[AUFPASSEN] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

AUFPASSEN

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Armitage

AUFPASSEN
daß niemand der anpassung entkommt
so ist die eigene anpassung
besser zu bewältigen
ANPASSEN an bestehendes
und
AUFPASSEN
daß niemand im weg steht
der die anpassung gefährdet
wurden alle angepaßt
gibt es niemanden
der die anpassung in frage stellt

geschrieben von: Crysania

kurz in worten .. das prinzip der gesellschaft in den letzten jahren ...

------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...

geschrieben von: Black Widow

Da fällt mir eine Frage zu ein: ist das Individuum ohne die Norm möglich?

Hallöchen!

Ich bin der Meinung, daß das Individuum ohne Normen die Möglichkeit besitzt, sich geistig, seelisch und körperlich mehr zu entfalten, als mit aufgeprägtem Zwang des Gehorsams und der Disziplin. Individuen existieren überall. Die Gegenfrage an Dich: Ab wann beginnt der Status des "freien Weltbürgers"? Und wie lange braucht Mensch, um sich vom manipulierten Schaf zum autonomen Menschen zu entwickeln?

geschrieben von: ir:ma

grüss Dich Armitage ...

ist es überhaupt möglich sie von den fesseln der blöckenden herde zu lösen, wenn man mit ihr läuft? ... ist es nicht eher so, dass die, die gegen den strom schwimmen dies meist schon immer getan haben? ... ich glaube wer einmal vollkommen in den paralysierenden fängen der herde gefangen ist braucht eine unglaubliche kraft und energie sich wieder vollkommen davon zu lösen, wenn es überhaupt möglich ist ...

gruss ir:ma
...gegen den strom...

[Dieser Beitrag wurde von ir:ma am 19. April 2001 editiert.]

Tach, ir:ma!

Ich bin der Meinung, daß es schon im Kindergartenalter mit der geistigen Manipulation beginnt. In unseren Schulen lernten wir zwar Rechnen, Schreiben und Lesen; die wahren Fragen um unsere Existenz und das wahre Gesicht der Gesellschaft wurde nur verschleiert, genauso wie die Weltkriege nur in verzerrter Form wiedergegeben wurden. Es gibt nur deswegen rechtsradikale Elemente, weil in den Schulen einfach nie richtig "geschockt" wurde. Aber ist ja klaro...das Schulsystem ist ja auch nur ein Werkzeug der Wirtschaft, bzw. der Regierung eines Staates. Du hast recht, diejenigen, welche gegen den Strom schwimmen, taten dies immer schon. Leider sind diese Menschen in den meisten Fällen nicht gewillt, andere zu einem ähnlichen Weg zu führen. es ist ja auch eine schwierige Aufgabe. Und wer läßt sich freiwillig alle paar Tage sein "Weltbild" zerstören, bzw. seinen Horizont verschieben? Aber ich weiß, es gibt immer ein paar Wölfe im Schafspelz. Es hilft nur die Infiltration mit knallharter Wahrheit...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Armitage:
Leider sind diese Menschen in den meisten Fällen nicht gewillt, andere zu einem ähnlichen Weg zu führen. es ist ja auch eine schwierige Aufgabe. Und wer läßt sich freiwillig alle paar Tage sein "Weltbild" zerstören, bzw. seinen Horizont verschieben? Aber ich weiß, es gibt immer ein paar Wölfe im Schafspelz. Es hilft nur die Infiltration mit knallharter Wahrheit...[/quote]

grüss Dich Armitage ...

... nun ... sicher hast Du vollkommen recht ... die problematik liegt allerdigns darin, dass die menschen nicht gewillt sind wirklich zuzuhören ... das veranlasst einen dann irgendwann aufzuhören ihnen hilfestellungen geben zu wollen ... denn es ist meist eine verschwendung von energie und zeit ... die menschen wollen nur hören was in ihr weltbild passt und sie drehen sich jede antwort so hin, dass sie irgendwie passt ... ansonsten heisst es Du spinnst! oder Du bist verrückt ...

ir:ma, die in diesem sinne gerne ver-rückt ist

p.s. ... wo genau ist denn das letzte loch? *neugierig*

Hmmmm....

Ja, das Zuhören scheint bald eine vergessene Kunst zu werden. Das freie Denken folgt gleich danach...Maßlos traurig...
Das letzte Loch ist die suizidgefährdete Provinz Salzburg in Ö. Bei uns regnet es permanent, also kannst Du Dir die Stimmung vorstellen. Wenn Du Dir ein Bild davon machen willst, wie es gesellschaftlich bei uns aussieht, dann lies "Die Ursache" oder "Der Atem" (oder gleich beides) von Thomas Bernhard. (Der ist Dir ein Begriff?)

p.s: Wenn Dir fad ist, kannst mir ja mal schreiben, ich liebe Text und Tiefsinnigkeit. Lange Kommunikation per Mail ist ein Steckenpferd meinerseits.

grüss Dich ...

der ignorant und der wahnsinnige! ... wie passend ... *lächelt* ...

sag mal ... wenn das letzte loch das ist was Du beschreibst denn ist es auch hier! ... *ggg* mittlerweile habe ich aufgehört zu zählen seit wann die bindfäden nichtmehr abreissen ...

... mir ist übrigens niemals fad ... dazu habe zu viel zu tun mit tiefsinnigem ...

...tiefen... und ...höhen... der tiefsinnigkeit ...

aber vielleicht schreib ich dennoch ;o)) ... ich bin immer erfreut wenn ich menschen begegne die nicht nur auf der oberfläche paddeln ...

viel spass beim stöbern ...

erfreute grüsse, ir:ma

Hallo ir:ma und Armitage!

Ich finde es sehr interessant, in welche Richtungen ihr bei meiner Frage denkt, und es macht Spass eure Antworten zu lesen und darüber nachzudenken. Ich wollte jetzt noch nichts zu dem Thema sagen, sondern schauen, was noch so alles an eurer Diskusion rauskommt... also schön weiter reden! =)
Und keine Sorge, ich werde schon nachfragen wenn ich etwas nicht verstehe... ja ja, dumm ist, wer dumm bleibt =P

Liebe Grüsse, Black Widow

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Black Widow:
Hallo ir:ma und Armitage!

Ich finde es sehr interessant, in welche Richtungen ihr bei meiner Frage denkt, und es macht Spass eure Antworten zu lesen und darüber nachzudenken. Ich wollte jetzt noch nichts zu dem Thema sagen, sondern schauen, was noch so alles an eurer Diskusion rauskommt... also schön weiter reden! =)
Und keine Sorge, ich werde schon nachfragen wenn ich etwas nicht verstehe... ja ja, dumm ist, wer dumm bleibt =P

Liebe Grüsse, Black Widow
[/quote]

wie war das? ... dumm ist der, der dummes tut ... *ggg* ...

weisst Du Black Widow, das ist so ungefähr das war ich in so einem forum erwarte ... gespräche, die sich - nicht unbedingt themengebunden - aus einem posting ergeben ... auch wenn sie später off topic werden ... konversation eben ... aber warum schweigst Du? ...

gute nacht gruss ir:ma

Warum ich schweige, eine gute Frage...
Ich denke, ich brauche Zeit, um mich zu öffnen...
Ich hatte mir die Antworten von dir und Armitage durchgelesen, und mich hatte die Vielfalt sehr erfreut, nur hatte es noch nicht ganz "Boom" bei mir gemacht, dass ich unbedingt das Bedürfnisse hatte, ein Kommentar dazu abzugeben. Aber ich möchte hiermit keine Diskussion über mich anfangen.

Gruss BW

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker