[Tales From The Crypt] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Tales From The Crypt

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Sarcan

Vor einer ganzen Weile hatte ich mich mit Trinity über die Kirche und die netten Stories aus der selbigen unterhalten... daraus entstand die Idee zu diesem Threat: Gesucht werden die unglaublichsten Erlebnisse mit der Kirche, all die Dinge, von denen man eigentlich sagen müßte: 'So bescheuert kann doch kein Mensch sein...'

Ich werd mich später in die Sammlung einreihen, aber schreibt ihr erstmal schön...

Carpe Noctem

Sarcan

------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning

geschrieben von: Dante

hmm ich defloriere (hehe http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif) den beitrag mal.
die übliche geschichten kennt man ja. meine mutter arbeitet in einer evangelischen fachschule als dozentin. dort sind viele lustige Charismatiker (fanatische Christen) aus dem lieben erzgebirge etc. meine mutter erzählt manchmal sachen... da möchte ich unaussprechlich BÖSE dinge mit den personen machen...
anyway ich war auf einer christlichen schule und da war doch glatt ein Typ (evangelisch) der behauptete Sex wäre etwas schmutziges, widerwärtiges abstoßendes. an sich ja nicht extrem aber wenn man ihn fragte wie er auf die welt gekommen wäre, da seine eltern ja sex hätten machen müssen, verneinte er dies mit den worten: >>Nein, MEINE eltern machen soetwas nicht<<
und das von einem 15 jährigen *rofl*
auch ein geiler spruch von ihm in bezug auf frauen und gewisse tage: >> wenn ich blute, dann nehme ich ein pflaster<<
der typ konnte allerdings echt froh sein, das wir so eine tolerante und friedfertige klasse waren. in einer anderen schule hätte er sicher jedem tag eine tracht bekommen *g*
so long

------------------
On high above the mist I came
A distant flame before the sun
A wander ere the waking dawn
Where grey the nordlands waters run
In elder Days an years of yore
A DISTANT FLAME BEFORE THE SUN

geschrieben von: LostGhost

OH, Dante,

Du Ungläubiger, seelenloser Sohn der Finsternis!

Weiß Du, wen Du dort treffen durftest, wessen Namen Du mit Deinen bösen Worten beflecktest???? Sieh einen Vogel, der ein Sandkorn in den Schnabel nimmt und damit weit hinaus auf das Meer fliegt, um es dort fallen zu lassen. So lange, wie dieser Vogel braucht, um alle Strände und Wüsten dieser Welt zu leeren, solange wird Deine verderbte Seele im ewigen Fegefeuer der Verdammnis gemartert!

Es gibt nur einen auf Erden, der durch eine unbefleckte Empfängnis unter uns Menschen, uns Abbilder des Schöpfers, gelangt!

Du trafst den HEILAND und hast ihm verspottet!

Sarcan, es ist nun an Dir, als Board- Inquisitor, das letztgültige Gottesurteil zu fällen!

http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

gruß

-lg-

*schon_mal_holz_sammeln_geh*

@LostGhost

Hm, als drakonische Strafe würde ich ihn (DEN JUNGEN!) die drei Bücher Kama-Sutra, Tao und perfumed garden lesen und einen Vortrag darüber vor der Klasse halten lassen denk ich... ansonsten ist der christliche Scheiterhaufen aber auch ne gute Alternative...

------------------
---

[Dieser Beitrag wurde von Sarcan am 18. Mai 2001 editiert.]

geschrieben von: Celtvis

Sarcan, wie kannst Du den Heiland so verspotten? ER weiß genau, daß die drei Bücher, die Du nanntest, nichts weiter als alptraumhafte Märchenbücher sind!

Die "lustigste" Geschichte von der Kirche ist mehr ein Witz als eine tatsächlich geschehene Geschichte, kann ich mir zumindest nicht vorstellen (und erinnere auch nicht mehr, ob Witz oder Tatsache):
In einer Kirche bat der Pastor vor der Predigt die Frauen die Beine übereinander zu schlagen und begann dann mit den Worten "Nun, da die Pforten der Hölle verschlossen sind..."

Celtvis

geschrieben von: Celtvis

@Sarcan: Sorry, meinte natürlich Dante!

Celtvis

Wie wärs denn mal mit folgender Story: Die Kirche, aufgeklärt wie sie ist, kennt ja immer noch heilige Öle und so was... eines dieser Öle ist das 'Infirmorum', was nach meinen bescheidenen Lateinkenntnissen zwar keinen Sinn macht, aber bitte... Dieses Öl nun, nachdem es vom Bistum (Salatöl is nich) speziell hergestellt wurde, steht in so einer kleinen Gemeinde wie hier jahrelang im Schrank. Meine Frau Mutter, Küsterin hier (wodurch ich schon mit ganzen Tonnen von Unglaublichkeiten in Kontakt gekommen bin), wollte das mitlerweile wenig vorteilhaft wirkende Öl demletzt wegschütten. Un nu kommts: Die Kirche schreibt vor, daß das nur auf Anordnung eines Priesters geschehen darf. Das ist ja noch OK, aber: Das Infirmorum darf nur in einen speziellen, drei Meter tiefen, eingesegneten Schacht gegossen werden, der direkt in den geweihten Boden unter der Kirche führt. (Echt wahr!) Daraufhin muß dann mit einer bestimmten (sorry, hab die Zahl nicht im Kopf) Menge klaren, reinen Wassers nachgegossen werden. Da sag ich nur: Willkommen im 21. Jahrhundert Paulchen!

------------------
---

geschrieben von: TazmanianDevil

Kirche und Menschen...
Was passiert wohl, mitten im tiefsten Bayern *schauder* wenn zwei Pferde in eine Messe oder wie das hier heisst flitzen? - Der Pfarrer wirft sie persönlich wieder raus. Sie gehen wieder rein - in das offene Haus - und werden wieder unsanft rausgeworfen. Seitdem sei keinem Christen geraten einem dieser Tiere zu begegnen. Einer von beiden hat ganz offensichtlich daraufhin die Glaubensrichtung überdacht. Tja, zumindest haben damit die Briefchen der Kirche ein Ende...und diverse Besuche...

Carpe Noctem

Taz

------------------
"You are my shadow-You bring the pain-You are the pleasure-Pulsing
through my veins-Blood to blood-Life to life-My breath is you-The
taste of night..."

geschrieben von: ray

Meiner Meinung mit das bescheuertste was sich die Kirche je ausgedacht hat ist der Index Romanus. Die Lezte ausgabe erschien glaub ich 1951.
Im Index stehen alle verbotenen Bücher. Wenn man solch ein Buch gelesen hat war das eine schwere Sünde.
Soweit so gut. Das gestörte kommt erst noch. Irgendwann haben sie festgestellt das der Index eigentlich ne Art Einkaufsliste für interresante Bücher ist und daraufhin den Index Romanus selber verboten. Das heist man durfte ihn nicht lesen. Woher sollte man dann aber wissen was ein gutes Buch ist und was nicht?

geschrieben von: grazia

Zitat:
Original geschrieben von ray
Index Romanus. ... eigentlich ne Art Einkaufsliste für interresante Bücher ist und daraufhin den Index Romanus selber verboten.
ja, die guten/schlechten (je nach perspektive und urteil des betrachters) sind zu erkennen am grad ihrer ausgrenzung. und man bleibt im gespräch.
ich finde es nur zeitgerecht und unumgänglich, dass sich der index selbst auf den index setzte.

die macher eines forum ließen sich mal dazu hinreißen, eine schreibgeschützte öffentlich einsehbare löschliste über userbeiträge, threads und nicks zu führen. sichtbar wurde eine blamable geschichte, sichtbar wurde - wie beim vatikan (sh. hinweis auf peter godmann) - dass sie ohne system, daher willkürlich arbeiteten. 2 monate später wurde die löschliste kommentarlos gelöscht. eine forschungsarbeit wie beim vatikan hat noch keiner gemacht.

Heinrich Heine, auch ein indizierter, sagte mal:
Wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.

der vatikan hat die indizierten bücher verbrannt, und später auch sog. hexen (die nicht mal welche schrieben) und giordano bruno u.a.

die selbst in europa (religiös) verfolgten amerikanischen siedler prägten das wort:
Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer.
Dies ist ein rassistisches Zitat, das vor x hundert Jahren von weißhäutigen Übermächtigen geprägt wurde, die ihre Geschwister, die Rothäute, getötet und die übrig gebliebenen huldvoll in Reservate ´gesperrt´ haben.
Übrigens: Die Gemeinschaftsregeln der Irokesen haben zum Teil die Abfassung der amerikanischen Verfassung inspiriert. Ergo: Das Rechts- und Gemeinschaftsverständnis der Verfolgten wurde in das Fundament des Selbstverständnisses der Nation der Verfolger eingebracht.

der amerik. Schriftsteller Elbert Hubbard rät: Um Kritik :::z e n s u r::: zu vermeiden: Tu nichts, sag nichts, sei nichts.

Auch von der Kritik an den "Helden" lässt sich´s gut leben. Und man bleibt im Gespräch. meinte Reinhold Messner in >Bergsteiger< 6/92

kurt tucholsky sagte mal folgendes "Sage mir, wie ein Land mit seinen schlimmsten politischen Gegnern umgeht, und ich will dir sagen, was es für einen Kulturstandard hat."

Kurt Tucholskys umstrittene Aussage im Jahr 1932 "Soldaten sind Mörder." hatte folgen:
Das Bundesverfassungsgericht hat 1995 entschieden, dass dieser Tucholsky-Satz keine strafbare Beleidigung darstellt. Die verfassungsgerichtliche Entscheidung befand nicht über ´richtig´ oder ´falsch´ dieser Aussage. Die Richter teilten nicht die Aussage, sondern schützten nur den, der sie macht.

jeder seitenbetreiber, der links angibt, muss sich, um sich selbst lt. gesetz vor möglicher strafverfolgung zu schützen, von vorn herein nominell davon distanzieren.

löschung / indizierung ist m.e. keine lösung, sondern eine verdrängung, die einen stau zur folge hat.

-----
In seinem Buch "Weltliteratur auf dem Index" relativiert Peter Godman das Bild der römischen Inquisition. Er durfte als einer der Ersten in die Geheimarchive des Vatikans
Godman kommt in seinem Buch zu dem Schluss, dass es all die Jahre keinen Kriterienkatalog gab. Es war einzig und allein die Entscheidung der jeweiligen Zensoren, welche Schriften verboten wurden.
http://www.3sat.de/3sat.php?http://...t/themen/29435/

buchtipp:
Sleumer, Albert: Index Romanus. Verzeichnis sämtlicher auf dem römischen Index stehenden deutschen Bücher desgleichen aller wichtigen fremdsprachlichen Bücher seit dem Jahre 1750. Zusammengestellt auf Grund der neuesten vatikanischen Ausgabe sowie mit ausführlicher Einleitung versehen von Prof. Dr. theol. et phil. Albert Sleumer, Osnabrück 1951

noch ein link:
http://www.onb.ac.at/ausb/pro5/exhibit/verboten.htm

salve

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker