[Satanismus - Mythos und Wirklichkeit] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Satanismus - Mythos und Wirklichkeit

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: LordSinister

Satanismus - Mythos und Wirklichkeit
Schmidt, Joachim

Auflage: 2. aktualisierte Auflage 2003
Erscheinungsjahr: 2002
ISBN: 3-927165-66-2
Verlag: diagonal
Genre: Philosophie, Religion und Spiritualität

http://www.diagonal-verlag.de/66-cover.jpg

Dr. Joachim Schmidt, Jahrgang 1961, studierte Religionswissenschaft, Psychologie und Europäische Ethnologie. In seinem Buch "Satanismus – Mythos und Wirklichkeit", das nun in zweiter und überarbeiteter Auflage erschien, nimmt er sich eines allzu gern strapazierten Schlagwortes und ideologischen Kampfbegriffes an, wofür er neben seiner akademischen Ausbildung in besonderer Weise qualifiziert ist. Im Gegensatz zur unerfreulich hohen Zahl von allzu phantasiebegabten, weltanschaulich festgefahrenen und psychisch offenbar angeschlagenen Schreibtischtätern kann er neben gründlichen und sachkundigen Studien nämlich darauf zurückblicken, sich langjährig aktiv wie auch beobachtend in esoterisch-okkulten Kreisen bewegt zu haben.

Weiter geht es mit meiner Buchvorstellung an dieser Stelle:
http://www.powermetal.de/book/anzeigen.php?id_book=162

Dark blessings,
Daimon Sinister

geschrieben von: Finistra

"Szandor´s Erbe"

Justin C. Skylark

www.ubooks.de

Taschenbuch 244 Seiten 14,8 x 21 cm
--------------------------------------------------------------------------------
Darius, eher ein stiller Mitläufer der Schwarzen Szene und gerade wieder solo, stößt auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner ausgerechnet auf Lysander. Erst nach einiger Zeit stellt sich heraus, dass jener Satanist ist, und schon passieren Dinge, die Darius` Leben einschlagend verändern. Zuerst schockiert, letztendlich fasziniert und deutlich zu Lysander hingezogen, erlebt Darius eine neue Lebensphilosophie.
Satanismus – ein Thema, das bei den meisten Menschen das Gefühl der Angst und Ablehnung hervor ruft. Doch warum? Entsprechen die Informationen, die uns Massenmedien und Öffentlichkeit servieren, tatsächlich der Realität? Was steckt dahinter? Was davon ist Sensationslust, halbwissenschaftliche Aufklärung und was die Wahrheit? Mit diesem Roman versucht der Autor, den modernen Satanismus ( nach A.S. Lavey ) in einer kritisch - ernsten und auch humorvollen Art zu durchleuchten...

geschrieben von: LordSinister

Oh, das klingt wirklich gut, ich werde mir das gern mal ansehen, vielleicht lässt es sich den Jüngeren unter unseren Lesern empfehlen. Vielen Dank für den Hinweis!

geschrieben von: Xaverito

hi,

das Buch von Schmidt ist das einzige brauchbare zum Thema. Erstens kennt der Autor sich mit der Materie bestens aus und zweitens ist der Mann Religionswissenschaftler.
Ein gelungene Abwechslung zu den von Sektenpfaffen verfassten Machwerken.

Ein Kommentar von Xaverito :q

geschrieben von: Loki

habe das buch zwar leider bisher nciht lesen können, kann dir aber zustimmen, dass das möchtegern-okkulte geschwafel von irgendwelchen cracksüchtigen pseudoheiligen zum thema des satanismus wenig intelligentes hergibt. da ich selber satanist bin, war ich teilweise enttäuscht bis entsetzt über das unsachliche geschreibsel udn die geballte inkompetenz der meisten "experten". aber von schmidt werde ich mir das buch auf jeden fall besorgen.
seltsam, dass ich bisher nichts davon gehört habe...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker