[liebe] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

liebe

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: AniMee

kann man den menschen den man mal über alles geliebt hat hassen?oder wird es auf ewig liebe sein?mit dem beigeschmack von schmerz?

------------------
Fliegen ist gar nichts so schwierig,wie man denkt.Man muss sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.

geschrieben von: Moonblade

liebe und hass liegen sehr nah beieinander..... näher als das nichts der mitte.

[Dieser Beitrag wurde von Moonblade am 24. Dezember 2001 editiert.]

geschrieben von: TheSadness

...meine erste liebeserklärung an meinen schatz lautete: ich hasse dich, weil ich dich liebe...

...und ich muß gestehen ich habe ihn irgendwie wirklich gehasst und doch geliebt...

...man kann einen menschen hassen den man mal geliebt hat...hass und liebe sind wie siamesische zwillinge...es gibt sie nur in der form der symbiose...

TheSad

geschrieben von: AniMee

ich weiß wie nahe ales beieinander liegt..aber wo beginnt der hass?und wo hört die liebe auf?wan ist der punkt erreicht an dem man hassen kann?wie weit muss es kommen?was muss man erlebt haben?

------------------
Fliegen ist gar nichts so schwierig,wie man denkt.Man muss sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.

geschrieben von: Camouflage

Wenn man Hass mit Wasser vergleicht,

dann fällt es vielleicht leichter, den Unterschied zu merken.

Wasser fließt hinab, Wasser kann Dich mitreißen, Wasser kann Dich befriedigen, erfrischen und für einen kurzen Augenblick auch wunschlos machen.

Wasser kann Dich treiben lassen, Dich in alles einsickern lassen und alles durchweichen, was nicht fest ist und sich wehren kann.

Wasser kann Dich ertränken, Dir alles wegspülen und Dich alleine frierend irgendwo an Land spülen, so wie der Hass.

Wenn all diese Dinge auftauchen, Dein Herz ausfüllen und Du Dich mit ihnen identifizieren kannst, dann ist es Hass.

Vorher ist es ein Tropfen von alledem. Ein gekränktes Gefühl, ein gekränktes Ego, ein Verlust der Zuversicht, ein Verlust von Vertrauen.

Gewiss, dieses Vertrauen und diese Ehre kann man nicht mehr mit der selben Person herstellen, das gelingt nur mit einer anderen Person, aber man kann es wieder aufbauen und das kommende Wasser umleiten.

Camouflage

geschrieben von: Chiara

Ich liebe meinen Schatz über alles und werde ihn niemals hassen---NIEMALS!
Das geht nicht,das wird niemals gehen.

Ich werde mein Herz vielleicht verlieren,vielleicht werde ich niemals mehr nach ihm lieben,aber hassen werde ich ihn nicht-niemals!

Lieben Gruss.Chiara

------------------
Die Welt ist eine Komödie für die,die denken und eine Tragödie für die,die fühlen!

geschrieben von: l'ange obscur

Liebe und Hass sind die beiden Seiten einer Medaille. Nur wenn man richtig liebt, kann man auch richtig hassen.

geschrieben von: Schatten der Sonne

Der Hass überwiegt das Gefühl der Liebe eindeutig.

------------------
Ist die Selbstzerstörung das Ziel des Lebens?

geschrieben von: Michaela

Oh ja,
man kann!!
Ich habe Ihn geliebt,ich habe mich selbst verleugnet,er nahm meine Gefühle,mein Geld,meine Gesundheit und gab NICHTS zurück!!

Ich habe mich gehasst und als ich begann mich zu lieben,da begann ich ihn zu hassen.

UND ICH HASSE IHN NOCH HEUTE;ZEHN JAHRE DANACH!!

Michaela

geschrieben von: Jaddy

Ich denke man kann schon hassen, aber wenn man einmal liebt dann leibt man immer oder garnich
jeder mensch den ich líebte ich könnte sie nicht hassen ich werde sie nie vergessen auch wenn sie mich noch so sehr verarschen oder verletzten

geschrieben von: Elfentanz

Liebe ist Selbstbetrug, eine chemische Reaktion im Gehirn-sonst nichts!wenn die Illusion zerbricht, muß man nur leiden!

------------------
Beeing crazy is a lonely road, but i´ve got only one life to live....

I wanna live, I wanna love, but it´s a long hard road out of hell...

geschrieben von: GreyWulf

Liebe und Haß sind die zwei extremsten Gefühle die wir empfinden können,dennoch glaube ich das sie sehr nah beieinander liegen. Man kann Liebe leicht durch Haß ersetzen ,vielleicht ist es auch das einzige wodurch man sie ersetzen kann.

geschrieben von: Pace

Ich denke, man kann gerade den hassen, den man liebt, weil man durch ihn gezwungen wird, ständig an ihn zu denken, gezwungen ihn immer noch toll zu finden, egal was er getan hat und so weiter. Und man wird nicht aufhören zu lieben, egal was er tut. Das führt zu viel Leid und manchmal auch zu Hass neben der Liebe. . Und wer so richtig lieben kann, der kann auch hassen und umgekehrt.
Pace

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker