Brennende Wunden, flammendes Herz,
gellende Schreie, begründet durch Schmerz;
weit entfernt vom Frohsinn des Seins
auf ewig gemartert durch Seelenpein!
Wie schmerzhaft kann eine verlorene Liebe sein?
Die Liebe die einst das Glück sollte bringen?
Doch die velorene Liebe so hat es den Schein,
die Glocken des Todes läßt hell erklingen!
Und so höre ich schon des Todes Chor
sein Raunen schmerzt in meinen Ohren
und leise aus dem Dunkel hervor
erkenne ich, daß meine Seele ist für immer verloren!
Denn niemals wieder kann meine Seele ruhn,
denn sie ist gefangen in den Klauen des "mountain of doom"
Gefangen auf dem Schicksalsberg, der mich verfolgt in des Tages Licht,
der mich verfolgt, wenn die Dämmerung das Licht des Abends bricht!
Augen voll Angst, Gedanken voll Schmerz,
Stimmen im Inneren, blutendes Herz.
verlassen ohne zu wissen warum
die Seele schreit, doch die Stimme stumm!
Der "mountain of doom" hat mir mein Leben genommen.
auf immer und ewig dem Untergang geweiht,
denn kaum habe ich die Leiter des Lichts erklommen,
folgt der Absturz gefolgt vom Alleinsein!
Und näher kommt der Geister Chor,
sein Raunen ist dem Kichern gewichen
dunkle Schatten treten aus der Nacht hevor
mein Leben für immer verblichen!
Denn niemals wieder kann meine Seele ruhn,
denn sie ist gefangen in den Klauen des "mountain of doom"
gefangen auf dem Schicksalsberg, der mich vefolgt in des Tages Licht,
der mich verfolgt ,wenn die Dämmerung das Licht des Abends bricht!!
geschrieben von: Mac
Ufff erstmal Respekt. Ich habe schon desöfteren versucht zu reimen aber ich glaube so wie du das kannst, puh das liegt weit ausserhalb meiner Fähigkeiten.
Zum Gedicht:
Was ist Schicksal? Glaubst du wirklich so fest daran?
geschrieben von: devilslady
Schicksal, ja in der Zwischenzeit glaube ich daran. Ich denke, daß ein Mensch erst an das Schicksal glauben kann , wenn es ihm einmal im Leben begegnet ist . Ich bin dem meinen auf besagten Berg begegnet, den ich später mountain of doom taufte, weil sich mein Leben seit jenem Tag von Grund auf geändert hat.
Was ist Schicksal? Diese Frage wird mir desöfteren gestellt, ohne daß ich bisher eine für mich wirklich überzeugende Definition gefunden habe, ohne diverse Gefühle mit hineinzumischen. Vielleicht sehe ich das Schicksal wirklich als eine Vorbestimmung bestimmter Ereignisse des Lebens an, sei es aber auch die Vorbestimmung des Todes. Doch allerdings ist dies mit der Einschränkung zu betrachten,daß meines Erachtens das Schicksal jederzeit durch menschliches 'Handeln beeinflußt bzw. geändert werden kann. Der Mensch kennt sein Schicksal nicht und dementsprechend ändert er es oftmals unbewußt, doch es begleitet ihn wohin er auch geht. Viele Menschen sehen die Seele als den Schicksalsspiegel eines Menschen an und das Gefühl und die innere Intuition als den Weg, diese Seele zu finden. Ich stelle diese Worte in den Raum, (auf das sie dich vielleicht zu einer Antwort anregen) . Ich finde, daß sie mehr als nur einen Funken Wahrheit in sich bergen. So sagt doch auch ein Sprichwort "sich vom Schicksal leiten lassen", vielleicht auch sich "vom Gefühl leiten" zu lassen!? Ich denke, jeder Mensch wird eines Tages mit seinem Schicksal bewußt konfrontiert, wo er zum ersten Mal bemerkt, daß es überhaupt existiert, meistens auf eine sehr einschneidende Art und Weise. Die Konfrontation mit dem Schicksal ist eine Erfahrung, die oftmals ein ganzes Leben , eine ganze Lebenseinstellung verändern kann , Sei es nun die Begegnung mit einem schicksalhaften Ereignis (bspw der Begegnung mit einem Menschen) oder aber auch der Begegnung mit dem Tod. Diese Erfahrung läßt einen Menschen oft lange Zeit oder auch überhaupt nicht mehr los, eine Art Gefangenschaft - der Seele möchte ich fast sagen- an einen Ort, an dem man dieser Situation begegnete. Ich selbst habe an einem bestimmten Tag vor 2 1/2 Jahren zwei Teile meines Schicksals gesehen: Zum einen durch die Begegnung mit einem Menschen, den ich damals als mein Schicksal erkannte und zum zweiten durch die Konfrontation mit dem Tod auf besagtem Berg. Diese Erfahrung läßt mich seit jenem Tag nicht mehr los. Es ist als sei die Seele an jenem Ort gefangen und jeder Versuch sich davon zu befreien , erscheint zwecklos. Vielleicht ist es auch einfach nur die Stärke, die mir seit jenem Tag genommen wurde, gegen das Schicksal anzukämpfen.
Ich denke, daß diese Darstellung eine Menge Widersprüche in sich birgt, doch vielleicht ist es auch einfach nur die Suche nach der Wahrheit !!. Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Wenn alles war ist was du schreibst dann habe ich mein Schicksal auch schon gesehen. Oder besser es hat mich gefunden. Und schon vor langer Zeit. Und dann ist es mein Schicksal zu sterben....und zwar bald.........
Wie darf ich deine Worte verstehen , Mac? Woher weißt du, daß du bald sterben wirst? Wann bist du deinem Schicksal begegnet? Es erscheint mir, als spräche aus deinen Worten unendlich viel Leid. Würde mich freuen, wenn du mir meine Fragen beantworten könntest.
ich kann dir nicht sagen woher aber ich weiss es einfach.
ja es ist unendliches leid.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mac: wenn du in meine augen siehst und die welt darin erblickst Cry, dann wird dein herz auf ewig von namenloser trauer umfangen werden.....[/quote]
Denkst du nicht, daß du gegen dieses Schicksal, was du gesehen hast, ankämpfen kannst, Mac? Wo bist du deinen Schicksal begegnet?
ich kämpfe sehr, habe viel gekämpft, doch vergebens, und wieder ist mir mein schicksal begegnet. und wieder habe ich die völlige gewissheit das mein tod nicht mehr fern ist. das ich ihm einmal entkommen bin, unrechtmässig aber und er nun den tribut fordert