German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Selian
Gut, in der Hoffnung das kein Graphologe an Board ist, gebe ich mal etwas über meine Handschrift und damit über mein tiefstes inneres preis. Meine Schrift ist eine Katastrophe. Ich hab zwar auch eine normale geschwungene Schrift gelernt (ich glaub zu meiner Zeit gabs noch keine vereinfachte Ausgangsschrift) allerdings hab ich die im Laufe der Jahre doch etwas abgewandelt und vereinfacht (ich laß alle "überflüssigen" Kurven weg).
Das ist aber nicht das eigentliche Problem. Die Sache ist die, das ich sehr ungleichmäßig Schreib, also n Buchstabe recht groß ein anderer klein, einer nach rechts, einer nach links gerichtet. Dazu setz ich die Buchstaben mal höher und mal tiefer und auch die Abstände zwischen den Buchstaben sind mal größer und mal kleiner. Also das volle Programm. Das ganze wirkt sich doch etwas nachteilig auf das Gesamt-Schriftbild aus. Es ist also weniger das "wie" ich nen Buchstaben schreibe (geschwungen oder vereinfacht), sondern mehr die Unregelmäßige Erscheinung der Lettern. Bei mir ist das Schriftbild sogar von der Tagesstimmung abhängig, es gibt Tage da schreib ich komplett nach rechts gestellt und Tage da schreib ich insgesamt nach links gestellt. Ist das Normal?
Ich denk zwar schon das man schön Schreiben lernen kann, dazu hab ich aber überhaupt keine Lust, manchmal ist es auch von Vorteil eine Sauklaue zu haben. Z.b. erschwert das anderen Leuten Sachen zu lesen, die sie eigentlich nicht lesen sollten. Auch Rechtschreibfehler können auf diese Weise nur unter größten Anstrengungen festgestellt werden. Bei extrem schlechter Schrift kann man hinterher sogar einen falsch dargestellten Sachverhalt verdrehen und behaupten man hätte doch ganz deutlich das Gegenteilige geschrieben.
Also Kopf hoch Ami, du siehst es hat auch Vorteile.
Vermutlich kann man mit diesen Angaben sämtliche meiner miesen Charaktereigenschaften herleiten und auf einer Skala von 1(gut) bis 10(schlimm) mit 10 bewerten. Und ja ich gestehe ich bin zutiefst unordentlich. Ich frag mich nur manchmal ob ich Unordentlich bin, weil ich so eine schlechte Schrift hab, oder ob ich so eine schlechte Schrift hab, weil ich so Unordentlich bin. Im letzteren Fall würd ich mir glatt eine Haushaltshilfe leisten, dann müßte die Schrift ja mit einem Schlag besser sein. Ich fürchte aber das ersteres der Fall ist, denn die schlechte Schrift war zuerst da, weil mir meine Mama zu der Zeit noch die Ohren lang gezogen hat, wenn ich unordentlich war. Das hat zwar mein Schriftbild auch nicht verbessert aber meine Ohren verlängert.
PS: Ich hab mir bei diesem Beitrag nun allergrößte Mühe gegebn und meine Schönste Schrift benutzt die mir zur Verfügung steht, ich hoffe ihr wißt das zu würdigen...