ich fühle mich zur zeit, egal wo ich bin irgendwie allein, ich habe das gefühl das man mich nicht ernst nimmt und das ich ignoriert werde.
ehrlich gesagt weiss ich nicht wie es weitergehen soll, es kotzt mich alles nur noch an:(
ich wünsche euch noch einen schönen abend!
gruss eule
cu:eek:
geschrieben von: Abendrot
manchmal kommt es mir vor, als säße ich unter einer riesen Käseglocke, die mich vom rest der menschheit trennt. selbst wenn man mit mir redet, bin ich nicht wirklich da. ich sitze in der klasse, mitten unter leuten, und bin doch allein... irgendwie ein faszinierendes phänomen...
aber ich glaube, dass das gar nicht die "schuld" der anderen ist... ich denke, ich bin es oft selbst, die sich unbeabsichtigt abgrenzt...
ja, ja, die einsamkeit...
leider (oder doch nicht leider?) kenn ich auch kein mittel dagegen...
geschrieben von: nachteule81
hi!
danke, für deinen beitrag!
ich versuche wirklich so viel um nicht das gefühl zu haben einsam zu sein und dennoch klappt es nicht.
ich habe schon anzeigen geschaltet, mich mit welchen aus dem internet getroffen auf parties gegangen discos ect pp
manchmal ist es einfach so das ich mich überfordert fühle, aber das hat alles bei mir hintergründe warum das so ist.
um es kurz zu machen leide ich unter einer starken depressionen, ich gehe regelmässig zu einen psychater, was ich dieses jahr wohl nicht so oft machen werde da mir ein arzt besuch zu teuer ist, da ich von ein bisschen arbeitslosenhilfe lebe.
ich hoffe immer noch das ich feste freunde finde, mit denen man spass haben kann und die einen verstehen und für einen da sind genauso wie ich für sie da wäre wenn was ist!
es ist nur so das ich langsam mehr und mehr verzweifle und wenn ich meine dosis nicht hätte jeden tag, so wär ich jetzt nicht mehr hier:(
bis dann gruss @ eule
geschrieben von: cassiopeia&luna
Grausam aber wahr:
Ich glaub jedes denkende Wesen fühlt sich allein.....Ist wohl leider so....einziger Trost DU bist offenbar so ein Wesen.....auch wenn Du Dich wie Abendrot wie unter einer Käseglocke fühlst.....oder wie bei mir einfach lebendig begraben und für tot erklärt......Du lebst! Und das ist das wichtigste....Gib nicht auf....irgendwann wird es wieder besser und irgendetwas gibt es immer um weiterzumachen auch in einer Käseglocke oder in meinem Grab...und wenn es nur Du bist.....und das wär eigentlich der wichtigste Grund: DU...
Leucht mal wieder!
Cassiopeia&luna
Es wundert mich, dass es mir nicht sofort eingefallen ist:
Wahrlich, keiner ist weise
Der nicht das Dunkel kennt
Das unentrinnbar und leise
Von allen ihn trennt
Seltsam, im Nebel zu wandern,
Leben ist Einsamsein
Kein Mensch kennt den andern,
Jeder ist allein.
Ich mag das Gedicht sehr gerne (ist die dritte und vierte Strophe) und, ja, vielleicht ist der Nebel ein schöners Bild für das, was ich sagen wollte...
Kennst Du " Nur der Unglückliche ist glücklich?"
Schreib ich Dir morgen mal auf!
Gut Nacht!
Cassiopeia&luna
hi!
ich kenne es nicht *nur die unglücklichen sind glücklich*?
mich würde es interessieren.
heute geht es mir etwas besser und ich danke euch für eure einträge!!
lieben gruss eule;)
Hey Du!
Ist nur ein kleiner Teil aber bitteschön:
Nur der Unglückliche ist glücklich.
Wem die Trauer beim Anblick dieser ungeheuerlich schönen Welt nie anrührt, der weiß nichts!
Wenn ich meiner Geliebten mit den Fingerkuppen über ihre geschlossenen Augenlider gehe und fühle, dass die allergrößte Nähe doch nur unermeßliche Entfernung bleibt, wenn ich erkenne, dass ich mich niemals in die Gedanken meines Gegenübers fühlen kann, niemals mit seinen Augen sehe, mit seinen Ohren höre, dann bin ich so glücklich in meinem Unglück, dass ich weinen kann.
Wer behauptet kein einsamer Mensch zu sein, ist ein Lügner und unglücklich weil er sich selbst belügt!
So das wär´s mehr hab ich leider nicht von dem Text...
In diesem Sinne,
Cassioppeia&luna
hi!
danke für den text!
woher hast du ihn?
schönen abend noch!!
lieben gruss eule;)
den hab ich irgendwann mal in nem schulbuch gelesen...und dann leider auch nur nen teil angeschrieben...ja wir hatten da mal ein paar ziemlich abgedrehte lehrer mit viel sinn für´s schwarze....;)
geht´s dir ein wenig besser? der text hat mir zumindest bis jetzt im Ansatz oft geholfen...
liebe grüße zurück!
Cassiopeia&luna
hi!
danke, für das interesse aber leider muss ich mitteilen das es mir nicht wirklich besser geht!
ich war heute morgen noch bei meinen psychater und wir haben uns unterhalten er sagte das meine depressionen bereits chronisch sind und das hat mich umgehauen!
aber ich werde nicht aufgeben dagegen zu kämpfen, da ich mir noch sehr viel vorgenommen habe!
wie geht es dir den so?
ja der text hilft mir, ich liebe ihn bereits :D
so wünsche noch eine angehneme nacht!
lieben gruss eule;)
Chronisch? Klingt ja hervorragend! Mit Freude ins neue Jahr sozusagen!......:(
Viel vorgenommen? Na dann mal auf in den Kampf! Ich wünsch Dir das du ihn gewinnst, auch wenn Dein Psychater was anderes sagen sollte.....War zum Glück noch nie in den Fängen eines Solchen.....Und zu mir?...Das wichtigste ist wohl, dass ich gehe! Und das lass ich mir auch nicht mehr nehmen! Hab schließlich noch ein paar Hühnchen hier mit mir in dieser wunderschönen Welt zu rupfen.....wer weiß ob das woanders so möglich wär.....;) Wird schon alles...
Was hast Du denn für Pläne?*überhauptnitneugierigfrag*:D
Wünsch Dir was!!!
Gruß aus dem Wolkenwald,
Cassiopeia&luna
Ich wünsche dir auf jeden Fall die nötige Kraft, deinen Zielen ein Stückchen näher zu kommen. Und vielleicht findest du ja auch einige Dinge im Leben, die dich ein wenig glücklicher machen... Meiner Erfahrung nach, stecken in vielen einsamen Seelen, kleine oder große Künstler *dirdiedaumendrück*
hi!
ich danke dir abendrot! *umarm*
und das was ich vor habe ist ziemlich viel, ich werde in februar zur abendschule gehen um meinen realabschluss nachzumachen, nebenbei bin ich in einer reha, nach dem real würde ich gerne noch abi machen, und eine umschulung zur innenarchitektin oder was in der medienwirtschaft vielleicht aber auch nur einzelhandel und dann aufsteigen zur fillialleiterin;)
mal schaun, erst eins nach dem anderen, vielleicht studiere ich ja auch nur kunst , aber bis dahin dauert es ja noch und vielleicht ändert sich der wunsch ja auch noch!
ich bin erst mal froh das ich meinen real nach mache, da ich nur einen hauptschulabschluss habe!
lieben gruss
eule:D
geschrieben von: Broken Wings
Eulchen, wenn du magst, kannst du deine Sorgen ins Hospital schreiben ^^