[GOTT] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

GOTT

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Mac

GOTT

DU bist da,
DU wachst über uns,
DU bist unser Hirte,
DU zeigst uns deine Gnade,

DU führst uns auf dem rechten Pfad,
DU weist uns den rechten Weg,
DU bist das Licht,
DU bist der Quell!

EWIGER KRAFT UND ALLEN SEINS!

DU bist der Schöpfer,
DU bist der Grund,
DU bist der Quell:

ALlen Übels auf dieser Welt,
ALl unseres Leidens,
ALl unseres Hasses,

DU kennst keinen rechten Pfad,
DU kanntest ihn noch NIE!
DU hast dich erdreistet schöpferisch zu wirken,
VErmaledeiter Dilettant

DU entsandtest deinen „Sohn“,
ZU sterben für unsere Sünden,
WOlltest du uns glauben machen,
IN Wahrheit starb er nur für DICH

AM Ende wartet das Pardies,
FÜr alle die die „brav“ gewesen,

WEhe dir du existierst,
DEnn dann,
IM Augenblicke meines Tods,
WIrst du verzehrt von meinem HASS,

DEnn sei dir eins gesagt,
ICh, ich bin die Nemesis,
DEr Teufel selbst,
VErkriecht sich schon,

DEnn bis zu meiner AUFERSTEHUNG,
DEnn, bis zu deinem UNTERGANG,
ISt nur noch wenig ZEIT;
IN der BIBEL steht geschrieben,

AM Ende siegt das LICHT!
DOch in der Bibel,
HAST DU MICH VERGESSEN!
DU KLEINER WICHT!

geschrieben von:

Na toll! Welches Thema wurde öfter durchgekaut! Stinklabgweilig und dann noch uninteressant geschrieben! Sowie sehr unüberlegt!

geschrieben von: AngelOFDeath382

Ich finde es recht gelungen MAC, ich empfinde es nach! Es ist nachvollziehbar. Das Kommentar "EGAL" finde ich ein bisschen dürftig!! Schade!! Uninteressant ist es in keinster Weise.
Viele Menschen verlieren den Glauben an unseren "HERRN"! Warum wohl! Er gibt uns keinerlei Anzeichen auf die Existens!! Wenn es tatsächlich einen "GOTT" gibt, soll er aufwachen!!

geschrieben von: Todesvogel

@egal lässt sich da wohl etwas Eifersucht erkennen?
@MAC sehr gelungen - erinnert mich irgendwie beim ersten Lesen an Lacrimosas "Der Ketzer".

Also erstmal danke für die BLumen!

@egal:inwiefern unüberlegt? Ich war zwar nicht ganz nüchtern als ichs geschrieben hab aber ne Erklärung solltest du schon mitliefern, dann stell ich mich gern deiner Kritik. Und selbst wenn du schon mit dem Thema "durch" bist. Ich bins offensichtlich nicht oder sonst würde ich nicht hier posten!

@AngelOFDeath382 http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gifen Glauben an Gott konnte ich nicht verlieren den hatte ich nämlich "gottseidank" http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif noch nie!

@Todesvogel:Stimmt gibt durchaus Ähnlichkeit. Ich muß aber sagen das ich den Text zum Ketzer eben das erste mal gelesen hab. Und ich an Lacrimosa natürlich laaaaange nicht heran komme!

geschrieben von: Trinity Goth

Hi,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mac:
Ich muß aber sagen das ich den Text zum Ketzer eben das erste mal gelesen hab. Und ich an Lacrimosa natürlich laaaaange nicht heran komme![/quote]

Naja mal abesehen das Text von 'Der Ketzer' auch nicht alleine von Tilo Wolf stammt. Mir kommen ein paar Passagen verdammt bekannt vor allem dieses 'Satan Herr der Fliegen', etc..
BTW Dein Gedicht ist gut. Stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Lacrimosa ist auch nicht wirklich gut - viele der neueren Lieder sind ziemlich 'grottig' - finde ich.

Gruss
Trinity Goth

------------------
Come to:
Trinity Goth's Dark World

[Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 05. Januar 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 05. Januar 2001 editiert.]

Tja dann werd ich mir mal ein paar der neueren Lieder anschauen müssen und dem Lieben Tilo ein bischen unter die Arme greifen ;-) !

------------------
Du bist das Sein das das Nichts überzeugt das das Alles in der dunkelsten Stunde des Lichts
"in dubio pro reo" spricht!

Mac
Mod of:
Lyrics Forum at German Gothic Board
Babylon5 Forum at Excalibur.de
Lyrics-Forum at Sternentau!
Und Moderator des "Alle lieben Mac" Forums :D auf Sternentau!

geschrieben von:

Warum der hass auf einen alten mann der "Gott" genannt wird, wenn doch die Regeln von der Institution Kirche aufgestellt wurden? müste sich der hass nicht gegen diese stellen?

Es geht mir nicht um die Regeln sondern das Prinzip GOTT das dahinter steht. Und sollte es diesen GOTT in dieser Form geben hat er meinen Hass mehr als nur verdient!

------------------
Du bist das Sein das das Nichts überzeugt das das Alles in der dunkelsten Stunde des Lichts

Mac
Mod of:

geschrieben von: ir:ma

guten morgen Mac ...

... gott ... er ist eine erfindung des menschen ... denn die meisten menschen müssen sich an etwas festhalten können ... und somit ist fraglich, ob der hass hier eine befriedrigung brächte ... ich bin schon der ansicht, dass der glaube vielen menschen den halt gibt, den sie benötigen, weil sie nicht die weitsicht haben oder einfach nicht den wunsch zu erkennen, dass er aus menschenhand kommt ... jene, die es erkannt haben und über den strudel der verzweifelung hinaus sind ... haben auch die grösse zu erkennen, dass man den anderen dieses bild nicht nehmen kann ... weil man damit auch ihr glück zerstört ... und es ist nicht sinn des lebens dies zu tun ... es wäre moralisch und ethisch nicht vertretbar ...

gruss ir:ma

ALSOOOOOOOOOOOO sich über Moral und Ethik mit mir zu unterhalten wird meistens sehr schwierig da muss ich schon in sehr guter Laune sein!

Ich streite niemandem seinen Glauben ab. Auch ich glaube an etwas, ich weiss nur noch nicht an was! Was ich sagen wollte ist das falls es GOTT gibt ich ihn bis ins Mark hasse. Das hat nichts mit dem christlichen Menschen an sich zu tun!

------------------

Mac
Mod of:

guten morgen Mac ...

na dann kann ich DIr erleichternder weise sagen es gibt keinen gott ... so kannst Du deinen zorn diesbezüglich schlafen lassen ... denn es ist doch nur die kirche, die regeln etc. aufstelle und dahinter steht doch auch nur ein mensch ...

gruss ...

Woher willst du WISSEN das es keinen Gott gibt. Natürlich ist es logisch gesehen und wenn man die allgemeine Entstehungsgeschichte von Religionen betrachtet völlig absurd das ein "allmächtiges Überwesen" existiert. Aber ganz unvernünftig betrachtet wird man es nie völlig ausschliessen können!

------------------

Mac
Mod of:

geschrieben von: darksky

@ egal: also deinen beitrag empfinde ich eher als keinen beitrag... man kann doch nicht gegen einen beitrag sein, nur weil es ein thema ist, mit dem sich schon viele beschäftigt haben. jeder ist einzigartig und sieht die dinge eben aus seiner einzigartigen sicht... und kritik üben (nämlich konstruktive) will offenbar auch gelernt sein...

@mac: ich finde es keinesfalls uninteressant, auch wenn ich deine meinung nicht teile...

"DU hast dich erdreistet schöpferisch zu wirken,"

bedenke: ohne dieses "erdreisten" hätte es auch dich und deinen hass nicht gegeben ;-)

darksky

------------------
Versucht Euch zu lieben und wenn das nicht gehen will, habt wenigstens Respekt voreinander!

Tja "egal" hat noch zu einer Zeit gepostet wo man sich nicht anmelden musste. Lasst euch von seinem "Status" nicht irritieren er ist definitiv kein Moderator http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif das ist ein Fehler im System der leider nicht behoben werden kann.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von darksky:
"DU hast dich erdreistet schöpferisch zu wirken,"

bedenke: ohne dieses "erdreisten" hätte es auch dich und deinen hass nicht gegeben ;-)

[/quote]

Dann hab ich nur einen Satz für Gott: Selbst schuld http://www.nachtwelten.de/ubb/tongue.gif .

Ach was ich doch fast vergessen hatte. Das hier war übrigens der allererste Beitrag im Kabinett der dunklen Poesie http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif . Und es war meiner http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif !

geschrieben von: Leid

Ave Mac.

In der Tat ist "Gott" ein heikles Thema - für viele von uns. Eure Zeilen sind zweifelsfrei der Spiegel in Euer tiefstes inneres.

Verstehen kann ich Euch allemal,
wenn ich es auch nicht unbedingt gutfinden muss.

Mit Sicherheit ist es noch immer ein Thema für (uns) Philosophen. Beurteilen kann - und will - ich Eure Zeilen nicht. Zugeben kann ich allerdings, das sie die Saiten meiner Seele berühren.

Euer Leid.

grüss Dich Leid ...

... was ist denn an den dargelegten ansichten so "ungut"? ... vielleicht magst DU uns einfach mal deine ansicht aufzeigen? ...

gruss ir:ma

... meine sicht der dinge ...

geschrieben von: unimportant

mac?

an was/wen glaubst du?

einst glaubte ich an mich,
einst glaubte ich an die hoffnung,
einst glaubte ich an das gute im menschen,

doch musste ich erkennen dass,

zum menschsein gehört das gute nichtm
hoffnung ist sinnlos wenn sie das einzige ist an das man sich klammert,
ich bin der fehler, das sandkorn im zahnrad der welt,
was nützt mir da der glaube?

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker