Ein letztes Gedicht aus meiner Feder für
die nächste Zeit, ich hoffe ihr findet Gefallen daran ..
Mein Ich
Nachts. Allein.
Wieder die ewige Unruhe,
wieder die dunklen Gedanken,
wieder die Sehnsucht, ich wandle durch den Raum,, blicke in den Spiegel,
sehe meine Hülle,
die Haut schneeweiß, die Lippen blutrot.
Mein Körper erstarrt,
ein Windhauch, eine Bewegung hinter mir,
er ist wieder bei mir,
schwebt von hinten heran,
berührt meinen Hals,
mein Herz erstarrt vor Kälte,
er beugt sich über meinen Hals,
beißt hinein,
wohlige Wärme .. ich spüre wohlige Wärme,
stehe an der Schwelle des Todes,
gleich ist es vorbei,
gleich bin ich bei dir mein Liebster!
....
mein Körper gleitet zu Boden, regt sich nicht,
schwach, kraftlos, jedoch lebendig ...
Wieder hab ich es nicht geschafft,
die Schwelle zu übertreten ..
wieder allein in der dunklen lieblichen Nacht ..
Crysania
geschrieben von: Vampyre
Hallo Crysania
Deine Gedichte sind wunderschön.
Es erfüllt mich allerdings mit Unbehagen das du so traurig,ohne Hoffnung bist!
Ich kann dich sehr gut verstehen,mir ging es bis vor kurzem nicht anders. Jetzt allerdings fand ich das absolute Glück und dadurch habe ich wieder gelernt zu leben.
Glaub mir,es gibt nichts schöneres.
Auch für dich wird die Zeit des Glücks wiederkommen und bis dahin sei dir meiner hilfe immer gewiss.
Gruß dein Vampyre
geschrieben von: BlackBeauty
Ja Vampyre ich gebe dir recht,
Crysanias Zeilen berühren einen....sie erreichen mich und ich denke manchmal, sie und ich ... haben irgendetwas gemeinsam.
Wunderbar - Crysania ich drück dich noch einmal ganz lieb ... und lächel dich wissend an http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Komm wieder....
------------------
Was sich nie und nirgends hat begeben, das allein veraltet nie.
geschrieben von:
Hi Cry. Ich war schon von deinem Andrem Werk
begeistert , aber dies ist sagenhaft.
Carpe Nox,
dein ASHE
geschrieben von: Crysania
langsam werd ich rot ihr lieben .. so viel lob halt ich ja kaum aus ..
lieber vampyre .. ich danke dir von ganzem
herzen, wirklich .. ja, ich bin traurig ..
nicht immer aber manchmal doch ..
dann in solchen momenten,
zu solchen zeiten entstehen diese
gedichte .. diese worte .. zeilen ..
ich hab dann einfach ein bild im kopf,
eine szene
und meine feder gleitet wie von selbst
über das pergament .. danke ! http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
BlackBeauty ...
.. ich danke dir das du so treu zu mir hältst und wenn dich meine Worte berühren bin ich glücklich ... ich mag dich und deine art auch .. danke ! fühl dich geknuddelt
*ein lächeln in der dunkelheit*
[Dieser Beitrag wurde von Crysania am 24. Januar 2001 editiert.]
geschrieben von: Mac
also mich bewegt schon länger eine essentielle frage, ich habe mir bisher nicht getraut sie zu stellen weil ich etwas angst hatte hmmm aber jetzt:
wieso bist du........traurig?
.. ich hab ja schon lange auf eine kritik
über mein gedicht gewartet von dir .. aber
solch eine hätt ich nicht erwartet (*lächel*)
.. warum ich traurig bin .. nun das mag ich dir nicht erklären .. ich werd wohl bald mal ein gedicht veröffentlichen .. vielleicht verstehst du es dann .. denn es ist nicht so einfach und pauschal zu sagen..
in jedem meiner gedichte ist ein grund .. nein das is das falsche wort .. eher ein teil meiner trauer verborgen .. und mit meinen gedichten kann ichs auch aufarbeiten .. vielleicht verstehst dus ja .. wie ein puzzel .. zusammenfügen und irgentwann ist es ein ganzes, aber es dauert eben ...
------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...
hmmm na ja wie gesagt ich hab mich nicht so recht getraut. auch eine konkrete kritik wollte och nicht schreiben weil ich damit wahrscheinlich zu weit gehen würde.....ich habe mich nur etwas wieder gefunden in deinen worten....
kannst dich ruhig trauen wenn du magst,
ich würd mich freun,
denn dann weiß ich das man bzw in dem fall
DU mich versteh(s)t .....
du hast dich in meinen worten wiedergefunden,
verzeih das ich nachfrage aber,
mich interessierts was du wiedergefunden hast und wo ...
------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...
das kann ich dir nicht, oder besser will es nicht. noch nicht vielleicht später mal.
tut mir echt leid aber es geht einfach nicht
hey is schon ok, mac ..
du brauchst dich nicht bei mir zu entschuldigen .. ehrlich net, gibt
keinen grund dafür,
das ist ganz einfach deine sache,
außerdem warum einer fremden die vergangenheit anvertrauen .. die innersten gefühle ... und wenn schon .. ist es ja wohl die sache des einzelnen wie viel und WAS man WEM preis gibt ...
------------------
geschrieben von: flamingtears
hallo crysania
deine gedichte sind einfach nur unbeschreiblich schön ...
geschrieben von: pulSar
stimmt!
hi flamingtears, pulSar,
ich dank euch beiden .. ich freu mich
wirklich wenn euch meine gedichte gefallen,
s' ermutigt mich auch immer wieder den mut
zu fassen und meine zeilen zu veröffentlichen
Wo hast du denn den Satz her Mac ?
Klingt interessant ... aber ob es etwas nützt zu versuchen zu fliegen ??
Wenn man den Glauben verloren hat,
der Glaube der doch Berge versetzt ? So wie
Shadowflyer ? ... ob es dann was nützt ?
Hey, und ich wart immernoch auf ne Kritik zu meinem Gedicht http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif Bevor das hier alles wieder zu off topic wird und geschlossen wird ;( (schon ok ich nehms dir net übel war ja klar)
------------------
Also gehört hab ich den Satz bei Babylon5 das erste Mal. Die Philosophie und Esoterik hinter der Seite ist aber natürlich nicht ursprünglich von den Drehbuchautoren. Woher genau weiss ich jetzt allerdings auch nicht!
Und ein Engel wäre vielleicht gar nich mal schlecht in dem Moment *zwinker*!
So nun hab ich mich lange genug drum gedrückt. Jetzt will ich mal was zum Gedicht schreiben.
Ich weiss nicht genau wieso du die Schwelle nicht überschreitest. Ist es Angst? Wenn ja Angst wovor?
Dein Körper mag dir als Hülle vorkommen und dennoch ist er ein Teil von dir. Es ist Symbiose zwischen Körper und Geist. Lerne daraus Kraft zu ziehen.
Und manchmal wenn du wieder vor der Schwelle stehst musst du nur den Mut haben die Hand die sich dir entgegenstreckt zuergreifen.....nur einfach mal Mut haben..........................
------------------
Du bist das Sein das das Nichts überzeugt das das Alles in der dunkelsten Stunde des Lichts
"in dubio pro reo" spricht!
die schwelle ...... warum ich es nicht wage die schwelle des Todes zu übertreten ..
ja doch es ist angst .. angst vor dem unbekannten .. angst das vergangene zu vergessen .. angst alles zu verlieren .. aber auch freude auf das leben (kann man dass leben nennen ?) dannach ..
was mich hält ist die todesangst
Cry
------------------
nein was dich hält sind freunde zumindest verspreche ich dir wenn du mal irgendwas dummes planst bekommst du es mächtig mit mir zu tun http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
... die freunde die ich oft bräuchte, die mich einfach nur mal in den arm nehemen .. die mir nur zuhörn .. die mich lieben dafür wie ich bin und vor denen ich nicht so sein muss damit sie mich akzeptieren ....... die find ich nicht hier ..
die sind weit fort .. zu weit um mich mal drückenzu können ... aber ich hab was besseres als all diese freunde denen ich nichts bedeute .. meine liebe !
.. Mac, es gibt jemand, der dürfte dir nicht unbekannt sein, der sagte vor geraumer Zeit zu mir ... Freunde sucht man sich ab einem gewissen Alter aus .. vllt beginnst du langsam mal mit der Suche ... ? Wenn du willst halt ich dir die Laterne in der N8 ..
Da fällt mir ein Spruch ein ..
Willst du wahre Gerechtigkeit auf Erden finden,
so musst du sie des Nachts mit der Laterne
suchen.
Ich weiß nur leider den Verfasser nicht mehr .. irgendwas mit Ali A... keine Ahnung ..
------------------
ich meinte die liebe..........
Gehören Liebe und Freunde nicht zusammen ?
Unweigerlich ?