Kühler Wind weht durch mein Haar,
ich erstarre und doch
weicht mein Blick in die Ferne
Schnee fällt hinab,dicht vor meinen Augen
und doch sehe ich nur dich
Ich denke an dich und aus meinen Augen
fließen Tränen
Jeder Atemzug bereitet mir große Schmerzen
denn in meiner Nähe sowie in der Ferne
liegt einzig und allein dein Duft
Bilder,Momente voller Magie erscheinen mir
auf wundersame Weise
Noch immer spüre ich die Wärme
die einst du hast mir geschenkt
Doch weint mein einsames Herz um dich
In jeder meiner Tränen verbirgt sich
eine Erinnerung
Mein Herz schlägt schneller denk ich daran
was du mir einst hast angetan
Einst verbunden durch Liebe
nun aneinander gebunden durch ewigen Hass
Ich kämpfe gegen meine Gedanken an
aber es gelingt mir nicht
Schwinde mein Prinz der Dunkelheit,
schwinde denn du bist mein Tod
geschrieben von: Crysania
... traurig aber trotzdem wunderschön geschrieben ... besonders der letzte satz gefällt mir,
aber wenn du soetwas schreibst, also der letzte satz,
kann es nicht sein das der hass noch ein fünkchen liebe birgt ? ... kann es denn sein das du nun was du einst liebtest nur noch hasst ?
ich weiß ja nicht ob das gedicht auf einer wahrheit beruht, aber wenn schon würd mich der letzte satz genauer interessieren !!
nachdenkliche grüße
Cry
------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...
geschrieben von: Darkness
Hallo Crysania!
Freut mich,dass dir mein Gedicht gefällt.
Was die letzte Zeile angeht,so bist du schon nahe dran.Auf der einen Seite hasst das
"lyrische ich" den "Prinzen der Dunkelheit",aber auf der anderen liebt es ihn auch noch und kommt nicht von ihm los.Das "lyrische Ich" ist hin und her
gerissen und hofft davon erlöst zu werden.
Ich hoffe,dass ich deine Frage einigermaßen beantworten konnte.
Gruß,Darkness
geschrieben von: Mac
und.....bist du das lyrischen Ich?
Ich glaube mich zu erinnern,dass mir schon mal jemand gesagt hat,dies sollte das Geheimnis des Gedichtes bzw. des Dichters bleiben....
Der kühle Wind..
er trägt mich fort..
er lässt mich treiben...
einfach so...
wenn er stark genug ist...
wird auch auch jenes bild hinwegfegen!
wird er jede illusion vernichten...
wird er mich gereinigt haben..
der wind der zeit!
Ein sehr schönes Gedicht,hast du es geschrieben?Der Wind der Zeit heilt all unsere Wunden und nimmt uns den Schmerz
der auf unserer Seele lastet...
geschrieben von: Mac
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Darkness: Der Wind der Zeit heilt all unsere Wunden und nimmt uns den Schmerz
der auf unserer Seele lastet...[/quote]
sorry aber nicht das ich wüsste
Nun ja,da muss ich dir recht geben.Es gibt Leute,bei denen dies zutrifft,aber das ich dazu gehöre,kann ich auch nicht behaupten.
Außerdem war das Zitat nur eine Bemerkung oder sagen wir Schlussfolgerung zu pulSar`s
kleinem Gedicht.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mac: hmpf dann weiss leider noch jemand wie ich mich fühle http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif .......[/quote]
*nickt mal unauffällig*
http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif .. der wind der zeit heilt alle wunden ..
ich hab das gefühl da stimmt was nicht ... denn der wind der zeit kann nicht ALLE wunden heilen ... vieles sitzt zu tief, zu fest als das es "hinfortgeblasen werden könnte"
Ihr habt Recht,viele Wunden werden niemals heilen,auch wenn wir es uns vielleicht sogar wünschen.Es gibt Dinge,die so verletzend sein können,dass sie in unserer Erinnerung
für immer einen Platz gefunden haben.
Es scheint so,dass es uns sehr ähnlich geht,irgendwie macht es mich traurig.
nachdenkliche Grüße
Darkness
geschrieben von: Nightcrawler
Hi Darkness!
Erstmal...Dein Gedicht gefällt mir sehr gut, weil ich denke, daß ich Dir sehr gut nachempfinden kann...
Du sagst, es macht Dich traurig, daß andere ähnlich empfinden wie Du, aber hilft es einem nicht auch persönlich, wenn man Verstanden wird? Es verbindet einen irgendwo und man mag sich vielleicht nicht so alleine fühlen...
Aufmunternde Grüße,
Nighty
------------------
Adesso che ho perso la vista, ci vedo meglio e di piu!
-Now that I'm blind, I can see much clearer-
geschrieben von: unimportant
das gefühl kenn ich
es ist hart jemanden zu vermissen
es ist hart zu wissn das die person nicht so empfinet
es ist hart zu wissn das di person es keinsterlei interessiert was man fühlt
aber es gibt für alles einen grund warum etwas is wie es is
vielleicht is es ja am besten so wie es is
wer weis
------------------ suicide is painless
Hallo Nightcrawler,hallo unimportant!
Zuerst einmal danke für euren Zuspruch und eure lieben Worte.Natürlich hilft es,zu wissen das es Leute gibt denen es genau so ergeht,aber auf eine Art macht es mich halt auch traurig,denn eigentlich wünsche ich mir immer das es mir und allen anderen gut geht.
Irgendwie verbindet es aber auch.So zu fühlen ist auf die Dauer wirklich sehr hart,egal um welche Art von Beziehungen es sich handelt und einen Sinn darin zu erkennen,wird mir wahrscheinlich niemals gelingen.
melancholische Grüße
Darkness
geschrieben von: Stern
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crysania: der wind der zeit kann nicht ALLE wunden heilen ... vieles sitzt zu tief, zu fest als das es "hinfortgeblasen werden könnte"
aber vieleicht ist gerade das ein teil des sinnes unseres daseins, sich mit diesen sachen die weder mit zeit noch geld geregelt werden können auseinader zu setzen.
und kann es auch nicht sein das es diese schmerzen sind die uns an die ganzen wunderbaren sachen des lebens wieder erinnern sollen?
ich jedenfalls glaube jetzt daran und es hilft mir mehr mit mir selbst ins klare zu kommen.
P.s.: übrigens´, will natürlich nicht vergessen dir mitzuteilen daß ich dein gedicht wunderschön finde und glaube daß er viele zum nachdenken bringen wird http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
in diesem sinne,
noch einen wunderschönen tag
geschrieben von: LostGhost
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crysania: ... traurig aber trotzdem wunderschön geschrieben ... besonders der letzte satz gefällt mir,
aber wenn du soetwas schreibst, also der letzte satz,
kann es nicht sein das der hass noch ein fünkchen liebe birgt ? ... kann es denn sein das du nun was du einst liebtest nur noch hasst ?
[/quote]
Ich habe einmal gelesen, es gibt keine zwei Gefühle, die so eng beieinander liegen, wie LIEBE und HASS!