[Hamlet] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Hamlet

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Slipping Away

http://www.cyberkino.de/entertainment/kino/1105/110884bp.jpg

New York 2000: Der Präsident und Vorstandsvorsitzende der Denmark Corporation ist tot. Ausgerechnet sein Bruder Claudius, der des Mordes verdächtigt wird, hat seinen Posten übernommen und nach nur zweimonatiger Trauerzeit die Witwe Gertrude geheiratet.
Ihr Sohn Hamlet, der in die hübsche Ophelia verliebt ist - eine Liebe, die verboten ist - leidet sehr unter der Situation. Als Hamlet erkennt, dass er dafür bestimmt ist, den Tod seines Vaters zu rächen, beginnt eine unheilvolle Serie von Entdeckungen, Lügen und Intrigen, die das Leben aller Beteiligten zerstören wird.

geschrieben von: Pitch-Black

Von dem Film hab ich ja noch nie gehört, entweder leb ich hinter dem Mond, oder der Film ist eher unbekannter Natur.

Wann kommt/kam/lief/läuft der Film???

Ich habe die DVD des Filmes.Wann der im Fernsehen läuft weiss ich leider nicht.

geschrieben von: Cyberpagan

Ich hab den vorletztes Jahr mal gesehen, hat mir gut gefallen!

Gut ist aber auch die eher traditionelle Verfilmung von und mit Kenneth Branagh:
http://images.amazon.com/images/P/078062999X.01.LZZZZZZZ.jpg

Überhaupt sind alle Shakespeare-Verfilmungen von Kenneth Branagh zu empfehlen!

Also ich glaube, die Filme "Hamlet" von SlipingAway und dir cyberpagan haben nicht viel gemeinsam, außer dem Namen.

Verfilmungen von und mit Kenneth Brannagh kann ich auch nur jedem empfehlen, ob es nun "Hamlet" ist oder "Heinricht der V" ist, sind beide super gut und es gibt derer noch mehr. Ein klasse Schauspieler und Regisseur.

Nein haben nicht viel gemeinsam.
Spielt wie gesagt im Jahre 2000.Aber der Text ist der Originale von William Shakespeare der gesprochen wird.

Kann man den Film überall ausleihen, würde mich ja mal interessieren, wie sie der Story nen neuen Charakter verliehen haben. Wenn der Text Original ist, dann haben sie ja doch noch so einiges gemeinsam.

geschrieben von: Vargo

Der Film enstand nach Romeo und Julia, die Idee ist ein und die selbe. Shakespear wird orginalgetreu zitiert, die Story wird aber in die Neuzeit verlegt.

Aso, also hängen sie doch dichter beeinander als ich zuerst angenomenn habe.

Thx 4 Information @ Vargo

Sowas Wunderbares wie Shakespeare in Love darfst du dann aber nicht erwarten von dem Film ;)

geschrieben von: Dark_FN

Als absoluter Shakespeare fan will ich auch noch meinen Senf dazu geben:D

Die Kenneth Branagh Version war mir ehrlich gesagt etwas zu schwülstig. Und Branagh war mir etwas zu sehr davon überzeugt, was für ein toller Shakespeare Schauspieler er ist:rolleyes:

Die Hamlet 2000 Version fand ich ok. Halt vielleicht ein bisschen zu nah an der R&J neuverfilmung.

Mein Favorit: Die Hamlet Verfilung mit Mel Gibson & Helena Bonham-Carter. Auch wenn Gibson vielleicht einen Hauch zu alt wirkt, so ist der Film sehr, sehr klasse. Düster, exzellente Schauspieler etc...

geschrieben von: Serena

der Film ist einfach nur sehr genial, hab ihn mir eben angesehen...

sehr spannende Story, klasse Schauspieler und die "Sprache" fällt fast gar nicht auf sozusagen ;)

geschrieben von: BlackDragon

Zitat:
Original geschrieben von Serena

sehr spannende Story, klasse Schauspieler und die "Sprache" fällt fast gar nicht auf sozusagen ;)

Also kommt das, was Shakespeare ausmacht in dem Film gar nicht rüber?
Ich werde mir den Film mal antun, obwohl ich jetzt schon weiß, das ich mich wie bei Romeo und Julia wieder tierisch aufregen werde :rolleyes:

geschrieben von: Serena

Zitat:
Original geschrieben von BlackDragon
Also kommt das, was Shakespeare ausmacht in dem Film gar nicht rüber?

@BlackDragon: nein, das meine ich nicht...mir gefällt die Sprache auch, aber nur für die, denen es NICHT gefällt, ist es erträglich will ich sagen...

so wie Romeo und Julia ist er nicht...1.000.000x besser ;)

geschrieben von: Otage

ich kenne die version mit mel gibson und fand sie einfach nur krank und, um es mal direkt zu sagen, scheiße. keine ahnung warum, aber hat mich ziemlich genervt der film.

der mit kate winslet etc. geht einigermaßen.

romeo und julia mit leo ist eh der letzte dreck.

irgendwie ist es nicht besonders angebracht, shakespeare auf die leinwand zu bringen, ich finde er gehört ins theater und da soll er auch bleiben!

Zitat:
ich kenne die version mit mel gibson und fand sie einfach nur krank und, um es mal direkt zu sagen, scheiße. keine ahnung warum, aber hat mich ziemlich genervt der film.

Vollste Zustimmung...
Zitat:
der mit kate winslet etc. geht einigermaßen.

romeo und julia mit leo ist eh der letzte dreck.

Öhm, ist das nicht derselbe Film?
Oder gab es etwa noch eine Shakespeare Verfilmung mit Kate Winslet?
Zitat:
irgendwie ist es nicht besonders angebracht, shakespeare auf die leinwand zu bringen, ich finde er gehört ins theater und da soll er auch bleiben!

Teilweise gebe ich dir recht.
Die Theatervorführungen, die ich bis jetzt erleben durfte waren besser als jede Verfilmung!

Für alle Shakespeare-Fans, wie mich:

Am Donnerstag, den 23.09. gibt es gleich zwei Verfilmungen auf dem Fernsehen:

1. Richard III. auf ARD gegen 0.45 Uhr - hab ich selbst noch nicht gesehen, spielt im Gegensatz zum Original im England der 30er Jahre.

2. Viel Lärm um Nichts auf (Achtung!) RTL2 ( :eek: ) um 2.25 Uhr - hab ich schon drei mal gesehen und muss sagen: lohnt sich wirklich! (Auch wenns auf RTL2 läuft :rolleyes: )

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker