[Die alte Espe] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Die alte Espe

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Crysania

.. mal wieder was schönes (?) http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

Die alte Espe

Ich streife durch die Wälder,
berühre zart eine Blume,
die Sonne blinzelt durch die dichten Blätter,
kitzelt mich an der Nase.

Ich spüre den Wind in den Haaren,
fühle intensiv,
höre die Vögel zwitschern,
einen Bach rauschen.

Nun steh ich vor einer alten Espe,
Erinnerungen an Kindertage,
fröhlich darin herumgeturnt,
ohne Sorgen.

Ich streichle sanft über den Stamm,
lehne mich dagegen und umschlinge den Baum,
mir ist als spürte ich die Kraft,
die Kraft die von ihm ausgeht,
mir Kraft zurück gibt,
die ich im Alltag verlor.

Ein Blatt fällt herab,
ist schon ganz braun,
ist schon alt,
vergänglich, wie das Leben.

Ich mustere den Baum,
alt ist er geworden,
alt war er schon immer,
alt wird er werden.

Jeder Ring erzählt eine Geschichte,
jedes Blatt kennt ein Lied,
jede Wurzel einen Mensch,
Liebende die sich heimlich bei ihm trafen,
Flüchtende denen er Schutz gewährte,
Kinder die in ihm spielten,
oh der gute Baum.

Erinnerungen werden in mir wach,
traurig wird mir zumute,
wenn ich daran denk,
dass er bald sterben muss,

denn alles ist vergänglich,
nur die Erinnerung nicht,
die Liebe,
und das Band, zwischen dem Baum und mir .............

------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...

geschrieben von: Moondancer

Crysania,Du hast meine Bewunderung und meine Hochachtung!! Du schreibst wahnsinnig schön und alles was Du schreibst kann ich vor meinem inneren Auge sehen !! Du hast eine ganz besondere Art , nicht nur beim Gedichte schreiben . Du bist schön ( auch wenn ich Dich nicht sah , wage ich das zu behaupten ), denn wer so schreibt kann nur eine schöne Seele haben und diese Menschen sind automatisch schön.. Ich hoffe noch viel von Dir zu lesen !!

*verbeugt sich *

Sanso

geschrieben von: Vampyre

Hallo Crysania
Ein wirklich wunderschönes Gedicht,meine Hochachtung!!!!!
Deine Art mit Worten umzugehen ist einfach unglaublich und rührt mich fast zu Tränen.

In tiefer Bewunderung

Dein Vampyre

geschrieben von: Mac

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crysania:
Erinnerungen an Kindertage,

[/quote]

du bist wirklich schon viel zu alt für dein alter hmmmmm vielleicht findet sich mal ein jungbrunnen...........

Zu alt .. ja leider .. ich merks immer wieder ...

Als ich das Gedicht geschrieben hab machte sich der Frühlinge gerade bemerkbar und das is die Zeit (schrieb ich ja bereits) in der ich finde das man sieht was leben heißt.. so wie ich sah wie die alte Espe lebt(e)...

Danke liebe Sanso, das ist lieb von dir zu sagen ich sei schön .. wirklich lieb ...

Liebe Grüße
Cry

------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...

geschrieben von: Armitage

Mmmmmm....ist ja ganz ein feines Stück Schrift. Es zieht mir förmlich die Gänsehaut auf...

geschrieben von: DyingSun

Seltsam, diese Kindheitserinnerungen, nicht? Ich kenne das auch, mache das bei mir an einem Ahornbaum fest. Der steht direkt neben dem Hoftor. Früher kam er mir riesig vor, ich konnte gerade so die untersten Äste erreichen, um mich daran hochzuhangeln und über das Tor zu klettern. Letzten Herbst ging ich wieder daran vorbei. Das Schmiedeeiserne Tor ist weg, aber der Baum steht noch, ich pflückte mir ein Blatt, und habe es immer noch ... Dein Gedicht erinnert mich sehr an diesen Baum. *Träum*

geschrieben von: IDiabolique

Ein hervorragendes Gedicht! Es zaubert ein Lächeln auf mein Gesicht, an diesem verregneten, langen und mühsamen Tag. Und es lässt mich mich auch daran erinnern, dass es wohl noch so manch Schönes und Lebenswertes da draussen gibt. Man muss nur immer daran denken =)

------------------
- Carpe Noctem! -

DyingSun, ... ja diese Kindheitserinnerungen sind seltsam .. manchmal traurig aber oft wunderschön ... nur mich macht es taurig das ich von Kindheiterinnerungen sprechen KANN .. wo ich doch manchmal noch so gern kind wäre .... wie Mac schrieb bin ich viel zu alt für mein Altern ... *schmunzel* .. schön gesagt Macbird ! ... ich hab auch so ein Blatt, DyingSun ... zwar nicht von jener Espe (Espen exestieren so weit ich weiß sowieso nur noch in meinen Träumen .. zumindest jene) aber diese Blatt ist etwas besonderes für mich ...... leider muss ich mitansehn ... wie es langsam mit den Jahren zerfällt ...

IDiabolique, .. "schön das es noch etwas lebenswertes da draußen gibt" .. *lächel* ja schön nicht wahr ? Ich guck grad aus dem Fenster und seh die Sonne scheinen und freu mich wie sie mich an der Nasenspitze kitzelt ... es gibt immer etwas schönes oder vllt auch trauriges für das es sich zu leben lohnt .. immer ....

Es gibt so viel schönes ... man muss es nur versuchen zu finden ..

Ich freu mich das ihr die Botschaft die in meinem Gedicht steckt gefunden habt .. man muss das schöne auf der Welt nur versuchen zu finden ... auch wenn man oft lange suchen muss .. (vllt ist das mein sinn des lebens, Sarcan http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif) ... und man sollte nicht vergessen manchmal einfach auf die Natur zu hören .. was sie uns zu sagen hat ... denn .. alles ist leider auch vergänglich ..

lächelnde grüße von der kleinen
Cry

------------------

geschrieben von: Black Widow

Kompliment Cry!

Das erinnert mich an jenen frühen Sommertag, als draußen nach dem warmen Sommergewitter ein frischer Duft in meiner Nase kribbelte und anschließend die Sonne wieder schien... tja nach Regen folgt Sonnenschein =)

süße Grüße, Black Widow

... da fühlt man doch dass man lebt, oder BW ? ...

.. doesn't it feel good when the sun comes after the rain ... ?

einer meiner lieblingssprüche ..
&lt;schmunzel&gt;

------------------

geschrieben von: Black Widow

[QUOTE]Original erstellt von Crysania:
[B]... da fühlt man doch dass man lebt, oder BW ? ...

Allerdings Cry, so sehr mich einige Dinge in dieser Welt betrüben, so merk ich doch immer wieder, dass es auch Dinge gibt, auf die ich nicht verzichten könnte, sei es herrliches Wetter, sei es mein lieber, kleine Schmusekater, oder seien es wundervolle Erinnerungen....

Gruss, Black Widow

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker