben wie ich dazu kam, welch ein weg das war.

ich muss nun leider abhauen mein Medizinmann will mich haben für Tests. "Vielleicht" bis bald

Ashe

wohlgemerkt:
toleranz ALLEM gegenüber = anspruchslosigkeit/gleichgültigkeit

in dem moment wo man tolerant jedem gegenüber sein will/ist, wird man noch dämlicher als der allgemeine stream(allgemein, ausnahmen wie so oft möglich)

Deshalb ist absolute Toleranz ein Paradox in sich selbst, weil es in dem Moment zur Gleichgültigkeit wird(und letzteres ist etwas anderes als Toleranz)

- Moon

Moonblade,

ich habe nie behauptet, allem und jedem gegenüber tolerant zu sein.
Meine Toleranz kennt klare Grenzen.
Aber welche Musik jemand hört, ist mir in der Tat egal, solange ich nicht gezwungen bin, sie ebenfalls zu hören und dafür kann ich Sorge tragen.

Gruß,
Celtvis

Erstmal danke celtvis, für deine Beiträge...finde ich ne sehr vernünftige Einstellung!
An die, die gesagt haben, daß die Musik, die ich höre, etwas über meine Seele aussagt, dem kann ich zwar einerseits zustimmen, aber andererseits...(großes Outing):

Was sagt es über meine Seele aus, daß ich von Mila Mar,über HIM und 69eyes, Haggard, Fenfire, Subway to Sally und In Extremo, ASP und vielen anderen bis hin zu Irish folk, Celtic Ambient, Loreene Mc Kennitt, Flamenco und (ja, jetzt kommts und bitte nicht schlagen!) PUR praktisch alles höre?

Antworten über meinen Seelenzustand sind erbeten!Danke!

geschrieben von: verwirrter Wanderer

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Elfentanz:

Was sagt es über meine Seele aus, daß ich von Mila Mar,über HIM und 69eyes, Haggard, Fenfire, Subway to Sally und In Extremo, ASP und vielen anderen bis hin zu Irish folk, Celtic Ambient, Loreene Mc Kennitt, Flamenco und (ja, jetzt kommts und bitte nicht schlagen!) PUR praktisch alles höre?

Antworten über meinen Seelenzustand sind erbeten!Danke!
[/quote]

*lächel*
und hier liegt der Fehler, bei der Interpretation meiner Gedanken und Zeilen...
erstens zählst du Bands auf... Ich habe nie gesagt, dass einzelne Gruppen deinen Seelenstand wiederspiegeln. Ich sagt, dass die ALLGEMEINE Musikrichtung(en) etwas über dich aussagen...

Die Musik ist nur ein kleines Fragment. Noch viele andere Faktoren beeinflussen den Menschen...
Natürlich ist Musik auch stimmungsabhängig, aber meiner Meinung nach sagt es schon etwas über den menschen aus, ob er sich wenn er wütend ist harte, schnelle, aggressive Musik anhört oder etwas was ihn beruhigt...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Celtvis:

[/quote]

das ist doch genau das, was ich sagen wollte http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Ich wollte ausdrücken, dass die Musik, die man wirklich gerne hört und nicht die, die gerade angesagt ist!

dunkle Grüße,
verwirrter Wanderer

PS: Elfentanz: zähle ALLE deine Vorlieben und Charakterzüge auf, dann sage ich dir, was du für ein mensch bist :P

geschrieben von: Isabeau

@ Elfentanz
vielleicht sagt es, dass du ein sehr vielseitiger und offener Mensch bist.
Aber so hatte auch ich es nicht gemeint.
Celtvis und auch Wanderer haben es bereits gesagt. Fasse ihre Beiträge zusammen und es ergibt was ich dir sagen wollte!

^-^Isabeau

------------------
^-^...und wenn doch nur nicht wäre die Versuchung...^-^

geschrieben von: Michaela

Ich bin kein Gothic,ich bin vielleicht noch nicht mal schwarz,ich höre alles Querbeet,so wies mir grade gefällt.
Ich habe das hier zugeben können und wurde trotzdem herzlich aufgenommen.Das ist es doch,was es ausmacht,ehrlich sein zu können und sich nicht dafür schämen zu müssen(sollen?) was ich bin und wie ich lebe.Das ist tolerant finde ich und ich denke nur so kann man einander in Ehrlichkeit und respekt begegnen.

Michaela

Okay okay...wahrscheinlich hab ich mich mal wieder die ganze Zeit völlig umsonst aufgeregt.....naja, passiert mir ja öfter...liegt wohl daran, daß ich einfach schon schlechte Erfahrungen mit der sogenannten "Toleranz" gemacht habe...aber ist ja egal....ich war wohl in den letzten Wochen nicht so gut drauf, sorry....

------------------
Beeing crazy is a lonely road, but i´ve got only one life to live....

geschrieben von: pulSar

((das bezieht sich jetzt nicht auf vorherige beiträge))
toleranz kann auch einfach in vielen kleinen dingen gelebt werden...
gepaart mit respekt und ein wenig zurückhaltung der eigenen urteile...

ich mag HIM nicht, PUR schon gar nicht...
*schüttel*. ich mag gerne schlechte witzchen über meine "lieblinge"...
aber... woher sollt ich auch nur das geringste bisschen deswegen über den menschen wisse, der (auch) solche musik mag...

Der Super-Echt-Goth, der mit jedem Blick in die schwarze Menge und aufgelegtem Lied selektiert.. sich nur mit den Gleichsten seinergeichen umgeben mag... sich stets für was besseres hält, der einfach NE ARME SAU!!

ob der tollerant ist oder nicht, ist doch sch.. egal... er ist ne wurst, die sich maximal mit 5 menschen umgeben kann, die genau seinen auswahlkritierien entsprechen und ja nichts "verbotenes" an sich zeigen...

weil er so alleine und ohne freunde ist, kann er dann nicht anders, als immer noch mehr wert auf all den status-code-scheiss zu legen.. noch einsamer zu werden... noch weiter herabzusehen... noch mehr zu geifern...

ach.. aber die tolle ranz...

ToleranzGerede SUCKS!

ich hab so viele diskusionen mit ja sooo weltoffenen alles verstehenden, gebildeten und (ja ach so hoch-)intellektuellen menschen geführt. die so tolllllerant waren, dass sie am besten gleich für alle volksgruppen der welt sprachen.. für alle minderheiten der welt eine patent-lösung parat hatten, aus ihrem elend zu kommen... die nie einen menschen verurteilten.. stets nach sozialen ursachen und kindheitstraumata fragten...
"Du kannst doch nicht alle rechtsradikalen verurteilen.. die haben auch probleme..."

Sozialpadagogik sucks!
sorry.... aber der besuch diverser studentenparties mit überwiegend soz-päds gehörte bei mir zu den traumatischen erlebnissen...

na..
wer kommt jetzt an, und ist so intollerant, mir mal wieder offtopic-heit zu unterstellen.. weil ich es mir erdreistete, vom schwarzen ins strickwollig-bunte zu gehen... weil ich verdammt nochmal dazu stehe gegenüber 99% der menschheit intolerant, überheblich und auch noch herablassend sarkstisch (meist in gedanken) zu sein...

dafür:
grüss ich lieber einige netten rentner mit hund und wanderschuhen (aus meiner strasse aus meinem kaff) als so manchen ober-hochnäsigen schwarz-schnösel, der das nicht nötig hat, weil ich zu unschwarz scheine.. !!

in diesem sinne...
schwärzt euch nicht unnötig an... http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
es gibt noch viele vernünftige menschen... nicht wenige davon hier...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Der Super-Echt-Goth, der mit jedem Blick in die schwarze Menge und aufgelegtem Lied selektiert.. sich nur mit den Gleichsten seinergeichen umgeben mag... sich stets für was besseres hält, der einfach NE ARME SAU!!

ob der tollerant ist oder nicht, ist doch sch.. egal... er ist ne wurst, die sich maximal mit 5 menschen umgeben kann, die genau seinen auswahlkritierien entsprechen und ja nichts "verbotenes" an sich zeigen...

weil er so alleine und ohne freunde ist, kann er dann nicht anders, als immer noch mehr wert auf all den status-code-scheiss zu legen.. noch einsamer zu werden... noch weiter herabzusehen... noch mehr zu geifern...[/quote]

Und was machst du wenn jene 5 Leute dir bedeutend mehr bringen als 20durchschnitts-typen die dich auf dauer eh enttäuschen? Selbst 3 sehr besondere Menschen bringen einem mehr als zig "Bekanntschaften". Für mich sind die einzelnen Menschen wichtig... die Individuen - nicht wieviele ich in meinem "wer hat die meisten pseudo-freunde und kann am meisten leute grüßen"-wettbewerb aufzählen kann.
Und auch wenn das schwer in dein weltbild paßt..... wenn man sich wirklich bemüht.... findet man mehr, als "nur" 5 solcher besonderen Menschen.

Und wenn mal wieder jemand jammert das er von seinen zig freunden im stich gelassen wurde als er sie brauchte, und vorher so große worte spuckte von wegen elite-denken sucks, dann stehe ich daneben und denke mir schmunzelnd "selbst schuld, vielleicht begreifts er's jetzt, das nicht masse sondern klasse wichtig ist."

- Moon

P.S.: wenn ich was besseres BIN, steht mir auch zu mich für was besseres zu halten. Ansonsten wärs entweder Demut oder Arroganz, je nach dem.

[Dieser Beitrag wurde von Moonblade am 22. Dezember 2001 editiert.]

Um das nochmal zu erklären: ich hab mich auf das AUSsortieren von Menschen anhand Ihrer Musik-Geschmäcker ihres Tanzstiles, Ihres Äusseren. bezogen und das (natürlich) überspitzt gebracht!

Mit Freundschaft hat das NICHTS zu tun!
Die Aussage unüberspitzt in etwa:
"Wer zu viel Kriterien hat, nachdenen er
sortiert, braucht sich nicht zu wundern, wenn er recht alleine da steht!"

Es geht mir um ganz besonders Goth sein.. Um das NICHT tollerieren anderer Musikgeschmäcker und Stile. Und das ist auch wohlgemerkt eine feine säuberliche Treneung innerhalb der schwarzen Musik. Um das sagen wir Substituieren von Tolleranz durch Sortieren nach "echt goth" und "unecht goth / pseudo"...
Und das hab ich schon seit eingen Monaten ab und an wieder von mir gegeben... Ich bring auch nix neues und wiederhol mich... zumal es hier zig threads über die "szene" gibt... und alle auf das Thema Toleranz stossen..
Und da Musik, Stil und kleidung nunmal die Dinge sind, an der sich die Szene äusserlich frestmacht - klar - innere Werte, Gedanken, Gefühl... aber das ist erst nach intensivem Austausch greifbar... und doch immer diffus... dreht sich der Themenkomplex doch immer wieder um die gleichen Dinge (der Toleranz).

---

//Und was machst du wenn jene 5 Leute dir bedeutend mehr bringen als 20durchschnitts-typen die dich auf dauer eh enttäuschen? Selbst 3 sehr besondere Menschen bringen einem mehr als zig "Bekanntschaften". Für mich sind die einzelnen Menschen wichtig... die Individuen - nicht wieviele ich in meinem "wer hat die meisten pseudo-freunde und kann am meisten leute grüßen"-wettbewerb aufzählen kann.//

ich geb dir da uneingeschänkt recht!

Eine Masse an Kontakten kann echte Freunde nie ersetzen. Es macht keinen Sinn, von Leuten, die man lose kennt, Freundschaft zu erwarten.
Es macht auch absolut keinen Sinn "Freunde" als Tröphäen oder so zu sammeln, die im Endeffekt nur Bier-Gespräche sind und nicht da sind, wenn man sie braucht...
DAS ist - auch da hast du recht - eine wirkliche Definition von Freundschaft.

Das einzelne Individuum ist wichitg!
Das Wichtigste - und dann auch recht unterhaltsam, wenn es sich um Individualisten handelt.

Wie Du jetzt allerdings darafu kommst, dass ich

a) zig freunde habe, die keine echten sind oder auch nur wert darauf lege, den Wettbewerb ((fand ich im übrigen auch gut formuliert - ohne scheiss)) selbst toll finde oder dran teilnehme...

b) HIER öffentlich in irgendeinerweise gejammert habe, dass ich mich ja sooo alleine fühle und keine freunde habe

c)ein Weltbild habe, in dem kein Platz für besondere Menschen ist...

Ist für mich absolut nicht nachvollziehbar!

Ja - ich spucke gerne grosse Worte - wundert mich ehrlich gesagt auch, dass es nicht so viele gibt, die mir das krumm nehmen... zumal ich gerne polarisiere und auf vorurtielen genüsslich rumreite..

Es ist schön, wen Du neben mir (?) stehst und dir dann sowas denkst... schön für dich, wenn dich glücklich macht...

Allerdings solltest Du Dir auch überlegen, ob DU - generell irgendwer - in der Lage ist, über ein paar Postings ((in meinem Fall vllt. ein paar mehr und ein wenig schroffer)) ... ob es überhaupt möglich ist, einen MENSCHEN, ein Individuum, dessen Freunde, dessen Art Freunde zu finden oder zu verlieren, dessen WELTBILD und dessen FREUNDESKREIS (der sich ja doch zum überwiegenden Teil in der offlinewelt irgendwo in Deutschland befindet) zu KENNEN!

Wie kann man etwas kennen, über das man nichts oder nur sehr wenig weis?

Ist das nicht vielleicht auch ein Kern-Gedanke zu der ganzen Tollen Ranz Geschichte?

Wenn ich über jemanden urteile, ohne ihn zu kennen.. ist das automatisch ein Vorurteil!

KEIN MENSCH ist frei von Vorurteilen... interessanterweise gibt es einige, die das von sich behaupten oder sich zum Dogma gemacht haben.

Vorurteile sind einfach menschlich...
Machen sie das Leben doch auch oft leichter.... wenn man einmal mit einer Sorte Mensch schlechte oder enttäuschende Erfahrungen gemacht hat, überträgt man das automatisch auf viele andere... und wird ihnen damit natürlich nicht gerecht... aber vielleicht will man das ja auch gar nicht.. vielleicht will man sich das letzt bisschen (bissige, arschige, egoistische) unterhaltung einfach nehmen, was einem diese welt zu bieten hat... weil die alternative ein "an den Kaputten Dingen der Welt durch übermässiges Denken zu Grunde Gehen" wäre....

ich steh dazu... zu meinen vorurteils-sarkasmus-neurosen!

aber ich halte mich für tolerant und offen genug, mich auch auf menschen einzulassen, wenn es sich so ergibt...
wenn ich - auch ier ganz egoisctisch - denke, es bringt mir was...
das können auch die menschen sein, über die ich mich - aus rein egoischer unterhaltung - abfällig äußere.

Gerade das wird dann interessant!

Auch Du bist sicher ein interessantes Individuum... das stell ich ausser Frage...

Im Moment interessiert mich dummerweise am meisten, was Dich dazu bringt, so schnell zu etwas über andere WISSEN...

Vielleicht bist Du ja ein "Andere-Menschen-Via-Http-In-Ihrer-Gedankenwelt-Scanner"....
solltest Du so begabt sein, dann meld Dich beim FBI... Ruhm und Ehre sei Dir gewiss...
ansonsten kann ich Dir fürs erste die Volksfront von Judäa empfehlen...
oder die Poluläre Front... die ist wenigstens noch überschaulich...
Ruhm und Ehre ist Dir auch da gewiss!

Will wer noch ein paar Otternasen? Lärchenzungen? oder Crunchy Frogs.. die schmecken auch gut... ?

PS: Industrial, Noize und EBM machen voll tollerant, ey!

[Dieser Beitrag wurde von pulSar am 22. Dezember 2001 editiert.]

Nun gut, in dem Fall ist es wohl an mir mich zu entschuldigen. Deine Worte klangen mir sehr bekannt.... allerdings in der vergangenheit oft gehört in verbindung mit grundsätzlich hohen ansprüchen (also unabhängig von diesem echt-/unecht-goth-kram). Und in diesem Fall habe ich wohl übersehen das du das was du schriebst nur auf äußerlichkeiten wie musik-stile, etc. bezogen hast.

Das mit dem jammern wollte ich dir jedoch nicht unterstellen, denn so wirktest du auf mich auch nicht bisher... war eher eine allgemeine beobachtung, wenn ich mich so umschaue das leute über im stich gelassen worden jammern, doch selbst sich die leute auf die sie bauen recht anspruchslos aussuchen.

Wie gesagt, ich mag vielleicht Leute etwas schneller richtig einschätzen können, doch bei dir lag ich in diesem Fall falsch.

- Moon

PS: Die Volksfront von Judäa debatiert mir zu lange - ich schreite lieber direkt zur Tat http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

[Dieser Beitrag wurde von Moonblade am 22. Dezember 2001 editiert.]

okay... blos keinen stress.. danke für die entschuldigung.. (wenn auch nicht notwe ndig)... ach.. und sorry für die anspielungen.. war jetz auch nicht so nett von mir..

ja - das mit dem jammern und den freunden... genaus das hat man schon nicht so selten.

ist eigentlich ein off-topizieren generell schlimm... oder darf ein thema auch abgewandelt werden? in fall von tolerant über einen kurzen schlagabtausch am sternenhimmel http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif hin zu freundschaft.. und toleranz ist ja so eine schlüssel-eigenschaft, die kann man überall mit einflechten.

weist du, moonblade...
ich hab mir irgendwann ((ja - in phasen in denen ich mich gefragt habe, was ich von all den oberflächlichen kontakten denn habe... und was freunde sind.. wo sie sind)) abgewöhnt "freunde zu suchen" oder zu finden.

ich lerne nur noch menschen kennen...

alles andere ist ja ne frage der eigenen ansprüche und der definitionen... und nicht selten ne frage der zeit.. vertrauen braucht zeit..

naja....

und toleranz ist der nährboden für alle freud- / bekanntschaften.

das die .. hmm.. selektive intolleranz.. also die ansprüche "meine freunde müssen schwarz sein - aber dann auch bitte die musik mögen, die ich mag.. bloss nicht pseudo-mässig rumlaufen" etc nicht den reichtum an neuen eindrücken und dingen bringt, die einen bereichern ist, denk ich, klar...

aber du - moonblade - hast mich ... vielleicht gerade durch deine art - auch dazu gebracht über andere seiten von toleranz nachzudenken...

DAS FESTGEFAHRENE MEINUNGSBILD!
gerade hier im netz ein problem...

Ich hab mich "damals" im Polizei-Thread von dir - sorry für die direkte ausdrucksweise.. ich will auch nix ausgraben oder aufwärmen oder so.. von deinen postz angepisst gefühlt.
und als gremlin sogleich ne art mutation durchgemacht und erstmal um mich gebrüllt...

ich hab mir ein urteil über dich gebildet... und deine postz ab dann wohl nicht mehr so objektiv gelesen... geb ich gerne zu... das hat fast was ((aber der ausdruck ist übertrieben - mir fäält nur nix besseres ein)) vom Roten Tuch (Effekt).

Wir alle erzählen hier ellenlang was vom vermissten Tiefgang - von der vermissten Toleranz...
Viele hier sind auch noch so drauf, dass sie nicht so die Probleme mit dem austeilen und Seitenhieben haben ((hallo pulsi))... wohl auch sich nicht von Streitereien emotional runterziehen lassen sondern sowas auch zu eignen I-net-Post-Unterhaltung gemacht haben.

Vielleicht, um den Frust des Alltags abzubauen, vielleicht um sich zu behaupten... Warum auch immer..

Wir haben - und das ist das eigentlich fatale auf ds ich hinaus will - dabei stets ein Bild vom anderen im Kopf....

Aber - DAS KANN NIE STIMMEN..!

nur - wir beharren darauf... auf unseren Sympatien und Antipatien..

Sicher - es gibt oft gute Gründe - aber oft ist es doch auch einfach nur übertrieben.. und der eignen angegriffene Stolz.. oder? Sind wir alle doch mal ehrlich...

Wissen wir denn, wen wir auf dem Nachtweltentreffen leiden können und wen nicht?

Wissen wir, wer interessant ist und wer nicht?

Toleranz kann ja auch bedeuten, das man FLEXIBEL genug ist, seine Meinung neu zu überdenken. Und sich vielleich tauch mir jemandem abgiebt, den man anhand von Postz nicht so leiden konnte...

Oder - und das Phänomen ist noch über und in jeder sozialen Gruppe wohl auch vorhanden - wenn man sich mit denen nicht abgibt, die in der Gruppe "unten durch" sind... Die vielleicht weniger beliebet sind... Die vielleicht mal über die Stränge geschlagen haben... Vielleicht eine nicht kompatible Kommunkations-Art (zu schreiben) drauf haben... Vielleicht oft verstossen wurden und dadurch noch extremer wurden...

Wissen wir denn überhaupt etwas über diejenigen? Haben wir wirklich einen Grund, abzulehnen oder links liegen zu lassen zu verachten?

Was liebt Ihr den, der aller Welt verhasst ist? (Erblast)

Sind wir nicht alle Schwarze Schafe und Außenseiter?
Haben wir es nötig, uns gegenseitig mit den gleichen Hack-Ordnungs-Prinzipien untereinander abzugrenzen, die wir an der "Stino-Gesellschaft" so kritisieren...?

Leben und leben lassen...

Jeder von uns - da bin ich mir recht sicher - hat sein Fett abgekriegt. Oft mehr als nur spöttische Kommentare.
Vielleicht sind wir die Kinder, die immer draussen standen... mit denen keiner spielen wollte...

Vielleicht sind wir deswegen auch so freidlich - und (verdammt noch mal auch im grossen und ganzen) tollerant.

in diesem Sinne...
MÄHÄHÄHÄÄÄ !!!

[Dieser Beitrag wurde von pulSar am 22. Dezember 2001 editiert.]

Naja, an dieser Forenrubrik hängt ein Schild mit der Aufschrift "das offtopic-forum", also geh ich mal drauf ein und maße mir an dabei etwas auszuschweifen.

Ich habe mitlerweile eine Art mittelding zwischen "zu suchen", und "einfach geschehen lassen was halt kommt" gefunden... nämlich einfach mit der überlegung "angenommen jemand anderes sucht jemanden wie dich, wie würde er dich erkennen?". Oder anders gesagt, ich suche nichtmehr auf teufel komm raus, sondern sorge einfach dafür das ähnlich gesinnte menschen mich erkennen, und lerne ansonsten - wie du sagtest - einfach menschen kennen.

&gt;das die... selektive intolleranz.. also die ansprüche "meine freunde müssen schwarz sein - aber dann auch bitte die musik mögen, die ich mag.. bloss nicht pseudo-mässig rumlaufen" etc nicht den reichtum an neuen eindrücken und dingen bringt, die einen bereichern ist, denk ich, klar...&lt;&lt;&lt;

mmh, ich hab schon so eine selektive intolleranz.... doch spielen da andere dinge eine rolle drin als oberflächlicher kram, nämlich eher eigenschaften und ansichten.

Was meine Toleranz zu Personen angeht die ich kaum kenne... also Leute die man noch am kennenlernen ist... so hat sich da oft herausgestellt, das ich kompliziert einfach bin.... viele aber gewohnt sind einfach kompliziert zu denken. Was ich mit diesem Wortspiel sagen will ist: Bei mir ist vieles genau umgekehrt als gewohnt..... ich kann ja-sager oder menschen die sich anpassen und in vorgegebenen gesellschaftsmustern denken nicht ab. Hat jemand jedoch eine eigene Meinung wo ich merke das er sie auch hintermauern kann mit eigenen Überlegungen - nicht mit an zig stellen gehörten phrasen - achte ich diese person auf einmal und diskutiere auch gern mit ihr selbst wenn sie anderer meinung als ich ist... solange die argumente der person keine nachgesagten phrasen sind, sondern eine sich selbst gebildete Meinung.

Auch ich mag den Polizei-Thread nicht wieder ausgraben, da dieses thema eh ein rotes Tuch für mich ist. Ich hab einer anderen person die mich mal per PM danach freundlich fragte es ausführlicher erklärt und danach verstand sie es auf einmal. Nur soviel: Dem was ich damals schrieb, gingen sehr viele eigene Erfahrungen vorraus und eine Menge Überlegungen die dort im Thread nicht standen, wodurch die meisten erstmal zurückgefeuert haben weil sie den hintergrund nicht kannten woher diese meinung kommt.
Das scheint irgendwie oft bei mir der fall zu sein, das meine Ansichten so ungewöhnlich/unverschämt scheinen, das erstmal gefeuert wird... und im nachhinein manchmal leute auf einmal sagen "moment, an dem was du sagtest ist doch was dran.". Wunderbares beispiel dafür war jener Thread von Jaddy (weiß das topic nichtmehr genau).

Ich seh es auch garnicht als schlimm an, wenn manche Menschen sich hier nicht gegenseitig mögen... das ist normal... zwingt ja niemandem sich mit jedem gut zu verstehen und das alle "sich lieb habn".
Mich stört es nichtmal das ich einer Menge Leute hier sicherlich ein Dorn im Auge bin.... auch das bin ich gewohnt... und zu einem ganz kleinen Teil würd ich mich wohl ohne gegenwind auch nichtmehr wohl fühlen °g°

Ich fänds nur interessanter wenn die Diskussionen oder auch "Schlagabtausche" mit etwas tiefsinnigeren "Waffen" geführt werden.... denn mit argumenten zu diskutieren die man auch selbst hintermauen kann und die nicht nur phrasen oder pauschal-ratschläge sind, macht es irgendwie mehr spaß zu diskutieren, und wenn man dabei in der lage ist die argumente des anderen auch zu überdenken ob er damit recht hat oder nicht, können die beteiligten vielleicht sogar was draus lernen.

In einer Sache bin ich jedoch anderer Ansicht: das iNet hat den Vorteil das man dort Menschen "von innen nach aussen kennenlernt".... und wenn das nicht für falsche masken mißbraucht wird, so denke ich schon das man hier wesentlich mehr über die person erfährt, als würde man sie heute zum ersten mal in nem cafe treffen und sich unterhalten.

- Moon

P.S.: Schafe sind Herdentiere... außerdem hab ich schon immer mehr von Katzen gehabt.... ich besteh aber darauf keine schwarze zu sein, aber über dunkles nachtblau läßt sich reden °g°

geschrieben von: Freyja

@ Elfentanz: Bin echt voll deiner Meinung. Bin 14 und mag (unter anderem) HIM = KINDERGRUFTIIIIEEE
Ich packs auch manchmal nicht mehr. Oh Gott, HIM ist Kommerz, na und? Darf man sie nicht trotzdem mögen? Ich hab eine Abneigung gegen elektronische Musik, bin ich jetzt nicht "real" ? Meine Güte... Ich mag eben auch andere Sachen wie Placebo, To Die For, London After Midnight, Hagalaz' Runedance, Muse, Kiss blablabla und eine Menge Musik die so was von überhaupt NICHTS mit der schwarzen Szene zu tun haben (z.B. die RHCP).
Ich finde auch langsam dumm dass so viel Wert auf Musik gelegt wird... man sollte beim urteilen erst einmal auf die Eistellung achten und nicht auf die Musik

geschrieben von: Lady_Gunshot

Es kommt einfach nur darauf an ob ich den Menschen mag, wenn das der Fall ist kann dieser auch Britney hören, das ist egal. Ich rege mich über Leute die andere nach ihrem Musikgeschmack, Alter, Klamotten etc. beurteilen nicht auf, weil ich mit denen nichts zu tun haben will. Ich höre Iron Maiden genauso gerne wie Shakira und trage was ich will. Wer das nicht akzeptiert kann mir gestohlen bleiben. Ich glaube auch einigen Gothics die die ganze zeit über die Intoleranten unter ihnen schimpfen sollten doch einfach mal versuchen selbige zu tolerieren oder zu ignorieren. Das ist besser für den Blutdruck.

geschrieben von: WinterWolf

Irgendwie traurig, dass sich die Leute nur auf solche Dinge reduzieren... :rolleyes:

geschrieben von: raziel the 1

Hi,

Ich finds auch schlimm das jeder immer meint dem andere seine meinung reinballern zu müßen.

Mir persönlich ist das furz egal wer was hört, im gengeteil ich lasse mir gern von anderen leuten empfehlungen geben um ein noch größeres spektrum ausschöpfen zu können!

Ich höre genauso guano apes und tanzwut wie ich auch ATB und rammstein höre. vieles ist kommerziell und keine düstere musik, aber es gefällt mir.

bin ich jetzt kein goth? sind meine ansichten und meinungen deswegen egal?

Gerade als Goth sollte man sich aus abstand zur gesellschaft viel toleranter zeigen und andere menschen akzeptieren!

wer nicht bereit ist das zu tun kann sich zurecht als mitläufer bezeichnen, weil er sich nur durch auftreten und geschmack identifizieren kann und das ist wirklich das letzte!

geschrieben von: anthea29

Hallo, das ist ein Thema, das schon immer für Aufregung unter den Schwarzen gesorgt hat. Wenn Du einfach nur Cure gehört hast und nicht mindestens DCD dazu, warst Du als LULLABY abgestempelt und nur ein Mitläufer. Auch wenn Du gewisse , natürlich unausgesprochene, dafür umso wichtigere, Kleidungsregeln nicht befolgtest-warst Du ein Mitläufer.
Ich bin zu dieser Szene gekommen,weil ich mir dort Toleranz für meine Person erhofft hatte, aber diese Leute sind einfach noch spießiger als jede Oma oder Tante in ihrem Garten. Alles voller Klatsch und Tratsch, Intrigen, Arroganz( Du müsstest doch mindestens Nietzsche gelesen haben, sonst rede ich nicht mit Dir!!!!) und Pseudo-Intelektuellen...
Aber das ist nicht nur hier so, sondern in jeder Gruppierung,die sich von den STINOS unterscheiden möchte, daraus resultieren ja diverse Einschränkungen. Ich hab mich damit abgefunden, sage welche Musik ich mag, tanze auch dazu und bis jetzt ist alles ok. Mich hat noch keiner angemacht-dazu (ich meine zum öffentlichen Anprangern) fehlt wohl dann doch der Mut und auch die Lust, denn eigentlich möchte doch jeder zu seiner Mucke tanzen-es kann ja nicht jedem das gefallen,was ich mag. LG

geschrieben von: BleedingHeart

Zitat:
Original geschrieben von anthea29
Hallo, das ist ein Thema, das schon immer für Aufregung unter den Schwarzen gesorgt hat. Wenn Du einfach nur Cure gehört hast und nicht mindestens DCD dazu, warst Du als LULLABY abgestempelt und nur ein Mitläufer.

Nur mal so als Cure-Fan ;)
Wofür steht DCD?

Heute darf man auch kein HIM hören,
sonst is man auch mit 20 noch ein Pseudo-Goth.

geschrieben von: Psycho

Mir ist immer noch unverständlich warum viele versuchen so "True" wie möglich zu wirken. Am besten ist man lebt, kleidet, verhällt sich so wie es einem passt. Was juckt es was irgendjemand anders denkt.

geschrieben von: Lady_Gunshot

Die Gothics kümmert das anscheinend viel...

geschrieben von: alphaquadrant

Zitat:
[i]

Was sagt es über meine Seele aus, daß ich von Mila Mar,über HIM und 69eyes, Haggard, Fenfire, Subway to Sally und In Extremo, ASP ... [/B]

na von deiner seele habe ich keine ahnung aber auf jeden fall hast du einen üblen musikgeschmack. :D

naja, von 69 eyes gibt´s ja ein paar gute lieder ( " the chair " ) insbesondere! :)

ps: bin intolerant

geschrieben von: Asmodyrian

Mir isses Wurstegal was ihr politisch denkt, religiös glaubt und musikalisch hört... so lange ihr mir ebenfalls das recht zugesteht mein eigenes Ding zu drehen....

P.S. Das beste Lied von 69 Eyes is mE Lazarusheart... aber ich hör besser auf... denn das is das einzige Lied wo ich am Heulen war.....

geschrieben von: alphaquadrant

Zitat:
Original geschrieben von DunklerMagier

P.S. Das beste Lied von 69 Eyes is mE Lazarusheart... aber ich hör besser auf... denn das is das einzige Lied wo ich am Heulen war.....

auf welcher platte is dat denn druff ?

ich kenne nur die "blessed be" - wo auch gothic girl druff ist was auch cool ist.

die neueren lieder gefielen mir net so..

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker