[Meinungen zu Fasching/Karneval] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Meinungen zu Fasching/Karneval

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: rainraven

Anläßlich einer weiteren (sinnlosen...) Diskussion, die ich heute entfacht habe, wollte ich doch mal Eure Meinungen zu Fasching/Karneval lesen.
Ich sagte, bald ist wieder Fasching, hurra, vielleicht geht ja jemand mal mit mir wieder auf eine Party. Mein Freund sagte, Faschingsparties und Verkleiden wäre langweilig, da geht man doch nur hin zum Sich-Besaufen und jemanden Aufreißen und Fremd-Poppen.
Ich war wieder mal verärgert über diesen machomäßigen Schwachsinn und meinte, ja, DU vielleicht, aber die Leute, die ich kenne, denken nicht so. Worauf ich mir wieder anhören mußte, ich solle nicht mit meinem "Moralischen" kommen und die Leute, die ich (oder er auch) kenne, seinen halt alle verklemmt.

Für mich ist /war Fasching einfach lustig, ich hatte Spaß daran, mich albern oder originell zu verkleiden und dafür Komplimente oder witzige Flirts zu bekommen. Ich bin immer mit mehreren Freunden/innen weggegangen und hatte nie vor, mich zu "besaufen oder fremdzupoppen", sondern einfach, irre auszusehen, zu tanzen, aufzufallen und mit meinen Freunden Spaß zu haben (vielleicht bin ich deshalb auch bei den Goten gelandet :) ). Leider ließ die Begeisterung für das Verkleiden und auf Faschingsparties gehen bei meinen Freunden immer mehr nach, so daß ich jetzt nicht mehr irgendwo groß hingehe, denn alleine und ohne die berüchtigte Clique macht es einfach keinen solchen Spaß.
Aber wie seht Ihr das. Ich weiß, die meisten mögen wahrscheinlich Karneval sowieso nicht, aber die anderen, denken die auch so wie mein Freund, daß diese Feierlichkeit nur zum Fremdgehen und Saufen gedacht ist? Irre ich mich denn ?
Mal abgesehen davon, daß mein Freund nun wirklich nicht der Typ ist, der sich groß besäuft oder fremdgehen würde, kotzt mich diese Sichtweise an.

T.R.

geschrieben von: Demoness

Es ist mir ehrlich gesagt egal, was andere meinen, wofür Karneval wäre. Mich kotzt diese erzwungene Fröhlichkeit an. Nur weil Karneval ist fühle ich mich nicht bunt und mag nicht albern zu schlechter Musik dämlich aussehend rumspringen. Leider wohne ich in einer Hochburg des alljährlichen Wahnsinns und muß an manchen Tagen echt mit mir kämpfen, diese Jecken auf der Strasse nicht einfach anzubrüllen. jeder soll machen was er will, aber mich damit in RUhe lassen.

geschrieben von: Iceland

Ich muss dich leider enttäuschen , ich teile dann nämlich auch eher die Meinung deines Freundes.
Ich meine , ich gehe auch weg an diesem Tag und ich kann auch meinen Spaß haben , aber die Schlager-Musik und diese aufgesetzte Fröhlichkeit nerven mich ohne Ende , das halte ich nur im Suff aus und denke mir , wie depressiv diese närrischen Rumtreiber wohl im echten Leben sein müssen.
Aber man sollte es wohl echt einfach nicht zu ernst nehmen , was ja der Sinn der Veranstaltung ist , also lass dir durch Leute wie mich und deinen Freund nicht den Spaß daran nehmen !:p

geschrieben von: rainraven

ich geh ja jetzt auch eher von Studentenfaschingsparties aus, wo die Kostüme originell und teilweise echt der Hammer sind, die Leute ungefähr noch in meinem Alter und es nicht nur Schlagermusik gibt...

T.R.

geschrieben von: Haevion

Saufveranstaltung. ;)
Zum Glück muss man sich nicht besonders verkleiden. :)
Aber wer weiß, vielleicht gehe ich als Mönch. ;)

geschrieben von: AlienSexFiend

...mich nervt diese Schlager-Musik auch ohne Ende...schön, wenn es auch Partys mit anderer Musik gibt, hab ich aber keine Erfahrung mit...hab mich letztes Jahr auf so ne alberne Party mitschleppen lassen und hab mir geschworen das nie wieder mit mir machen zu lassen...lege keinen Wert darauf mich von fremden Leuten "dumm" anlabern zu lassen, nur weil deren Hemmschwelle mal eben extrem gesunken ist an diesem Tag...da bleib ich doch lieber zuhause und hab meinen Spaß eben wieder an einem anderen Tag, ich glaube damit ist jedem am besten geholfen in meinem Fall...;)

geschrieben von: SchwarzePest

Warum muß ich Fasching immer ans WGT denken?

geschrieben von: Frozen Hell

Ich mag Fasching net mehr so! Es ist wie viel beschrieben nur noch zum Saufen da! Und bitte was hab ich davon, wenn ich an Fasching den Fröhlichen mache, wenn ich sonst das ganze Jahr in schwarz rumlaufe und eben nicht die Höhner sondern Sinergy hör?
Ich bin durchaus ein lustiger Mensch, aber nicht auf Befehl!

Aber es gibt da noch meine Stammkneipe: www.triangel-butzbach.de

wo wir jedes Jahr Antifaschingsparties veranstalten und die Leute scharenweise reinflüchten, wenn ihnen woanders alles zu "bunt" wird.

geschrieben von: koumori

:rolleyes: irgendwas muss ich falsch machen... ich hab bisher an Fasching weder gepoppt, noch mich besoffen...

kann trotzdem manchmal lustig sein - aber mehr als 1 oder 2 kleinere Parties sind mir dann doch zu viel...

geschrieben von: Trauerwesen

Ich hasse es, denn nen grund zum Fiern sollte man so oder so haben, auf Knopfdruck lustig sein finde ich total daneben, der christliche aspekt ist völlig untergegangen und Massenbesäufnis finde ich primitiv.

Und die kostüme und das alles pfui, der humor der da hauptsächlich geueigt wird lächerlich.

geschrieben von: Amaterasu

Ich will nicht sagen das ich ein großer Freund vom Karneval bin aber es bietet mir jedes Jahr (zumindest ist das in meiner Gegend so) die Möglichkeit die interessantesten Leute kennen zu lernen. Wenn ich auf eine Karnevalsfeier gehe sind die meisten Kostüme die üblichen 0-8-15Dinger aus dem Leihgeschäft aber es gibt auch wirklich Leute die (wie ich) die Verkleidung lieben und ihre eigenen Kostüme aufs Wunderschönste gestallten.
Generell denke ich auch das Karneval nur als eine erneute Möglichkeit ist, sich zu betrinken und schnellen Sex mit Unbekannten zu haben. Und da ich kein Freund dieser beiden Vergnügungen... :rolleyes: bin, kann ich das ganze Treiben auch nicht wirklich gutheißen.
Trotzdem, ich gehe gerne auf Karnevalsfeiern weil ich weiß das neben all den Suff- und Liebesuchenden dort auch Menschen wie ich vorhanden sind, die anderen Spass suchen und auch finden ;)

geschrieben von: Hirogen

mich stört fasching nicht, ich bin ja arrangierungsfähig...

mir persönlich ist fasching zu affig, ich werde dem ganzen so gut es geht aus dem wege gehen und freue mich über die freien tage...

wgt samt szene ist auch nur ein großer maskenball mit anderer musik und weniger fröhlichen gestalten...alk fliesst bei beidem in unmengen...

mfG

Hirohito

geschrieben von: bloodflower7

also ich mag fasching eigentlich auch überhaupt nicht. da sind doch alle total besoffen und absolut nicht zurechnungsfähig. da stimme ich auch eher deinem freund zu.
aber wenn es eine party unter freunden ist dann sag ich nicht nein. dann feiern wir einfach so wie immer ohne einen großen aufwand wegen fasching zu machen.
das verkleiden fand ich als kleines kind total spitze und aufregend, war auch immer in köln oder so. aber mittlerweile finde ich daran nichts mehr.

geschrieben von: Kaija

also ich finde fasching lustig und es kommt auch wieder drauf an was man macht. und saufen findet sicher nicht nur am faschingstag statt.

also karneval in venedig ist sicher was feines. dort kann man sich echt die tolesten kostüme ausborgen,sicher teuer,da ein rokoko kleid was eine frau gezeigt hat sehr teuer war.

was ich nicht mag ist das sie bei uns in der stadt immer jedes jahr eine große pupper verbrennen. das ist voll arg,deswegen gehe ich auch nicht in die stadt. das ist total krank!

geschrieben von: Ateacina

-

geschrieben von: SmeaGollum1

Fasching verbinde ich immer mit: "Wehe wenn du nicht lustig bist!". Deshalb (unter anderem): Nix für mich.

geschrieben von: Brainslasher

Ich kann auch ohne Fasching gut gelaunt sein und wenn ich dann noch den bescheuerten Elferrat sehe mit ihren Narrenkäppis und dem falschen Grinsen, das ganze Jahr einen auf frustriert machen ,aber dann 3 Tage rumrennen als wer man auf dem Trip der Glückseeligkeit. Nee Danke !

geschrieben von: Iroträger

es ist und bleibt dreck, ich als berliner, kann sowasn icht gut finden, bin nicht mehr im kindergarten wäh

und saufen kann ich auch dsa ganze jahr über da brauch ich nicht son psoidogrund.....nein danke

geschrieben von: Jan

also iroträger... kindergarten...
klaro wenn du in berlin aufgewachsen bist denlst wahrscheins eher so, aber ich bin mit Karneval&FAstnacht oder wie auch immer aufgewachsen. Das gehört einfach dazu. Ausserdem grad 10x sowiso, weil ich musikalisch mitwirke. Fastnacht muss einfach sein!

geschrieben von: Nnordy

An Fasching vernageln wir Fenster und Türen und gehen drei Tage lang nicht vor die Tür.
Als Kind war das ja ganz lustig, aber inzwischen ist es doch so: Die Leute nehmen diese Tage zum Vorwand, um sich mal so richtig daneben benehmen zu können. Da wird gesoffen, rumgehurt, gekotzt was das Zeug hält, und alles unter dem Deckmantel der Legalität bzw. Narrenfreiheit... Das ist zumindest das, was die meisten Leute heutzutage draus machen. Fürchterlich.
Wenn ich doch mal raus muß, hole ich meinen jahrealten schwarzen Lippenstift raus, mal mich an und setze den finstersten Blick auf der möglich ist, damit mich ja keiner von diesen Umnebelten dumm anmacht...
Nee, Fasching muß nicht sein. Wie gesagt, für die Kinder ja - ich habs als Kind geliebt in die verschiedensten Verkleidungen zu schlüpfen, aber Rosenmontagsnebenwirkungen können mir gestohlen bleiben. Wenn man sich mal mit der Geschichte des Karnevals auseinander setzt, dann ist es nur Panne, was heute daraus gemacht wird.

geschrieben von: Nachtelfchen

uää...bloss ned...an der fasnacht (wie das teil bei uns heisst) bin 500 meilen weit weg, wer hält schon dieses gepfeife und getrommle aus und dazu noch "guggemusik"...gnarrg...krise.

geschrieben von: bvQL

Zitat:
Original geschrieben von Nnordy
[B]An Fasching vernageln wir Fenster und Türen und gehen drei Tage lang nicht vor die Tür.
Die Leute nehmen diese Tage zum Vorwand, um sich mal so richtig daneben benehmen zu können. Da wird gesoffen, rumgehurt, gekotzt was das Zeug hält, und alles unter dem Deckmantel der Legalität bzw. Narrenfreiheit...

Ja, diese Einstellung gefällt mir und ich teile sie. Das größte Problem ist jedoch die Urinüberschwemmung, da es keine Pinkelpolizei gibt. Da ständig besoffene, wankende der Alkoholvergiftung nahe Gestalten unseren Hauseingang zupinkeln, komme ich eben drei Tage nicht raus, da die Pfütze so groß ist, daß man nicht hinausgehen kann, ohne in die Urinpfütze zu treten.

Und dies alles geschicht unter dem Motto "Schau weg, hör nicht zu, das interessiert uns nicht!".

geschrieben von: SadAngel666

also mögen tu ichs nicht. aber es ist ganz praktisch. man bekommt weisse schminke! Geniale Stoffe (z.b. Spinnen netz stoff ect) und bei mir auf der arbeit (Kaufhof) in Karnevals abteilung hab ich ne mega geile samtjacke mit aufschlag ect für kleines geld gesehen und mich verliebt.
Aber auf Karnevals partys ect geh ich nicht. is net mein ding. sind eh nur besoffene und die musik kotz mich ehtrlich gesagt auch an! Sorry

geschrieben von: Latona

also, so wie ihr euch anhört, könnte man meinen, dass ihr wirklich NIE spass haben wollt.

mensch, ihr seit an anderen tagen auch ma mehr oder minder gut gelaunt, warum denn nicht auch am karnevalstag....

und nur, weil da karneval is n miesepetriges gesicht zu machen, is auchn bischen kleinkariert, so nach dem motto, das macht mir keinen spass und die erzwungene fröhlichkeit..und den rest des jahres verbringt ihr dann gut gelaunt und mit saufen...das war nun extrem ausgedrückt, jaja, ich weiß *fg* jez kommen sicher einwände, wie ich bin nen halbes jahr gut un nen halbes jahr schlecht gelaunt bzw....habe meinen spass, wenn ich lust zu habe

meine güte, das kann ich ja ma nun echt net verstehn..ich denke, es gibt viele unter euch, die gerne feiern, warum net auch am karnevaltsag..ihr müßt ja net einen auf glücklich machen...

ich mag karneval und feier das auch...kaufe mir aber keine kostüme, sondern mache mir irgendwas aus irgendwelchen sachen, die ich so rumfliegen habe...
besaufen werd ich mich eher nicht, weil ich generell nicht alltzuviel trinke..

ach ja, ich freue mich schon auf eure kommentare *g* hab ich mir jez wieder ne menge feinde gemacht? :p ;)

geschrieben von: Hirogen

Zitat:
Original geschrieben von bvQL
Ja, diese Einstellung gefällt mir und ich teile sie. Das größte Problem ist jedoch die Urinüberschwemmung, da es keine Pinkelpolizei gibt. Da ständig besoffene, wankende der Alkoholvergiftung nahe Gestalten unseren Hauseingang zupinkeln, komme ich eben drei Tage nicht raus, da die Pfütze so groß ist, daß man nicht hinausgehen kann, ohne in die Urinpfütze zu treten.

:-))))))))))))))))))))))

du solltest dich mit katzenstreu bewaffnen und auf die lauer legen...oder nen eimer hinstellen...

mfG

Hirohito

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker