[Schicksal ?!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Schicksal ?!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Heimdall

Hallo :)

Ich war heute mit dem Zug unterwegs, wie jeden Tag. Aus irgendeinem Grund musste dieser, der eigentlich keine Verspätung hatte, auf der Strecke stehenbleiben und hat ca. 4 Minuten gewartet (evtl. eine Signal übersehen oder so). Ich habe mich fast zu Tode aufgeregt, da ich dadurch meinen Bus verpasst habe. Als ich dann aber so an der Bushaltestelle des Bahnhofs stand erblickten meine wütenden Augen das Mädchen auf das ich seit einer Weile abfahr. Man könnte meinen es war ein Wink des Schicksals dass der Zug halten musste und ich so meinen Anschlussbus verpasst habe.

Leider hab ich es aufgrund von übermäßiger Dummheit, auch als Schüchternheit bekannt trotzdem nicht geschaft sie anzusprechen. :/

geschrieben von: SmeaGollum1

Wenn das nächste mal das Schicksal winkt, ergreif die Gelegenheit, du könntest es sonst ewig bereuen.

Ich weiß wovon ich spreche. In meinem Fall hatte das Schicksal nicht nur gewunken, es hat mir praktisch ins Ohr geschrien. Irgendwie hab ich trotzdem geschafft es zu ignorieren. Das ist wahre Dummheit!

geschrieben von: Trauerwesen

Hatte auch mal so etwas gehabt.
Man denkt, man durchlebe die hölle, aber all das hat zu etwas besserem geführt, weil ich dementsprechend gehandelt habe. Und deswegen dachte ich, dass es meine bestimmung war, und notwendigerweise die hölle vorher durchmachen musste.

geschrieben von: saint

Hallo,
ist Schicksal nicht eigentlich das ganze Leben.

Man kommt auf die Welt, ist geboren. Es ist was geschehen. Darauf folgt dann wieder eine Handlung usw.
Für mich ist Leben/leben gleich Schicksal. Eine vernetzung von Geschehenissen die sich durch dein ganzes Leben ziehen. Manche nennen sie Zufälle. Ich weiß nicht wie ich sie nennen soll...

Mit diesen geschehenissen beeinflussen wir auch andere und die widerrum andere... Ein Beispiel:

Jemand will mit seinem Vater in den Urlaub fahren. Dier Vater hat kurz befor es losgeht jedoch einen Autounfall verursacht von einer aufgebrachten Frau die sich kurz zuvor von ihrem Freund getrennt hat, der sie betrogen hatte... Die) und liegt im Krankenhaus. Der Sohn fährt nach kurzem Überlgen mit Freunden weg. Er springt dort kopfüber in den See und bricht sich sein Genick. Er ist tot.

Wäre der Junge noch am Leben hätte der ExFreund der Frau sie nicht betrogen, sie nicht aufgebracht gewesen wäre und nicht den Unfall gemacht hätte?

Ich meine ja.

geschrieben von: Eisblume

Ich glaube, glaub ich, ;) schon ans Schicksal... und ich bin noch immer sauer auf mich, dass ich vor kurzem nicht die Gelegenheit beim Schopf gegriffen habe: Ich hab in einer Disco den "Mann meines Lebens" gesehen, bei dem ich, wie noch nie vorher passiert, wusste, dass er es ist... Vor allem kam es durch einen "Zufall", dass er genau neben mir saß. Er hat auch immer wieder mit Gesten gezeigt, dass er Interesse hätte, hat mich aber nicht angesprochen, weil er wohl dachte, nehm ich an, dass ich mit dem Kerl, mit dem ich da war, zusammen wäre.... Und ich dumme Kuh sag natürlich nichts, obwohl er direkt neben mir saß. Das ist ähnlich wie die Geschichte mit dem Zug..
Doch rein theoretisch, wenn doch das Schicksal alles lenkt, müsste ja wieder sowas passieren: und dann greifen wir zu!!! :)

geschrieben von: saint

@Eisblume
Ich drück die die Daumen das du ihn nochmal siehst!! Vielleicht steht er ja gerade zufällig vor deiner Tür und du weißt es nicht...
Wünsch dir ganz viel Glück, aber wenn er der Mann deines Lebens ist und du daran glaubst, dann wirst du das gar nid brauchen :)

Liebe Grüße

geschrieben von: Grabesengel

Klar gibt es Schicksal und ich würde sagen,in Deinem falle hat es mal wieder kräftig mitgemischt ^.^

*lächelt* eine süsse Geschichte ,die hoffentlich gut ausgehen wird...in jedem falle solltest du NICHT vergessen ,uns über den Ausgang zu informieren ;)

geschrieben von: Eisblume

Ich halte auf jeden Fall meine Augen offen!
Und falls es wirklich gut enden sollte, werde ichs der ganzen Welt mitteilen ;)
Jedenfalls vielen Dank für eure Wünsche!!!

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker