[Neues Gothic-Magazin] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Neues Gothic-Magazin

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: darkjanus

Servus --

im Mai (so isses geplant) wird es am Kiosk ein neues Gothic-Mag geben. Weniger Musik, dafür mehr Lifestyle und Entertainment...

Ich gehöre zu der Crew, die das Teil derzeit erstehen lässt. Wir suchen für die erste Ausgabe noch ein paar Leute, die Interesse hätten, was zu schreiben... Außerdem suchen wir noch ein paar Goth-Girls, die Lust hätten, sich in einer Foto-Strecke wieder zu finden (professionell fotografiert und KEINE Nacktaufnahmen - muss man ja heute immer betonen ;-))
- wer sich also für das eine oder andere qualifiziert fühlt, mag sich melden!
Alle anderen seien in der ersten Mai-Woche aufgefordert, das Mag zu kaufen und somit zu Erfolg und in Serie zu führen ;-)))

geschrieben von: Alastor

darf man fragen wie das Mag heissen wird? sonst isses ja sehr schwer das zu kaufen :)

mfg Alastor

geschrieben von: Haevion

...Und was soll geschrieben werden? ;)

geschrieben von: Nnordy

darkjanus, Du hast 'ne pn!
Gruß, Nnordy

geschrieben von: Fallen Star [y]

... und ne Mail ;)

servus --

freue mich, dass es bereits einige interessenten gibt ;-))

um mal ein paar fragen zu erläutern:
den titel des mags kann ich leider noch nicht sagen, weil er noch nicht geschützt ist. aber ich werde hier regelmäßig updates geben und dabei, sobald es geht, auch den titel verkünden.

was wir suchen, sind freie autoren, die einzelne beiträge für uns verfassen. ich werde mir hier alle interessenten anschauen und die, die mir interessant erscheinen, kontakten. wäre also schön, wenn ihr mir immer etwas über euch erzählt, was ihr so mögt, was ihr schon geschrieben habt und was ihr evtl. gerne machen würdet. Ich versuche alle PNs so schnell es geht zu beantworten. es ist sicher klar, dass nicht jeder jetzt einen artikel bekommen kann, der gerne was schreiben möchte. aber sollte das erste mag ein erfolg werden und dann regelmäßig erscheinen, werden wir sicher noch mehr schreiberlinge benötigen...

stay dark! dj

geschrieben von: 2NaChTwAnDlEr8

nabend an alle ich hätte da noch mal ne frage und zwar ob das mag bundesweit vertrieben wird ???

thx

gruß der nachtwandler

geschrieben von: NaBoKiller

ich hoffe mal das ist nicht so ein magazin wo man gerade alles was IN ist hochpreist um es noch besser zu verkaufen, und dann alle himteenies freudig ihre poster aufhängen können. wenn ich schon lifestyle und entertainment lese ist mir unwohl, also das höhrt sich mehr wie ein werbekatalog an. naja, da will ich mich ja ma überraschen lassen. ich hoffe es werden dort wahrheiten behandelt und nicht nur kassenschlager...:rolleyes:

geschrieben von: gekitsu

also das konzept klingt sehr vielversprechend...
wenn es entsprechend anspruchsvoll umgesetzt wird, mit gut gemachten fotostrecken, gut recherchierten artikeln (die nicht sagen was in ist und was nicht, sondern neutral und fundiert ueber diverse phaenomene berichten) und vielleicht auch nett geschriebenen kommentaren zu irgendwas...

das koennt ich mir vorstellen in die liste der zeitungen die ich regelmaessig kaufe aufzunehmen (hui, dann wuerde die vogue endlich mal gesellschaft kriegen :))

das auf hohem niveau lange durchzuhalten, und vor allem auf sein geld damit zu kommen stell ich mir allerdings sehr schwer bis fast unmoeglich vor.
aber ich halt euch die daumen...

...und wieder ein paar fragende zufrieden zu stellen:

ja, das mag soll bundesweit vertrieben werden...

und -- tatsächlich haben uns schon einige gesagt "lifestyle und entertainment" sei für die "dunkle szene" ja wohl nicht umsetzbar, um nicht zu sagen ein widerspruch. wir glauben das nicht... ergo wird das mag sich mit dem auseinandersetzen, was die redaktion und freie mitarbeiter glauben für die szene interessant sein könnte - das ist schon ein mix aus entertainment, infotainment und wirklich anspruchsvollen inhalten - also findet sich sicher auch mainstream, aber auch genügend anderes - da macht es die mischung. ob wir's treffen, könnt ihr dann in der ersten maiwoche selbst beurteilen... ob wir damit auch geld machen, werdet ihr sehen, wenn es eine #2 gibt. gespannt dürfen wir alle sein....

geschrieben von: fragment

Haleluja die Gothic - Bravo ist da! ;)
Ich stelle mich gern für die Beantwortung der sexuellen Fragen zur Verfügung. :D
! nur ein Scherz von mir ! bin wirklich mal gespannt...

geschrieben von: Ich_bin_Ich

Heist es dann das Dr. Winter Team? Weil Dr. Sommer in so nem Magazin? :D
Mal im ernst, ich tue mir das blättchen auch mal an im Mai... und wehe dem mein Anspruch an professioneller Lyrik wird nicht befriedigt. :D
Dann bin ich derjenige, der eure Sparte: Leserbriefe zum platzen bringt. ^^
Kurz darauf wird dann ein Artikel erscheinen, vom Erwachsen sein und dem Weg in die Psychatrie.

geschrieben von: ancient

hmmm ich finde...es gibt genug gothic mags...daher könntet ihr euch eigentlich die mühe sparen...

geschrieben von: Any Body

Welche kennst du denn ancient? Habe kürzlich mal geschaut und neben Sonic Seducer, Zillo und Orkus nichts gesehen. Der Stil aller drei Magazine ist recht ähnlich, wobei ich den Orkus für etwas seriöser halte.

Lifestyle Magazine haben in den Regalen der Zeitschriftenhändler eine andere Position, sind nicht in der Kategorie Musik und Szene einsortiert, ebensowenig Wirtschaftsmagazine oder Wissen.

Finde die Idee recht interessant. Wettbewerb belebt das Geschäft

Gruß
Any B.

geschrieben von: Creobotra

hm, also wenn sich das magazin nicht nur mit musik und bands beschäftigen würde, fänd ich das wesentlich interssanter.
wenn mal ich den orkus anschau und im prinzip nur irgndwelche bandinfos seh und interviews mit "blablubber, unser neues album und was wir mit unserer musik ausdrücken wollen"....nja.

"lifestyle" oder wie auch immer, ist doch ein arg von der boulevardpresse beanspruchter ausdruck.
wenn es noch neben der musik was anderes bringt, kanns gut werden.
wär mal was anderes. bin jedenfalls gespannt :)

vG
creo

geschrieben von: starwhooper

Über eine genaue Info wann/wo/unter welchen Namen das Magazin rauskommt, würde mich freuen.

Aber eine Bravo, die nur in dunkel gehalten ist, würde mich da schon ernüchtern. Auch wenn ich befürchte das es dies sein wird.

geschrieben von: k?!

Also das Magazin wär nix für mich.

Ich bin zu fast 100% mit der Black zufrieden ... das reicht mir! :)

geschrieben von: Alastor

Wird es das Magazin nur in Deutschland geben, oder auch in Österreich bzw wird man es sich von euch bestellen können? Wäre schade wenn ich keine Möglichkeit habe das Mag zu kriegen. Klingt nämlich sehr interessant.

mfg Alastor

geschrieben von: Nope

Bin auch mal gespannt und vielleicht besorge ich mir dann ja mal ein Exemplar, lese nämlich ansonsten kein Gothic Mag:o
Nope

geschrieben von: DragonAscendant

Wird das von euch einfach so ein "Just for Fun" Projekt, oder werdet ihr das hauptberuflich machen?

Habt ihr, was das betrifft, denn schon Vorbildung/ Qualifikationen?

Bekommen evtuelle Autoren auch einen Verdienstanteil?

^^v^^

servus - ein paar antworten mehr:

eine dunkle "bravo" finde ich ja irgendwie witzig, wird es aber sicher nicht - tatsächlich gibt es in der deutschen zeitschriftenlandschaft noch kein ähnliches konzept, also auch keinen vergleich -- bleibt nur: anschauen, wenn's raus kommt ;-)

wie gesagt, den titel poste ich, sobald er eingetragen ist...

musik wird nur ein kleiner teil sein... gehört einfach dazu, aber wir finden, dass der bereich mit orkus und co bestens abgedeckt ist und mit den bestehenden mags wollen wir da auch gar nicht konkurrieren.

ja, wir sind magazin-profis - allerdings hat das mag seinen ursprung in dem, was wir in unserer freizeit am liebsten tun, ist also auch hobby.

die auflage müsste zwar auch für österreich und die schweiz genügen, ich fürchte aber, dass - weil es ja erst mal eine testausgabe sein wird - zunächst nur in deutschland vertrieben wird. sollten wir erfolgreich sein und das mag geht in serie, wird es sicher auch weiträumiger verteilt.

greetz, dj

servus --

ein kleines update, in der hoffnung, dass wieder etwas bewegung in den thread kommt ;-)

erst mal vielen dank an diejenigen, die sich bereits als mitstreiter angeboten oder uns durch ihre befürchtungen, hoffnungen, ideen und wünsche ein ganzes stück weiter geholfen haben, das konzept (hoffentlich) zu optimieren...

ich hoffe, dass ich allen bislang zu ihrer zufriedenheit geantwortet habe - wenn nicht SORRY, aber es war doch recht viel auf einmal zu bearbeiten.

mit einigen von euch haben wir bereits kontakt aufgenommen und uns über eine mitarbeit unterhalten, dennoch freuen wir uns weiter über jeden input!

in diesem sinne aber eine andere anfrage an euch: wer ist oder kennt jung-designer, die dark-fashion erstellen? da hätten wir gerne den einen oder anderen kontakt...

dark greets, dj

geschrieben von: Kevin Lomax

...wie konnten wir nur all die Jahre ohne solche Magazine überleben...?

Können sie ihre Zeit nicht in etwas sinnvollen stecken Monsieur...?

Ich habe leider noch keine Publikationsplattform erlebt, diese Forum eingeschlossen, das in seinem Nutzen dem Schaden aufwog, den es verursacht hat....

Überaschen sie mich...!

PS: Ich kenne keine Jungdesigner, nur Damen mittleren Aters mit Nähmaschine und Ideen, die am besten jeder für sich selbst hat...
Es gibt schon genug Hersteller schwarzer Faschingskostüme. die es immer wieder schaffen, ihren Auswurf teuer zu verkaufen...!

geschrieben von: angel of sorrow

Natron und Soda, zwei Schwestern, sind leidenschaftliche 'Darkfashion' Näherinnen. Im Oktober haben sie in Berlin auf einer eigenen Modenschau auch ihre Kollektion vorgestellt. Ich bin mir sicher dass die beiden einen Artikel wert sind und vielleicht machen sie ja auch so eine Tipp-Seite (Soda hat auch eine Gpthic-Schminkhomepage). Wär sicher keine schlechte Sache, im Magazin zu zeigen, wie man Kleidungsstücke aufmotzen/änder kann oder Schminktricks - die sind auch hier im Forum immer wieder gefragt.

www.natronundsoda.de.vu und www.prettydark.de.vu

danke, "fledermäuschen"!
das war mal ein richtig genialer tipp! noch jemand?

geschrieben von: Creobotra

hi darkjanus,

hm, da kenn ich auch eine, die praktischerweise im universum / vaihingen , also in der nähe, arbeitet. macht auch sehr schöne sachen (was ich bisher so gesehen hab).
wenns interessant wär, sag einfach bescheid.

vG
creo

geschrieben von: Julya

Ich bin ja etwas skeptisch, aber vielleicht auch nur, weil bis jetzt noch nichts Konkretes gesagt wurde.
'Fashion & Livestyle & Fotostrecken'... hört sich für mich wirklich an wie die 'Bravo' in schwarz. Und das gibt mir das Gefühl, als solle den ganzen kleinen schwarzen Jungs und Mädchen irgendwelche "Ideale" eingetrichtert werden, die unter 'Gothics' in sind. Und das finde ich äußerst unnötig, denn wer wirklich anders ist, braucht solch ein Mag nicht.

Vielleicht magst Du einfach mal ein wenig konkreter werden.

Meine Gedanken dazu....

~Julya~

geschrieben von: Wolfskind

ich muss den meisten hier zustimmen dass es sich noch ein wenig merkwürdig anhört.
ich wollte eigentlich gerade schreiben das die "dr.winter" idee gar nicht sooo schlecht ist, denn wenn ihr mal in "des kaisers bart schaut" gibt es dort ein thema über jugendliche&sm-symbole - vielleicht kann man ja so etwas von zeit zu zeit erklären (lassen)? ich meine damit nicht, anleitungen zu geben wie nun dieses und jenes geht, seitenlange berichte über sm (dafür gibt es meines wissen auch eigene magazine etc) sondern symbole wie sklavenhalsbänder oder armbänder, ringe, einige kult figuren etc., halt solche dinge die man verstärkt auch immer wieder in der gothic szene finden kann, zu erklären.
aber das ist jetzt wohl doch zu bravo mässig?:rolleyes:

ich würde das mag nur dann regelmässig kaufen, wenn es vom preis her erschwinglich ist.
tut mir leid, nur um ein paar band, clubs und friedhof informationen zu finden die mich kaum interessieren und die ich nach n paar tagen eh vergessen habe.
für sowas brauche ich auch kein hochglanz magazin...
fotostrecken klingen für mich irgendwie nach den mode-fotografien aus brigitte&co. ...
wenn sie schön gemacht sind und nicht unbedingt dauernd das model (und automatischen dessen kleidung) im mittelpunkt steht - gern. ansonsten kann ich auch drauf verzichten das mir dauernd gezeigt wird dass da jemand bessere ideen im sachen styling hat hat und zudem noch sooo super aussieht (macht nur frust*g*).
es gibt zwar noch das argument dass sich dann alle "kleinen" (auch "große" können das) gothic girlies dort was abgucken und sich genauso kleiden und schminken, aber ich denke mal, diese unkreativen werden nach ner weile auffallen *g* da sehe ich nicht so das problem... wer keine eigenen ideen hat, ist halt auf sowas angeweisen und irgendwie furchtbar arm*g*

geschrieben von: Demoness

Ich find es auch ziemlich interessant! Zumal es pünktlich zu meinem Geburtstag erscheinen wird ;)
Generell daran interessiert etwas zu schreiben bin ich, aber ich würde lieber erstmal Ausgabe Nr. 1 abwarten, um mir mehr unter dem magazin vorstellen zu können!

servus --

tja, über das mag werdet ihr die lanze erst brechen können, wenn ihr es in den händen haltet ;-) ich werde aber in den nächsten wochen - sobald wir mit der arbeit weiter sind - mehr über die inhalte erzählen. allerdings werde ich hier keine inhalte zur diskussion geben, das führt nur zu stückwerk. wir haben eine idee und hoffen, viele von euch damit erfreuen zu können. alle zufrieden stellen, das geht sowieso nicht und wenn es uns nicht gelingt, genügend von euch zu begeistern, wird das erste heft auch das letzte sein... aber wir haben es wenigstens versucht.

Ich finde es genial, ein Mag zu schaffen, das mehr auf Lifestyle geht und weniger auf Musik. Meist findet man ja unmengen an Bandstuff, und sonst recht wenig.

Ich vermute darkjanus Ziel ist, den Goths ein wenig Inspiration in Sachen Style zu geben. Und das finde ich sehr sehr gut!

Ich würde mich sehr auch über Shoppingtipps freuen (Dass die versch. Städte vorgestellt werden mit dementsprechenden Shops, zB London, Berlin ect.) und als Anregung auch Fotos von gut gestylen Leuten, zB. vom WGT oder einfach welche die man auf der Straße trifft. Umfragen wären sicher auch lustig.

Und mein Goth, skeptisch is man doch immer irgendwie. Ob das jetzt die Gruftibravo wird oder nicht stellt sich eh erst heraus, aber wenn wir schon um Tipps gebeten werden, sollten wir doch auch alles tun, damit es keine Bravo wird, statt rumzuskepsisieren ;)

geschrieben von: Sui Caedes

Da bin ich ja auch mal gespannt, was dabei rauskommt!

(hoffentlich vergesse ich nicht, es mir zu kaufen - ist ja noch ein bisschen hin bis Mai)

Ansonsten hätte ich auch Interesse, so als freier Schriftsteller von Zeit zu Zeit ein paar mehr oder weniger philosophische oder auch kritische Texte zu schreiben.
Allerdings würd ich mir auch gern erstmal die erste Ausgabe anschauen und dann mal gucken, was ich davon halte, denn mein Name in einer Goth-Bravo zu sehen liegt mir auch nicht am Herzen.

Wofür braucht ihr denn Jungdesigner?
Ich könnte mich da evtl. auch zur Verfügung stellen - hab den ganzen Kopf voller Ideen, deren Umsetzung aber meistens an Geldmangel scheitert oder daran, dass ich noch nicht sehr in der Umsetzung erprobt bin. Aber Übung macht ja schließlich den Meister.

Würd mich über ne Antwort (gerne als pn) freuen.

Gruß SC

servus --
angel of s. - du bist mit deiner vorstellung unserer intension sehr nahe und als hoffnungs-schimmer für alle zweifler nochmal die versicherung: wir wollen wirklich keine "dark-bravo" erstellen aber es wird definitiv auch kein abgedriftetes fanzine werden sondern soll kiosk-tauglich sein...

wir macher hier gehören auch ganz real zur szene und haben die chance bekommen, ein mag zu machen, wie wir es selbst gerne lesen würden und sehen einfach nicht ein, warum das kopierte seiten sein müssen, die unter der theke gehandelt werden ;-) aber leider grassiert ja gerne die meinung, dass solcherlei gedanken bereits hochverrat an der szene sind.

wie dem auch sei - die jung-designer suchen wir, weil wir tatsächlich fashion und stylings vorstellen wollen, die man nicht bereits in den gängigen katalogen gesehen hat. und natürlich die kreativen köpfe dahinter.

und die szene-betrachung einzelner städte, wie angel of s., ist schon für die #1 geplant und soll als feste rubik auch in folgeausgaben enthalten sein. das ist fürwahr ja auch keine neue idee, trotzdem hoffen wir sie angemessen umsetzen zu können.

that's all for now,
dj

geschrieben von: schattenlos

ich find die Idee gut!

wie das Ganze schließlich aussehen wird: ich lass mich überraschen.
Vorurteile, so oder so, versuche ich mir eh immer so gut es geht zu verkneifen - so auch hier.

ich warte - teste - ...und reagiere dementsprechend ^^

Offenheit für Neues, sag ich nur @all

(anschließend kann mans immernoch sch**** finden, wenns das wirklich sein sollte)

bis denn

geschrieben von: Wolfskind

aber wenn wir schon gefragt werden was wir davon halten können wir das doch auch sagen, oder?:D

sicher, wolfskind --

hab den thread ja letztlich mit dem wunsch nach anregungen eröffnet und bin bislang ziemlich begeistert, was da so an input kam. nur die themen und das konzept generell werde ich nicht zur diskussion stellen, weil da nur in eine endlos-schleife führen würde...

dj

geschrieben von: Menedemos

Also als kleiner Tip:

Ich würde das Magazin am Anfang schon mit etwas Anspruch auf Niveau starten. Das Niveau fällt mit der Zeit sowieso von alleine (ich denke da an ein paar Beispiele... :rolleyes: )

...werden wir gerne beherzigen, menedemos ;-)

Schön wenn ich helfen konnte... dazu sind Engel ja da ;)

Hat das gute Stück Papier denn schon einen Namen?

geschrieben von: joy

Das wollte er uns noch nicht verraten!
:q

geschrieben von: Julya

das kann er uns noch nicht verraten, da der name noch nicht geschützt ist ;)

geschrieben von: autumnnight

ich habe heute ein neues gesehen: dna oder so ähnlich hiess das..

geschrieben von: _fugace_

ich bin ja mal gespannt, was dabei so bei rauskommt... :)

@autumn: dna?! das einzige neuere magazin, das ich in letzter zeit gesehen habe, ist gotHeart...

ich finde es ansich ganz gut, dass in magazinen wie orkus etc. hauptsächlich berichte über within temptation, him etc. erscheinen.
ein grund, wesshalb mir persöhnlich die zeitschriften nicht kaufen würde, aber ich fände es irgendwie sehr schade, wenn auchnoch die ganzen kleinen unbekannten bands bekannter würden... stehe mit der meinung zwar fast alleine da und gegenüber den bands, die mir gefallen, ist es auch nicht unbedingt nett, darüber froh zu sein, dass nichts über sie berichtet wird aber egal... ;)

die idee mit den styling- und modeberichten gefällt mir super! mein großes hobbie *g zu sowas hätte ich auch mal lust........oO

geschrieben von: autumnnight

-> fugace

das stand da gestern im regal.. dna..
schwarz/weisses cover..
auf der titelseiten waren berichte über l'âme immortelle, asp, die form (o.ä.) ... angekündigt..

und es stand dabei noch irgendwo, dass es eine neue zeitschrift sei..

geschrieben von: SIG- TIU

kürzlich hielt ich ein paar alte Zillo in den Händen, layouttechnisch die absolute Katastrophe, aber vom Inhalt her sehr interessant.

Damals dominierten noch keine "Indielabel" den Anzeigenmarkt und die Berichterstattung über die ach so abgefahrenen Bands, nee, dort schrieben Leser über ihre Szene, nicht besonders professionell, aber sehr echt...
Von erlebten Konzerten bis zu Bauanleitungen für Särge (!!) war alles möglich...
Schaut Euch die alten Zillo und Subline's einfach mal an, bevor Ihr loslegt!!

Heute gibts Bands, Bands und nochmal Bands in den einschlägigen Magazinen, viel zu viele, und jede ist natürlich oberklasse. Das Zillo heute würde sich doch nie trauen, eine Band zu verreißen, dabei ist mindestens jede Zweite dort ihr Geld nicht wert!!
Jede "wichtige" Band, die ein Album rausbringt, muß heute von Orkus und co beinterviewed werden, sonst verweigert das Label die gut dotierten Anzeigen...

Also: bleibt unabhängig so gut es geht und bitte keine CD's im Magazin!! Über andere Dinge zu berichten, als nur über Musik klingt schonmal gut, es gibt viel zu viel schlechte Musik über die auch ruhig nicht berichtet werden sollte ;-)

geschrieben von: Sui Caedes

Die meisten Bands sind ja sowieso nicht sooo toll, wie man glauben möchte, sondern auch nur ganz normale Menschen (jedenfalls die meisten Bands aus dieser Szene) - nicht so´n Popstar -Shit.

DAS NEUE MAGAZIN IST FERTIG!!!!

So, nach langer (stressgefüllter) Pause mal wieder ein Posting:

Ich kann es ja fast selbst nicht glauben, aber wir haben es geschafft - das Magazin ist fertig!

Ab 12. Mai können alle Interessierten sich das Ergebnis am Kiosk anschauen...

Das Magazin heißt: ME - Mystik & Entertainment

Wir haben dunkle Infotainment-Seiten (sozusagen "Buntes" aus der schwarzen Szene ;-), ein Drittel des Magazins ist ein (wie ich finde) genialer Hexen-Action-Erotik-Comic des Amerikaners Jim Balent: "TAROT - Witch Of The Black Rose", dann haben wir noch längere Beiträge (je 3 - 5 Seiten)...

In der Nummer 1:

- WGT 2004: Bands, Events, ein umfassender Szene-Check Leipzig (WO wird WAS geboten... über das WGT hinaus!) und ein Interview mit Sonja Kraushofer, u.a. über ihren Persephone-Auftritt beim WGT.

- Tarot-Kartenlegen: Historie, Theorie und Praxis

- Fashion: Die Mode von "Natron & Soda"

...und noch einiges mehr!

Wir hoffen einfach mal, dass ihr uns und dem Magazin eine Chance gebt!
Sicher ist das Teil noch optimierbar (eine #1 ist nie perfekt) - und dazu brauchen wir dann eure Hilfe: Konstruktive Kritik, Beiträge, Anregungen (und natürlich auch Lob ;-) könnt ihr auf unserer Red.-Mail me@panini-dino.de los werden... nur mit euch können wir aus der (wie wir denken) guten, neuen Magazin-Idee auch das optimale für euch raus holen!

Das Cover der #1 ist ab Montag, 3. Mai unter www.paninicomics.de/me
zu begutachten!

... bleibt mir im Augenblick nur noch denen Dank zu sagen, die hier aus dem Forum geholfen haben, das erste Heft zu realisieren - insbesondere auch denen, die gerne noch mitgemacht hätten, die wir aber in die Nummer 1 nicht mehr rein nehmen konnten.

in diesem Sinne - stay dark,
dj

geschrieben von: McManiaC

Zitat:
Original geschrieben von darkjanus
Das Cover der #1 ist ab Montag, 3. Mai unter www.paninicomics.de/me
zu begutachten!

Also DER Link geht jedenfalls nicht. Oder auch erst ab 3. Mai?

geschrieben von: Darket

Hmmmm da werd ich doch mal reinschauen, man wird aber wahrscheinlich erstmal nen Kiosk finden müssen, der das Ding auch führt, oder? Ich nehme nicht an, dass das Ding schon die Verfügbarkeit von Orkus&co hat, oder irre ich mich?

geschrieben von: herbstliebe

bin schon gespannt. ich werd mir die erste ausgabe "leisten". viel glück!

Zitat:
Original geschrieben von McManiaC
Also DER Link geht jedenfalls nicht. Oder auch erst ab 3. Mai?

:rolleyes:

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker