Träumend in meiner Welt
Wandle ich durch warme Sonnenstrahlen.
Lächelnd in das Licht schaue ich
Und spüre die Wärme mich umschlingen.
Ich schließe die Augen,
Atme tief durch,
Genieße die wohltuende Wärme
-mein Herz lacht.
So spüre ich das kribbelnde Gefühl.
Es kitzelt in meinen Adern
Und ein herzhaftes Lachen stößt aus mir heraus.
Unglaubliches Glück empfinde ich.
Ich drehe mich im Kreis
Und strecke meine Arme zu den Strahlen aus.
Eine winzige Träne rinnt über meine Wange,
Doch diesmal kullert sie aus Freude.
Wie wunderbar diese neue Erfahrung doch ist!
Ich möchte nie mehr fort.
Doch so hart das Schicksal sein kann,
Schiebt sich der Mond vor die herrliche Sonne.
Ich öffne meine Augen
Und stehe im Dunkeln.
Nichts ist verblieben vom süßen Traum.
So senke ich den Blick
Und schreite meinen bisherigen Weg in die Dunkelheit fort.
Und wieder weine ich,
Doch diesmal aus Trauer.
geschrieben von: IDiabolique
was für ein ende..wie traurig. doch wer weiss, vielleicht öffnest du einmal die augen, und es verändert sich nichts, du kannst weitertanzen und die tränen werden tränen der freuden bleiben. ein sehr schönes gedicht ! =)
------------------
- Carpe Noctem! -
geschrieben von: Black Widow
Hallo Diabolique!
Erstmal freue ich mich sehr darüber, dass Dir mein Gedicht gefällt =)Hört man doch immer wieder gerne *zwinker*!
Ja, auch ich hoffe, dass ich eines Tages ohne Bedenken und Sorgen weiter tanzen kann,
mich völlig fallend niederlassen kann, immer mit dem Ziel vor Augen, dass ich sanft fallen werde...
Gruss, Black Widow
geschrieben von: ir:ma
grüss Dich Black Widow ...
Du schreibst nichts ist geblieben? ... doch da ist erinnerung da sind gedanken ... ist das nichts?
Grüss dich ir:ma!
Sicher Gedanken und Erinnerungen sind ETWAS, doch kennst den Schmerz der aufkommt, wenn du dich zurück erinnerst, da du genau weißt, es wird nie mehr wieder so sein?
Liebe Grüsse, Black Widow
grüss Dich Black Widow ...
mit jedem schritt den wir gehen bleit was eben gegenwart war nur noch erinnerungen ... und es wird nicht möglich sein etwas zu wiederholen ... natürlich birgt dies auch schmerz ... er ist mir auch nicht fremd ... aber ist das nicht unsere chance neues zu entdecken ... vielleicht wäre es ja gar nicth so gut, wenn es "wieder genau so sein würde" ... selbst wenn es möglich wäre ... würden wir gleich empfinden, wo wir uns doch in der zwischenzeit "fort"bewegt haben? ...
gruss ir:ma
Nochmals hallo, ir:ma!
Bei deiner Frage musste ich gleich daran denken, was wäre wenn wir uns nicht fortbewegt hätten, so wie du es beschreibts?
Ich denke da an wahnisnnige Personen, auch wenn das etwas weit hergeholt ist, Personen, die sich zurück ziehen, und keine Freude mehr an sich ran lassen, Menschen, die den Schmerz nicht hätten erleiden sollen. Es erschreckt mich daran zu denken, wie viele es von diesen geben soll. Aber zum Glück gibt es immer wieder welche, die einfach einen Neuanfang starten.
*s* Black Widow
der neuanfang ist das schwerste ... das überwinden der fesselnden angst ... es bedeutet immer auch einen sprung in das ungewisse ... würdest Du es wagen?
Hmmm das ist eine schwierige Frage, da es immer von meiner Lage abhängt, wie ermutigt ich bin... Doch da es bei mir momentan (fast) alles bestens läuft, würde ich sagen: Ja.
Gruss, Black Widow
... *lächelt* ... warum ziehst Du in betracht, dass Deine entscheidung anders wäre wenn es Dir schlecht ginge, wenn doch gerade dieser zustand grund wäre es zu wagen? ...
hmz... das sagt sich so einfach, auch wenn es im schlechten Zustand gerade Grund wär es zu wagen, aber es erfordet schon einen eisernen Willen sich nicht entmutigen zu lassen, welchen nicht jeder einfach so aufbringen kann. Aber wie schon eine bekannte Werbung meinte, nichts ist unmöglich =)
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Black Widow: hmz... das sagt sich so einfach, auch wenn es im schlechten Zustand gerade Grund wär es zu wagen, aber es erfordet schon einen eisernen Willen sich nicht entmutigen zu lassen, welchen nicht jeder einfach so aufbringen kann. Aber wie schon eine bekannte Werbung meinte, nichts ist unmöglich =)[/quote]
... nun ... lass Dir sagen Black Widow, dass ich es nicht einfach nur sage ... sondern es weiss ... und das weil ich es durchlebt habe ... sonst würde ich mich sicher geflissentlich mit einer solchen ansicht zurückhalten ...
natürlich ist es immer die angst die uns zurückhält, denn wir wissen ja nicht, ob das was uns erwartet wirklich besser und von dauer ist ... aber wir werden es nie erfahren, wenn wir nichtmutig sind auch auf die gefahr hin falsch zu entschieden zu haben ... das ist schwer und doch lohnt es, weil man durch diese überwindung unglaubliche kraft schöpft ... egal wie es ausgeht ...
grüsse ir:ma
Da muss ich dir allerdings Recht geben, auch ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass man erst in schlechten Zuständen bemerkt, wieviel eigentlich in einem steckt... Das will ich auch garnicht leugnen. Ich kann dazu noch sagen, dass man sehr viel Geduld aufbringen sollte, immer mit dem Ziel vor Augen, dass irgendwann alles vergeht.
Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...
Gruss, BW
geschrieben von: pulSar
Stell Dir vor, umgeben von finsterer Dunkelheit, inmitten der kalten Nacht, fernab jeder erwärmenden Sonnenstrahlen, führt Dich der Weg wieder an jenen Ort, an dem Du das warme Licht der Sonne einst in Dir aufgesogen hast...
Voller Trauer wirst Du Dich erinnern... Weil der Schmerz des Gefühlten hier wieder wie ein Geysir zu Tage bricht...
Aber es ist mutig, die Stelle zu passieren...
Und vielleicht ist unweit dieser Stelle...
Ein paar hundert Schritte weiter.. oder ein paar Tagesmärsche oder eine kleine Ewigkeit ein neuer Ort gekommen...
Ein neues Fenster des Lichtes..
Ein neuer Lauf der Dinge..
Eine neue Formation der Gestirne...
Vielleicht von grösserer Dauer..
Vielleicht noch heller..
Vielleicht noch schöner..
Vielleicht noch erfüllender...?
Denn die Erinnerung an den Sonnenschein ist nicht nur Trauer.. nein auch der Beweis..
Der Beweis, dass es das Licht gibt!
Und irgendwo in der endlosen Nacht wird es doch noch ein paar helle Flecken geben? Oder?
Und verharren in Bewegunslosigkeit lässt die Chance einen dieser Flecken zu finden viel geringer werden.. als all die "vielleichts" zu igenorieren.. und einfach drauf los zu fleigen.. durch die nacht..
------
hab keine Angst, dass stinkend treifende Aliogatoren diesen Platz hier rücksichtslos und tollpatschig zertrampeln... Es ein zerzauster Krähenvogel, der den Weg vom Garten hierher gefunden hat.. den auch dort wohnen Vögel.. (aber erst seid kurzem..)
Ach .. danke, dass Du mir das getzwitscher geschenkt hast!
[Dieser Beitrag wurde von pulSar am 22. April 2001 editiert.]