[May - Die Schneiderin des Todes] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

May - Die Schneiderin des Todes

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: SmeaGollum1

Hat jemand von euch schon mal den Film "May - Die Schneiderin des Todes" gesehen. Würde mich interessieren ob man ihn zum Kauf empfehlen kann. Was ich bis jetzt gelesen hab, ist es wohl eine anspruchsvolle Mischung aus "Carrie" und "Frankenstein".

geschrieben von: Brainslasher

@SmeaGollum1
Ich schau ihn mir dieses Wochenende erst an, aber auf SEITE 4 gibts diesen Thread schon. Kannst ja mal dort nach Meinungen schaun.

Danke!
Ich sollte vielleicht mal die Suchoption benutzen!

geschrieben von: Mourner

Ich habe die DVD am Donnerstag bekommen und mir den Film schon zweimal angesehen. Ein sehr schöner, spezieller Film, wobei der Titelzusatz "Schneiderin des Todes" völlig deplatziert ist. Mit Horror hat der Film wenig zu tun, höchstens mit dem Horror des Lebens an sich. Es ist ein Film über Einsamkeit, die Sehnsucht nach Liebe und die Verzweiflung eines Menschen. Es ist ein psychologischer Film, der einen Horrorfan eher enttäuschen dürfte. Ich fand den Film sehr traurig, die Geschichte zumindest, denn der Film an sich ist ja auch irgendwie skuril und witzig. Angela Bettis als May ist absolut brilliant!

Mourner

Ein halbes Jahr nach Thread-Erstellung hab ich den Film auch endlich gesehen und muss sagen, dass es einer der "schönsten" (mein Wortschatz ist wohl zu begrenzt um ein passenderes Wort zu finden) Filme ist, den ich kenne, wenn auch auf seine ganz eigene Weise (man mag mir da auch mangelnden Geschmack vorwerfen).

Bei welchem Film empfindet man schon so etwas wie Mitgefühl und Sympathie für eine Massenmörderin und "freut" sich (irgendwie) für sie, wenn sie ihr Werk vollenden konnte: Ihren "Traummenschen" Amy (zusammengesetzt aus "perfekten" Leichenteilen).

Und wie schon oben erwähnt, ist es (zum Glück) nicht wirklich ein Horrorfilm. Es ist die Suche eines Menschen nach dem perfekten Partner, die durch mehrere Enttäuschungen und dadurch die Erkenntnis, dass es keinen perfekten Menschen, sondern nur perfekte Teile gibt, "etwas" aus der Bahn gerät ("If you can't find a friend, make one!")

Ach ja. Die Filmmusik von Jaye Barnes-Luckett ist (vor allem am Schluss) sehr gut gelungen.

geschrieben von: Dollie

Ich hab den Film auch schon gesehen, und ich fand ihn einfach schön.. schön und rührend.
Auf jeden Fall empfehlenswert.

geschrieben von: SinofLust

Habe den Film selber auch gesehen und kann ihn auch nur empfehlen, weil der Film irgendwie einfach aus dem Lebengegriffen ist und man sich teils darin auch finden kann, zumindest ging es mir Stellenweise so.

geschrieben von: Scherbenregen

Also gesehen habe ich den Film noch nicht. Aber würde ich gerne mal. Ich denke er würde mir gefallen, weil ich solche seltsamen Außenseiterfilme mag. Na ja, ich hoffe ich bekomme ihn mal zu sehen.Aber dann am besten in der Originalfassung. Ich weiß nicht, ich mag jetzt eher die Originalen, als das synchronisierte.Weiß jemand, ob es diesen Film auch schon in Videotheken gibt?

Scherbe :)

geschrieben von: SinofLust

Ja, gibt es schon seit Längerem, einfach mal beim Videothekenbesitzer seines Vertrauens nachfragen.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker