[Von Nazis verprügelt] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Von Nazis verprügelt

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Nope

Schoen guten Abend wünsch ich!
Es war am 2. Januar. Ich bin mit einem Freund durch Osnabrück geschlendert und wir nahmen Platz in einem Café, ein bisschen abseits der Menschenmassen. Mein freund ist kein Goth, jedoch versteht er mich und meine prinzipien, steht dem Punk alllerdings ein bisschen näher.
Wie dem auch sei, uns fielen schon früh eine Gruppe von Neo Nazis auf, die ca. 50m von uns entfernt standen.
Ich will nicht leugnen, das ich Hass auf rechtsextreme Menschen habe, nicht zuletzt seit diesem Tag.
Als wir uns dann auf dem Weg machten( war mittlerweile spät Abends und dunkel) zum Bahnhof merkten wir wie uns die Neo´s verfolgten und kurze Zeit später standen sie vor uns und es war cerdammt nochmal kein anderer Mensch in der Nähe. "Nah ihr" meinte ein mann, so um die 25 schätze ich. Wir( beide 15) hatten nicht wirklich Zeit um irgendwas zu unternehmen, denn schon schlug der erste auf mich ein. Mein Freund hinterher. Wir holten und beide gebrochende Nasen und etliche Prellungen und lauter so ´n Mist!
Ich hasse sie, es ist bereits das zweite mal das mich Neo´s angegriffen haben und, wenn ich könnte dann...
Ist euch ähnliches passiert?
Es heißt Goth sind rechtsextrem, ja schade, ich fühle mich Links und werd auch in zukunft alles unternehmen diesen...idioten das leben schwer zu machen.
Gruß
Marco

geschrieben von: Dolly

Ich hoffe, daß Ihr beide Anzeige erstattet habt!
Solche Schläger sind der Polizei zumeist bekannt und die Wahrscheinlichkeit, daß man sie erwischt, ist recht hoch.
Gebrochene Nasen sind wirklich kein Kavaliersdelikt.

geschrieben von: der Eremit

Zitat:
Es heißt Goth sind rechtsextrem

Seit wann? Scheiß Vorurteile !
Ich habe hier auch immer wieder probleme mit rechten Spinnern, oder extremen Christlichengruppen.
Zeig die Penner an.

geschrieben von: saint

Zitat:

Frag mich auch seit wann das.
Mir wurde sowas zum Glück noch nicht unterstellt, aber das ist die typische einstellung unerer "heutigen" Gesellschafft:
Einer passt nicht in das von der Masse vorgegebene Bild und wird gleich als etwas abgestempelt was schwachsinn ist und keineswegs zutreffend ist!! Aber das wird sich wohl nie ändern...

Nope ich wünsch dir, deinem Freund und euren Nasen soweit gute Besserung.

geschrieben von: SadAngel666

kenne das. hab auch schon von Neo s n paar auf die Fresse gekriegt. es waren 5 kerle und ich ein mädel!
Naja, diese dämlich vorurteile wird es wohl immer geben. ich kenne aber auch 2 goths die Rechts sind. habe aber mit keinen von beiden probleme weil die nicht ganz so krass sind.....
Aber mach das was dir vorgeschlagen wird. erstatte anzeige. hab ich damals auch getan!!!!

geschrieben von: Mischka

Bei sowas am besten gleich 110 anrufen. Zu der Stunde waren die bestimmt schon recht angetrunken. Mit einer Nahbereichsfahndung wär da vll. noch was gegangen (?)Goth=Rechts? Pfui.

@Mischka
Naja, "links" ist auch nicht die Spur besser, oder?

geschrieben von: ginkgothian

Ja, direkt am gleichen Abend. Ich und ein Freund wurden auch schonmal von Glatzen welcher Art auch immer angegriffen. Sie haben ihn mit ner Holzlatte verdroschen...da hört der Spaß echt auf! Wir waren zu geschockt um am gleichen Abend was zu unternehmen. Am nächsten Tag konnte die Polizei nurnoch wenig tun...

Also am besten gleich 110 !!!

Kann ja wohl nicht angehn ey!!!!!

geschrieben von: Nnordy

Hi Nope,

erstmal sorry für euch. Aber das ist genau das was einige Leute auch hier im Board nicht kapieren wollen: Das Prinzip "wir tun euch nix, ihr tut uns nix" funktioniert bei Faschos nicht. Sie sind viele, ihr seid zwei "kleine Jungs", also ein gefundenes Fressen. Goths sind eh die leichteren Opfer, an Punks trauen sie sich ja meist nicht ran, weil die ja zurückschlagen, aber die romantischen Goths, die tun keiner Fliege was zuleide...
Da hilft nur eins: Beim nächsten Mal rennen und gleich die Bullen rufen.
Das mit dem Goths = rechts kommt durch die vielbeschworene sog. "Unterwanderung" durch solche tollen Fascho-Bands wie Von Thronstahl (und auch einige, die es schon sehr sehr lange gibt... aber das geht ot...), die ihre Ideologie in "gothgefällige" Musik verpacken und so ihr Gedankengut unters Schwarzvolk bringen... Und weil viele Leute in der Szene ja soooo unpolitisch sind, nehmen sie es hin...
Im übrigen bin ich ähnlich wie Du, auch eher links. Aber - dies im Bezug auf den Post von Dolly - im Gegensatz zu unseren lieben Fascho-Prüglern hau ich nicht auf jeden drauf, der mir nicht passt... Wenn man sagt "ich bin eher links" heißt das nicht automatisch daß man mit den Autonomen auf der Straße Autos anzündet und Steine wirft.... Aber das geht wohl irgendwo auch nicht in die Köpfe rein... Aber egal. Ich hoffe, Nope, ihr habt beim nächsten Mal mehr Glück bzw. Hilfe.

Danke für die Unterstützung! Ich werde heut Anzeige erstatten.
Also wenn ich sage das es heißt, "Goth sind rechtsextrem" red ich natürlich von dem Vorurteil, auf alle bezogen. Das es einige gibt...
ich weiß nicht, ich bin noch keinen rechten Goth begegnet.
Warum stammt Gothic denn vom Punk ab? Ergibt doch keinen Sinn oder?
Und wie Nnordy schon sagte, ich prügel nicht auf jeden ein, der mit ´ner Glatze rumläuft( hab ich nichts gegen;-)
Und ich glaub wenn man eine "Gruppe" in eine Schublade stecken kann, dann die Neo´s.
Kann aber sein das ich sie einfach zu stark hasse um eine nüchterne Meinung abzugeben.
Gruß an alle!
Marco

geschrieben von: Nnordy

Wie Nope richtig schreibt (und bestimmt oder zumindest hoffentlich alle wissen), entstand Gothic aus der Punk-Bewegung, nur mal so... Und zwar aus den Link-Punx, nur damit kein Mißverständnis entsteht...
Klar heißt Glatze nicht gleich Fascho, um Himmels Willen, gerade viele Herren aus meiner Generation scheren sich nur deshalb einen Kahlkopf, um die Geheimratsecken, die bereits den Hinterkopf erreichen, zu "verdecken" :D Aber ich denke, man erkennt einen Fascho, wenn man ihn sieht... Oder sollte man zumindest... Wer es nicht kann, sollte sich mal für ein paar h nach z.B. Dresden, Leipzig oder Jena in best. Viertel verirren, danach weiß man Bescheid... Im übrigen gibt es diese Fraktion auch anderswo, aber für "Anschauungsunterricht" läßt es sich optimal dort nachvollziehen!
(ot: Unvergessen der Moment, als wir - drei Goths, ein Punk - im Auto Richtung Tschechien fuhren, Kippen holen, und dabei an einem Dorf-Fascho in Bad Schandau vorbeikamen. Es war ein schöner warmer Spätsommernachmittag, wir hatten das Fenster offen, fahren an dem vorbei und er brüllt los "Rote Zecke"... Wir waren erstmal einen Moment verdutzt, bevor wir losgelacht haben und unsere beiden Männer - beide über 1,95 groß und einer davon sehr breit - sich gefragt haben, ob wir zurückfahren und mal aussteigen sollten... Was wir NICHT gemacht haben, obwohl wir den ohne Probleme erwischt hätten... ot Ende)

geschrieben von: Scheol

Erstmal:

Ich toleriere Rechtes und Linkes Gedankengut weil es eben nur Gedanken sind, und niemand der dagegen ist wird es annehmen.
Aber wenn es in Extremismus abdriftet habe ich dafür kein Verständnis mehr.
Sie sollen sagen dürfen, denken dürfen und hören dürfen was sie wollen, das ist ihr gutes Recht....doch sobald Gewalt ins Spiel kommt ist es mit der Toleranz vorbei.

Man kann aber auch nicht sagen das jeder Rechter ein Schläger ist, das ist grundlegend falsch.
Auch haben Skinheads mit Faschos null am Hut, auch wenn sie sich zu der rechten Szene hingezogen fühlen.

Egal ob Faschos oder Antifa, das ist alles das selbe Pack!
Gewalt ist in der höchsten Form zu verachten, das was euch passiert ist finde ich sehr schlimm.

Da sieht man mal wie dumm Menschen sein können.

Wenn ein Mensch sich nicht mehr wehren kann, nicht mehr weiß was er sagen soll, sich in die enge getrieben fühlt wird er gewalttätig.
Viele sind dauer aggressiv und immer bereit eine Schlägerei anzuzetteln, das zeugt von extremster Dummheit.

bb
Scheol

Ich stimme dem wohl zu, nur :
Gibt es denn Rechte, die nur so denken aber es nicht durch Gewalt vermitteln? Bestimmt, aber viele dürften es nicht sein...

@Nope
Hast Du denn nun Anzeige erstattet oder nicht?

jawohl :mad: :eek:

@Nope

Ich kenne ein haufen davon. Hier im Odenwald gibt es sie auch ;)

Letztens war ich auf einer Skinheadgeburtstagsparty eingeladen.
Ich habe mich mit ihnen unterhalten, und offen gesagt das ich mit der rechten Einstellung absolut nichts anfangen kann weil es sich mit meinen moralischen Ansichten nicht verträgt.
Sie haben es gut aufgenommen, nicht versucht mich zu überzeugen, ich konnte ganz sachlich darüber reden und den rest des Abends waren es normale Themen wie Frauen, Medien und dergleichen.

Es ist nicht so das rechts gleich Gewalt ist.

bb
Scheol

Ja, kann schon sein. Da hast du aber einen Ausnahmefall denke ich...
Mir fällt auf das ich ziemlich intolerant werde. Ärgert mich eigentlich, aber in der Beziehung, tut mir leid...
Marco

@Nope
Und was ist dabei herausgekommen?

geschrieben von: Red_Sparrow

Ja, es gibt auch bei Glatzen und Rechten solche, die mittlerweile offener denken und nicht einfach auf Goths, Punks, Ausländer oder sonst "Andersartige" einprügeln.

Dumpf-Glatzen gibt's aber wohl überall noch, xenophobe Arschlöcher, die ihre eigenen Ängste, das eigene Versagen, den Hass auf die eigenen Unzulänglichkeiten auf Schwächere projizieren. Ganz, ganz erbärmliche Kreaturen.

Ich kann mich Red_Sparrow einfach nur Anschließen......alles gesagt.

geschrieben von: Sneaky

Was dir und deinem Freund da passiert ist, ist eine Oberscheiße.

Mir ist sowas noch nie passiert, vielleicht daher weil ich aussehe wie eine Dampfwalze auf Beinen.

Kann mich nur Scheol anschließen. Prügeln ist das dümmste was es gibt.

Gewalt beginnt, wo Argumente aufhören und ich hoffe die Typen wurden/werden aufgrund deiner Anzeige erwischt.

Und die Einstellung, "denen würd ich gern was zurückgeben", ist nur menschlich und verständlich. Solltest nur nicht anfangen, einen verständlichen Wunsch an irgendeinem x-beliebigen Glatzkopf auszulassen.

Ich z.B. hab ne "Naturglatze" grins.

Bisher hab ich auch nicht gewußt "daß Goths" rechts sein sollen oder links. Das hat mit Goth imo nix zu tun.

Also natürlich habe nichts gegen Glatzenträger^^
Ich benutzte das Wort natürlich nur um nicht andauernd Nazis oder Rechte zu sagen, soll ja abwechslungsreich zu lesen sein:D

Bin auch mal gespannt was bei der Anzeige rauskommt, hoffentlich 10 Jahre Haft:D
Greetings
Marco

geschrieben von: Nerox

Meinem Bruder ist vor kurzem von 2 Russen verprügelt worden wird sie sehr teuer zu stehen kommen!

Für Nazis 10 Jahre Haft wird schwierig, die sind fast alle tot.

@Nerox

Gewalt ist immer schlimm, egal wer sie ausübt.
Anzeige?

geschrieben von: Nerox

Klar denen werden dann natürlich die gesamten Gerichts- und Arztkosten aufgebrummt plus Schmerzensgeld!

Richtig so, vielleicht lernen sie es dann und lassen andere demnächst in Ruhe

bb
scheol

geschrieben von: Blooddragon

UNd das Schmerzensgeld wird bestimtm auch ned wenig sein, gebrochene Nase dürften schon ein paar hunderter sein. Ich weiß, in solchen Situationen sollte man nicht an Geld denken, aber...

geschrieben von: Blinder Mann

Du solltest nicht gleich die gesammte "rechte ecke" mit denen vergleichen die dich angegriffen haben ... denn solche leute triffst du in jeder sozialen schicht, in jeder szene ... ob du es glaubst oder nicht aber ich hatte in meiner alten heimat einen
sogenannten "rechten" als freund... er hatte nur das gedankengut der damaligen zeit ... tat dies auch kunt... war aber friedfertig

ich schätze mal die,die dich angegriffen haben waren vollidioten die es nicht besser wussten, die schlecht im bett sind und sonst wo probleme hatten und die gewalt als ventil dieser frust gefunden haben

wie viele vor mir auch schon gesagt haben ist die anzeige die beste möglichkeit ... aber für die zukunft rate ich dir übe dich in Kampfsport (das wird doch überall angeboten) oder leg dir eine selbstverdeidigungswaffe zu, den wenn sie dich wieder sehen sollten, solltest du besser vorbereitet sein den man weiss nie weit die gehen ( da zitiere ich auch gerne mal meinen kampfsportlehrer ... immer zurückschlagen es kann gut sein das sie dich erwischen/fertig machen aber du kannst sicher sein das wenn du einen erwischt hast wird derjenige dann nicht so schnell wieder wagen die Hand an dich zu legen :-)

... sei aber in der zukunft immer vorsichtig, traue dich um hilfe zu rufen ...

Interessanter Beitrag @ Blinder Mann. Da muss ich mal was zu sagen;)

Zitat:
Du solltest nicht gleich die gesammte "rechte ecke" mit denen vergleichen die dich angegriffen haben ... denn solche leute triffst du in jeder sozialen schicht, in jeder szene ... ob du es glaubst oder nicht aber ich hatte in meiner alten heimat einen sogenannten "rechten" als freund... er hatte nur das gedankengut der damaligen zeit ... tat dies auch kunt... war aber friedfertig

Zuersteinmal glaube ich sehr wohl, das es auch friedfertige "Rechte" gibt. Allerdings werde ich NIE deren gedankengut tolerieren und wenn er ein noch so guter Freund gewesen ist (was ich ja nicht abstreite!)

Zitat:
ich schätze mal die,die dich angegriffen haben waren vollidioten die es nicht besser wussten, die schlecht im bett sind und sonst wo probleme hatten und die gewalt als ventil dieser frust gefunden haben

Bingo! :cool:

Zitat:
wie viele vor mir auch schon gesagt haben ist die anzeige die beste möglichkeit ... aber für die zukunft rate ich dir übe dich in Kampfsport (das wird doch überall angeboten) oder leg dir eine selbstverdeidigungswaffe zu, den wenn sie dich wieder sehen sollten, solltest du besser vorbereitet sein den man weiss nie weit die gehen ( da zitiere ich auch gerne mal meinen kampfsportlehrer ... immer zurückschlagen es kann gut sein das sie dich erwischen/fertig machen aber du kannst sicher sein das wenn du einen erwischt hast wird derjenige dann nicht so schnell wieder wagen die Hand an dich zu legen :-)

Also... ich probier das mal ganz ordentlich zu erklären^^
Ich gehe in die 9. Klasse aufs Gymmie und habe da zur Zeit auch so meine Probleme, komm dank Nachhilfe aber "einigermaßen" über die Runden. Nicht nur das die NH meine Zeit raupt, sondern da wäre noch ein großen Hobby von mir und das ist nunmal Fußball, was ich auch nie aufgeben werde.
Leider ist da an keine zusätzlichen Aktivitäten zu denken, da ich ja auch noch ein paar Freunde habe...die jetzt schon manchmal vernachlässigt werden und ich, das gebe ich auch zu, dennoch zu wenig für die Schule tu( Ob Faulheit oder Zeitmangel sei mal dahin gestellt;-)

Und ein Prügler bin ich nicht und an Schusswaffen ist schon garnicht zu denken!
:o

Zitat:
sei aber in der zukunft immer vorsichtig, traue dich um hilfe zu rufen

Jawohl, das werde ich machen, danke!
Gruß
Marco

geschrieben von: gekitsu

Zitat:
Original geschrieben von Scheol
Gewalt ist in der höchsten Form zu verachten, das was euch passiert ist finde ich sehr schlimm.

sehr schoen gesagt :)
ich meine auch, dass es die geistig eher minderbemittelten mitlaeufer beider richtungen extreme sind mit denen es leicht ist, in solche schwierigkeiten zu kommen, nicht nur die rechten. ich fuer meinen teil habe sogar oefter probleme mit "linken" als mit "rechten"- allerdings (zum glueck) sehr selten probleme die mit physischer gewalt ausgetragen werden.
allerdings gibt es bei beiden extremen auch intelligentere menschen. das sind zwar sowohl die gefaehrlicheren, als aber auch die mit denen man oftmals "ganz normal" (oftmals sogar sehr gut, weil sie eben nicht nur parolen in der birne haben sondern hintergrundwissen) diskutieren kann.

nope: noch keinen rechten goth gesehen? da gothic an sich eine unpolitische subkultur ist duerften statistisch gesehen (gesetz der grossen zahlen etcetera) knapp die haelfte aller goths eher dem rechten als dem linken spektrum zugewandt sein (knapp, weils ja auch einen gewissen satz gibt die wirklich garnix mit politik am hut haben).
bin aber mal gespannt was bei deiner anzeige rauskommt. ich drueck dir -auch als konservativer ;)- die daumen, denn gewalt wg extremismus ist immer scheisse. vor allem wenn sie noch in einer derartigen feigheit ausgeuebt wird, dass mehrere gegen wenige und schwaechere. sollen sie sich doch jemand in ihrer eigenen gewichtsklasse suchen wenn sie sich unbedingt kloppen wollen...

edit: nope, du sagst, du wirst nie rechtes gedankengut tolerieren...
wie genau meinst du das? wirst du alles nicht tolerieren was sich rechts von neutral befindet oder meinst du rechtsextremes gedankengut?
und dann ist da noch der unterschied zwischen tolerieren und gut heissen :) (ich toleriere andersdenkende ja auch, obwohl ich fuer einige nicht wirklich viel uebrig hab)

Hallo Gekitsu
Zitat:
nope: noch keinen rechten goth gesehen? da gothic an sich eine unpolitische subkultur ist duerften statistisch gesehen (gesetz der grossen zahlen etcetera) knapp die haelfte aller goths eher dem rechten als dem linken spektrum zugewandt sein (knapp, weils ja auch einen gewissen satz gibt die wirklich garnix mit politik am hut haben).

Dankeschön, auf so eine Erklärung habe ich gewartet! :-)

Zum anderen:

Ich kann überhaupt kein rechtes Verhalten nachvollziehn, vielleicht in guten Tagen ja tolerieren, wenn es nicht ins extreme ausartet!Aber gutheißen, tut mir leid ...
Sonst toleriere ich alles! Bis auf Kinderschändung und sowas, das ist klar!

Gruß Ich muss füre Schule lernen ;)
Marco

geschrieben von: Weltenbummler

jo,nope, hast total recht, rechtes gedankengut is das letzte!!! gedankenGUT. der name schon... ;-)
fuck nazis, scheiß vorurteile, gothics und rechts...
ein freund von mir meinte mal das gothic als rechts gesehen werden (von der unzureichendaufgeklärten mittelschichtbevölkerung)
weil sie rechte,und deren einstellung toleriren.
tja. und,ich könnt mir schon vorstellen das es damit was zu tuen hat...
villeicht stimmt es, und wir sollten nciht alles so total toleriren...
wir werden ja von der verdammten gesellschaft acuhnciht tolerirt.
aber wir toleriren alles.
na klasse...

auch ich wurde mal (als 15 jähriges mädchen,mit gerademal 1,50cm) von 4 oder 5 rechten verprügelt... spätestens seit dem hab ichn hass auf die..
so, und jetzt zerreist mcih in der luft!

grüße,bummler

wegen dieser selbstverdeidigungswaffe die ich da erwähnte ... um himmels willen ich wollte damit nicht sagen das du die umbringen sollst ... ich meine wenn du derbe in bedrängnis gerähtst und du nicht weglaufen kannst, da ist dann so ein pfefferspray, elektroschocker oder sonstiges recht nützlich

glaub mir das hat sich ziemlich schnell

ich werde selber regelmäßig bedroht das man mir auflaueren will und sonstiges antun will ... seitdem mache ich auch kampfsport und traue mich jetzt auch mich zu wehren und schläge einzustecken aber vorallendingen zurück zuschlagen wenn es notwendig ist .... überleg dir das nochmal wegen des kampfsport (wer weiss vieleicht machen ja ein paar freunde mit)

das wichtigste was kampfsport an dir aendert ist dein auftreten.
man merkt es jemandem an (besser: die merken es jemandem an, ich merk sowas nie *g) ob er sich verpruegeln laesst oder nicht. auch wenns subtil ist und vieleicht nichtmal dir selbst auffaellt. allein das wissen sich zur wehr setzen zu koennen, wenn es denn hart auf hart kommt aendert dein auftreten.

wenn du wirklich oefters solche probleme hast, bzw in einer gegend wohnst in der solche begegnungen unausweichlich sind (ich weiss nicht, ich scheine so gut wie nie in solche situationen zu geraten, weiss auch nicht worans liegt), dann wuerd ich mir pfefferspray und festes schuhwerk ernsthaft durch den kopf gehen lassen.

aber das ist alles praevention und hat ja mit dem aktuellen fall wenig zu tun. postest du wenn sich irgendwelche ergebnisse einstellen? wuerde mich wirklich ernsthaft interessieren.

zum thema tolerieren und gut heissen: gut heissen musst du nichts ausser deiner eigenen meinung. tolerieren hingegen ist eine frage der einsicht und des geistes - zumindest in meinen augen :)
(kurzfassung auf das problem links/rechts bezogen: jeder mit etwas vernunft wird einsehen dass es sowohl funktioníerende vorwiegend rechte als auch vorwiegend linke "systemideen" gibt. allerdings gibt es auch genug ideen -im regelfall ab einem gewissen grad des extremismus- die nicht funktionieren. tolerieren sollte man zumindest die ideen die funktionieren, sprich jedem menschen ein gutes leben ermoeglichen ohne dass es auf kosten oder zum leid anderer geht. welche der funktionierenden loesungen du persoenlich gut findest und welche nicht, das steht auf einem ganz anderen blatt papier -und laesst sich mit den banalen worten "es gefaellt mir besser" begruenden. aber das nur am rande, soll ja nicht in eine politikdiskussion ausarten hier. :) )

:)
Ja, ich werde posten wenn sich was entwickelt, und falls nicht bitte ich hiermit mich per PN daran zu erinnern falls ich es vergesse ^^
Denke aber das es n bisschen Schmerzensgeld + Zusatzkosten für die geben wird, wenn sie die erwischen und so weiter was ich doch vermute.
In der tat, mir 10 Jahre Haft ist wohl zu viel des Guten, schade aber auch...:D
Greetz
Marco

PS. Ach ja *g* ganz vergessen. Eigentlich wohne ich nicht in einem...Ich sag mal Viertel in dem das nicht oft passiert, aber mit dem Pfefferspray ist eine gute Idee !

geschrieben von: Premutos

hmm sowas is mir noch nich passiert klar mal n dummes komentar von denen aber die kommen auch von hoppern deswegen schieb ich das mal einfach auf extreme idiotie.
hmm goth = rechts wohl eher metaller fast jeder scheiss metaller den ich kenne hört nebenbei noch nazimucke ala landser und son kinderkram und hat auch die meinung die ein re ausszeichnen sprich scheiss ausländer usw. liegt aber vielleicht am gesteigerten alkoholkonsum hoffe zwar das sind nur ausnahmen kenn grad mal einen linken metaller der is in ordnung der rest is dreck schade das diese fehlgeleiteten sich zu den schwarzen zuordnen die welt ist ungercht :(
hoffe bin jetzt niemanden zu nahe getreten aber is echt so kenn keinen goth der rechts ist jedoch 90% der mir bekannten metaller sind rechts zum glück geb ich mich mit sonem abschaum nich ab.

geschrieben von: lordofthedark81

Hi,

also jetzt muss ich mich auch mal einmischen bzw. fragen stellen:

Ich bin zum Glück noch nie von irgendwelchen Faschos verprügelt worden bzw. habe nie näheren Kontakt mit denen gehabt zum Glück. Obwohl ich in einer kleineren Stadt wohnen wo es vor ein paar Jahren schon durch die Presse ging dass wir eine Rechte Szene hätten(immer noch haben keine Ahnung??) und diese auch Probleme machten. Sagen wirs mal so ich kenn ein paar Leute von sehen die schon Rechts sind.

Meine Frage falls ich oder andere mal in so eine Situtation kommen sollten, wie am besten verhalten. Ich mein es wenn es spät in der Nacht ist, bringt es wenig Hilfe zu schreien.

Kann ich echt nicht nachvollziehen, wenn ich nichts angestellt habe dass ich dann verprügelt werde.

Mfg

Lordofthedark81

@Premutos

du meinst also das ein Metaller der linke Lieder hört besser ist als einer der rechte Lieder hört?

Ich finde beides genauso schlimmt.

Ich habe auch schon rechte Musik gehört und einiges fand ich zum lachen, nebenbei hatte ich eine Kasette mit linkspolitischen Liedern und muß sagen die Texte waren kein Stück besser.
Dennoch war ich immer neutral.

Links ist genauso schlimm wie rechts! Jedenfalls wenn es um Extremismus geht.

bb
Scheol

geschrieben von: alekz

Zitat:
Original geschrieben von lordofthedark81

Meine Frage falls ich oder andere mal in so eine Situtation kommen sollten, wie am besten verhalten. Ich mein es wenn es spät in der Nacht ist, bringt es wenig Hilfe zu schreien.

Also erst mal.. Beine in die Hand und nix wie weg :D
Wenn das nicht geht, falls du eingekreist bist, oder deine Klamotten oder so dich nicht rennen lassen.. täusch vielleicht nen Asthmaanfall vor und wälz dich am Boden. Hilft vielleicht auch. Kannst nebenbei auch n Weinen vortäuschen. Gibt Extra-Gefühl-Punkte. ;)
Oder du richtest einen von denen so böse her, dass die anderen sich hüten werden, dich anzugreifen.. Ich empfehle übrigens Bujinkan Budo Taijutsu ;)

Mein Ziel ist es eigentlich net, die Angreifer zu schlagen, den Angriff abzuwehren oder so... es geht nur ums Überleben.

Aber vorsicht: Alles was ich bis jetz gesagt hab, is Theorie. Ist mir auch noch nie so krass passiert. Das ist also nur das, was ich DENKE, was ich in dem Moment denken würde. Vielleicht steh ich auch wie gelähmt da und kann nix tun.. Keine Ahnung.

@Premutos: Ich bin ein "normaler" Metaller :q

So far..
alex :)

@premutos

wegen der sache das die metaller so gut wie alle "rechts" sind ... das kann ich jetzt nicht bestätigen (siehe mich :-) eigentlich ist mir noch kein metaller über den weg gelaufen der eine "rechte" einstellung hatte ... aber das "böse" image ist nun mal so ne art markenzeichen für metaller und das wird meistens falsch interpretiert ...

"rechts" ist nicht gleich "rechts-extrem" es gibt auch noch naja ...recht ansttändige "rechte" die nicht auf die straße gehen um wehrlose zu verprügeln aber leider wird durch das fernsehen nur dieses eine bild von besoffen, schlägernden und assoziale "nazis" gezeigt ... das die linken zum teil auch so sind wird aber regelrecht totgeschwiegen ...
oder sehe ich das falsch?? würde mal gerne eure meinung dazu hören

geschrieben von: Jaddy

Zitat:

also das ist totalöer quatsch...

verprügeln tun die gern wenn ich solche leute seh geh ich den sofort aus dem weg... weil man vorallem abends nie weiß wie viel die getrunken haben

@Premutos
Also ich bin noch keinen rechten Metaller begegnet , anscheinend kennst du nur Ausnahmen, merkwürdig ^^

Und Jaddy, tja, ich krieg oft vorgeworfen wie rechts ich doch sei! Und dann werd ich von denen verprügelt, jaha da stimmt doch was nicht!?
Nope

geschrieben von: Frost_Geist

Kann die Erfahrung teilen.
Ich bin von der Schule nach Hause und aufm Weg haben sich 3 von diesen Menschen sich über mich hergemacht.
Als ich wieder zu mir kam lag ich mit dem Kopf in einer Blutlache auf dem Boden und es regnete

Zitat:
Original geschrieben von Blinder Mann
... aber leider wird durch das fernsehen nur dieses eine bild von besoffen, schlägernden und assoziale "nazis" gezeigt ... das die linken zum teil auch so sind wird aber regelrecht totgeschwiegen ...
oder sehe ich das falsch?? würde mal gerne eure meinung dazu hören

exactomundo. wenn man den medien glauben moechte dann gibts eigentlich nur menschen die eine einstellung rechts von politischer neutralitaet haben, das sind dann nazis die asylantenheime anzuenden und auslaender oder links verpruegeln und es gibt linke, die sind eigentlich alle vernuenftig und tun nix boeses.

die linksradikalen, die keinen deut besser sind als die rechtsradikalen und die gemaessigt rechten (wird ja beispielsweise niemand auf die idee kommen angela merkel als nazibraut zu bezeichnen) werden gern eher ein bissel unter den tisch fallen gelassen. scheinbar geben die nicht genug stoff fuer gute schlagzeilen. :)

geschrieben von: Blooddragon

Viele Leute vergessen das links und Rechts nur Richtungen sind. Stellen wir nus mal vor; 50% der Bevölkerung hat die jetztige Regierung gewählt. Das heißt wir haben 50% "neutrale" also weder links oder rechts orientierte Bürger, im Vergleich zu der Regierung. Kommt jetzt eine Regierung an dei Macht die a bisserl mehr links ist müssten ja 50% der Bevölkerung rechts sein, oda?
(Ich vergesse mal das die neue Regierung auch von wem gewählt werden muss und vereinfache alles)

Ich finde weder "links" noch "rechts" bedenklich.
Wenn jemand sagt, er finde Hitler gut ist das eine Einstellung die ich nicht nachvollziehen kann, aber es ist ja seine Sache.

Solange er das nur sagt, und nicht mit Fäusten o.ä. beweist ist es ok. Ich bin für Meinungsfreiheit, und das schließt nunmal die beiden Sachen ein.

bb
Scheol

geschrieben von: lordofthedark81

Zitat:
Original geschrieben von alekz
Also erst mal.. Beine in die Hand und nix wie weg :D
Wenn das nicht geht, falls du eingekreist bist, oder deine Klamotten oder so dich nicht rennen lassen.. täusch vielleicht nen Asthmaanfall vor und wälz dich am Boden. Hilft vielleicht auch. Kannst nebenbei auch n Weinen vortäuschen. Gibt Extra-Gefühl-Punkte. ;)
Oder du richtest einen von denen so böse her, dass die anderen sich hüten werden, dich anzugreifen.. Ich empfehle übrigens Bujinkan Budo Taijutsu ;)

Mein Ziel ist es eigentlich net, die Angreifer zu schlagen, den Angriff abzuwehren oder so... es geht nur ums Überleben.

Aber vorsicht: Alles was ich bis jetz gesagt hab, is Theorie. Ist mir auch noch nie so krass passiert. Das ist also nur das, was ich DENKE, was ich in dem Moment denken würde. Vielleicht steh ich auch wie gelähmt da und kann nix tun.. Keine Ahnung.

@Premutos: Ich bin ein "normaler" Metaller :q

So far..
alex :)

Alles klar danke, aber normal rausreden kann man sich da nicht? Nach dem Motto "Lasst mich in ruhe ich bin ein landsmann"

Wie siehts vom Alter her aus auf wem gehen die alles los??? auf jüngere oder auch gleichaltrige ich bin jetzt 22.

Mfg

Lordofthedark81

geschrieben von: Pelloquin

Hallo Marco!

Ersteinmal: Gute Besserung und viel Glück, dass du in Zukunft nicht mehr in derartige Situationen gerätst!

Dann zu fogendem Zitat:

Zitat:

Vor ungefähr einem Jahr im Winter war hier in Trier ein Neo-Nazi-Aufmarsch.

Sie wurden bereits am Trierer HBF von einer bunt gemischten Gruppe bestehend aus Punks und Normalbürgern "herzlich" mit ablehnenden Äußerungen und auch Schneebällen empfangen.

Ich weiß nicht mehr genau wofür die Neo's demonstrierten, und die Gegendemonstranten hat es auch nicht sonderlich interessiert, denn es ging ja wie immer - um's Prinzip.

So wanderte der ganze braunbunte Troß - von der Polizei sanft aber bestimmt geleitet - am Stadtkern vorbei durch Trier's Sträßchen.

Man bewarf sich mit Schneebällen, in die sich mitunter auch mal ein Stein "verirrte" und lachte sich gegenseitig an, wenn man den Geschossen ausgewischen ist.

Ich verfolgte das ganze Geschehen mit ziemlicher Belustigung.

Und mir kam etwas in den Sinn: Sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite wurde mit teils unbändigem Hass den jeweils anderen das Verderben gewünscht. Ich stellte mir die Punks mit Glatzen und die Glatzen mit Iro vor. Es machte keinen Unterschied. In ihrerm Hass, in ihrer dumpfen Wut waren sie gleich. Und ich fragte mich, ob es nicht blosser Zufall ist, dass die einen links, die anderen rechts stehen, und wenn in ihrem Leben etwas geringfügig anders gelaufen wäre, ob sich die Rechten/Linken nicht auch auf der jeweils anderen Seite gefunden hätten.

Nach drei Stunden Laufens im Schneematsch und einigen Treffern hatte ich schließlich die Nase voll (ja, 'ne handfeste Erkältung hatte ich mir infolgedessen auch noch eingefangen) und blieb zurück. Eine Zeitlang blickte ich dem grotesken Zug noch hinterher, dann ging ich nach Hause.

Die Moral von der Geschicht? Die gibt es nicht. Es war ein absurder Spass; kein einziger der Mitlaufenden wurde in seiner Einstellung geändert; vielmehr dürften verschiedene Schneeballtreffer dazu geführt haben, dass die bestehenden Ansichten noch verfestigt wurden.

Auf dem Nachhauseweg kaufte ich mir noch das Tagebuch der Anne Frank. Und beschloss, niemandem mehr hinterherzulaufen.

Einfach stehenzubleiben. Wie ein Stein. (bevor mir jetzt aber jemand vorwirft, mich aus allem raushalten zu wollen, dem sei versichert, dass dem nicht so ist. Ich werde nämlich auch noch dort stehen, wenn der nächste Naziaufmarsch daherkommt. Und möglicherweise werde ich diesem dann im Wege stehen... ;) )

@Pelloquin

jepp, genau das ist es.

Wäre ein radikaler Punk in seiner "Jugend" mit rechten in verbingung getreten wäre er heute rechts.

Auf beiden Seiten geht es nur um eine Sache:

Ein Feindbild für sein eigenes Versagen finden.

Und das andere darunter leiden müssen finde ich sehr schade.

bb
Scheol

geschrieben von: alekz

Zitat:
Original geschrieben von lordofthedark81
Alles klar danke, aber normal rausreden kann man sich da nicht? Nach dem Motto "Lasst mich in ruhe ich bin ein landsmann"

Wie siehts vom Alter her aus auf wem gehen die alles los??? auf jüngere oder auch gleichaltrige ich bin jetzt 22.

Glaub ich jetz persönlich weniger, dass man sich da rausreden kann. Die gehen ja net auf dich zu, weil sie mit dir diskutieren wollen..
Wobei "DIE" jetz schon wieder pauschalisierend wäre. Deswegen kann man auch net sagen, auf wen "die" losgehen. Es soll ja sogar welche von der Sorte geben, die noch Skrupel haben, zu viert auf wehrlose 15-jährige Mädchen loszugehen, aber manche kloppen halt einfach fröhlich drauf los. Unterschiedlich also..

Allgemein würd ich aber sagen, dass sie so gut wie nie einen Streit anfangen, den sie verlieren könnten. Mit "sie" sind jetzt nicht nur die bösen Nazis gemeint, sondern alle Nullhirnleute. Manche Hiphopper z.B. handeln genauso.
Wenn du einen alleine triffst, dich vielleicht in der Ubahn ihm gegenüber setzt, dann wird er vor Scham Löcher in den Fußboden starren. Sobald sie dir / euch aber überlegen sind... huh, dann halt dich fern :)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker