German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Alterkelte
Es gibt kaum die Möglichkeit von einem würdevollen,
schönen Freitod zu sprechen.
Zitat:
Original geschrieben von Alterkelte
Diese Prozesshaftigkeit wird durch Suizid nicht unterbrochen, es ist nur so, dass der jenseitige Jobberater einem dann Jobs anbieten darf, die unterhalb der Zumutbarkeitsgrenze liegen!!
Zitat:
du hast im netz möglichkeiten, über alle möglichen themen zu schreiben, soweit du sie nutzen magst.
viele ...Zitat:
Original geschrieben von Alterkelte Könntest du dich mit dir selbst mal einigen, welchen Gedanken du gerade verfolgst......
Zitat:
Als er über das Wasser hinüber war, so fand er den Eingang zur Hölle. Es war schwarz und russig darin, und der Teufel war nicht zu Haus, aber seine Ellermutter sass da in einem breiten Sorgenstuhl. "Was willst du?" sprach sie zu ihm, sah aber gar nicht so böse aus. "Ich wollte gerne drei goldene Haare von des Teufels Kopf", antwortete er, "sonst kann ich meine Frau nicht behalten." "Das ist viel verlangt", sagte sie, "wenn der Teufel heim kommt und findet dich, so geht dir’s an den Kragen; aber du dauerst mich, ich will sehen, ob ich dir helfen kann." Sie verwandelte ihn in eine Ameise und sprach: "Kriech in meine Rockfalten, da bist du sicher." "Ja", antwortete er, "das ist schon gut, aber drei Dinge möchte ich gerne noch wissen, warum ein Brunnen, aus dem sonst Wein quoll, trocken geworden ist, jetzt nicht einmal mehr Wasser gibt: warum ein Baum, der sonst goldene Äpfel trug, nicht einmal mehr Laub treibt: und warum ein Fährmann immer herüber- und hinüberfahren muss und nicht abgelöst wird." "Das sind schwere Fragen", antwortete sie, "aber halte dich nur still und ruhig, und hab acht, was der Teufel spricht, wann ich ihm die drei goldenen Haare ausziehe."
Zitat:
Freitod ist eigentlich nur eine Art Drohung und Ultimatum
Zitat:
Für mein verpfuschtes Leben bin ich selbst verantwortlich.
Zitat:
Der Kosmos ist eine Behörde.
Zitat:
Goethes Werther war Weltliteratur, aber eben nur das.
Zitat:
Original geschrieben von hexe.xaide
Alterkelte
Suizid ohne Ankündigung verdient letztendlich meinen Respekt,
weil so jemand mitunter nur diesen Ausweg sieht,
um seine Würde zu retten!
Zitat:
Original geschrieben von Wolkenfelder
Ich persönlich hab aber auch schon manchmal so Sachen gedacht wie "ich habe jeden der mir eingefallen ist um Hilfe gebeten, ich habe jede Hilfe die ich kriegen konnte genutzt und ich habe geschrien und geschrien und nichts und niemand hat mir geholfen. Muss ich euch denn erst beweisen, dass ich es nicht ertrage damit was passiert?" -
Zitat:
........Keiner der an Suizid denkt, wird von sich aus sagen: "Du, ich habe Probleme, ich brauche Hilfe"
hast Du sowas schonmal gesagt? Ich schon. Die antworten variierten zwischen "wird schon wieder" und "nimm dich zusammen" - sehr hilfreich
Zitat:
Original geschrieben von Marla Singer
Was mich zu folgender Frage bringt: Wie kommt ihr drauf, dass Liebeskummer kein ernstzunehmender Selbstmordgrund ist?!
@JimmyVoice: :D
Zitat:
.....Sorry, habe ein bisschen das Gefühl, einige hier nehmen Selbstmörder nicht ernst, so von wegen: Hätte er mal ordentlich nachgedacht, wäre er auch drauf gekommen, dass es Blödsinn ist.
?????
Ehrlich gesagt bin ich völlig perplex - was um Himmels willen bringt dich auf den Gedanken ich könnte so etwas meinen? Hab gerade nochmal meine gesamten Kommentare zu diesem Thema gelesen und bin nach wie vor eigendlich der Meinung hier die Gegenseite zu vertreten...
Zitat:
Sorry, habe ein bisschen das Gefühl, einige hier nehmen Selbstmörder nicht ernst, so von wegen: Hätte er mal ordentlich nachgedacht, wäre er auch drauf gekommen, dass es Blödsinn ist.
Zitat:
Was mich zu folgender Frage bringt: Wie kommt ihr drauf, dass Liebeskummer kein ernstzunehmender Selbstmordgrund ist?!
Zitat:
Original geschrieben von Christian220
@ Jimmy Yoice
Deine letzten Worte ließen mich allerdings interessiert aufhorchen, mit den Du dein Beitrag leider beendetest. Karma und Reinkarnatin im Bezug auf den Tod an sich, so wie das Leben Danach. Auch Dir gilt mein freundlicher Gruß. Christian220
Zitat:
Original geschrieben von Haevion
Es gibt Probleme, für die es keine Lösung gibt.
Zitat:
Original geschrieben von cocrea
ja, die gibt es, keine unmittelbare lösung.
viele, wenn nicht fast alle der heutigen probleme gehen auf den dualismusgedanken zurück.
Zitat:
Original geschrieben von Haevion
... und enden dort.
Manchmal bleibt Dir nur noch eine binäre Entscheidung:
Ja oder Nein. So generalisiert das klingt, es ist aber so. :)
Zitat:
[i]Original geschrieben von Christian220 [/i
@ Wolkenfelder
... Glaube mir, daß Dein Kind stolz auf seinen Papa wäre, wenn es wüßte, wie schmerzlich für Dich sein Verlust gewesen ist. "Wer im Herzen eines Menschen wohnt, ist Nicht tot". In diesem Sinne grüße ich Dich herzlich. Christian220 [/B]