[münchen] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

münchen

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Serva

guten tag!

mal ne frage: weiß hier jemand in münchen ein paar spannende läden o. ä. zu besuchen?
geh demnächst nach m und wüsste gern ein paar spannende sachen;)

also dann
danke im vorraus
serva

maaaaaaaaaann, das gibts doch nicht, wohnt echt keiner in münchen oder kennt zumndest paar shops???

:eek:

geschrieben von: Latona

komme zwar gebürtig aus münchen, war aber lange nicht mehr da

versuchs mal in nem anderen subforum, vielleicht unter freundeskreise oder bekanntschaften..vielleicht lernste dann auch gleich leutz aus munich kennen, die dich rumführen würden *g*

geschrieben von: Tholo

Schau dazu einfach mal hier unter Einkaufen

Greets
Da Tholo

dankeschön

geschrieben von: Nikotinchen

joa.. da gibts nich so arg viel in München..
Glücklicherweise soll Gerüchten zufolge in nächster zeit irgendwann mal *lol* das Avalon von Rosenheim zu uns umziehen :)

geschrieben von: blackparadise

Hallo.

Ich bin im März für zwei Wochen in München. Wo gibt es da sehenswerte Örtlichkeiten, gute Läden oder Clubs?

Gruß

geschrieben von: rainraven

...kommt darauf an, was Du machen/ sehen willst...Ich bin aus München. Fragt mich. ;)
(nunja, ich bin auch nicht allwissend und als Cybergoth natürlich eher EBM-und Techno-orientiert, aber das heißt nicht, daß ich das Nerodom vielleicht nicht auch weiterempfehlen würde...:D

geschrieben von: Brixa

Schau doch mal bei www.schwarzes-muenchen.de - da kannst Du vielleicht gleich ein paar Kontakte knüpfen!

geschrieben von: Odessa

Sehenswürdigkeiten in München kann ich Dir empfehlen, allerdings habe ich seit über 20 Jahren keinerlei "Plan" über "Dissen" (so nennt man das wohl heute?), Clubs und ähnlich laut-verrauchte "Etablissements"....dafür rate ich Dir hierzu:

- Bundesgartenschau. Einfach traumhaft. Einen Tag mindestens würde ich dafür einplanen.

- Deutsches Museum. Das weltgrößte natur-technische Museum, auf der schönen "Halbinsel" am Fluß Isar gelegen. Anschließend natürlich traditioneller Besuch eines typisch münchnerischen Biergartens

- Die Frauenkirche und das altGOTISCHE Rathaus am Marienplatz

- der Englische Garten. Ich glaube, es ist Europa´s größter Park innerhalb einer Stadt, mit diversen kleinen Seen und Flüssen sowie hervorragenden Biergärten und Restaurants. Außerdem steht dort der Monopteros, ein kleiner Tempel

- Schloß Nymphenburg mit dem herrlichen Park

- der "Botanische Garten"... den muß man einfach gesehen haben, vor allem den "Alpen-Park" darin

- einmal die Leopoldstraße rauf und runter flanieren, die sog. "Laufsteg-Meile", wo sich die ganze (vermeintlich wichtige) Prominenz in den Straßencafes, Künstler-Bistros und irischen Pubs aufhält. Das beste Eis - im "Rialto", auf halber Höhe zwischen Münchner Freiheit und Giselastraße

- die Pinakothek

- den Westpark (wo in den 80ern die BuGa war). Dort sind immer noch zig Gartenanlagen zu besichtigen, ein nepalesischer und indischer Tempel, ein ZEN-Garten, ein japanischer Bonsai-Garten, ein chinesischer Garten, diverse Biotope

- den Fernsehturm und den Olympiapark

- Menedemos ;-).

* *

Essen gehen:
traditionell bayrisch am besten ein bisserl außerhalb, in Orten wie Schleißheim oder Taufkirchen. Kleine Landgasthöfe haben hervorragende Hausmannskost, meist aus eigener Schlachtung (wenn Du Fleisch isst).

Arabisch und persisch: am besten ins "Arabesk" (Schwabing) oder ins "Shah" (weiss nicht ob es das noch gibt, war beim Hauptbahnhof)

Indisch: fast jeder. München hat, glaub ich, die besten indischen (Veg-)Restaurants der Republik ;-)

Einkaufen: bei "Ludwig Beck am Rathauseck" (Fußgängerzone/Marienplatz) bummeln - aber kaufen nur, wenn Dein Geldbeutel gut gefüllt ist. "Hertie" am Hauptbahnhof hat die, meiner Meinung nach, schönste "Atmosphäre", die haben dort nämlich eine Rieeesen-"Food"-Abteilung, wo alleine schon die "Spezialitäten aus aller Herren Länder"-Ecke Geschoßfüllend ist, von der Süßwaren-Abteilung gar nicht zu reden *schleck*...

* *
Ausflüge in die Umgebung: unbedingt zum Tegernsee (dann kannst mich besuchen, da wohn ich), zum Starnberger See und nach Kufstein rüber, Tirol, die Burg anschauen :)

Have fun,
ilo

@ Odessa: die BuGa ist aber leider seit 10. Oktober vorbei...:(

geschrieben von: Menedemos

Zitat:
Original geschrieben von Odessa
Oh schade.. ich dachte, die ginge bis 10.11. ?

Nun ja, ein Highlight weniger...aber der Botanische Garten hat ja, soweit ich weiß, rund ums Jahr geöffnet... ?

Lieben Gruß an die Regenrab-in,
i.

Hmm, Odessa, weiß du es noch nicht? Der Englische Garten wurden bereits vor zehn Jahren geschlossen und bebaut und die Frauenkirche wurde vor 8 Jahren abgerissen, da steht jetzt das "Uptown"-Hochhaus (deshalb gab es ja auch die Bürgerinititiave, nichts darf höher sein, als die Türme der Frauenkirche mal WAREN...)

Ich glaub, ich muß Ilo ab und zu in Miesbach draußen berichten, was es in München so Neues gibt...! :D :p

geschrieben von: blackparadise

Danke für die ganzen Tipps!!!

Werde versuchen, soviel von den Sachen zu besuchen wie es mein Kurs zulässt. Ein paar winzige Grundkenntnisse hab ich von München. War schon mal ne Woche dort. Nur war da die ganze Zeit ein beschi.... Wetter.

geschrieben von: Knochentänzerin

Als ich da auf Klassenfahrt war hab ich einen ganz tollen Laden entdeckt. Die Verkäuferin meinte den kennen noch ncihtmal die meisten Münchner. Es ist ein ganz mini kleiner äh...second hand laden. Aber ncith für Klamotten, sondern für schmuck und krams.

Allerdings weiß ich die genaue Adresse nicht.
Du muss an der U-Bahn Station am Löwenbräu haus (das ist glaub ich auf jeder Straßenkarte eingezeichnet) aussteigen. Da ist dann genau neben dem U-Bahn Ausgang ein sau teurer Anitik schmuck laden. Und gleich daneben (du musst ein stückchen in eine kleine gasse rein laufen) ist diese Laden.
Der lohnt sich wirklich.
Ich hab da zwei schöne silberringe für 10€ bekommen.

Lg
Knochentänzerin

geschrieben von: Odessa

Könnte das der "Stiglmaierplatz" gewesen sein, kurz hinterm Hauptbahnhof? Trambahn und U-Bahn-Haltestelle zusammen, und gegenüber dieser Bierkeller, mit dem riesigen Löwen davor?

ein "Hofbräuhaus" hätte ich auch noch anzubieten (aber da ist keine U-Bahnstation direkt davor...)

@ Odessa: Gruß zurück!
"das mit den Löwen davor" ist derzeit ein recht vager Begriff, da inzwischen jeder Laden sein Mitglied der Leo-Parade hat, und täglich werden es mehr :)...

http://www.leo-parade.de/

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker